431 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

DL hab ich übersehen. Da ist mir der Rücken zu rund. Und ja, du überstreckst den Hals. Außerdem stehst du nicht stabil, wie man daran sieht, dass deine Fußspitzen abheben. Mehr Konzentration darauf die Brust (und damit den RÜcken) aufzurichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blick auf den Boden. Rücken gerader. Stabilere Haltung + Brust raus. Alles klar. Freitag is A-Day, da wird es umgesetzt.

Bis jetzt läufts ganz gut mit meiner Ernährung. Ich komm gut damit zu recht. Bin gespannt wie schnell es anspricht.

Mit den Fett-Werten komm ich noch nicht so gut zu recht - habe meistens einiges zu viel intus. Hoffe es ist nicht allzu schlimm.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein jetztiges Ziel ist der Muskelaufbau mit dem SS-Plan. Wie du sagst, ein wenig Fett ist okay. Mein zukünftiges Ziel (2015) ist einen geringeren KFA zu erarbeiten, sprich cutting

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann bau jetzt auf. Dazu brauchst du zwei DInge: Kalorien und genügend Protein. Innerhalb dessen kannst du eigentlich so viel Fett zu dir nehmen wie du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So sehts aus.

Mach ja den EOD-Refeed-Plan momemtan. Dh @TrainDay einen leichten Überschuss, an Offdays LC (defizit).

SS werde ich jetzt bestimmt noch ein paar Monate durchziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So. Meine Power Cleans (First try) gefilmed. Seid gnädig mit mir. Sie sind ausbesserungsfähig, I know.

Mein Train heute war ok. I-wie war die Power nicht ganz da. Konnte zwar meine +5kg beim Squat gut durch ziehn, aber trotzdem... irgendwie war die Power nicht 100% da. Am Essen liegt es eher weniger, denke ich.

SQ: 95

MP: 30

PC: 30

Meine Makros:

2708kcal ; 120.1g Fett; 214g KH; 196.8 Prots

bearbeitet von reeedo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu den PCs kann ich nichts sagen, weil ich selber keine kann und stattdessen Rudere. Lass dir aber von Zooler nicht einreden du bist eine pussy wenn du keine PCs machst. Klar PC ist eine klasse Übung um v.a. Explosivkraft zu entwickeln, welche du aber nicht unbedingt brauchst (außer du machst MMA/spielst Football). Wenn es dir um Kraft + Optik geht reicht Rudern neben den Mainlifts genauso aus. Außerdem ist es wie im anderen Thread schon erwähnt schwer eine gute Technik über Videos zu lernen, da könntest du in der Zeit deine Kraft im Rudern um einiges steigern. Falls du sie trotzdem lernen willst, bist du bei Leuten wie z.B. Shao, Nathol,... gut aufgehoben. Viel Erfolg jedenfalls.

Machst du eigentlich keine Assistance-Übungen? Sprich Chins/Dips?

mMn könntest du auch am Trainingstag etwas mehr Carbs vertragen, wobei Kalorien&Proteine natürlich wichtiger sind

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

thx Yolo.

Nun bin ich 'n bisschen im Clintch. PC oder Rudern. Werde nächste Woche den PC noch einmal üben. Die Übung gefällt mir eigentlich. Aber all zu lange zu üben für die Übung mag ich aber nicht - will stärker werden und nicht meine Zeit verplempern. Mal schauen.

Doch meine Assistance-Übungen sind ChinUps & Dips. Habe sie bis jetzt nicht aufgelistet.

Bin jedoch bei den Chinups nicht der Brecher. Da fehlt mir momentan noch die Kraft, meinen Torso da hoch zu kriegen. ;)

Aber sollte demnächst besser gehen - hoffe ich.

Zu den Makros: Definitiv ja. Sollte ja an TrainDays 3'000kcal zu mir nehmen. Schaffe es aber nicht immer. Morgen schau ich aber besser drauf. Hauptsache die Prots sind über 170 g / Tag.

War das erste Mal seit langem auf der Waage. 81 kg. War überrascht (Startgewicht 85 kg)

So long

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Nun bin ich 'n bisschen im Clintch. PC oder Rudern. Werde nächste Woche den PC noch einmal üben. Die Übung gefällt mir eigentlich. Aber all zu lange zu üben für die Übung mag ich aber nicht - will stärker werden und nicht meine Zeit verplempern. Mal schauen.

Du wirst auch während des Übens stärker. Mit 50kg Power Cleans wirst du dir selbst nicht ideal ausgeführt nicht den Rücken zerlegen. Die Ausführung wird irgendwann sogar automatisch besser, weil man höhere Gewichte nicht so gut mit schlechter Technik umsetzen kann, z.B. willst du das Gewicht dann gar nicht mehr mit den Armen fangen, sondern mit den Delts, wie es sich gehört. :-)

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst auch während des Übens stärker. Mit 50kg Power Cleans wirst du dir selbst nicht ideal ausgeführt nicht den Rücken zerlegen. Die Ausführung wird irgendwann sogar automatisch besser, weil man höhere Gewichte nicht so gut mit schlechter Technik umsetzen kann, z.B. willst du das Gewicht dann gar nicht mehr mit den Armen fangen, sondern mit den Delts, wie es sich gehört. :-)

Alles klar. Werde mir das ganze am Montag noch einmal anschauen. Zusätzlich schaue ich mir X-Technikvideos an. Sollte schon klappen.

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

deine cleans sind müll^^
Was du machst, ist das Gewicht vom Boden zu heben und dann mit deinen Armen bis nach oben zu ziehen. Cleans sind aber, dass man mit einer explosiven Streckung die Stange nach oben bringt. Dabei bewegen deine Arme eigentlich kein Gewicht und führen die Stange nur.
Gibt's niemanden, der sie dir beibringen kann? Gewichtheberverein oder Crossfitt in der Nähe?
Ansonsten wird's sehr sehr schwer die zu lernen finde ich.
Schau dir mal paar Videos an im Internet, vlt hilft das ja. Würde an deiner Stelle nur Rudern oder wenn du es wirklich lernen willst Rudern und anschließend noch cleanen wenn Zeit ist. Mit 30 Kg Cleans hast du ja keinen Ermüdungsreiz.
w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für deine motivierende worte :rofl:

leider nein. wir haben 2 coaches @gym. aber die sind nie da wenn ich trainiere. mal schauen, vielleicht habe ich am montag glück. schaue mir noch ein paar videos an. probiere die PC am montag noch einmal (beherzige sämtliche inputs, danke dafür). wenns klappt, gut, wenn nicht gehe ich zum rudern zurück. es ist mir nich soo wichtig, die PC zu können. wichtig ist mir, erfolg zu feiern (muskelaufbau usw.).

heute abend ist wieder A-day. BP DL! nice nice!

Frage dazu: Hab hier im Forum jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass die Leute trotz dem Tenor "Bauchmuskeltraining ist zusätzlich nicht nötig", Snatches und Co. machen. Ich überlege mir jetzt, nach meinem SS-WO meine Bauchmuskeln zu trainieren.

Was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht nötig....wenn doch, dann weighted....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Makros für Heute (weiss ja was ich heut nachm Gym zu mir nehmen werde):

14584 KJ 3483 kcal 165 g Fett; 239,4 g Carbs; 250,1 g Prots

Hab wieder viel zu viele Fette zu mir genommen - aber es ist ech schwierig unter den 50 g Fette zu bleiben. Schon alleine meine Maispoularde heute hatte fast das Doppelte an Fetten.

Mir konnte noch niemand die Frage beantworten, ob das eine massive Auswirkung auf mein "System" hat (EOD Refeeds)?

Oder mach ich mir da einfach zu viele Gedanken ? :-p

bearbeitet von reeedo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Snatches und Co machen eigentlich nur für Athleten Sinn, die in anderen Sporarten besser,schneller etc werden wollen. Und für Gewichtheber. der Rest braucht die nicht eigentlich.
Du also auch nicht. Brauchst deine Bauchmuskeln nicht trainieren, die kriegen als Stabilisator genug ab.
Aber wie gesagt, wenn du sie nicht kannst, dann ruder eben einfach und bau, wenn Zeit und Lust da ist am Ende des Trainings noch eine Einheit mit Powercleans dazu und lass sie hier bewerten. Vlt wirds ja dann irgendwann mal. Bestimmt sogar. Und solange ruderst du eben. Wenn du dann cleanen kannst wechselst du halt auf cleans.

Zu der Frage zu den Fetten kann ich leider nichts sagen, weil das mein Wissen übersteigt. Ich persönlich würde es versuchen einzuhalten( wird j anicht umsonst empfohlen so) aber kein großes Ding draus machen wenn es mal nicht klappt. Im Grunde geht es am Ende ja nur um Kalorienbilanz der gesamten Woche. Wenn du da im Defizit bist wirst du abnehmen was ja dein Ziel ist.
Wenn du die Markos nicht so gewichtet einhalten kannst, wie empfohlen, wirst du denke ich dennoch Erfolge fahren und deine KRaftwerte steigern, aber halt evvtl nich ganz so schnell wie es das mit korrekter Beachtung möglich wäre.
Am besten im allgemeine Fragen Thread posten. da gibt es kompetentere Leute:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thx 4 your post!

Ist glaub echt am sinnvollsten, wenn ich wieder aufs Rudern wechsle. Will ja kein OL-er werden und so wichtig sind mir die PC's auch nicht. Ab MO - Rudern, LH.

Zum Thema Fett: werde mehr auf die Makros schauen. Will ja Erfolge erzielen.

Hab mich heut Morgen nochmal gewogen. 86.5 kg. Glaube hatte die Waage anfangs Woche net richtig hingestellt. DH +1.5 kg (seid Beginn).

Nehme an die Muskeln wachsen. Me gusta.

Hatte Gestern ein gutes Train. Gut gefuttert (ü-3400kcal; ca 250 g Prots). Lief echt gut. Hatte wieder richtig Saft in den Ärmchen&Beinchen. Freue mich auf den MO!

DL laufen (Gewichtemässig) richtig gut + habe ich keine Probleme mehr mit dem Griff. Das motiviert mich.

Cheerio aus der Schweiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Melde mich ma wieder. Gin einiges bei mir. Studium bestanden. Ab Dezember neue Wohnung, ab Januar new Job.

Nun wieder am trainieren. Motivation ist wieder back, das feiern hat nun ein Ende.

Bin nun in der zweiten Woche. Hab wieder angefangen mit dem SS-Programm.

Meine momentanten Werte:

(5RM)

Squat: 110

Bench: 80

Deadlift: 120

MPress: 45

V.Rudern: 50

Heute A-Day

S: 100

BP: 65

DL: 105

Danach Dips (ohne Gewicht)

Ernährung mit EOD Refeeds:

Trainday: ca: 3'000kcal, 595g Carbs, < 50g Fett, 170g Proteine

OFFDay: ca: 1'867kcal, < 85g Carbs, < 40g Fett, 170g Proteine

Mit den Fetten hatte ich, wie früher, stets ein wenig Mühe. Try my best.

Wie immer habe ich für Tipps/Anregungen ein offenes Ohr!

So long
Cheerio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutiges Train

Warmup

SQ: 3x5 100kg

Bench: 3x5 65kg

DLift: 1x5 105kg

Dips: 7/7/5

Die Squats könnten ein Tick tiefer sein, sonst find ich sie ganz gut.

Habe leider nur diesen Satz, die anderen 2 waren unbrauchbar (schlechter Winkel)

bearbeitet von reeedo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Deadlifts von Gestern.

Danke für Tipps/Anregungen

Denke, der DL90 war technisch besser als der DL110 (unten), da gehe ich zu fest nach hinten mit dem Oberkörper...

bearbeitet von reeedo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden