Dilemma: Sexuelle Anziehung für die Partnerin schwindet marginal, jedoch will ich meine eigenen Regeln nicht brechen

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nachdem mir nun ein Sachverhalt schon länger im Kopf herumschwirrt, und ich nun gerade live atm eine rein sexuelle Sache mit einer Ex-FB (auf die ich megascharf wäre) vehemment absage, während sie mir immer wieder versichert "ach komm schon, deine Freundin bekommt das nie rauß",

möchte ich nun doch mal einen Thread dazu aufmachen und mir etwas Input einholen.

Hoffe, dass der Forenbereich klar geht.

Vorweg, bitte nicht Leute posten, die generell nur mit vermeintlichen PU-Dogmen um sich werfen.

Situation:

Ich habe seit nun ca. 8 Monaten eine LTR, die auch recht solid läuft.

Ich fühle mich auch nach wie vor von ihr angezogen und der Sex ist gut, nur merke ich sei ca. 1 Monat, dass bei mir auch wieder das Bedürfnis erwacht mit anderen Frauen Sex zu haben.

Meine LTR und ich haben aber strikte sexuelle Exklusivität vereinbart. (für mich wäre bei einem Fehlverhalten diesbzgl. ihrerseits sofort ausnahmslos konsequent Schluß, und zwar endgültig - sie hat das selbe zumind. gesagt).

Wunschsituation wäre, dass ich ihr emotionale Exklusivität garantiere, aber sie nicht sexuelle Exklusivität verlangt <-> ich aber weiterhin im Gegenzug auch sexuelle Exklusivität verlange (ne männliche Freundin für sie fürs Emotionale - na, damit hätte ich kein Problem) und sie sich natürlich daran strikt hält.

Das Dilemma besteht nun wohl aus 2 Teilen, wobei es auch weiterhin bestehen würde, wenn Teil 1 (IG-Leak) wegfällt.:

1.) Obowhl ich im Vergleich mit allen meinen Freunden gegen diese quasi keine Verlustängste habe (mein Leben ist nicht von ihr abhängig und würde ganz normal auch ohne sie weiterhin großartig laufen),

sind diese natürlich doch irgendwo vorhanden - auch wenn in der Intensität nicht so stark, wie bei Leuten, die ich kenne (das ist immer relativ - im Vergleich zu vielen Leuten hier, die schon persönlichkeitsentwicklungs-technsich weiter sind, wäre dies wohl anders).

Nun höre ich von Leuten, die es eben so gebacken bekommen, dass ihre LTRs ihnen sexuell treu bleiben, während die Männer im Klartext fremdvögeln und ihren LTRs "lediglich" emotionale Exklusivität garantieren.

Wenn man wohl in allen Bereich wirklich top ist (IG-technisch, sexuell, evtl. auch PU-mäßig), dann kann man es wohl so hinbekommen (die LTR soll es dann wohl freiwilligso machen), aber wenn meine Vermutung korrekt ist, dann kann man ab diesem Punkt (man selber ist sexuell nicht mehr monogam)

sexuelle Exklusivität gegenüber der LTR zumindest nicht mehr als Regel forumulieren? - "ich darf, aber du nicht" - das kann doch nicht hinhauen..

2.) Auch wenn ein potenzielles IG-Leak (in Punkt 1.) angeschnitten) gegeben ist,

dann hätte ich immer noch damit ein prinzipielles Problem.

Denn für mich ist sexuelle Exklusivität einfach aus Prinzip wichtig und daran soll sich auch nichts ändern! -> d.h nicht, dass ich zb. an sowas wie die große, ewige Liebe glaube (dafür sind unsere Gehirne imo nicht programmiert), aber für die Zeit in einer Beziehung ist mir dieser Punkt extrem wichtig und bedeutend.

Was nun im Weiterem auch gegen eines meiner Prinzipien verstoßen würde, ist dass für Person A "X" gilt, während für Person B "Y" gilt, wenn beide hier das selbe wollen.

Das ist ein Problem für mich.

Ich habe zwar gelesen, dass für Frauen emotionale Exklusivität wichtiger sei, als sexuelle Exklusivität und vice versa, und dass es somit für Frauen weniger verletztend wäre (auch wenn sie was anderes sagen oder gar glauben), wenn der Parnter sexuell nicht monogam ist, aber sonst alles stimmt.

Doch ehrlichgesagt weiß ich nicht, ob das alles überhaupt so stimmt - ich weiß es einfach nicht und bin hier kein Fachmann und will halt auch nicht Gefahr laufen mir da potenziell was "schön zu reden", damit mein sexuelles Fremdgehen wieder mit meiner eigenen Ethik und mit meinen eigenen Prinzipien kongruent wäre....

Ich würde mich hier wirklich über etwas Input freuen und hoffe einfach auf einen hilfreichen Gedankenaustausch!

Lg,

Haxton:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Haxton, Deine *Probleme* verstehe ich.

Ich versuche Dir jetzt einfach mal nen ersten Anstoß zu geben:

Denn für mich ist sexuelle Exklusivität einfach aus Prinzip wichtig und daran soll sich auch nichts ändern! -> d.h nicht, dass ich zb. an sowas wie die große, ewige Liebe glaube (dafür sind unsere Gehirne imo nicht programmiert), aber für die Zeit in einer Beziehung ist mir dieser Punkt extrem wichtig und bedeutend.

Damit beantwortest Du Dir die Frage doch selber. Entweder Eure monogame Sexualität wächst weiter und wird intensiver, bis Du das Verlangen nach anderen nicht mehr als so brennend empfindest, um nachgeben zu müssen...

Oder aber Eure Beziehung wird daran zerbrechen.

Es ist ok, wenn Du Monogamie zum Prinzip erhebst - aber dann musst Du Dich auch daran halten.

Beste Grüße

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz und knapp: dir fehlt der sexuelle Umgang mit "fremden" Frauen?

Und um diesen zu "bekommen" möchtest du den Sex mit fremden Frauen also ohne emotionalen Teil praktizieren?

An sich durchaus möglich, nur die Frage ist ja, ob dir dein Gewissen dann nicht einen Strich durch diese Rechnung macht. Wo von du ausgehen kannst, sonst hättest du deine ehrlichen Gedankengänge hier nicht gepostet.

Aber mal anders gefragt: wie würdest du denn reagieren, wenn deine Freundin sagt, sie hat es mit XY von AZ getrieben, aber natürlich war da nix emotionales dabei.

Was würdest du denn dann machen? Würde dich das freuen, weil du dann somit einen Freifahrtsschein hättest? Oder würdest du die Beziehung mit ihr beenden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache ist doch ganz einfach.

1. Behandle die anderen so, wie du auch behandelt werden möchtest. Ist Treue vereinbart, so gilt das auch für dich. Da ist es völlig irrelevant, ob es für Männer bzw. Frauen wichtig sei oder nicht. "Vertrag ist Vertrag", heißt es im Volksmund.

2. Was versprichst du dir davon? Ich kann dir aus Erfahrung garantieren, Fremdgehen bringt gar nichts - egal, wie scharf die Schnitte ist.

Wenn du mit deiner Freundin glücklich bist, bleib mit ihr zusammen und bekämpfe das Tier in dir.

Wenn du mit deiner Freundin nicht glücklich bist, dann trenne dich und komm mit der Ex-FB zusammen.

Sei einfach ein Mann und halte dein Wort!

PS. Was fehlt dir denn sexuell an deiner Freundin? Du kannst versuchen, es gefühlsvoll/trickreich zu kommunizieren. Auch sie kann das Blasen lernen oder schönere Wäsche kaufen.

PPS. Warum hast du überhaupt noch Kontakt zu einer Ex-FB? Hast du keinen Stolz und Selbstwert oder bist du einfach nur eine Pussy?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

du steckst in dem Dilemma, in dem alle Männer in einer LTR irgendwann stecken: Du willst auch mit anderen Frauen schlafen, aber nicht auf die Bequemlichkeiten einer LTR verzichten. Eine Lösung, die deinem Wunschtraum am nächsten kommt, wäre, aus der LTR eine FB-Nummer zu machen. Mit etwas Glück reicht deine Attraction aus, dass sie nicht zu anderen Typen geht. Aber Frauen machen das oft nur mit, weil sie zu sehr an einem hängen und sind in wahrheit sehr unglücklich damit - das sollte nicht dein Ziel sein. Du wirst dich entscheiden müssen. LTR oder promiskuitiv leben.

Liebe Grüße,

PEZ

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit beantwortest Du Dir die Frage doch selber. Entweder Eure monogame Sexualität wächst weiter und wird intensiver, bis Du das Verlangen nach anderen nicht mehr als so brennend empfindest, um nachgeben zu müssen...

Es ist ok, wenn Du Monogamie zum Prinzip erhebst - aber dann musst Du Dich auch daran halten.

Beste Grüße

Ling Ling

das hilft auf jeden Fall schon mal weiter.

Also ist es erfahrungsgemäß zumind. möglich, dass durch das Wachsen einer monogamen Sexualität der Reiz an anderen Frauen abnimmt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz und knapp: dir fehlt der sexuelle Umgang mit "fremden" Frauen?

Und um diesen zu "bekommen" möchtest du den Sex mit fremden Frauen also ohne emotionalen Teil praktizieren?

An sich durchaus möglich, nur die Frage ist ja, ob dir dein Gewissen dann nicht einen Strich durch diese Rechnung macht. Wo von du ausgehen kannst, sonst hättest du deine ehrlichen Gedankengänge hier nicht gepostet.

Aber mal anders gefragt: wie würdest du denn reagieren, wenn deine Freundin sagt, sie hat es mit XY von AZ getrieben, aber natürlich war da nix emotionales dabei.

Was würdest du denn dann machen? Würde dich das freuen, weil du dann somit einen Freifahrtsschein hättest? Oder würdest du die Beziehung mit ihr beenden?

Das kann ich sehr sehr klar beantworten und hier bin ich mir auch 100% sicher:

Ich würde mich nicht freuen, dass ich einen "Freifahrtschein" hätte, sondern würde die Beziehung sofort als endgültig beendet ansehen und hier gäbe es auch unter keinen Umstände eine Möglichlkeit.

Ansonsten auch dir danke schon mal für den Input.

Es scheint wohl auch tatsächlich nicht mit meinem Gewissen 100% vereinbar zu sein.

Auch dies muss ich erstmal akzeptieren, da ich auch Leute kenne, die das hier sehr locker sehen und damit gut "fahren" - aber ok, was für den Einen gilt, gilt halt nicht zwangsweise für den Anderen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache ist doch ganz einfach.

1. Behandle die anderen so, wie du auch behandelt werden möchtest. Ist Treue vereinbart, so gilt das auch für dich. Da ist es völlig irrelevant, ob es für Männer bzw. Frauen wichtig sei oder nicht. "Vertrag ist Vertrag", heißt es im Volksmund.

so sehe ich das ja auch - ab und an ist man aber trotzdem für exogenen Input dankbar.

2. Was versprichst du dir davon? Ka, Spaß und Reiz.

Ich kann dir aus Erfahrung garantieren, Fremdgehen bringt gar nichts - egal, wie scharf die Schnitte ist.

Wenn du mit deiner Freundin glücklich bist, bleib mit ihr zusammen und bekämpfe das Tier in dir.

Wenn du mit deiner Freundin nicht glücklich bist, dann trenne dich und komm mit der Ex-FB zusammen.

Sei einfach ein Mann und halte dein Wort!

Das ist auch mein Gedankengut und es hilft ab und an es auch von anderen Leuten zu lesen/hören/zu beobachten...

PS. Was fehlt dir denn sexuell an deiner Freundin? Du kannst versuchen, es gefühlsvoll/trickreich zu kommunizieren. Auch sie kann das Blasen lernen oder schönere Wäsche kaufen.

Mir fehlt ansich gar nichts.

Ich kenne halt nun schon ihren Körper und trotz dem Wissen, dass man vieles gegen Monotonie tun kann, ist halt atm einfach ein Reiz bzgl. anderen Frauen vorhanden und ich beobachte mich immer öfter, wie ich fremde Frauen, die heiß aussehn mal etwas beobachte und mir vorstelle "wie geil es nun doch wäre, diese zu..."

PPS. Warum hast du überhaupt noch Kontakt zu einer Ex-FB? Hast du keinen Stolz und Selbstwert oder bist du einfach nur eine Pussy?

Lol, bist das noch du, oder warst du kuez afk und dein kleiner Bruder hat sich an dies Tatstatur gewagt?

Nach deinem bis dato starken Post passt dieses imo eher unnötige "Teenie-Abschluss-Haudraufstatement" nicht.

Aber um die Frage zu beantworten: Ich hatte schon lange keinen Kontakt mehr zu ihr.

Sie ist vor ca. 10 Monaten in eine fremde Stadt weggezogen und besucht atm ihre Eltern hier.

Das wusste ich alles nicht, bis sie mich heute überraschend telefonisch "aus hieterem Himmel" kontaktiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

du steckst in dem Dilemma, in dem alle Männer in einer LTR irgendwann stecken: Du willst auch mit anderen Frauen schlafen, aber nicht auf die Bequemlichkeiten einer LTR verzichten. Eine Lösung, die deinem Wunschtraum am nächsten kommt, wäre, aus der LTR eine FB-Nummer zu machen. Mit etwas Glück reicht deine Attraction aus, dass sie nicht zu anderen Typen geht. Aber Frauen machen das oft nur mit, weil sie zu sehr an einem hängen und sind in wahrheit sehr unglücklich damit - das sollte nicht dein Ziel sein. Du wirst dich entscheiden müssen. LTR oder promiskuitiv leben.

Liebe Grüße,

PEZ

Darauf kann und will ich nicht spielen - danke trotzdem:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Frau mit gesudnem Selbstwertgefühl lässt sich auf so nen beschissenen Deal ein.

Und glaubst du echt, dass deine Freundin nicht auch irgendwann mal Lust auf andere Männer bekommen wird? Es ist absolut menschlich auch Lust auf andere Menschen zu haben, wenn man in eienr längeren Beziehung ist, egal ob männlein oder weiblein. Die Frage ist halt wie man damit umgeht und ob man wirklich jeder Gefühlsregung nachgeben muss.

Wenn sie sich darauf einlässt- aus Angst dich zu verlieren- kannst du dich auf ziemlich viel Streit um Kleinigkeiten und passiv aggressiven Scheiß einstellen. Irgendwie wird sie ihre Wut, Enttäuschung und Verlustängste nämlich an dir entladen!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann meinem Vorredner "Koschka" nur beipflichten.

@"Haxton":

Es freut mich, dass du es auch so siehst.

Der vermeintliche "Spaß und Reiz", dem ich auch schon mehrmals erlag, ist wie gesagt definitiv absolut nicht wert, eine gute, funktionierende Beziehung zu ruinieren. Wenn es gar nicht mehr anders geht, dann zur Not trennen und andere Freundin suchen. Mutiger (und daher auch männlicher) wäre es aber, zu versuchen, die Beziehung wachsen zu lassen - vorausgesetzt, die Gefühle für deine Freundin sind entsprechend stark bzw. du erachtest die Beziehung als wertvoll. Dann wird auch die Sexualität tiefer, intensiver.

Um so besser, wenn dir nichts ernstes fehlt. Überleg trotzdem, was dich an anderen Frauen reizt, das kannst du auch von deiner Freundin haben...

Wenn der Kontakt so zustande kam, wie du schreibst, dann nehme ich alles zurück! Sorry für den scharfen Ton, aber es ist total wussylike und zeugt von massiven IG-Problemen, wie manche Jungs (und Mädels...) heute von sich aus den Kontakt zu irgendwelchen Ex-FBs, Ex-LTRs usw. halten... Und noch trauriger ist es, wenn sie dann auch noch in einer neuen LTR sind. Wie tief kann man noch sinken? Wenn man so schlecht ist, dass man seine Attraction in der LTR ohne Orbiter-HBs nicht halten kann, dann sollte man wenigstens solche aus der Gegenwart rekrutieren. Aber vielleicht kriegen manche nicht einmal das hin...

bearbeitet von Funknavigator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beste Grüße

Ling Ling

das hilft auf jeden Fall schon mal weiter.

Also ist es erfahrungsgemäß zumind. möglich, dass durch das Wachsen einer monogamen Sexualität der Reiz an anderen Frauen abnimmt?

Sicher wirst Du hier und da immer mal wieder eine verlockende andere Frau treffen. Aber wenn Du eine abwechslungsreiche, tolle Sexualität hast mit Deiner Freundin, dann kannst Du mit ihr zumindest alles ausleben, was Du Dir wünschst... Und das ist ein enorm wichtiger Faktor IMHO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Faktor hier ist mMn sowieso nicht die Exklusivität, sondern die mangelnde Geilheit/Reiz auf seine Freundin. Nach 8 Monaten finde ich so nen Sinneswandel schon recht früh, da sich der Sex in der Zeit gerade erst richtig entwickelt.

Er beschreibt seine LTR als "recht solide", dass das noch keiner bemerkt hat. Eine gute, gesunde Beziehung würde doch jeder nach 8 Monaten als total geil und erfüllend beschreiben. Es sei denn, es schleicht sich der Wunsch nach einer andere, besser passenden Beziehungsform ein.

TE, ich finde du solltest dir erstmal darüber klar werden, welche Form der Beziehung du bevorzugst. Ich glaube in deinem Fall nicht an einen plötzlichen Sinneswandel, sondern einfach an deinen Wunsch mit anderen Frauen zu schlafen weil du deine Freundin nicht anziehend genug findest. Solltest du dennoch nur Bock auf eine andere Beziehungsform haben, ist so oder so Kommunikation angebracht. Möchtest du die Beziehung wirklich aus einem Sinneswandel heraus öffnen, hab die Eier und kommuniziere das.

Mach dir aber erstmal darüber Gedanken wieso du nach 8 Monaten schon auf den Gedanken kommst und was die Ursache dafür ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ein ganz normaler Prozess, dass das passiert- im allgemeinen spätestens nach 2 Jahren Partnerschaft. Üblich ist dann, dass die emotionale Bindung parallel dazu steigt. Das scheint hier der Fall auch zu sein, da der Bindungswille sehr hoch ist. Gibt dazu Studien, in denen auch die Hormonwerte gemessen und verglichen werden.

Dass man weiterhin andere Menschen sexuell attraktiv findet, ist auch gut, denn was ist, wenn der Partner an der Seite stirbt usw. - dann hat Mutter Natur sicher gestellt, dass man sich wieder binden kann.

TE, es gibt unzählige Männer, auch hier im PUF, die Dein Leiden kennen. Aus den Gesprächen, die ich bisher geführt habe, trifft das besonders Männer, die sich sehr ausgelebt haben im Vorwege und bereits viel Abwechslung hatten. Keine Ahnung, ob das auf Dich nun zutrifft, dafür weiß ich über Dich zu wenig. Du bist also schon mal in guter Gesellschaft.

Da Du selber Monogamie Deiner Partnerin wünscht und ihr euch auch übereinstimmend vereinbart habt, auch nichts Ungewöhnliches, bleibt die neue Herausforderung an Dich, das, was Du früher an Abwechslung auf viele verteilt hast nun mit einer Frau auszuleben. Situationen zu schaffen, in denen die Spannung wieder wächst, eine Fremdheit entstehen kann also und ihr euch so wieder faszinieren kann. Dazu gibt es Anregungen. Auf jeden Fall brauchst Du Deine Partnerin dazu, sie muss mitmachen und hat vielleicht ja auch eine Phantasie, die Du noch gar nicht kennst. Maite Kelly besingt das als "Affäre" mit dem eigenen Mann.

Das Thema wurde hier schon öfter aufgegriffen und "tentacle" hat dazu sehr viel geschrieben.

bearbeitet von "Charlie"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alle Komments - ich bin gerade etwas im Stress, werde sie mir aber sehr zeitnah in Ruhe durchlesen und darüber nachdenken und ggf. was dazuschreiben.

In der Zwischenzeit - evtl. will sich den Artikel hier auch jemand antun:

http://www.zeit.de/2012/13/CH-Monogamie/seite-1

Fand ihn trotz paar Fakten (nicht mit allen stimme ich überein - zb. denke ich schon, dass die Tatsache, dass Frauen im Schnitt eine "gute Partie" machen wollen (Wohlstand, sozieler Stabd, etc.) eher auf evolutionstheoretische Aspekte zurückgeht, als auf kulturelle Aspekte, wie es der Autor sagt) eher schwach,

da recht einseitig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selten so viel Bullshit auf einmal gelesen wie im angegebenen ZEIT-Artikel...

Nur weil eine schweizer Journalistin psychisch und sexuell nicht reifen konnte und darüber hinaus auch noch eine starke Bindungsangst (womöglich in Kombination mit einer gestörten Sexualität) hat, will sie uns weismachen, dass wir alle so zu sein haben, weil das ja "normal" sei.

Da kann man nur den Kopf schütteln...

bearbeitet von Funknavigator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine andere Möglichkeit wäre, offen auf deine Freundin damit zu gehen.

Soll ja gewisse Etablissements geben, in denen sich Pärchen austoben und austauschen können.

a.) Sie würde da nie mitmachen

b.) Mir ist es wichtig, dass sie sexuell monogam ist.

Ich frage mich eh, wie manche Männer das in der LTR akzeptieren können (außer sie haben Spaß daran).

Eine LTR bringt ja immer auch ein gewisses Maß an Comittement mit - Sexualität ist nun mal bzgl. der Physis das intimste, was man geben kann (gerade für Frauen) - wenn meine LTR dies nun nicht während unserer LTR-Zeit exklusiv nur mir gibt,

dann würde es mich ehrlicj gesagt nicht ankotzen? Doch natürlich?

Ich muss ja auch innerhalb einer LTR etwas investieren und da sollte so etwas intimes wie Sexualität (gerade für Frauen) nach meiner Vorstellung nicht mit anderen Leuten geshared werden, welche nichts konsisten investieren.

Polygame Beziehungsformen sind hier btw. nicht gemeint - hier finde ich das Sharen von sexueller Intimität unter den Partnern bzgl. meiner Ethik als völlig einwandfrei.

Heißt nicht, dass es etwas für mich ist, aber das möchte ich klar differenzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Frau mit gesudnem Selbstwertgefühl lässt sich auf so nen beschissenen Deal ein.

Und glaubst du echt, dass deine Freundin nicht auch irgendwann mal Lust auf andere Männer bekommen wird? Es ist absolut menschlich auch Lust auf andere Menschen zu haben, wenn man in eienr längeren Beziehung ist, egal ob männlein oder weiblein. Die Frage ist halt wie man damit umgeht und ob man wirklich jeder Gefühlsregung nachgeben muss.

Wenn sie sich darauf einlässt- aus Angst dich zu verlieren- kannst du dich auf ziemlich viel Streit um Kleinigkeiten und passiv aggressiven Scheiß einstellen. Irgendwie wird sie ihre Wut, Enttäuschung und Verlustängste nämlich an dir entladen!

Das sehe ich sehr ähnlich.

Wobei es dann doch so sog. PU-Größen, wie den Autor von LDS gibt, von dem man meien könnte, dass er in der Lage ist zu identifizieren,

ob eine Frau insgesamt (diese schwarz-weiß-Marelei hier ist in seinem Buch imo eh nicht so optimal) eher LSE oder HSE ist.

So weit ich weiß befindet er sich aber eben in einer mLTR mit einer Haupt-Parnterin (seine "Königin"),,,

Ansonsten freut es mich, dass indiesem Thread wirklich sehr viel konstruktives ud hilfreiches zu Stande kommt.

Ist wieder spät nun - werde mir so bald wie möglich alle anderen Komments noch zuführen und ggf. darauf eingehen.

Lg,

Haxton^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Kontakt so zustande kam, wie du schreibst, dann nehme ich alles zurück! Sorry für den scharfen Ton, aber es ist total wussylike und zeugt von massiven IG-Problemen, wie manche Jungs (und Mädels...) heute von sich aus den Kontakt zu irgendwelchen Ex-FBs, Ex-LTRs usw. halten... Und noch trauriger ist es, wenn sie dann auch noch in einer neuen LTR sind. Wie tief kann man noch sinken? Wenn man so schlecht ist, dass man seine Attraction in der LTR ohne Orbiter-HBs nicht halten kann, dann sollte man wenigstens solche aus der Gegenwart rekrutieren. Aber vielleicht kriegen manche nicht einmal das hin...

Diese Einstellung teile ich auch und es regt mch auch auf, dass es Leute nötig haben sich EX-LTRs/FBs als Orbiter zur Attractionsteigerung zu halten.

Das kann imo auch nicht gut fürs IG sein, wenn man soweit geht, nur um....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ein ganz normaler Prozess, dass das passiert- im allgemeinen spätestens nach 2 Jahren Partnerschaft. Üblich ist dann, dass die emotionale Bindung parallel dazu steigt. Das scheint hier der Fall auch zu sein, da der Bindungswille sehr hoch ist. Gibt dazu Studien, in denen auch die Hormonwerte gemessen und verglichen werden.

Dass man weiterhin andere Menschen sexuell attraktiv findet, ist auch gut, denn was ist, wenn der Partner an der Seite stirbt usw. - dann hat Mutter Natur sicher gestellt, dass man sich wieder binden kann.

TE, es gibt unzählige Männer, auch hier im PUF, die Dein Leiden kennen. Aus den Gesprächen, die ich bisher geführt habe, trifft das besonders Männer, die sich sehr ausgelebt haben im Vorwege und bereits viel Abwechslung hatten. Keine Ahnung, ob das auf Dich nun zutrifft, dafür weiß ich über Dich zu wenig.

Dies trifft zumind auf die letzten 1.5 Jahre zu.

Davor ist es eher bisweilen mau gewesen^...

Du bist also schon mal in guter Gesellschaft.

Da Du selber Monogamie Deiner Partnerin wünscht und ihr euch auch übereinstimmend vereinbart habt, auch nichts Ungewöhnliches, bleibt die neue Herausforderung an Dich, das, was Du früher an Abwechslung auf viele verteilt hast nun mit einer Frau auszuleben. Situationen zu schaffen, in denen die Spannung wieder wächst, eine Fremdheit entstehen kann also und ihr euch so wieder faszinieren kann. Dazu gibt es Anregungen. Auf jeden Fall brauchst Du Deine Partnerin dazu, sie muss mitmachen und hat vielleicht ja auch eine Phantasie, die Du noch gar nicht kennst. Maite Kelly besingt das als "Affäre" mit dem eigenen Mann.

Das Thema wurde hier schon öfter aufgegriffen und "tentacle" hat dazu sehr viel geschrieben.

Hab dazu in der Suche leider nichts gefunden - hat er dazu irgendwo einen speziellen Artikel/Thread erstellt, von dem du noch so ungefähr den Titel kennst - dann kann ich nochmal suchen...

Ansonsten danke für den imo sehr interessanten Post!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Faktor hier ist mMn sowieso nicht die Exklusivität, sondern die mangelnde Geilheit/Reiz auf seine Freundin. Nach 8 Monaten finde ich so nen Sinneswandel schon recht früh, da sich der Sex in der Zeit gerade erst richtig entwickelt.

Er beschreibt seine LTR als "recht solide", dass das noch keiner bemerkt hat. Eine gute, gesunde Beziehung würde doch jeder nach 8 Monaten als total geil und erfüllend beschreiben. Es sei denn, es schleicht sich der Wunsch nach einer andere, besser passenden Beziehungsform ein.

TE, ich finde du solltest dir erstmal darüber klar werden, welche Form der Beziehung du bevorzugst. Ich glaube in deinem Fall nicht an einen plötzlichen Sinneswandel, sondern einfach an deinen Wunsch mit anderen Frauen zu schlafen weil du deine Freundin nicht anziehend genug findest. Solltest du dennoch nur Bock auf eine andere Beziehungsform haben, ist so oder so Kommunikation angebracht. Möchtest du die Beziehung wirklich aus einem Sinneswandel heraus öffnen, hab die Eier und kommuniziere das.

Mach dir aber erstmal darüber Gedanken wieso du nach 8 Monaten schon auf den Gedanken kommst und was die Ursache dafür ist.

Bei dem Ausdruck "recht solide" hätte ich viel eher "bzgl. meinen Erfahrungswerten recht solide" dazuschreiben sollen....

Ansonsten,

Ich persönlich ziehe innerhalb einer LTR ganz klar die monogame Form vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok,

kurzes Update:

Die Situation erschwert sich gerade, da der sexuelle Druck wächst.

Der Grund besteht darin, dass meine LTR sich in den letzten Wochen leicht von mir distanziert hat und gemessen an den ersten 7 Monaten eher atypisches Verhalten (für Sie) gezeigt hat.

So ist sie mir in den ersten 7 Monaten regelrecht "nachgelaufen", mich am Tag öfter angerufen; sich immer feudig Zeit genommen und notfalls organisert, wenn ich Zeit habe (Aufgrund mener Karriere, Sport und anderen Leidenschaften habe ich nicht ganz soo viel Zeit für sie).

Vom Investement würde ich sagen, dass es sowas um die 30:70, evtl. auch 20:80 gewesen ist,

Sie hat sich ganz klar viel mehr um mich bemüht, als ich um sie...

Dies hat sich etwas geändert (nun nicht immer Zeit, wenn ich Zeit habe + keine multiplen Anrufe mehr/Tag, geplante Dates werden aus trifftigen Gründen wie "ich fühle mich heute von der Arbeit geschafft" abgesagt (ist natürlich ok, jedoch bin ich mir sicher, dass sie früher auch "geschafft" gekommen wäre..)).

Das kann natürlich unzählige Gründe haben, über die es sich nicht lohnt nachzugrübeln, imo...

Von Attractionloss, über Tests, Versuch mich zu mehr Investement zu bringen (atm meldet sie sich zb. zum ersten Mal in unserer Beziehung seit 3 Tagen nicht mehr (natürlich sind 3 tage nichts, aber es ist halt eher atypisch für sie)), ka evtl. hat sie auch einen Anderen kennen gelernt., ...

Wie gesagt, lohnt sich imo nicht darüber viel nachzugrübeln und es ist für mich auch nicht gerade der Untergang, da ich eigentlich immer eher weniger, als zu viel Zeit habe -also passt das schon so^^

Nebeneffekt ist aber auch, dass der Sex dadurch in der Frequenz sinkt, da wir uns einfach seltner sehen.

-> ich bin noch mehr horny, wenn ich nach getaner Arbeit dann mal alleine ein wenig ausgehe, wie zb gestern - natürlich keinen "Scheiß angestelt"...

Ist es eurer Meinung nach erfahrungsgemäß hilfreich ihr das einfach direkt gegenüber zu kommunizieren, sprich:

Ich habe zwar kein Problem damit, wenn wir mal weniger Zeit füreinander haben, aber ein Problem damit nur 2-mal Woche/Sex zu haben...

Falls ja, wie geht man so ein Gespräch am besten an?

Ich will es in einer gelassenen, aber auch direkten Art und Weise führen, ohne ihr aber "die Pistole auf die Brust zu setzen" nach dem Motto "entweder wir vögeln nun wieder öfter, oder ich bestäube auch "gezwungenermaßen" andere Blüten, da ich als junger mann mit einem hohem sexuellem Bedürfnis nun nicht üben möchte, wie es ist als Mönch zu leben".

Ich stelle mit den Spagat , gelaßen zu bleiben jedoch die Message klar rüberzubekommen, ohne dass es destruktiv wird nahezu unmöglich vor.

Irgendwelche Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Nachdem mir nun ein Sachverhalt schon länger im Kopf herumschwirrt, und ich nun gerade live atm eine rein sexuelle Sache mit einer Ex-FB (auf die ich megascharf wäre) vehemment absage, während sie mir immer wieder versichert "ach komm schon, deine Freundin bekommt das nie rauß",

möchte ich nun doch mal einen Thread dazu aufmachen und mir etwas Input einholen.

Vorweg, bitte nicht Leute posten, die generell nur mit vermeintlichen PU-Dogmen um sich werfen.

Situation:

Ich fühle mich auch nach wie vor von ihr angezogen und der Sex ist gut, nur merke ich sei ca. 1 Monat, dass bei mir auch wieder das Bedürfnis erwacht mit anderen Frauen Sex zu haben.

Meine LTR und ich haben aber strikte sexuelle Exklusivität vereinbart. (für mich wäre bei einem Fehlverhalten diesbzgl. ihrerseits sofort ausnahmslos konsequent Schluß, und zwar endgültig - sie hat das selbe zumind. gesagt).

Wunschsituation wäre, dass ich ihr emotionale Exklusivität garantiere, aber sie nicht sexuelle Exklusivität verlangt <-> ich aber weiterhin im Gegenzug auch sexuelle Exklusivität verlange (ne männliche Freundin für sie fürs Emotionale - na, damit hätte ich kein Problem) und sie sich natürlich daran strikt hält.

Das Dilemma besteht nun wohl aus 2 Teilen, wobei es auch weiterhin bestehen würde, wenn Teil 1 (IG-Leak) wegfällt.:

1.) Obowhl ich im Vergleich mit allen meinen Freunden gegen diese quasi keine Verlustängste habe (mein Leben ist nicht von ihr abhängig und würde ganz normal auch ohne sie weiterhin großartig laufen),

sind diese natürlich doch irgendwo vorhanden - auch wenn in der Intensität nicht so stark, wie bei Leuten, die ich kenne (das ist immer relativ - im Vergleich zu vielen Leuten hier, die schon persönlichkeitsentwicklungs-technsich weiter sind, wäre dies wohl anders).

Nun höre ich von Leuten, die es eben so gebacken bekommen, dass ihre LTRs ihnen sexuell treu bleiben, während die Männer im Klartext fremdvögeln und ihren LTRs "lediglich" emotionale Exklusivität garantieren.

Wenn man wohl in allen Bereich wirklich top ist (IG-technisch, sexuell, evtl. auch PU-mäßig), dann kann man es wohl so hinbekommen (die LTR soll es dann wohl freiwilligso machen), aber wenn meine Vermutung korrekt ist, dann kann man ab diesem Punkt (man selber ist sexuell nicht mehr monogam)

sexuelle Exklusivität gegenüber der LTR zumindest nicht mehr als Regel forumulieren? - "ich darf, aber du nicht" - das kann doch nicht hinhauen..

2.) Auch wenn ein potenzielles IG-Leak (in Punkt 1.) angeschnitten) gegeben ist,

Was nun im Weiterem auch gegen eines meiner Prinzipien verstoßen würde, ist dass für Person A "X" gilt, während für Person B "Y" gilt, wenn beide hier das selbe wollen.

Ich habe zwar gelesen, dass für Frauen emotionale Exklusivität wichtiger sei, als sexuelle Exklusivität und vice versa, und dass es somit für Frauen weniger verletztend wäre (auch wenn sie was anderes sagen oder gar glauben), wenn der Parnter sexuell nicht monogam ist, aber sonst alles stimmt.

Doch ehrlichgesagt weiß ich nicht, ob das alles überhaupt so stimmt - ich weiß es einfach nicht und bin hier kein Fachmann und will halt auch nicht Gefahr laufen mir da potenziell was "schön zu reden", damit mein sexuelles Fremdgehen wieder mit meiner eigenen Ethik und mit meinen eigenen Prinzipien kongruent wäre....

Ich würde mich hier wirklich über etwas Input freuen und hoffe einfach auf einen hilfreichen Gedankenaustausch!

Lg,

Mumpitz und weibische Gedanken. Ich will dies und das - nur keine Konsequenzen.

Unwürdig. Lachhaft. Armselig.

Lies deinen Post nochmal durch, ein Sammelsurium von wenns, abers, doch, doch nicht, doch so.. usw..

Was willst du eigentlich? Den Blödsinn mit Prinzipien will ich nicht hören, Prinzipien hat man oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Situation:

Lg,

Mumpitz und weibische Gedanken. Ich will dies und das - nur keine Konsequenzen.

Unwürdig. Lachhaft. Armselig.

Lies deinen Post nochmal durch, ein Sammelsurium von wenns, abers, doch, doch nicht, doch so.. usw..

Was willst du eigentlich? Den Blödsinn mit Prinzipien will ich nicht hören, Prinzipien hat man oder nicht.

you mad Bro?

Ansonsten spamme bitte nicht weiter meinen Thread zu.

Dass dies ein interessantes Thema ist, das zeigt die Resonanz hier + die vielen konstruktiven Posts.

Wenn diesnicht für sich interessant ist,

dann bitte bitte geh mit Gott, aber geh - danke!

@Mod:

Bitte Thread sauber halten - danke!

Und noch eine Feedback-Anregung:

Bitte macht doch das Forum endlich ü18 mit Alterskontrolle!

bearbeitet von Haxton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden