Brauche Innergame Beratung

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Monaten was mit einem Mädchen (sie 19, ich 21). Wie das nunmal so ist, haben wir uns verliebt, aber leider bin ich mir in letzter Zeit immer wieder unsicher und entwickle Verlustangst aufgrund von Kleinigkeiten. Wir wohnen nicht in der selben Stadt, so dass wir uns alle 1-2 Wochen für ein paar Tage sehen.

Zum Beispiel:

Sie hatte für 4 Tage ne Freundin bei sich zu Hause und vorher hatten wir für ein paar Tage recht wenig Kontakt. Kurz bevor die Freundin kam, haben wir 5 min lang telefoniert und sie meinte sie schreibt mir noch heute Abend. Hat sie nicht gemacht, sondern am nächsten Tag halt 2 belanglose Sätze geschrieben und sich entschuldigt.

Während ihre Freundin da war hatten wir fast keinen Kontakt bis auf ein paar Belanglosigkeiten in sozialen Netwerken. Nach den 4 Tagen hab ich kurz angerufen und sie hat mir angeboten zu skypen.

Am Abend am selben Tag sollte sie ebenfalls noch Besuch bekommen von ihren Eltern, die wiederum ein paar Tage da bleiben. Sie schreibt "ich geh kurz shoppen, aber wenn ich zurück bin skypen wir wenn du willst". Ist nichts gewordern, da sie zulange unterwegs war, und ich danach keine Zeit mehr hatte. Sie meinte sie schreibt mir am Abend, was sie nicht gemacht hat, sondern am nächsten Tag erst.

Nun gut insgesamt hatten wir trotzdem 1 1/2 Wochen kaum Kontakt, sondern nur sporadisch ein paar Belanglosigkeiten ausgetauscht. Um ehrlich zu sein war ich mir da schon unsicher, da ich es nicht in den vorherigen Beziehungen gekannt habe, dass man über so einen Zeitraum kaum Kontakt hat. Mir kams halt so vor, dass ihr Besuch so wichtig ist, dass sie nicht an mich denkt. Ein "du fehlst mir", was sie sonst ständig schreibt hätte gereicht aber hat sie halt nicht gemacht.

Ich weiß es ist nicht Alpha, durch sowas unsicher zu werden, und es fuckt mich auch ab, dass ich es trotzdem tue. Normalerweise hatte ich in den ersten 3-4 Monaten in meinen Beziehungen überhaupt keine Zweifel.

Ich hab kurz mit einer gemeinsamen Freundin von uns das Thema angeschnitten und sie meinte das wäre normal, dass sie etwas sagt aber es nicht macht und sie gebe einem öfters das Gefühl "unwichtig" zu sein.

Naja wir haben, als ihre Eltern weg waren, doch noch geskyped und dummerweise hab ich ne Ansage gemacht, dass ich es respektlos finde, wenn sie etwas nicht einhält etc. (ich klang nicht beleidigt, sondern war sehr direkt, ihre Reaktion war sinngemäß "ja so bin ich halt, aber ich versuche es zu ändern"). Aber trotzdem ging es am eigentlichen Problem vorbei nämlich, dass ich einfach nur was liebes von ihr hören wollte. Ja ich weiß es klingt dumm.

Nun gut, mit anderen Worten: ich muss sicherer werden und mein Innergame aufbessern. Da wir weiter von einander weg wohnen und sie von der Persönlichkeit her nunmal so ist und auch von sich selbst sagt sie sei unabhängig, muss ich in Zukunft damit klar kommen. Tipps oder Übungen sind willkommen.

ratch

kleiner Zusatz: als ich sie kennengelernt hab, war sie noch in einer LTR, die insgesamt 2 Jahre dauerte. Ich war 3 Tage ununterbrochen bei ihr, wir hatten Sex und ihr Freund hat ihr die ganze Zeit nachgeschrieben, worauf sie nicht antwortete. Dann hat sie Schluss gemacht. Sie meinte die Entscheidung kam spontan, aber sie hat bis jetzt (nach ihrer Aussage) die Beziehung noch nicht komplett verarbeitet. Das ganze macht mich nicht unbedingt sicherer auch wenn ich ihr die Art und Weise nicht übel nehme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unabhängigkeit verleiht Sicherheit. Setze deine Prioritäten. Zuerst kommst du. Deine Entwicklung, dein Wohlbefinden und deine Selbstverwirklichung. Dann kommen deine Freunde. Und erst dann sie. Dann ist das mit der Verlustangst auch weg ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden