holywater 4517 Beitrag melden Oktober 20, 2013 erstellt 1. Mein Alter272. Alter der Frau303. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben24. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")leidenschaftliche Küsse5. Beschreibung des ProblemsZuerst etwas zu den Umständen:Seit 2 Monaten bin ich wieder Single. Vorher 5 Jahre lang praktisch ununterbrochen in Beziehungen.Aus diesem Grund lasse ich es im Moment kräftig krachen, viel Party, viele Frauen, einfach wieder einmal alles tun was man in Beziehungen zurückstecken musste.Im Zuge dessen auch viele alte Kontakte wieder aufgefrischt. Unter anderem dieses eine HB.Habe sie vor ca einem Jahr kennengelernt und waren uns symphatisch. Da ich damals jedoch in einer Beziehung war, nicht weiter verfolgt.Jetzt haben wir uns wieder getroffen und verstehen uns super. Treffen auch gleich mit Kissclose beendet.Sie zeigt starkes Interesse an mir. Die ganze Geschichte liest sich bis hierhin super, hat aber einen Haken:Sie hat bereits ein Kind (10)!Als sie es mir gesagt hat, habe ich es gar nicht richtig realisiert. Erst jetzt kommen langsam die Gedanken.Meine Sicht: Ich bin im Moment ehrlich gesagt gar nicht auf der Suche nach einer Beziehung.Wenn sich etwas Perfektes ergibt, ok. Aber nur um eine Beziehung zu "haben" werde ich keine Kompromisse eingehen.Ich möchte einfach nur Spass haben ohne gleich wieder in irgendwelche Verpflichtungen abzurutschen.Später dann (30+) kann ich mir schon Kinder vorstellen, mit der richtigen Partnerin und selbst gemacht natürlich.Ich kann mich aktuell nicht in einer Vaterrolle vorstellen.6. Frage/n1) Einfach mit offenen Karten spielen? Ihr klarmachen, dass ich mich nicht so schnell wieder auf eine Beziehung einlassen möchte?Also Game as usual und ausklinken falls es zu ernst wird?2) Wie ticken Alleinerziehene überhaupt? Sind da irgendwelche Do's / Don't's zu beachten?Ich bitte um Hilfe von Leute die sich schon damit auskennen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10236 Beitrag melden Oktober 20, 2013 geantwortet Ich bin generell für Ehrlichkeit, aber vorallem bei Menschen, die nicht nur für sich, sondern auch für ein Kind Verantwortung tragen, sollte man ehrlich sein, einfach damit sie wissen, auf was sie sich einlassen und inwiefern sie ihr Kind miteinbeziehen oder nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Housemann 181 Beitrag melden Oktober 20, 2013 geantwortet 1) Einfach mit offenen Karten spielen?Jepp, Ehrlichkeit ist wichtig. Entweder sie kommt damit klar, oder eben nicht.Meine Erfahrung zeigt, dass die Frauen Anfangs zwar darauf einsteigen und es akzeptieren, sie dich aber ob kurz oder lang doch nur noch als festen Partner haben wollen. Das Ablaufdatum dieser Affären ist demnach relativ schnell da. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maccheroni 1335 Beitrag melden Oktober 20, 2013 geantwortet So mache ich es immer.- Kinder nicht miteinbeziehen / das hat sie auch nicht getan.- Wie bei mit ohne Kind überhaupt nichts definieren bevor nicht viel gevögelt wurde. Also Game as Usual, nur gucken das du nix mit dem Kind zu tun hast.Diese direkte Ehrlichkeit halte ich garnichts von. Habe letztens einen guten Artikel dazu gelesen:Aus der SZ von Lassie (ich hoffe ich darf kopieren wenn nicht löschen):"Das Steak-Pommes-TheoremIch stolperte neulich über das Wort „Enttäuschungsprophylaxe“ und machte mir Gedanken, wie falsch Mann dabei vorgehen kann.Nehmen wir einen geschiedenen Neusingle, der nach Dekaden voller Bärchenpyjamas, Rotznasen, Windeln wechseln und Sonntagsessen bei Schwiegermutti um jeden Preis seine neugewonnene Freiheit behalten will. Da er gewisse Bedürfnisse verspürt, macht er sich auf die Jagd nach einem oder mehreren neuen Weibchen, denn leider können nur sie seine juckenden Stellen kratzen.Doch wie unterscheidet Mann nun eine bindungswillige von einer locker-unabhängigen Frau? Seiner Erfahrung nach wollen Frauen Sex nur in Verbindung mit Liebe oder zumindest im Tausch gegen eine beziehungsähnliche Kiste. Darauf hat er nun so gar keine Lust, schließlich ist er endlich frei und will das Leben genießen! Ein Cowboy, die Zigarette im Mundwinkel, reitet er allein gen Sonnenuntergang und wenn hier einer das Lasso hat, dann er!Also sorgt er vor, indem er einfach jeder Frau, die er anbaggert, spätestens vor dem ersten Date völlig unvermittelt eröffnet, dass er auf keinen Fall eine Beziehung will. Es wird niemals eine Hochzeit geben, er wird sie niemals lieben.Das ist alles nur Spaß, alles klar??Leider erreicht er damit nur eines – sowohl die bindungswillige Frau als auch die locker-flockige suchen möglichst schnell das Weite. Denn selbst wenn eine Frau gar nicht auf eine Beziehung aus ist und auch nur ihren Spaß will, so ist sie durch diese massiven Abwehrmechanismen gewaltig vor den Kopf gestoßen worden.Und da kommt das Steak-Pommes-Theorem ins Spiel.Nehmen wir ein Restaurant, nehmen wir eine Bestellung, man möchte gerne Pommes. Der Kellner serviert die bestellten Pommes und während man eine Fritte nach der anderen genießt, brüllt er einem ins Gesicht:„Aber Sie bekommen auf keinen Fall das Steak!! Schlagen Sie sich das mal gleich aus dem Kopf, das ist für Sie nicht drin! Nicht für Sie! Ist das soweit klar? Nicht, dass hinterher doch noch plötzlich Steak verlangt wird! Ich will es nur vorher gesagt haben!“Wie reagiert man nun als Gast? Sagt man: „Äh... nein, ich wollte das Steak eh nicht, sonst hätte ich es bestellt?“Eher geht man.Denn selbst wenn man das Steak nicht wollte, die explizite Ablehnung steht damit im Raum. Man ist nicht gut genug für ein Steak, was einem vorher noch nicht einmal klar war. Und selbst wenn man es nicht will, so will man die theoretische Möglichkeit, doch gut genug dafür zu sein, nicht automatisch ausgeschlossen haben.Denn Fakt ist: Es gab im Leben dieses Mannes eine Frau, die gut genug war. Warum ist man nun schlechter als diese Frau? Nein, das macht keinen Spaß, denn damit reduziert der Mann eine Frau tatsächlich auf wenige Funktionen und die sind wenig schmeichelhaft.Oder nehmen wir einen gebundenen Mann, der einen anschreibt. Er mag meine Schreibe gern, liest gern mein Tagebuch und ist offensichtlich am geistigen Austausch interessiert, da er gleich in der ersten Nachricht schreibt, dass dies keine Anmache sei. Da ich für offenen Austausch zu haben bin – sofern interessant – lasse ich die Unterhaltung dahinplätschern. Ich schreibe ihn nie aktiv an, dafür erhalte ich mehrere Nachrichten täglich. Irgendwann kommt die Frage nach meinem Beruf, die ich in einem Satz beantworte. Daraufhin erhalte ich eine lange PN, in der mir eröffnet wird, dass er ein schlechtes Gewissen hat, weil er mir meine Zeit nicht stehlen will, er will ja nur geistigen Austausch und ich würde vermutlich suchen, er wäre aber in einer festen Beziehung usw.Hier stellt sich die Frage – was tut man, wenn man noch nicht einmal die Pommes bestellt hat, sondern sie vor einen gestellt werden und dann auch noch die Watsche mit dem Steak kommt? Das ist noch irritierender als das obige Beispiel des Neusingles.Denn in diesem Beispiel ist man noch nicht einmal als Dreilochstute gefragt, ganz explizit nicht. Auch wenn man es nicht wissen wollte. Auf meine Nachfrage, was ganz genau dazu geführt hat, dass er aus heiterem Himmel eine Ablehnungskanonade abfeuert, konnte er mir nichts sagen, er hat es halt präventiv einfach mal so sagen wollen. Nur für alle Fälle.Nein, so funktioniert das nicht.Entscheidet euch einfach, liebe Männer, was ihr genau wollt und dann handelt danach und redet nicht. Frauen sind selten so begriffsstutzig, dass sie die Zeichen nicht lesen können, aber man muss ihnen nicht mit einer Leuchtpistole an den Himmel malen, was sie alles nicht bekommen werden – es sei denn, sie fragen explizit danach.Antworten auf Fragen, die nie gestellt wurden, führen unweigerlich zu Enttäuschungen.Und ich hab jetzt Hunger." 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mopar 3144 Beitrag melden Oktober 20, 2013 geantwortet (bearbeitet) Die ganze Geschichte liest sich bis hierhin super, hat aber einen Haken:Sie hat bereits ein Kind (10)!Ist das dein Kind? Nein.Also nicht dein Problem.Aber nur um eine Beziehung zu "haben" werde ich keine Kompromisse eingehen.Von welchen Kompromissen schreibst du hier überhaupt?Ich möchte einfach nur Spass haben ohne gleich wieder in irgendwelche Verpflichtungen abzurutschen.Sex selbst ist unverbindlich.Dementsprechend resultieren da auch keine Verpflichtungen heraus sofern er ohne Folgen (z.B. unbeabsichtigten Nachwuchs) bleibt.Welche zusätzlichen Verpflichtungen resultieren dir also aus dem Sex mit einer Frau die ein Kind hat?Keine.Ich kann mich aktuell nicht in einer Vaterrolle vorstellen.Wer ausser dir selbst hat dich in diese Rolle gedrängt?1) Einfach mit offenen Karten spielen? Ihr klarmachen, dass ich mich nicht so schnell wieder auf eine Beziehung einlassen möchte?Erstmal Sex haben.Vorzugsweise ein paar Mal.Dann weitersehen.2) Wie ticken Alleinerziehene überhaupt? Sind da irgendwelche Do's / Don't's zu beachten?Genauso wie alle anderen Frauen mit dem Unterschied das sie sich nebenbei noch um ihren Nachwuchs kümmern müssen und deswegen zu gewissen Zeiten nicht verfügbar sind.Meiner Erfahrung nach sind solche Frauen tendenziell leichter zu haben weil viele Typen wie du sich so schnell in die Hose kacken.M O P A R Oktober 20, 2013 bearbeitet von mopar 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JasonC 19 Beitrag melden Oktober 21, 2013 geantwortet 2) Wie ticken Alleinerziehene überhaupt? Sind da irgendwelche Do's / Don't's zu beachten?Ich denke schon das es die gibt. Du kannst dich darauf einstellen das es eins gibt das IMMER Vorrang haben wird vor dir und das ist ihr Kind. Sie wird Dates flaken wenn der Kleine krank ist oder sie mit der Lehrerin in der Schule reden muss. Sie wird vielleicht Probleme haben wenn du Abends was unternehmen willst und sie keinen Babysitter findet. Das sind in so einem Fall alles keine Shittests sondern einfach tatsächliche Probleme. Mit solchen Dingen musst du anders umgehen als mit einem "normalen" Shittest sonst bist du sie schneller los als du gucken kannst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Onkel Phil 215 Beitrag melden Oktober 23, 2013 geantwortet (bearbeitet) Also da ich mich derzeit (leider) selber in einer LTR mit einer Mutter befinde, kann ich dir evtl. weiterhelfen....Anfangs wollte ich sie eigentlich nur ins bett bekommen... aus SEx wurde ( leider) liebe... Ich hatte schon über 40 dates(hab letztens mal gerechnet :D) in meinen 24 Jahren und kann sagen, dass ich mich mit noch keiner FRau sogut verstanden habe, wie mit ihr( vom sex brauch ich erst garnicht nicht anfangen)... Ich war von anfang an ehrlich, und habe ihr gesagt, dass ich auf ne Vaterrolle bzw. eine enge Bindung zum Kind keine Lust habe. ich hab ihr das auch so erklärt, dass eine Trennung das KInd bei einer zu starken Bindung sehr belasten würde.Nach einiger Zeit hat sie aber gemerkt, dass das Kind dringend eine männliche Bezugsperson braucht ( den Vater sieht es nur alle 2 wochen..und sagen wirs mal so..als der liebe Gott die INtelligenz vergeben hat, wurde er ausgelassen..)...ergo wirst du ab einer bestimmten Zeit damit wohl zu tun haben, bzw. sie wird es über kurz oder lang von dir verlangen.Naja da mir das allles zu viel ist, werde ich die Beziehung wohl bald beenden, da ich damit nicht klarkomme, dass ich nicht das sagen über etwas habe und quasi nur als Berater diene... und da ich mich intelligenter als sie halte( und im Gegensatz zu ihr und dem Vater einen Lebenslauf besitze, welchen sie fürs KInd vorsieht), komme ich damit nicht klar... Oktober 23, 2013 bearbeitet von Onkel Phil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
holywater 4517 Beitrag melden November 2, 2013 geantwortet Ich habe nun ein weiteres Treffen mit ihr hinter mir.Sie hat das Kind von selbst angesprochen. Aber sehr dezent. Bin dann gar nicht weiter darauf eingegangen.Was sie klar gesagt hat, ist, dass sie im Moment keine Kinder möchte. Deckt sich glücklicherweise mit meinen Ansichten.Jetzt bleibe ich am Ball und schaue mal wie gut das ganze harmoniert.Danke für die vielen verschiedenen Inputs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen