Dilemma: Sexuelle Anziehung für die Partnerin schwindet marginal, jedoch will ich meine eigenen Regeln nicht brechen

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Falls ja, wie geht man so ein Gespräch am besten an?

Garnicht. Sex ist nichts, über das man in solch einer Situation redet. Quatschen hat noch nie jemandem zu mehr Sex verholfen. Nie.

Egal wie du es formulierst, du wirst sie damit immer emotional unter Druck setzen. Aktiv tun kannst du nichts, aber ich vermute mal dass sie auf Grund deines geringen Invests einfach so langsam die Nase voll hat.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar kannst du ihr das so sagen - aber dann wird sie dich zu recht fragen was du damit meinst, was du dir von dem Gespräch versprichst. Und das ist was? Dass sie entweder mind. 3 Mal die Woche Zeit hat für dich die Beine breit zu machen, weil du dir sonst andere suchst (übrigens: stell dir vor sie erlaubt es dir und dann klappt das nicht mit Frauen klar machen...). Das ist in jedem Fall kontraproduktiv und man hat in einer LONGTR auch keinen Anspruch auf mind. 3 mal die Woche Sex jede Woche.

Vielleicht ist sie aber auch cool und sagt "klar mach das, viel Spaß, dann kann ich ja endlich mit Peter ins Bett". Und dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist es eurer Meinung nach erfahrungsgemäß hilfreich ihr das einfach direkt gegenüber zu kommunizieren, sprich:

Ich habe zwar kein Problem damit, wenn wir mal weniger Zeit füreinander haben, aber ein Problem damit nur 2-mal Woche/Sex zu haben...

Sags doch einfach so wie du es denkst. Erfrischend ehrlich, im richtigen Kontext gesehen, könnte es in der Tat ein paar Bonuspunkte geben.

Nur nicht wenn du weiterhin rumeierst.

Wunschsituation wäre, dass ich ihr emotionale Exklusivität garantiere, aber sie nicht sexuelle Exklusivität verlangt <-> ich aber weiterhin im Gegenzug auch sexuelle Exklusivität verlange (ne männliche Freundin für sie fürs Emotionale - na, damit hätte ich kein Problem) und sie sich natürlich daran strikt hält.

Das Dilemma besteht nun wohl aus 2 Teilen, wobei es auch weiterhin bestehen würde, wenn Teil 1 (IG-Leak) wegfällt.:

Du wiilst eine männliche Freundin fürs Emotionale sein (??) und Sie soll sich an die männliche (?) Freundin (?) und seinen/ihren Regeln mit Exklusivität halten ?

Genau das meine ich. Aus Mumpitz kannst du eine Mumpitz-Doktor-Arbeit machen, bleibt aber trotzdem Mumpitz. Weil dir die grundlegende Einstellung fehlt.

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist es eurer Meinung nach erfahrungsgemäß hilfreich ihr das einfach direkt gegenüber zu kommunizieren, sprich:

Ich habe zwar kein Problem damit, wenn wir mal weniger Zeit füreinander haben, aber ein Problem damit nur 2-mal Woche/Sex zu haben...

Sags doch einfach so wie du es denkst. Erfrischend ehrlich, im richtigen Kontext gesehen, könnte es in der Tat ein paar Bonuspunkte geben.

Nur nicht wenn du weiterhin rumeierst.

Wunschsituation wäre, dass ich ihr emotionale Exklusivität garantiere, aber sie nicht sexuelle Exklusivität verlangt <-> ich aber weiterhin im Gegenzug auch sexuelle Exklusivität verlange (ne männliche Freundin für sie fürs Emotionale - na, damit hätte ich kein Problem) und sie sich natürlich daran strikt hält.

Das Dilemma besteht nun wohl aus 2 Teilen, wobei es auch weiterhin bestehen würde, wenn Teil 1 (IG-Leak) wegfällt.:

Du wiilst eine männliche Freundin fürs Emotionale sein (??) und Sie soll sich an die männliche (?) Freundin (?) und seinen/ihren Regeln mit Exklusivität halten ?

Genau das meine ich. Aus Mumpitz kannst du eine Mumpitz-Doktor-Arbeit machen, bleibt aber trotzdem Mumpitz. Weil dir die grundlegende Einstellung fehlt.

Fals verstanden!

Ich will eben keien männliche Freundin für sie sein und zb. ihren Therapeuten spielen oder sonst was...

Ich habe gesagt, dass ich kein Problem damit hätte, wenn sie eben männliche Freundinen hätte...

Aber eben, wenn sie mir gegenüber sexuell nicht monogam ist.

Gem. Studien soll es wohl so sein, dass im Schnitt Frauen stärker bei emotionaler Untreue verletzt sind, als bei sexueller Untreue und vice versa...

Darauf woltle ich hinaus.

Das ist aber auch irrelevant, da sogar, wenn die Resultate von diesen Annahmen stimmen

-> so würde es nur bedeuten, dass Frauen im Schnitt bei sexueller Untreue weniger verletzt wären, als Männer <-> nicht aber, dass sie überhaupt nicht verletzt wären.

Lol, ich hab doch kein Interesse von dir Bonuspunkte zu bekommen -ich kenn dich nicht ud du bist mir logischerweise scheißegal.

Letztlich bist du nicht mal in der Lage texte korrekt zu deuten und nun verzieh dich bitte wieder aus meinem Thread, da ich in deiner Meinung absolut keinen Wert sehe.

Bye und ab jetzt Ignoremodus , also schnapp dir noch das letzte Wort, damit du dich richtig tough fühlen kannst, Baby!:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar kannst du ihr das so sagen - aber dann wird sie dich zu recht fragen was du damit meinst, was du dir von dem Gespräch versprichst. Und das ist was? Dass sie entweder mind. 3 Mal die Woche Zeit hat für dich die Beine breit zu machen, weil du dir sonst andere suchst (übrigens: stell dir vor sie erlaubt es dir und dann klappt das nicht mit Frauen klar machen...). Das ist in jedem Fall kontraproduktiv und man hat in einer LONGTR auch keinen Anspruch auf mind. 3 mal die Woche Sex jede Woche.

Vielleicht ist sie aber auch cool und sagt "klar mach das, viel Spaß, dann kann ich ja endlich mit Peter ins Bett". Und dann?

Meine Güte, jetzt kommen doch noch die weaken Poster hier her.

Der ganze Comment von dir.... ach, no Comment anymore.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Garnicht. Sex ist nichts, über das man in solch einer Situation redet. Quatschen hat noch nie jemandem zu mehr Sex verholfen. Nie.

Egal wie du es formulierst, du wirst sie damit immer emotional unter Druck setzen. Aktiv tun kannst du nichts, aber ich vermute mal dass sie auf Grund deines geringen Invests einfach so langsam die Nase voll hat.

Ja, das wird das Problem sein - thx.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Update:

Wollte sie heute mal anrufen, da ich eben denke, dass die Investementsituation atm sehr einseitig ist.

Sie investiert von Anfang an sehr viel und ich rel. wenig - evtl. sowas wie 20:80

Da ist sie mir aber zuvorgekommen und hat mir ne SMS geschrieben, wie es mir gehe -> Ich tippse da in der Regel nie zurrück, und ruf sie dann später an

-> etwas gequatscht -> ich will was für heute ausmachen - > Sie" ehm, hm, evtl. Heute lieber nicht und vielleicht lieber morgen"

Ich habe dann ruhig gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass ihr generelles Interesse nicht mehr so hoch wie am Anfang ist, und dass ich das verstehe und das normal ist.

Dann habe ich weiter gesagt, dass ich in solchen Fällen es immer als gut empfinde, wenn man sich eine Zeitlang nicht sieht und zb. 2 Wochen eine Beziehungspause macht.

Da ist sie mir dramatisch ins Wort gefallen und hat gesagt, dass sie das nicht will.

Ich habe darauf gesagt,dass ich eh wenig Zeit habe und wenn wir uns jetzt nicht mal mehr 3-mal/Woche sehn mir das für eine LTR zu wenig ist und daher eine Bezieungspause imo das Beste wäre.

Wie was meisnt du mit Pause:

Ich: "Wir legen unsere Beziehungen auf Eis und somit auch alle Regeln, die mit ihr verbunden sind - können uns in so 2 Wochen mal bei Bedarf treffen und reevaluieren, ob noch genug Interesse/Ambition besteht die Beziehung wieder aufzuehmen, oder nicht..."

Sie: "Ja ja, du willst ja nur andere Frauen ficken" - bitte tu das ja nicht!

Ich: "Werde bitte nicht kindisch, sonst beende ich sofort das Telefonat - aber sicherlich: Ich bin jung, gesund und sportlich, sowie sexuell wie du weißt (musste hier lachen) "

Sie wütend:

Ruf mich später an, ich hab jetzt Patienten (Sie ist Assistenzärztin) - ich: Nein, von mir aus ist fürs erste alles geklärt - falls du noch Klärungsbedarf hast, dann kannst du dich bei mir natürlich jederzeit melden - bye!

Keine Ahnung, ob es over the top gewesen ist, aber es fühlt sich ganz gut an für mich.

Auch keine Ahnung, ob jetzt meine Reaktion solide gewesen ist und longterm hilfreich...

"Lehrbuch-technisch" hätte es wohl gereicht, wenn ich auf das "vielleicht lieber morgen" geantwortet hätte - > "ah, sry - da habe ich leider keine Zeit, weil ..... uund dann Freeze out"

In dem Moment hatte ich halt keine Lust auf solche Spielchen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich bin kein Freund von "Beziehungspausen". Hat für mich etwas von den eigenen Wert abchecken und ggf. wiederzzurück kommen.

Aber was erhoffst du dir von der Beziehungspause?

Weil du dann einen Freifahrtsschein hättest?

Hier wird zwar immer gesagt: anrufen, nicht tippen.

Aber hier hättest du evtl. das direkte Gespräch bevorzugen sollen. Meiner Meinung nach.

Und sie hat in meinen Augen nachvollziehbar reagiert. Kam für sie wahrscheinlich auch eher aus heiterem Himmel.

Mein Vorschlag: am Wochenende zusammensetzen und darüber sprechen. Von alleine wird sich das wohl nicht regeln. Da du auch dein Eindruck machst, als würdest du innerlich immer wieder hin und her wanken, zwischen den Dingen, die du möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich bin kein Freund von "Beziehungspausen". Hat für mich etwas von den eigenen Wert abchecken und ggf. wiederzzurück kommen.

Ich will mich einfach nicht verarschen laßen und Chancen gehen laßen, für jemanden, der potenziell beginnt irgendwelche Manipulationsspielchen zu spielen.

Momentan habe ich halt die Möglichkeit direkt wieder sexuell mit alten FBs einzusteigen, wenn ich will und das ist eine Luxussituation, die es so nicht immer zwangsweise für mich geben wird.

Diese Luxussituation nehme ich sehr genre nicht in Anspruch, für jemanden, bei dem ich mir sicher bin, dass

- die Person mich wertschätz

- gerne mit mir Zeit verbringt

Diese Sicherheit ist aufgrund jüngerer Erreignisse bei mir so nicht mehr gegeben (nun hintereinander mehrere Treffen bagesagt, da sie nach der Arbeit kaputt sei - lol, die denkt auch noch, dass ich so hinterm Mond bin und das glaube - früher war Sie/Ich auch mal nach der Arbeit kaputt, was ein geplantes Treffen niemals verhindert hat - ist ja fast so, wie "Schatzi, heute mal lieber kein Sex, ich hab leichte Kopfschmerzen" - lolz:) )

Möchte einfach nicht potenziell zum Spielball von Irgend Jemadem mutieren.

Aber hier hättest du evtl. das direkte Gespräch bevorzugen sollen. Meiner Meinung nach.

Ich hab doch nicht getippt, sonder mit ihr direkt telefonisch darüber gesprochen.

Persönlich bekomm ich sie ja aus genannten trifftigsten Weltgründen nicht zu einem Gespräch.

Und sie hat in meinen Augen nachvollziehbar reagiert. Kam für sie wahrscheinlich auch eher aus heiterem Himmel.

das sicherlich - das ist keine Frage - ich mache ja auch keine Vorwürfe, sondern muss mir bald klar werden, ob

- sie es wert ist, oder ein totaler Cut das beste für mich ist (evtl. auch für Sie)

- was all diese Spielchen zu bedeuten haben und was die beste Reaktion drauf ist, für mich.

Mein Vorschlag: am Wochenende zusammensetzen und darüber sprechen. Von alleine wird sich das wohl nicht regeln. Da du auch dein Eindruck machst, als würdest du innerlich immer wieder hin und her wanken, zwischen den Dingen, die du möchtest.

Der Vorschlag ist genrell gut - was ich zusammenfassend will:

- eine sexuell monogame Parnterschaft, innerhalb der meine sexuellen Bedürfnisse aber nicht vernachläßigt werden + eine Freundin, die auch in mich weiterhin investiert und wenig Spielchen spielt.

Merci schon mal!

bearbeitet von Haxton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will mich einfach nicht verarschen laßen und Chancen gehen laßen, für jemanden, der potenziell beginnt irgendwelche Manipulationsspielchen zu spielen.

Momentan habe ich halt die Möglichkeit direkt wieder sexuell mit alten FBs einzusteigen, wenn ich will und das ist eine Luxussituation, die es so nicht immer zwangsweise für mich geben wird.

Diese Luxussituation nehme ich sehr genre nicht in Anspruch, für jemanden, bei dem ich mir sicher bin, dass

Diese Sicherheit ist aufgrund jüngerer Erreignisse bei mir so nicht mehr gegeben (nun hintereinander mehrere Treffen bagesagt, da sie nach der Arbeit kaputt sei - lol, die denkt auch noch, dass ich so hinterm Mond bin und das glaube - früher war Sie/Ich auch mal nach der Arbeit kaputt, was ein geplantes Treffen niemals verhindert hat - ist ja fast so, wie "Schatzi, heute mal lieber kein Sex, ich hab leichte Kopfschmerzen" - lolz:) )

Verständlich.

Dann solltest du dich einfach mal mit anderen Frauen treffen. Sie hat keine Zeit? Schön, dann klingelst du bei einer anderen durch und gehst mit der einen Kaffee trinken. Du musst die andere Damen ja nicht gleich wegflanken, aber so kommt deine Freundin vielleicht mal auf die Idee, mehr investieren zu müssen.

Ich hab doch nicht getippt, sonder mit ihr direkt telefonisch darüber gesprochen.

Persönlich bekomm ich sie ja aus genannten trifftigsten Weltgründen nicht zu einem Gespräch.

War falsch von mir formuliert.

Wollte sagen, dass das Telefonat besser gewesen ist, als ihr das per WhatsApp mitzuteilen. Aber ein Gespräch wäre eben die beste Möglichkeit gewesen.

Aber wenn's nicht anders ging, okay.

das sicherlich - das ist keine Frage - ich mache ja auch keine Vorwürfe, sondern muss mir bald klar werden, ob

- sie es wert ist, oder ein totaler Cut das beste für mich ist (evtl. auch für Sie)

- was all diese Spielchen zu bedeuten haben und was die beste Reaktion drauf ist, für mich.

Ich denke, dieses "ist sie es "Wert", taucht in jeder Beziehung irgendwann einmal auf. Bei euch beiden vielleicht etwas früh, aber gut.

Auf der einen Seite musst du dich fragen: warum jetzt schon diese "Zweifel"? Warum kommt es jetzt schon zu Situationen, die dich so sehr belasten (nicht negativ gemeint) bzw. so sehr zum nachdenken bringen?

Allerdings will man auch nicht sofort das Handtuch werfen, wenn es mal etwas holpert. Probleme gehören dazu. Die Frage ist, wie sie bzw. ob sie gelöst werden.

- eine sexuell monogame Parnterschaft, innerhalb der meine sexuellen Bedürfnisse aber nicht vernachläßigt werden + eine Freundin, die auch in mich weiterhin investiert und wenig Spielchen spielt.

Wie oben bereits geschrieben:

ich würde dir insgesamt raten, den "Zeitgewinn" mit anderen Frauen zu verbringen.

Entweder kommt deine Freundin dahinter und investiert wieder mehr, oder sie hat schon keine Lust mehr auf dich.

Möglicherweise turnt sie sich aber auch schon auf dem Bett eines anderen aus (was ich dir nicht wünsche).

Wobei du dann sicherlich genau weißt, was zu tun wäre.

Merci schon mal!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab diesen Thread Anfangs interessiert verfolgt.. und ich muss zugeben, dass ich mir erstmal noch einmal den kompletten Thread durchgelesen habe, bevor ich das hier Poste, um nachvollziehen zu können was du eigentlich willst..

Und ich musste ehrlich ein bisschen schmunzeln, Haxton.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du selbst gar nicht richtig weißt, was du wirklich willst. Einerseits willst du die Bequemlichkeit einer Beziehung (regelmäßig Sex, Emotionale Ebene, etc.) aber andererseits hast du das Verlangen nach anderen Frauen (wer hat das nicht ab und zu?!) Jedoch weißt du nicht genau, was von beidem jetzt überwiegt, da dir deine LTR nicht zu 100% das gibt, was du willst. (Klar, geht ja auch schlecht, deine LTR kann nicht 3-4 sich völlig voneinander unterscheidende Frauen sein). Vielleicht solltest du dich vorher noch weiter "austoben" bevor du noch mal eine LTR anstrebst.. Das einzige, was mir für dich sonst noch Sinnvoll erscheinen würde, wären vielleicht Rollenspiele??

Freund von Beziehungspausen bin ich auch nicht, da bin ich eher: "Ganz oder gar nicht", wenn du es nicht damit schon bei ihr verkackt hast (solltest du sie nach den 2 Wochen zurück haben wollen), dann stell dich schonmal auf eine sehr sehr unschöne Zeit ein.. meiner Erfahrung nach klappt es vielleicht ein paar Wochen, danach geht das Drama mitunter noch schlimmer weiter...

Sag ihr am besten Klipp und Klar, dass es mit euch so nicht weiter geht und erspar dir sowie auch ihr das ganze hin und her und das Drama..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso ihre Manipulationsspielchen?!

Derjenige, der hier ein wenig unaufrichtig drauf ist, bist doch du.

Hast Gelüste nach anderen Frauen, aber nicht die Eier, dazu zu stehen. Begründest eine Beziehungspause darauf, dass sie nicht mehr brav und bequem 80% Vollinvest für eure Beziehung tragen würde, obwohl es dir eigentlich nur darum geht, schnell auf alte FBs draufhüpfen zu können, solang sie noch "warm" sind. Für mich alles recht feige und billig. Deine Freundin blickt das auch natürlich auch sofort.

Schönes i-Tüpfchelchen auch, dass du das ganze per Telefonat während sie auf der Arbeit ist, durchziehst.

Zusammen mit deinen etwas kruden Vorstellungen von irgendwie Monogamie ja schon, aber ich will trotzdem irgendwie dann doch etwas sexuelle Freiheit, aber meine Freundin auf gar keinen Fall, weil dann ja doch wieder Monogamie und Frauen sollten ja erst recht...

Gibt das Bild von einem, der wenig Plan davon hat, was er will und noch weniger Selbstbewusstsein, dazu zu stehen und Konsequenzen für sein Handeln zu tragen.

Btw, andere Leute, die sich Zeit für deine Probleme nehmen, blöd anzumachen nur weil dir die Antworten nicht passen, ist ziemlich low und passt imho zu obigem Bild.

bearbeitet von catnip
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich auch, Haxton.

Und, ach so: Beziehung ist kein Krieg. Miteinander. Nicht gegeneinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab diesen Thread Anfangs interessiert verfolgt.. und ich muss zugeben, dass ich mir erstmal noch einmal den kompletten Thread durchgelesen habe, bevor ich das hier Poste, um nachvollziehen zu können was du eigentlich willst..

Und ich musste ehrlich ein bisschen schmunzeln, Haxton.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du selbst gar nicht richtig weißt, was du wirklich willst. Einerseits willst du die Bequemlichkeit einer Beziehung (regelmäßig Sex, Emotionale Ebene, etc.) aber andererseits hast du das Verlangen nach anderen Frauen (wer hat das nicht ab und zu?!) Jedoch weißt du nicht genau, was von beidem jetzt überwiegt, da dir deine LTR nicht zu 100% das gibt, was du willst. (

das ist es eben - im Grunde weiß ich was ich will (ich habs ja nochmals oben zusammengefasst), nur wird mir das atm versagt - ich bin mir halt ncht sicher, was nun überwiegt- werde aber schon noch hier dahinter kommen.

Klar, geht ja auch schlecht, deine LTR kann nicht 3-4 sich völlig voneinander unterscheidende Frauen sein). Vielleicht solltest du dich vorher noch weiter "austoben" bevor du noch mal eine LTR anstrebst.. Das einzige, was mir für dich sonst noch Sinnvoll erscheinen würde, wären vielleicht Rollenspiele??

Freund von Beziehungspausen bin ich auch nicht, da bin ich eher: "Ganz oder gar nicht", wenn du es nicht damit schon bei ihr verkackt hast (solltest du sie nach den 2 Wochen zurück haben wollen), dann stell dich schonmal auf eine sehr sehr unschöne Zeit ein.. meiner Erfahrung nach klappt es vielleicht ein paar Wochen, danach geht das Drama mitunter noch schlimmer weiter...

Sag ihr am besten Klipp und Klar, dass es mit euch so nicht weiter geht und erspar dir sowie auch ihr das ganze hin und her und das Drama..

Vor ca. 1h bereits geschehn - ka, sie hat dann wütend das Telefonat beendet - ich laß es jetzzt einfach mal so, versuch meinen Spaß zu haben (bis ein offizielles Endresultat vorhanden ist, muss ich ja nicht unbedint rumflanken^^) und laß es nun einfach auf mich zukommen.

Mindsettechnisch sind für mich beide mlglichen Ausgänge einwandfrei - so who cares^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorweg:

Vielen Dank für deine Posts - helfen mir wirklich sehr! :-)

Verständlich.

Dann solltest du dich einfach mal mit anderen Frauen treffen. Sie hat keine Zeit? Schön, dann klingelst du bei einer anderen durch und gehst mit der einen Kaffee trinken. Du musst die andere Damen ja nicht gleich wegflanken, aber so kommt deine Freundin vielleicht mal auf die Idee, mehr investieren zu müssen.

War falsch von mir formuliert.

Wollte sagen, dass das Telefonat besser gewesen ist, als ihr das per WhatsApp mitzuteilen. Aber ein Gespräch wäre eben die beste Möglichkeit gewesen.

Aber wenn's nicht anders ging, okay.

Ich denke, dieses "ist sie es "Wert", taucht in jeder Beziehung irgendwann einmal auf. Bei euch beiden vielleicht etwas früh, aber gut.

Auf der einen Seite musst du dich fragen: warum jetzt schon diese "Zweifel"? Warum kommt es jetzt schon zu Situationen, die dich so sehr belasten (nicht negativ gemeint) bzw. so sehr zum nachdenken bringen?

Allerdings will man auch nicht sofort das Handtuch werfen, wenn es mal etwas holpert. Probleme gehören dazu. Die Frage ist, wie sie bzw. ob sie gelöst werden

Klar, da hast du recht - ich mache mir schon für mich privat darüber Gedanken und werde dies auch weiterhin tun - habe hier schon erste Ideen, werde dem aber weiter auf den Grund gehn....

Wie oben bereits geschrieben:

ich würde dir insgesamt raten, den "Zeitgewinn" mit anderen Frauen zu verbringen.

Entweder kommt deine Freundin dahinter und investiert wieder mehr, oder sie hat schon keine Lust mehr auf dich.

Möglicherweise turnt sie sich aber auch schon auf dem Bett eines anderen aus (was ich dir nicht wünsche).

Wobei du dann sicherlich genau weißt, was zu tun wäre.

Da wird es nur eine einzige mögliche endgültige Reaktion für mich geben^^

Merci schon mal!

Grüße

Alles klar, danke soweit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

[...]

Ab da hab ich aufgehört zu lesen, .. Du noch viel lernen musst, junger Padawan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

[...]

Ab da hab ich aufgehört zu lesen, .. Du noch viel lernen musst, junger Padawan.

Ist es wirklich nicht klar, dass dies eine fiktive Wunschsituation wäre, die ich nicht in Realität anstrebe und auch aus bestimmten Prinzipien nicht anstreben will?

Es scheint, dass dies irgendwie paar Leute hier nicht verstanden haben.

Aber ist auch egal - in so öffentlichen Foren sollte man generell nur den Input mitnehmen, der für einen selber in dem Moment hilfreich ist...

passt schon so^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden