Verletzlichkeit als Schlüssel zu einem erfüllteren Leben!?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast pumper

Inspiriert durch folgenden Ted Talk stelle ich mir genau diese Frage...

Wie seht ihr das? Im Kontext PU und zur eigenen Persönlichkeitsentwicklung? Freue mich auf Kommentare. Cheers pumper

bearbeitet von pumper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin der Meinung das der Inhalt des Vortrags und der Inhalt von PU nicht unbedingt Gegenspieler sind.

Natürlich soll man keine Angst vor Frauen haben, nach einem Korb nicht gleich ins stille Kämmerchen verschwinden ect..

Aber der grundsätzliche Gedanke, dass Ängste normal sind, dass es keine perfekte Welt gibt und das keiner von uns Individuen perfekt ist find ich super und deckt sich denk ich auch einigermaßen.

Das darf man nicht vergessen. Wer keine Angst kennt, der kennt auch keinen Mut. Wer nicht traurig ist, der ist auch nicht fröhlich..

Und so wie ich den Vortrag verstanden habe, sagt sie auch nicht das Angst an sich etwas gutes ist. Sondern notwendig und unverzichtbar. Und das wir uns deshalb nicht dafür schämen brauchen ect..

Also find den Vortrag super, hoffe ich hab ihn richtig verstanden :D

bearbeitet von Mr.Attractive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pumper

Find ihn auch gut. Ich find das "Betäuben" Motiv sehr interessant. Wir betäuben uns alle und entziehen uns somit temporär den negativen Gefühlen/Emotionen - immer dann wenn man diese umgeht - wie auch immer - betäubt man allerdings auch die positiven Emotionen/das Glück etc. bzw. die Fähigkeit das Positive auszuleben.

... vor Allem diesen Aspekt finde ich sehr interessant und passend zu unserer heutigen Gesellschaft.

Ich denke PU fehlinterpretiert kann auch "betäuben" - wenn man es denn dann missverständlich einsetzt und zu lange, über einen gewissen persönlichen Entwicklungsstand hinaus, betreibt...

bearbeitet von pumper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden