HB 7, unklarer Stand, Konkurrenz

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zu mir ich habe des öfteren hier schon eingelesen und habe denke ich einen groben Überblick über PU Grundlagen, welche auch

meistens einleuchtend sind.Doch nun möchte ich doch mal eine spezielle Frage stellen zu meiner Situation. Dabei geht es mir

vor allem darum wie ich mich verghalten soll.Ob versuchen soll mich selbst zu schützen (sprich sie zu nexten) oder versuchen

soll die Frau zu verführen müssen mir Leute sagen, die erfahrener sind als ich.

Ein paar Eckdaten:

Ich 23, sie 20

Ich bin zum Studium in eine andere Stadt gezogen, in der ich ausser den neuen Bekanntschaften hier keine Leute kenne.

Mit ihr hab ich mich auf Anhieb sehr gut verstanden und in den letzten beiden Wochen beinahe jeden 2. Tag was unternommen,

wobei die Initiative meist von ihr aus ging.

Also ganz harmloses "machst du dies oder kommst du heut vorbei aufn Getränk" etc... Also keine richtigen Dates

Also prinzipiell ist eh noch nicht groß was passiert, was zum einen auch daran liegt,

dass ich sie ohnehin erst seit 2 Wochen kenne. Möglicherweise und das befürchte ich habe ich aber selber anscheinend zu wenig

investiert.

Ich bin in der Situation anscheinend zum Ja sager geworden. Die Frau isolieren ist 2 mal gescheitert, weil sie entweder

noch bleiben wollte oder der andere Typ dazwischengefunkt hat... Eskalieren fehl am Platz

Dann gab es noch nach dem Ausgehen sinnloses SMS geschwafel inklusieve gute nacht sms, was mir aber ehrlich gesagt schon

etwas albern vorkommt da jetzt groß was hinein zu interpretieren. Vielleicht könnt ihr mir eure Meinung dazu geben.

Es hat offensichtlichen Körperkontakt gegeben und sie sucht auch generell meine Nähe, sowhol in der Uni, als auch beim

ausgehen. Meistens Beinkontakt also auch hier nichts besonderes. Man kann auch in jeden scheiss was rein interpretieren ich weiss.

Weiterhin weiß sie von 2 anderen Frauen, die auf mich stehen hat auch mitbekommen, dass ich ONS mit ihrer Mitbewohnerin abgelehnt

hatte. Vielleicht sind solche Sachen auch erwähnenswert. Stichwort Wert Steigerung.

Rapport ist ebenfalls vorhanden. Bringt ja aber nicht viel wenn man nichts draus macht.

Das Problem ist folgendes. Sie ist jetzt seit ein paar Tagen wohl mit dem anderen Typen zusammen. Und in Konkurrenzsituationen

wie hier zB, weil ich den anderen halt auch kenne und der auch dauernd und überall dabei ist geht bei mir gar nichts mehr. Also

war ich entweder zu uninteressant, habe zu wenig eigeninitiative gebrahct oder wie war von Anfang an auf den anderen Typen fixiert,

wovon ich ausgehe. Ausserdem gehe ich davon aus, dass sie das doch checken muss, dass mich der andere Typ nervt... Das ist dann aber falsches

Verhalten in Konkurrenz oder?

Ich werde mir diesmal keine zu großen Hoffnungen machen, ich bin was dies betrifft eh schonmal auf die Schnauze gefallen.

Ich möchte vielmehr ein paar Tipps zu meinem weiteren Verhalten von euch bekommen. Freeze out bringt wohl nichts da ich mir

nicht sicher bin wie attracted sie ist. Aber ihr hinterherlaufen kommt auch nicht in frage. Also ignorieren oder nicht

ignorieren, oder vielleicht doch weitergamen und auf den anderen Typen scheissen. Mein Mindset ist momentan

so drauf, dass ich es nicht verstehen kann wie sie ihn vorziehen kann. Ich halte mich für 10x geiler als ihn in allen

Belangen. So hab ich mich früher oft nicht gefühlt. Also ist es ihr Problem. Ist das ein gesundes mindset oder typisch

AFC schönrederei?

Meine konkrete Frage bezieht sich darauf, wenn sie andauernd fragt wo ich bin ob ich nicht bei ihr sitzen will etc soll ich das

ignorieren/ bzw ablehnen und mich einfach bei anderen Kumpels aufhalten? Diese Situation ist mir unangenehm, da zum einen ihr "Freund"

davon Wind kriegt und es für mich auch nix bringt der Typ zu sein, der ihr bei allem hinterher rennt. Ausserdem kenne ich noch keine 100

Leute und hab dementsprechend nur wenige Alternativen. Wenn ich mich zu anderen Mädels setze wird gleich getextet wer das is wieso ich nicht zu ihr komme bla bla

Ich gehe schwer davon aus, dass es das beste ist sie einfach zu nexten oder doch in der FZ zu landen. Limiting beliefs oder gesunde

Selbsteinschätzung? Die Situation mag banal sein, aber ein guter Rat von euch auch kurz und knapp würde mir gut tun

Und ja ich geb mir ziemlich oft Hirnfickerei wegen solchen Sachen, kann man bestimmt gut erkennen ;)

MfG

bearbeitet von MoPad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Also du verwendest viele Pick up Begriffe, ohne zu checken um was es eigentlich geht... Was willst du jetzt hören? Dass du keine Eier hattes zu eskalieren? Dass du keinen sexuellen State aufbaun konntest? Du triffst dich 100 Mal mit ihr und nichts geht in richtug "Date"? Du bist schon längst in der Friendzone... und hast es anscheinend noch immer nicht verstanden. Du hattest keine Eier, zu eskalieren. Der Typ, der angeblich schlechter ist wie du in allen Belangen, hat es geschafft zu eskalieren, drum ist er jetzt der, der sie layt und DU nicht!

Wie du richtig gesagt hast, du interpretierst 100er Sachen, klammerst dich an jedem Bein kontakt... Du hast dich vl eingelesen, aber das macht dich zu keinen Pick up, um weiter zu kommen musst du die Sachen auch umsetzen und nicht nur wissen was sie heißen..

Also entweder du wendest dein Verhalten um 180° oder du hast es verschissen. Du kannst ihr ja mal ruhig ins Gesicht sagen, dass du mal lust hättest auf ein richtig geiles Date mit ihr usw... ob das jedoch noch möglich ist weiß ich nicht. Da die ganze Sachen nach LJBF stinkt...

bearbeitet von crewmix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann hab ichs doch selbst auch schon gecheckt was sache ist!

Natürlich hab ich verstanden, dass ich höchstwahrscheinlich schon jetzt in der Friendzone stecke. Deshalb ja auch hier meine Frage wie ich mich verhalten soll. Dass ich einiges verkackt habe weil ich einfach zu passiv bin kann ich mir auch schon denken! Und dass ich PU beherrsche hab ich nie erwähnt. Ich hab mich einfach mit der Theorie beschäftigt und weiß worauf es ankommt. Dass ich es richtig anwenden kann hab ich nicht behauptet!

Ausserdem hab ich ein Problem damit wenn Konkurrenz da ist und sie drauf anspringt. Is ja logisch das macht das ganze um einiges komplizierter! Was ich wissen wollte ist wie ich am besten weitermach weil ich ihr bestimmt nicht weiter den Lackaffen machen möchte... Aber da haste mir ja schon nen Vorschlag gemacht, wobei der Zeitpunkt höchstwahrscheinlich verschlafen ist.

Zum Thema ich bin der geilste... Ich weiß sehr wohl um meine schwächen und meine zurückhaltende. Ich weiß aber auch, dass ich gut aussehe und menschlich auch top bin. Mein game ist nix das is mir klar. Daran muss ich eh arbeiten...

Aber besser ich behalte die selbstachtung mit einer gewissen prise selbstkritik, anstatt im Irrglaube zu leben andere wären besser. Weil so läuft die Sache nicht aus der Phase bin ich draussen!

bearbeitet von MoPad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ignorieren oder nicht
ignorieren, oder vielleicht doch weitergamen und auf den anderen Typen scheissen.

Was bitte verstehst du unter weitergamen?

Ausser dich als optimaler FZ Kontakt zu empfehlen hast du bis jetzt doch noch garnix gemacht.

dass ich es nicht verstehen kann wie sie ihn vorziehen kann.

Du überlässt also ihr die Auswahl?

Weshalb sollte sie dich denn nehmen? Was hast du schon dafür getan attraktiv gefunden zu werden?

Ruhst du dich etwa darauf aus das du "attraktiv ausschaust und menschlich top bist"?

Ausserdem kenne ich noch keine 100
Leute und hab dementsprechend nur wenige Alternativen.

Hallo?

Du hast einen ONS abgelehnt.

Wer macht sowas denn ausser es handelt sich um ein UG?

Ich gehe schwer davon aus, dass es das beste ist sie einfach zu nexten oder doch in der FZ zu landen.

Du bist bereits in der FZ.

Du hast dich selbst dorthin gestellt weil du nichts dafür unternommen hast sie zu Verführen.

Bei der Vielzahl der Treffen die ihr miteinander hattet gab es gewiss etliche Möglichkeiten zu eskalieren. Der andere Typ hat die genutzt - Du nicht.

Wenn du klug bist schaust du dich sofort nach Alternativen um. Ruhig auch aus ihrem Freundes- bzw. Bekanntenkreis.

Die beleidigte Leberwurst Schiene würde ich nicht fahren. Lieber locker bleiben, andere Frauen flachlegen und Spaß haben. Sie darf das natürlich auch mitbekommen, allerdings steht sie nicht mehr im Zenit deiner Aufmerksamkeit sondern nur am äußersten Rand.

M O P A R

bearbeitet von mopar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der ONS Sache handelt es sich um ihre Mitbewohnerin und die spricht mich optisch so wie von der Art her null an also ne danke!

So wie du es im letzten Satz geschrieben hast würd ich es auch am besten tun wollen... Nicht offensichtlich beleidigt sein, aber auch nicht ihr hinterher rennen. Es gäbe 2 Möglichkeiten entweder ich tu endlich mal was oder ich warte auf die nächste Möglichkeit sprich nächste Frau. Aber Hand aufs Herz ich hätte schon vor Tagen etwas tun sollen!

Man muss auch bedenken, dass es auch funktionieren kann wenn es 2 wochen länger dauert, nur wenn Konkurrenz dabei ist gewinnt halt der, der sich mehr ins Zeug legt... Das stimmt schon und das war das Problem

bearbeitet von MoPad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur wenn Konkurrenz dabei ist gewinnt halt der, der sich mehr ins Zeug legt..

So nicht ganz richtig. Schließlich handelt es sich ja um sowas wie monopolistische Konkurrenz.

Attraction isn´t a choice.

Allerdings belebt Konkurrenz das Geschäft.

Bei der ONS Sache handelt es sich um ihre Mitbewohnerin

Ist doch wonderbra!

In diesem Fall hättest du mit etwas Konkurrenz zu ihr a) zeigen können das du nicht schwanzlos bist und b) das sie keine Hauptrolle in deinem Leben spielt.

Alles Dinge die sich positiv auf dein Image ausgewirkt hätten.

Sei also nicht auf dein Target fixiert sondern sieh dich laufend um.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab sie gestern gefragt ob wir zusammen weggehen, dann hat sie natürlich ihre Freundinnen ins Spiel gebracht. Hab das ganze dann auch nicht mehr abgesagt und mir nen lockeren Abend gemacht, auch wenns natürlich Mist war. Nicht viel Geld dabei nicht zu lange ...

Irgendwie kams zu der Frage wer vergeben ist wer nicht? Sie wollte ihren "neuen" nicht so recht zugeben (auch zum verwundern ihrer Mitbewohnerin... ja sie war natürlich auch wieder dabei...). Ansonsten relativ unspektakulär, kann man sich natürlich vorstellen wenn die Freundinnen daneben sitzen.

Danach gings nochmal kurz auf ihren Wunsch in nen Pub für ne halbe Stunde, um ne Freundin zu treffen... Sie hat mir 2 mal gesagt dass sie jetzt geht (zusammen mit den anderen) ich bin aber letztlich noch bei nem Kumpel da geblieben. Im Nachhinein vllt. auch schon wieder falsch, jedenfalls hat mich die Sache mit der Mitbewohnerin und ihrer Freundin, die an dem Abend dabei waren schon etwas genervt.

Also alles absolut nix besonderes. Nur hatte sie mich heute mehr ignoriert als sonst... Auch beim Verabschieden von der Gruppe! Für mich heißts ab jetzt ignorieren aber natürlich höflich bleiben!

Naja bei der nächsten bereite ich mir nicht mehr so viel Kopfzerbrechen!

Und Mopar danke dir für den Rat!

Lg Mopad

bearbeitet von MoPad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie kams zu der Frage wer vergeben ist wer nicht? Sie wollte ihren "neuen" nicht so recht zugeben (auch zum verwundern ihrer Mitbewohnerin...

Vielleicht ist es ja nur eine FB. Ich stell auch nicht jede FB gleich meinen Kumpelz als meine Neue vor.

Danach gings nochmal kurz auf ihren Wunsch in nen Pub für ne halbe Stunde, um ne Freundin zu treffen...

Ist sie etwa sowas wie eure Chefansagerin wo hin es geht und was so gemacht wird?

Sie hat mir 2 mal gesagt dass sie jetzt geht (zusammen mit den anderen) ich bin aber letztlich noch bei nem Kumpel da geblieben. Im Nachhinein vllt. auch schon wieder falsch

Was? Das du lieber mit nem Typen weiterzechst als den Hühnern hinterherzulaufen? Das war goldrichtig.

Im Nachhinein vllt. auch schon wieder falsch, jedenfalls hat mich die Sache mit der Mitbewohnerin und ihrer Freundin, die an dem Abend dabei waren schon etwas genervt.

Bei dir ist noch nicht angekommen das sie sich nicht mit dir trifft weil sie nur dich sehen will sondern das sie einfach nur mit ein paar Leuten Spaß haben möchte und du dabei sein kannst. Also absolut FZ Comort.

Das Beste was man daraus machen kann ist ein Auge auf die potentiell attraktiven Frauen in ihrem Umfeld zu werfen.

Das Schlechteste was man daraus machen kann ist die beleidigte Leberwurst zu spielen.

Und Mopar danke dir für den Rat

Für meine motorisierten Freunde - immer gerne!

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden