SMS "Game" welche Form einhalten? Bitte nicht über SMS Game ansich herziehen

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wollte diejenigen unter euch die, mal ab und an SMS schreiben, fragen welche Form ihr dabei einhält?

Ich neige dazu es wie beim Brief zu machen, Anrede, nichts abgekürzt, etc...

Auch im Bezug drarauf das ich es nicht als unterhaltung führe sondern mal max 1-2 pro Tag.

Der Nachteil dabei ist glaube ich, das es mehr von "unten herauf" ("Podest") ist als wenn man es eher einfach runtertippt.

Und natürlich nutze ich es nur zum Ofen anheizen, Infos klären. Mir klar das dadurch kaum Rapport entsteht usw.

Aber eben damit die Attraction nicht ganz flöten geht, wollte ich mal fragen wie ihr das macht.

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kurze sms, mit verschreib fehler. Das suggeriert, dass du nicht viel Zeit hast mir ihr zu tippen und wichtigere Dinge im leben zu tun hast.

Also so ungefähr:

----

HB: Hi! Und wie war dein Wochenende so? :)
Crewmix: jo war ganz nice. htte viel spaß. war auf nr erotikmesse als darsteller ;)

---

Und noch 2 Grundsätze was beim SMS game wichtig sind. Stell nie zu viele Fragen. Stelle nur fragen, wenn das HB eine stellt.

Verwende zwinker Smileys, die stellen eine Überlegenheit deinem Gegenüber dar. - Ich weiß das sehen manche anders aber achtet mal darauf! Jedesmal

wenn sich ein HB überlegen vor kommt macht sie einen zwinker smiley ;) also nutzt das auch.

bearbeitet von crewmix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh danke für die treffende Antwort (scheinbar, muss mal austesten).

Naja in Zeiten von Autokorrektur und Wortvorschlägen ist das mit den Tippfehlern so eine Sache, aber verstehe.

Hmm mir machen die HBs oft viele Smilies, hätte es nicht als überlegenheit sondern eher als Sympathie-zeichen gesehen.

Du hast recht viele meinen man solle in Chats eher darauf verzichten, aber wenn ich einen frechen Witz reisse dann rundet es da natürlich ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kurze sms, mit verschreib fehler. Das suggeriert, dass du nicht viel Zeit hast mir ihr zu tippen und wichtigere Dinge im leben zu tun hast.

.....oder der deutschen Sprache nicht mächtig bist.

bearbeitet von roterBaron96
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja oder der deutschen Sprache nicht mächtig zu sein, hat dann den Sündländer Bonus, welcher auf deiner Seite ist, auch ned schlecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja von Natur aus ein Rechtschreibnazi.

Wenn ich eine SMS verfasse, achte ich auf die korrekte Schreibweise und nutze auch die Möglichkeit der Groß- und Kleinschreibung.

So schreibe ich mit Frauen als auch mit meinen Freunden. Ich mache da keinen Unterschied.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich achte auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung genau wie auf die Rechtschreibung. Das hat was mit Niveau zu tun.

E

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Smileys, WENN SMS, dann klare Ansagen.

Blödes "wie gehts, was machst du etc" gibt es nicht. Wird von Anfang an unterbunden und so gibt es niemals Zirkus und Attractionverlust wegen SMS.

Telefonieren ist geil. Ich hör die Stimme von ihr, kann die Stimmung anheizen und dementsprechend nach Lust und Laune agieren. U.a. hab ich auch mehr Zeit für mich, da ich nicht ständig rumtippern muss.

Ich achte auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung genau wie auf die Rechtschreibung. Das hat was mit Niveau zu tun.

Seh ich absolut auch so.

bearbeitet von Böser_Sportler
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss mich anschliessen... Was ok geht, ist wegen mir noch, wenn man alles klein schreibt. Aber regelmässige Rechtschreibfehler? ABSICHTLICH? Kommt schon... :crazy:

Und dennoch auch insgesamt der Rat: Mach Dich rar in SMSen. 1 - 2 pro Tag finde ich schon hart an der Grenze... Bist Du schon im Orbit?! Überlege auch mal mit diesem Hintergedanken...

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also so ungefähr:

----

HB: Hi! Und wie war dein Wochenende so? :)

Crewmix: jo war ganz nice. htte viel spaß. war auf nr erotikmesse als darsteller ;)

---

Hab selten solch einen Quatsch gelesen. :-D

Das suggeriert eher, dass du nichtmal der deutschen Rechtschreibung mächtig bist.

Verwende zwinker Smileys, die stellen eine Überlegenheit deinem Gegenüber dar.

Oh man...noch mehr Dünnpfiff. Was manche Leute für eine gequirlte Scheisse in ein Symbol interpretieren ist echt schon nicht mehr feierlich. :-D

Gestern mit einer Frau telefoniert. Ich sag ihr "ich hol dich Dienstag um 18h ab, dann machen wir was zusammen. Ich lass mir was einfallen. Mail mir gleich mal deine Adresse". 10min später von ihr per whatsapp "adresse...wir können auch DVD gucken ;)".

So...hmmm...fühlt sie sich jetzt überlegen, weil sie mir so nen beschissenen Zwinkersmiley geschickt hat? Lass mich kurz nachdenken...äääähhmm...nö...ich glaub sie will einfach nur gefickt werden.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier läuft hinter dem ein oder anderen wieder der Orbitertroll mit seiner Betaisierungskeule hinterher. Wenn du 1,2 SMS auch über Tage vor einem Treffen mit einer Dame tauschst, hat das nichts mit Attractionverlust zu tun, es sei den du schreibst Bullshit. Ich persönlich habe das schon vor einigen Treffen so praktiziert und habe noch keine Erfahrungen in diese Richtung gemacht. Wenn ich die Frau erst kurz kenne bzw. kaum Zeit war, dann rufe ich zwar grundsätzlich immer erst an, was aber dann auch weiteren SMS/WA Kontakt bis zum Treffen nicht ausschließt. Und dabei muss man auch nicht so tun, als ob man sich rar macht, es passt immer irgendwo in den Tagesablauf, sei es im Bus, auf dem Pott beim kacken oder während meine Nudeln kochen. Was ich aber dann nicht tue ist ein Chatverlauf, sondern es hält sich eher an präzise und kurze Nachrichten, hat was von kurzen Mails. Wenn du so anfängst, wird sich die Frau auch auf den gleichen Stil anpassen und es gibt mir die Möglichkeit, schon vorm ersten Treffen Gemeinsamkeiten zu finden und etwas über die Frau zu erfahren.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich schreibe grundsätzlich verhältnismäßig viel mit den Frauen, egal ob in beziehungsähnlichen Situationen oder ob ich die Frau frisch kennen gelernt habe. Man sollte nur darauf achten, dass man nicht in so einen Small-Talk und langweiliges getippe fällt. Nicht immer sofort antworten und der Frau nicht hinterher rennen und dann läuft das. Wenn die Frau grundsätzlich erstmal ein bisschen Interesse an euch hat, dann kann man das Interesse per SMS/WA auch vergrößern vorm Treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja oder der deutschen Sprache nicht mächtig zu sein, hat dann den Sündländer Bonus, welcher auf deiner Seite ist, auch ned schlecht

Ich vermute du meinst Südländer. Warum glaubst du, dass man gleich auf einen Südländer kommt, wenn man eine Rechtschreibschwäche hat? Es könnte genau so ein Asiate, Amerikaner, Holländer oder Deutscher sein. Zudem selbst wenn sie davon aussgeht, dass du dann ein Südländer bist und beim Date kommt statt "Angelo" dann doch nur ein bleicher und rothaariger Typ, dann ist die Sache wohl nach hinten losgegangen und du bist am Arsch.

Also liebes/lieber Feierschwein, wenn du schreibst, dann schreibe mit richtigen Wörtern und einer halbwegs verständlichen Grammatik. Was bringt es dir etwas vorzugeben, was du nicht bist? Nichts, denn beim Date kommt alles nicht mehr authentisch rüber und sie nextet dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.