431 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So. Meine heutigen Squat-Vids. Hoffe die sind jetzt besser ausgeführt als die letzten.

Danke für eure Feedbacks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde vorschlagen, immer ein Satz direkt von der Seite zu filmen, einen von leicht schräg hinten und einen direkt von hinten=) Dann kann man besser Feedback geben.
Sehen schon besser aus. Finde aber dass du dich mehr nach hinten setzten musst. Üb das mal. Stell dich so vor eine Wand dass deine Zehenspitzen an der Wand sind, und mach dann Squats ohne gegen die Wand zu krachen und hinzufallen.

Bei manchen Reps fehlt etwas tiefe. Immer ein Ticken tiefer als parallel.

http://www.youtube.com/watch?v=fsra0nAEnak

so wie sie es macht, nur mit entsprechender Tiefe;)

Zu den Schuhen. Wenn du dich darin besser fühlst, klar. Und mann kann auch in GH Schuhen squatten. Genauso wie man in GH Schuhen deadliften kann. Dabei geht halt etwas Arbeit weg von den Harmstrings zu den vorderen Oberschenkel. Ich fühl mich barfuß besser. Ein Versuch ist es vlt mal wert.

bearbeitet von bobone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar. Beim nächsten Videodreh schaue ich darauf 3-verschiedene Winkel aufzunehmen.

Die Wall-Squats probiere ich heute Abend gleich mal. Gleichzeitig gehe ich auch bei meinen Squats tiefer.

Mit den GH-Schuhen geht es ganz gut ehrlich gesagt. Aber es Schadet sicher nicht mal ein paar Squats Barfuss zu machen - nur für den Vergleich¨. We will see.

Habe ja beim Video 80Kg gesquatet. Ich nehme an, ab heute wieder 2.5kg rauf?

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, mach ruhig 2,5kg rauf. Du machst ja ohnehin regelmäßig Videos, da kann man dann ja schön korrigieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut gut - wird gemacht!

Wieder Brust-Woche angesagt! Nice one! Endlich ü-70kg-Marke erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damn...was kann man gegen ein lästiges Ziehen in der Aduktoren-Gegend machen? Habe das seit ein paar Tagen & beim Squat ist es echt unangenehm, kann die Squats nicht "geniessen"!

Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum gestrigen Train:

Squats: 80 kg (habe noch immer ein ekliges Ziehen in der Aduktoren Gegend, trotz guter Dehnübungen -> Ideen? :( )

Military Press: 45 kg (konnte den letzten Satz nicht mehr ganz machen. Bleibe bei 45 kg das nächste Mal...)

Aufgel. Rudern: 28kg (vielleicht wechsle ich zum LongBar-Rudern...?!)

Curls: 30kg

Dips: 7/7/7

Ernährung: Still the same

Hoffe echt, das eklige Ziehen geht weg. Die Squats und die Deadlifts machen kein Spass so - schmerzt richtig... Keine Ahnung was das ist. Übertraining? Was sollte ich Dagegen tun?

Danke für die Feedbacks

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch was anderes?

Möglich, dass "es" von alleine weg geht..?

Vielleicht ein bisschen schonen - und nur OK trainineren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt drauf an, kannst eigentlich nur du wissen.

Wenns kleinere muskuläre Probleme sind, dann hilft viel foam rollen und bei etwas geringerer (80%) Intensität trainieren.
Wenns nicht weggeht, würde ich zum Arzt.

Mein Vorschlag wäre die Beuge weiterhin mit 80% durchführen, lange aufwärmen auf dem Rad bei geringer Intensität. Bench und Press und Row kannst normal trainieren. Squat und Deadlift einfach 80%. Wenns in ner Woche nicht weg ist, zum Arzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt drauf an, kannst eigentlich nur du wissen.

Wenns kleinere muskuläre Probleme sind, dann hilft viel foam rollen und bei etwas geringerer (80%) Intensität trainieren.

Wenns nicht weggeht, würde ich zum Arzt.

Mein Vorschlag wäre die Beuge weiterhin mit 80% durchführen, lange aufwärmen auf dem Rad bei geringer Intensität. Bench und Press und Row kannst normal trainieren. Squat und Deadlift einfach 80%. Wenns in ner Woche nicht weg ist, zum Arzt.

Alles klar. Bin gespannt auf heut Abend. Hoff echt, das geht wieder...

Damn - will doch wieder Gas geben... ;)

Danke für'n Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Ich hab momentan genau das gleiche wie du. Es zieht im rechten inneren Adduktor direkt am Becken. Hatte 2 Off-Tage, dann war es fast weg, gestern nach den Beugen wieder voll da und beim DL konnte ich dann die Spannung gar nicht halten. Meine Freundin meinte, dass sie das vom Poledance auch kennt, der Körper ist die Belastung oft einfach nicht gewohnt und muss sich langsam adaptieren. Immerhin vorher nie Kniebeugen unter Last gemacht.

Morgen werde ich die Beugen wohl nur mit leerer Stange machen oder minimal aufladen und schauen ob am Montag alles wieder gut ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab momentan genau das gleiche wie du. Es zieht im rechten inneren Adduktor direkt am Becken. Hatte 2 Off-Tage, dann war es fast weg, gestern nach den Beugen wieder voll da und beim DL konnte ich dann die Spannung gar nicht halten. Meine Freundin meinte, dass sie das vom Poledance auch kennt, der Körper ist die Belastung oft einfach nicht gewohnt und muss sich langsam adaptieren. Immerhin vorher nie Kniebeugen unter Last gemacht.

Morgen werde ich die Beugen wohl nur mit leerer Stange machen oder minimal aufladen und schauen ob am Montag alles wieder gut ist...

Danke für die Meldung.

Dachte mir schon so was...

Werde bei meinem heutigen Training bestimmt nicht die 90 Kilo squaten. Eher -50%.

Es ist momentan auch nicht mehr so schlimm wie am Mittwoch, aber nerven tuts trotzdem. Schaue jetzt ma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Es ist momentan auch nicht mehr so schlimm wie am Mittwoch, aber nerven tuts trotzdem. Schaue jetzt ma.

Bei mir war es gestern fast weg und nach den Squats ist es wieder akut. Würde beim ersten Anzeichen von Schmerz sofort aufhören aufzuladen, sonst ist das eine Neverending Story, hab ich das Gefühl.

Wie geht es dir beim Heben? Ich hab den Körper angespannt und sobald ich das Gewicht geladen hatte, hat es voll in den Muskel reingezogen. Hätte da gleich aufhören sollen, denn danach hab ich den Adduktor unterbewusst wohl etwas entlastet und daher war die Form eh scheiße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir war es gestern fast weg und nach den Squats ist es wieder akut. Würde beim ersten Anzeichen von Schmerz sofort aufhören aufzuladen, sonst ist das eine Neverending Story, hab ich das Gefühl.

Wie geht es dir beim Heben? Ich hab den Körper angespannt und sobald ich das Gewicht geladen hatte, hat es voll in den Muskel reingezogen. Hätte da gleich aufhören sollen, denn danach hab ich den Adduktor unterbewusst wohl etwas entlastet und daher war die Form eh scheiße.

Bei mir war es genau gleich wie bei dir. Die Deadlifts habe ich dan gelassen, dachte wäre besser meinen Körper zu schonen. Die Squats habe ich aber mit ca 60kg gemacht, dann ging es (natürlich mit Schmerzen). Ich schau jetzt ma heut Abend. Die Deadlifts mache ich bestimmt nicht, aber die Squats. Hoffe, das geht bis Ende nächste Woche weg...keine Zeit für'n Arztbesuch -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unbefriedigendes Training. Das mit dem Ziehen im Oberschenkel ist ech unangenehm. Man kann so gar nicht richtig trainieren.

Squats und Deadlifts gehen nicht.

Konnte heute nur OK machen (Hauptsächlich Bank).

Nächstes Training ist am Dienstag. Bis dann "erhole" ich mich mal. Hoffe, dann gehts besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenns nicht geht ohne Schmerzen, dann lass es natürlich besser.

Pausier mal mit den Beugen und dem KH eine Woche und schau wie es dann ist.......

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nächste Woche kann ich erst DI DO SA ins Training gehen. Denke, DI setze ich bestimmt mal aus mit den Beinen (nur OK). Schaue dann ab DO oder SA weiter.

Daumen drücken -.-

Ein Fitnessbuddy sagte, er hatte das auch mal gehabt, an der Leiste, nur war seine gebrochen und er hat das lange nicht bemerkt. Naja...jetzt mal cool bleiben.

Denke eher an eine Überbeanschpruchung.

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Ein Fitnessbuddy sagte, er hatte das auch mal gehabt, an der Leiste, nur war seine gebrochen und er hat das lange nicht bemerkt. Naja...jetzt mal cool bleiben.

Daran hab ich auch schon gedacht und dank deines Hinweises mal gegooglet. Danke, jetzt ist mir schlecht. :crazy:

Wär aber komisch, wenn man den erst ab einem gewissen Gewicht beim Beugen (bei mir 60 kg) merkt, sofern er vorher schon da war. Was mich auch wundert ist, dass es nicht akut ist. Ich lass jetzt Beugen und Heben auch mal bis mindestens Dienstag sein, wenn es bis Do nicht komplett gut ist such ich zur Sicherheit eh mal einen Arzt auf.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daran hab ich auch schon gedacht und dank deines Hinweises mal gegooglet. Danke, jetzt ist mir schlecht. :crazy:

Wär aber komisch, wenn man den erst ab einem gewissen Gewicht beim Beugen (bei mir 60 kg) merkt, sofern er vorher schon da war. Was mich auch wundert ist, dass es nicht akut ist. Ich lass jetzt Beugen und Heben auch mal bis mindestens Dienstag sein, wenn es bis Do nicht komplett gut ist such ich zur Sicherheit eh mal einen Arzt auf.

Es muss ja nicht heissen, das das auf dich oder auf mich zutrifft. Glaube nicht.

Ich bin fast sicher dass es ein e Überbeanspruchung ist.

Aber mach ma ein paar Tage nix so wie ich...bissl Ruhe für die Beine ist ganz okay, OK kannste ja trotzdem trainieren.

Wir werden sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Train heute.

Hab mein Bein heut noch geschont, merke aber dass es besser geht als letzte Woche. Top!

Warmup: 40 Kniebeugen, 30 Situps, 20 Pushups

Squats: 3x5 ' 60

M.Press: 3x5 ' 45

Press: 5x3 30

Curls: 3x5 40

Dips 7/7/7

Auspowern mit Pushups und Situps.

Irgendwie hab ich das Bedürfniss, meinen Bauch zusätzlich noch zu trainieren. ;)

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach hanging leg raises

bearbeitet von turk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und hier mein Tagebuch. Merke gerade dass ich Gestern recht zugeschlagen habe...lol

Mögliche Begründung: Bin jetzt in der 2. rauchfreien Woche & JA, man hat EXTREM Bock auf Schokolade und Co. Muss das i-wie in den Griff bekommen.

http://img4web.com/view/XYS8R1

Für Feedback/Kritik habe ich stets ein offenes Ohr. Cheers

bearbeitet von reeedo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Train von Gestern:

Endlich gehen die Squats & DL wieder. Nice.

Squat: 3x5 80 (war schön wieder zu squaten. Bein fast wieder optimal)

Bench: 3x5 72 (letzter Satz nicht mehr wirklich zufriedenstellend, bleibe bei dem Gewicht)

DLift: 1x5 120 (letze Wiederholung auch net so nice, stay)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden