Auf Erinnerung an Ex folgt innere Leere

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schönen Abend Leute,

Leute wollte mal Fragen, ob ihr Erfahrung mit folgender Situation gemacht habt..

heute Morgen FC mit FB.. sie lag auf meiner Brust und fragte mich warum ich den keine Freundin habe, Antwort hab ich gerade nicht mehr im Kopf, darum geht es mir hier aber auch nicht. Die Frage hat mich an meine Ex-Freundin erinnert und mich beschlich das Gefühl, dass ich sie extrem vermisse, aber es irgendwie über Monate verdrängt habe.. das Gefühl von Innerer Leere kam in mir hoch. Bin jetzt knapp 1 Jahr nicht mehr mit ihr zusammen, hatte in der Zeit andere Frauen, aber irgendwie hänge ich noch an meiner alten LTR.. weiß jemand damit umzugehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen Hobner,

ich kann dir das nur sagen wie es bei mir ist/war.

Ich hatte von meinem 16-19 Lebensjahr eine LTR. Ganz üble Geschichte, will ich jetzt auch nicht vertiefen. Fakt ist, ich denke Heute mit 23 noch ab und zu über Sie nach. (Ich war echt verliebt :D ) Das sind meistens Kleinigkeiten. Ich rieche das Parfüm was sie immer drauf hatte, ich lerne Frauen kennen die so wie sie heißen, und halt noch ein paar andere Sachen. Was ich mache ?!? Einfach drüber lachen. Was willste sonst machen ? Glaub mir Ich hab am Anfang (so das erste Jahr) einiges versucht, Andere Frauen, Saufen (ganz schlechte Idee), Arbeiten, übertrieben Sport getrieben...... Das hilft meiner Meinung nach ALLES nichts, zumindest nicht fürs vergessen. Ich sage mir dann einfach, wenn es ab und zu mal wieder hoch kommt " Ey Junge du hast wenigstens gelernt wie man es nicht macht, und wenn sie nicht gewesen wäre, wärst du nicht der Typ der du Heute bist. " Und dann ist die Sache auch durch für mich.

Und noch was, es wird weniger und schwächer, wie gesagt gib dir Zeit und irgendwann fühlst du dich nicht mal mehr schlecht oder unwohl wenn du daran erinnert wirst sondern wirst nur noch schmunzeln.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das ist One-it-is... Glaub mir, wenn du wieder eine wunderschöne Frau triffst, wo alle deine Anforderungen an sie stimmen, wirst du wieder glücklich mit ihr sein. Frauen welche gleich mal mit dir ins Bett steigen, stillen zwar deine Lust aber nicht das, was du anscheinend brauchst. Game weiter und verführe andere Frauen, die richtige wird sicher noch kommen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gehts nicht anders. Ich denke oft an meine fb, mit der ich 1 jahr was hatte. Ich denke immer noch an sie aber sport und freunde lenken mich ab, den kleinsten gedanken an sie zu verschwenden.

Triff dich mit menschen und erlebe was. Das hilft unglaublich weiter. Trefde weiterhin Frauen und habe sex mit ihnen.

Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich an sie gar nicht mehr denke. Sie war ein teil von mir, ein Teil meiner Vergangenheit

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar das ist ganz normal. Das hängt damit zusammen, dass du derzeit (und generell seit dem vllt) keine Frau hast/hattest die dich in ähnlicher Weise begeistert.
Da in dir aber auch, zumindest von Zeit zu Zeit, das Grundbedürfnis nach einer solchen Frau aufkommt denkst du dann automatisch an deine Ex.

Du projizierst deine Sehnsucht dann auf diese Erinnerung, weil du glaubst sie dort zu finden.
Ich finde das zunächst mal nichts schlechtes, denn das zeugt auch von einer gewissen Reife bei dir. Du stürzt dich nicht blindlings in die nächste Beziehung ohne dass eine gewisse Tiefe vorhanden ist. Irgendwann kommt dann wieder eine Frau die dem gewachsen ist und die dich aufs neue begeistert. Dann verschwinden auch automatisch die Gedanken, weil die Bedürfnisse verschwinden.

Die Erinnerungen verschwinden im Grunde nie, aber durch neue Eindrücke im Leben weisst du sie ander einzuordnen und zu bewerten. Ich selbst habe auch schon schmerzliche Trennungen erleben müssen und an die Frauen habe ich noch lange gedacht. Aber irgendwann habe ich diese Zeiten in nem anderen Licht sehen können. Dann war ich froh über die Gefühle die ich damals hatte und über die Zeit die ich erleben konnte. Du wirst dann merken, dass es deine Zeit war und deine Gefühle und du wirst sie als Bereicherung sehn und ohne Trauer drauf zurückschaun. Ähnlich wie du auf andere schöne Erlebnisse zurückschaust

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden