431 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bei allem Respekt lieber Yolo, auf dem letzten Bild das du gepostet hast warst du alles andere als ein Brecher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr richtig, wurde von mir auch nie behauptet.

Trotzdem habe ich mit SS in 10 Monaten mehr gainz gemacht wie jeder andere den ich im Studio sehe oder persönlich kenne. Zudem habe ich im Gegensatz zu 95% der Lifter schöne Proportionen.

Jedenfalls ist man mMn nach SS und genug Kalorien definitiv kein Lauch mehr, zumindest nach meiner Definition von einem Lauch. Und "aestethic" bist du mit einem "Optik" Plan nach der kurzen Trainingsdauer auch nicht.

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja. Lauch bin ich und war ich nie. Hab genug Masse umzuwandeln *hust*

Mir pers. gefällt SS ganz gut. Und es wirkt und macht Spass. Jetzt zieh ich das noch ein paar Monate durch und hoppla...

Highbar SQ funktioniert prima, btw. Da mehr A2G - bin ich einbischen runter mit dem Gewicht.

Sq 85

MPress 40

Row 45

Supersätze Bi Tri 26.5kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Melde mich ma wieder.

Mache seit 2 Wochen ne lowcarb Phase. In 7 Wochen gehts nach Thailand an den Strand. Bis dahin will ich meinen KFA reduzieren.

Bin am überlegen auf das MASSRed Programm zu wechseln, Lowcarb bleibt.

Meine momentanen Daten

HBar Squat 100

DL 120

Bench 75

Row 60

Push 50

Gewicht 86-87kg

Grösse 184

Meinungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Gemeinde

Ein Update für die dies lesen möchten.

Hab am 9.März mit einem neuen Trainingsplan angefangen. SS, einfach ein bisschen anders. Er schimpft sich MASS-Red. Er gefällt mir. Ziehe das, anders als SS, richtig gut durch. No-skipping-days..

A

Squats

4 x 6

Bench

5 x 6

Seitenheben

3 x 10

DL Normal

2 x 10

Langhantel Curls

2 x 15

Trizepsstrecken Kabel

3 x 10

Dips

B

Bulgarian Split Squat

3 x 8

Military Press

3 x 8

Latziehen

3 x 8

Butterfly

3 x 10

Facepulls

3 x 12

Chinups

C

Squats

4 x 10

Schrägbank Bench

4 x 10

Romanian DL

3 x 10

Kabel-Rudern

4 x 10

Langhantel Curls

2 x 10

Dips

Bin jetzt bald seit einem Monat dran. Macht echt Spass. Dazu ernähre ich mich momentan nur LowCarb. An Trainingsdays esse ich nachmittags noch eine Frucht (Banane oder Grapefruit), an OFF-Days keine Früchte. Fett eher höher.

Ein Beispiel (Mittwoch, Trainday):

2046 kcal 98.2g Fett 63.3g Carbs 202.4g Prots

Denke, die Combo vom Plan und der Ernährung zeigt bei mir schon erste Wirkungen. Mein Bierbauch geht zurück und die Muskeln wachsen. Gehe ja in ein paar Wochen in den Urlaub, daher möchte ich Fett verlieren und Muskeln aufbauen. Darum --> Defizit fahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungen/Tipps zu meiner Ernährung mit dem Ziel Fett abzubauen?

Frohe Ostern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Da du kein totaler Anfänger bist und diene Kraftwerte eh Inter oder so sind kannst du dir das mit dem Muskelaufbau und gleichzeitig Fett abbauen eh abschminken. - zumindest so, dass man was merken würde in beide Richtungen. Was willst du in ein paar Wochen groß an Muskeln aufbauen (und noch Fett abbauen!)?

Mach halt ne Diät, wirf 5-10 kg ab und halt die Kraftwerte währenddessen bei geringem Volumen. Dann bau wieder mit leichtem Überschuss und viel Volumen und Progression auf. Denke das ist am effektivsten.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diät mach ich ja schon. Ernähre mich strikt LowCarb und trainiere 3x die Woche (Plan, siehe oben). Habe trotzdem das Gefühl dass das Fett langsam zurück geht.

Im Vergleich zum Dez14 auf jeden Fall. Hatte da 93kg. Jetzt ca 86.5kg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach LowCarb-Diät Phase auf 80 kg (seit Dez.14 knapp 15 kg abgenommen) gekommen. Nun die cleane Aufbauphase mit 5x5.

Bench 75

Squat 100

DL 110

Row 65

Ziel ist es bis Ende Jahr bei der Bench auf 100kg und beim DL auf 160kg zu kommen. Hoffe das klappt.

Lets go

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gefällt mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin mir @Makros noch nicht ganz sicher. Bitte um Tipps/Verbesserungsvorschläge falls nötig!

Gewicht: ca 80-81kg

Grösse: 184cm

Trainday: 3K kcal, ca. 375 carbs, ca 225 prots, ca 67 fett

Wie soll ich das @Offday handhaben?

Klar, weniger kcal, aber eher ein LC-Day?

Danke für eure Posts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja er lebt noch. Trainiere immer noch. Mehr denn je. Motiviert. Will was erreichen. Sommer 2016 kommt.

Gewicht: ca. 85kg, Batterie der Waage leer. Immer noch 1.83cm gross

Trainiere im Push/Pull/Leg-System. Sprich, Train Train Train Pause Train. Ab und zu sogar 5x die Woche, wenn ich Samstags nichts besseres zu tun habe. Bin wieder im Aufbau. Diesmal jedoch strikte. Kcal-Bilanz an Trainingstagen liegt bei 3230. An Off-Days zwischen 2000 und 2500, halt Lowcarb.

Nahrung:

Meistens Morgens ein Frühstücksshake (100 g Haferflocken, 1 Banane oder gefrorene Beeren, ca. 20 g Whey, 20 g Peanutbutter/Mandelbutter, Wasser oder Milch, Magerquark). Gegen 9 Uhr gibt's ein Sandwich (meist Vollkorn). Mittags Reis/Nudeln/Kartoffeln, Gemüse und Fleisch. um 15 Uhr 2 Bananen + Whey. Danach oft ein WeightGainer (Post-Workout). Gegen 19 Uhr wird Abendbrot gegessen (ähnlich wie Mittags). Makroverteilung: 50% Carbs, 30% Prots, 20% Fett.

Daten:

Bench: 80kg 3x5 (Bench ist meine schlechteste Übung, komme da nur sehr schwer hoch. Naja, der Weg ist das Ziel, dran bleiben)

Deadlift: 160kg x5

Squat: 130kg 3x5

Militarypress: 55kg 3x5

Vorgebeugtes Rudern: 65kg 3x5

Denke 3230 Kcal reichen mehr oder weniger für einen Leanen Aufbau. Will ja nicht 4K reinballern und aufgehen wie ein Brötchen beim Bäcker.

Tipps und Verbesserungsvorschläge willkommen

Cheerio

R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nooooice!

Hatte heute eine richtig geile Push-Einheit.

Erstes Mal die 100kg-Marke geknackt beim Bankdrücken. Halt "nur" 3 x und das mit einem Spotter, PR bleibt PR!

Heute habe ich mich mit der Tanita Körper Analysewaage gewogen. Folgende Daten:

30 Jahre alt

183 cm

87.1 kg

BMI 26, lol

Grundumsatz: 2218 kcal

KFA: 12.9%

Fettmasse: 11.2 kg

Fettfreie Masse: 75.9 kg

Wasser: 55.6 kg

Wenn diese Waage mehr oder weniger genau ist überrascht mich dieses Resultat jedoch ziemlich. KFA von knapp 13 % ist schon mal nicht schlecht.

Was denkt ihr?

Cheers

R

bearbeitet von reeedo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Waagen die Körperfett messen, kannst du dich nicht verlassen.

Wenn es um den KF geht, nimm besser einen Caliper. Die sind relativ genau (Abweichungen von 1-2 % meine ich).
Dein KF könnte aber passen....hast du evtl. nen aktuelles Bild von dir ? 87 Kg auf 1,83 sind nicht viel.

BMI ist für Bodybuilder nicht von Interesse, laut BMI sind wir alle Übergewichtig !

Um TP zu bewerten, schreib mal bitte komplett auf -> Alle Übungen, Satzzahlen, Wdhl-Zahlen etc.

Dein TP verrät aktuell nichts über das Volumen/Intensität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad
Ich mach mal hier weiter.

wow. hattet ihr schonmal eine Überdosis Booster? gestern vorm Train dummerweise zu viel Booster (ca 3scoops) reingeballert. Danach fühlte ich mich wie auf einem schlechten Trip (schwindel, laues Gefühl im Magen, zerstört).

Hatte das schon jemand?

Sonst vertrage ich die Booster alle gut...

Booster bestehen aus hunderten verschiedenen Substanzen, die man nicht unter einem Kamm scheren kann. daher ist eine Aussage wie "Überdosis Booster" nichtmal ansatzweise bewertbar.

Sei genauer, sonst bringt das nichts.

Mein Booster "Narcotica" hat leider geklumpt. Hat fette Stückchen in der Dose. Statt "nur" 1 Scoop in den Shaker zu tun habe ich ein grosses Stück reingeballert. War def. zu viel. Möglicherweise waren es zwei oder drei Scoops.

Nach dem Training fühlte ich mich wie oben beschrieben: wie auf einem schlechten Trip: Schwindel, laues Gefühl im Magen und total ausgebrannt.

Wie oft haust du dir hardcorebooster rein (sag jetzt nicht bei jedem Training) und sind dir die Nebenwirkungen von DMAA, DMBA usw. bewusst? 3 Scoops ist ja total irre, würde mich da über nen Bad Trip nicht wundern. Oder ist deine Toleranzschwelle schon so hoch?

EDIT: Oder war es eh "nur" die V1?

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deinen Post, Mr.Äktschn!

Mein Gym hatte leider nur diese eine Waage. Nächste Mal messe ich mich jedoch mit dem Caliper. Das mit dem BMI war mir klar, deshalb das "lol" dahinter.

Bezüglich des Bildes kümmere ich mich drum.

Mein momentaner TP

Push:

Langhantel Flachbank: 3x5 80kg

Kurzhantel Schrägbank: 3x10 26kg

Flachbank Flies: 4x10 12kg

MilitaryPress: 3x5 60kg

Schulterdrücken, Kurzhantel: 2/3x10 22kg

Seitenheben und Frontheben je 2x10 12kg

Enges Bankdrücken: 3x10 60bis70kg

Supersatz mit Trizeps Seilziehen und Pushdowns x3

Dips mit 16kg Gewicht x3

Am Schluss auspumpen mit Crossover

Pull:

Supersatz mit T-Bar (40-70kg) und Latzug eng (60kg) 3x10

Vorgebeugtes Rudern 3x5 60-70kg

Klimmzug, breiter Griff 3xMax, BW

Hammercurls 3x10 14kg

Langhantelcurls 3x10 30-35kg

Konzentrationscurls 14kg

Auspowern am Schluss mit Klimmzügen oder Rudermachine

Legs:

Squat: 3x5 130kg

Deadlift: 1x5-10 160kg

Wadenheber stehend: 3x10 70kg

Legext.: 3x10 40-50kg

Legcurl: 3x10 40-50kg

Wadenheber, Presse: 2x110-120kg

Beinpress: 2-3x160-180kg

Bauch mach ich 2x pro Woche

Werde ab Februar von einem Gym in eine CF-Box wechseln. Da kann ich jedoch immernoch 80% der Übungen durchführen. Trainiere da "Open-Gym"-mässig. Also nich in der CF-Gruppe, sondern mein Ding mit meinem Gym-Buddy. Muss mir für diese Zeit einen neuen Plan zusammenstellen. Ziel ist es mind. 4x die Woche zu trainieren. Denke, ein Push Pull -Plan (vielleicht Legs separat, wie jetzt) geht da gut. Hauptaugenmerk halt auf die schweren Grundübungen (SQ,DL,BP,MP,Row usw).

Meinungen, Tipps, Ergänzungen?

Danke Jungs!

bearbeitet von reeedo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Ach ja, noch ne Frage: Ich kann mich erinnern, dass du monatelang gestallt hast, was cyclest du jetzt? was war der Faktor, den du geändert hast, dass mal was weiter ging?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden