Ungewollt Schwanger - Nervenzusammenbruch

147 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

(immerhin ist sie nach so kurzer Zeit schon schwanger),

Du brauchst dafür nur ein einziges Mal schiessen und hast genau dieses Ergebnis. Selbst wenn Du verhütest wie Teufel (aber das muss ja bei Dir die Frau tun) kann das bei rauskommen.

Solange Mann in der Lage ist seinen Spaß zu haben kann er auch dafür die Verantwortung übernehmen, was mit seinem Sperma passiert. Die Frau tut das nur mit ihrer Eizelle.

Was anderes wäre es nur, wenn sie ihm sein Sperma klaut.

In medizinisches Studien vielleicht.

In der Realität.... eigentlich immer nur dann wenn ne Frau schlampt. (oder beide natürlich)

Es möge sich jeder mal in seinem Bekanntenkreis umschauen.... Wer nicht schwanger werden will -> wirds nicht.

Schulabschlüsse sind übrigens ein extrem guter Indikator für die Wahrscheinlichkeit von so ner "Panne" :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst mal möchte ich euch danken für die vielen, qualitativ sehr guten Antwort. Ich finde es gut eure ehrlichen Meinungen zu hören, da professionelle hilfsorganisationen statisch antworten.

Ich will mal was zur verhütungsmethode sagen : wir haben nach ihrem regelmäßigem zyklusverhütet. Sprich sie kennt ihre fruchtbaren tage, da hatten wir überhaupt kein sex und die tage davor und danach nur mit kondom. Auch über die pille danach wurde gesprochen wenn was schief laufen sollte. Das problem war laut ihr, ihr kalendrr/app hat es verschoben sodass wir in der kritschen phase ohne hatten und da spermien ja länger überleben können, ist es passiert..... Ich weiß es war von mir naiv ihr zu vertrauen... Sie sagte mir sie macht es seit 5 jahren so. Ihr handy wäre neu und es hat etwas verschoben..... Ich hab ihr nie vorgeworfen dass sie alleine schuld hat

Ok du bist doch en ziemlicher Harry.

Sorry

Sich auf so ne Scheisse einzulassen.........*mir an den kopf klatsch*...

Wenn mir ne Frau mit sowas kommt... lach ich kurz und gehe.

"Die Kalenderapp hats verschoben..."

HAHAHA logisch wenn man Verhütung von ner App abhängig macht, die wahrscheinlich nicht mal ein Arzt schrieb.

wie dumm kann ein Mensch sein.....

Trotzdem hat sie dich wahrscheinlich schlicht reingelegt...Der Volltreffer kam ja schnell. Selbst für diese Methode.

..... Ihr handy wäre neu und es hat etwas verschoben..... Ich hab ihr nie vorgeworfen dass sie alleine schuld hat

Dieser "Grund" bekommt für mich den Stempel "Bullshit des Jahres 2013 so far"

Aber nicht zu früh feiern...

Wer weiss vielleicht kommt noch was besseres...

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Deine Wut ist berechtigt. Die Frau hat ihre Beziehung und ihre Wünsche weitergelebt - nur mit Dir. Egoistisch und im emotional instabilen Zustand hat sie einen 24jährigen benutzt, der das aufgrund seiner seelischen Reife nicht erkennen konnte. Das ist schäbig von ihr, Dir und dem Kind gegenüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst mal möchte ich euch danken für die vielen, qualitativ sehr guten Antwort. Ich finde es gut eure ehrlichen Meinungen zu hören, da professionelle hilfsorganisationen statisch antworten.

Ich will mal was zur verhütungsmethode sagen : wir haben nach ihrem regelmäßigem zyklusverhütet. Sprich sie kennt ihre fruchtbaren tage, da hatten wir überhaupt kein sex und die tage davor und danach nur mit kondom. Auch über die pille danach wurde gesprochen wenn was schief laufen sollte. Das problem war laut ihr, ihr kalendrr/app hat es verschoben sodass wir in der kritschen phase ohne hatten und da spermien ja länger überleben können, ist es passiert..... Ich weiß es war von mir naiv ihr zu vertrauen... Sie sagte mir sie macht es seit 5 jahren so. Ihr handy wäre neu und es hat etwas verschoben..... Ich hab ihr nie vorgeworfen dass sie alleine schuld hat

Glückwunsch, wenn das wirklich so war gleicht das einem 6-er im Lotto. Du kannst locker 2 Wochen vor u. auch während der Menstruation ohne Verhütung mit einer Frau schlafen. Aber nach Ende der Menstruationsblutung für gut 14 Tage muss man verhüten, wenn du das machst ist die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen größer als schwanger zu werden. Da braucht man keine App dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor man nicht selber in solch einer Situation war, kann man auch immer schlau reden. Ich hatte auch schon solch eine Situation. Vor her dachte ich immer, wie dumm man nur sein kann, wenn einem sowas passiert.

Geht aber sehr schnell, wenn die Frau zu dämlich ist, oder es drauf anlegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Arya

Die Frau hat ihre Beziehung und ihre Wünsche weitergelebt - nur mit Dir. Egoistisch und im emotional instabilen Zustand hat sie einen 24jährigen benutzt, der das aufgrund seiner seelischen Reife nicht erkennen konnte. Das ist schäbig von ihr, Dir und dem Kind gegenüber.

Ich zitiere hier mal dich, stellvertretend für einige andere hier.

Du hast hier drei Absätze über diese Frau gelesen und nennst sie egoistisch, emotional instabil und schäbig? Hier wissen andere Leute sicher, dass sie sich bewusst hat schwängern lassen und ihn natürlich in die Pfanne hauen wollte? Anhand von DREI Absätzen, die der TE - und damit der Betroffene - geschrieben hat? Respekt an euch - soviel Durchblick hätte ich auch gerne.

Und AmOrinO, nein, so funktioniert der weibliche Zyklus leider nicht ganz. Außer man hat einen Bilderbuch-28-Tage-Zyklus und verlässt sich auf diesen - gerade das wird ja dem TE und seiner "LTR" vorgeworfen.

Nochmal ordentlich nachrechnen und Vaterschaftstest würde ich auch auf alle Fälle empfehlen, aber diese Generalverurteilung (Frauen über 30, die noch keine Kinder haben, schieben grundsätzlich selbige dem erstbesten unter) ist unangebracht und völlig sinnfrei.

Steven S, ich hoffe du lässt dich von deinem gesunden Menschenverstand leiten (und verhütest in Zukunft ordentlich!!) und lernst die Entwicklung anzunehmen.

bearbeitet von Arya
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie warte ich auf den Schwangerschaftsthread wo die Frau nicht zur LSE erklärt wird, die den Vater in die Pfanne hauen will. der TE nicht als das große Opfer gilt und nichtgeraten wird, auf Verantwortung und Kind zu scheißen. Es ist wirklich in jedem Thread zur

Sie haben beide nicht sorgfältig verhütet. Ob es ein Missgeschick war oder nicht, werden wir nie wissen. Es gibt aber zu Hauf ungewollte Schwangerschaften, sonst wäre die Abtreibungsrate nicht so hoch!! Klar sie ist 31, aber als halbwegs attraktive Frau wird sie auch in dem Alter locker einen Typen finden, der älter ist, Geld verdient und zumindest ein halbes Jahr warten können. Auch hat sie ncoh einige fruchtbare Jahre vor sich. Doch gerade am Anfang vn beziehungen passieren die Unfälle. So eindeutig wie hier rumposaunt wird, ist die Sache nicht.

Aber so oder so: Er hat ohne Kondom gefickt, hat sich einen scheiß um die Verhütung gekümmert. Also trägt er die Verantwortung und kann nicht sagen, dass alles so unfair ist. Denn es ist die Konsequenz seines Handelns! Und es geht nicht um die mutter, sondern um sein Kind!

Wenn ich die Formulierung "Verantwortungsgebabbel" höre, wünsche ich, dass diese Leute niemals Kinder bekommen!

EDIT:

Ich will mal was zur verhütungsmethode sagen : wir haben nach ihrem regelmäßigem zyklusverhütet.

Ernsthaft!?!?!Oh Mann wie doof kann man sein. ich dachte zuerst, du hättest dich darauf verlassen, dass sie die Pille nimmt. Meine Güte, das ist wirklich so etwas von unsicher, da der Zyklus einer Frau durch soviele Dinge leicht durcheinander kommen kann. Mit den zwei Wochen ist ein totaler Scheiß, zahlreiche Schwangerschaften belegen das. Zumal das Sperma mehrere Tage in der Frau fruchtbar bleiben kann!!

Also bitte, jetzt der Frau noch die Schuld zuschieben. :wacko:

Wirklich, wenn er sich auf diese Verhtungsmethode hat einlassen, dann ist wirklich zu 100% selbst Schuld und kann sich wirklich nicht beschweren unfair behandelt worden zu sein!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will mal was zur verhütungsmethode sagen : wir haben nach ihrem regelmäßigem zyklusverhütet

Wer Fürze säht, wird Durchfall ernten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Arya: Ja da solltest du an deinem Durchblick arbeiten. Du unterschlägst dass ihre Menstruation 2 Wochen überfällig war u. sie dem TE nichts davon mitgeteilt hat! Auch war ihr Verhalten stellenweise sehr inkronguent (beruft sich auf Zyklusverhütung, äußert aber Kinderwünsche u. überrascht war sie von der Schwangerschaft scheinbar auch nicht), die Sache mit der App ist wie von MrJack bereits erwähnt DER Witz wenn es nicht so ernst wäre. Der TE gibt von sich aus zu ein sehr ungutes Gefühl bei der Sache zu haben u. er hat wohl recht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Arya: Ja da solltest du an deinem Durchblick arbeiten. Du unterschlägst dass ihre Menstruation 2 Wochen überfällig war u. sie dem TE nichts davon mitgeteilt hat! Auch war ihr Verhalten stellenweise sehr inkronguent (beruft sich auf Zyklusverhütung, äußert aber Kinderwünsche u. überrascht war sie von der Schwangerschaft scheinbar auch nicht), die Sache mit der App ist wie von MrJack bereits erwähnt DER Witz wenn es nicht so ernst wäre. Der TE gibt von sich aus zu ein sehr ungutes Gefühl bei der Sache zu haben u. er hat wohl recht.

Der größte Witz ist, dass er mit ihr nach dem Zyklus verhtet. Wie doof kann man sein und wie kann man dann der Frau alleine die Schuld zuschiebe?!?! Nach dem Zyklus zu verhüten ist wirklich so das unsicherste überhaupt. Da ist vollkommen egal, ob sie absictlich schwanger wurde oder nicht!

Und natürlich macht die App bei zyklussache Sinn, weil man auch früher schon bei der Methode bestimmte Kalender oder Merkblätter zu Hilfe genommen hat. Du kannst dich auch beim Gynokologen ABER das ist eine Methode für Leute, die in einer Ehe sind und zur Not auch ein Kind akzeptieren konnte,

Es

Aber du glaubst ja selbst dass man zwei Wochen vorher mit der Frau bedenkenlos schlafen kann, und die Gynokologen sind Trottel, wenn sie selbst Zyklencomputer oder spezielel Kalender anbieten. :rolleyes:

Es gibt natürlich auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krasse Story! Aber wie schon Kern-Asi-Toni gesagt hat:
16475.jpg
"FICKT JA NET OHNE GUMMI!!!"

Ich kann dich und deine Situation voll und ganz verstehe. Mir ging auch schon mal der Arsch so richtig auf Grundeis, als meine Ex was von "Schwangerschaft" gebabbelt hat.
Der letzte Sex war schon lange her, trotzdem hat die Nachricht für schlaflose Nächte gesorgt, und in meinem Kopf spielte ich alle möglichen Zukunftsszenarien durch.
Es war aber Gott sei Dank nur "falscher Alarm", die Psycho-Tante hat einfach versucht mich irgendwie zu "binden".

Seit dem achte ich penibel darauf zu verhüten, wenn ich mit ner Frau ins Bett gehe, egal was die Frau mir erzählt!

Naja, und die Frau die du dir da angelächelt hast, scheint aber auch nicht die Hellste zu sein. Ich meine, wer mit ner beschissenen App. den Zyklus einer möglichen Schwangerschaft beobachtet, glaube wahrscheinlich auch zu 100 % was die Wetter-App. für den nächsten Tag voraussagt!

Sorry, aber da hast du einfach mies gescreent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich: 24

Wir waren gerade einmal 4 Wochen zusammen

[...]

Mittlerweile ist sie in der 11. Wocheeswegen sollten wir es sehr langsam angehen lassen.

Ich habe mir mein ganzes Leben anders vorgestellt.

das du mit 24 andere vorstellungen von deiner zukunft hattest, ist klar... aber... warum brechen deutsche "männer" eigentlich immer gleich zusammen, wenn sie sich erfolgreich (wen auch ungeplant) fortpflanzen?

wtf... hier wird immer ständig jedem zweiten geraten, sich eier wachsen zu lassen, wo sind deine? klar, biologisch sind sie vorhaden, dass hast du schliesslich bewiesen aber im übertragenem sinne hast du die irgendwo zwischen der siebten klasse und hier und heute verloren.

war die "readucation" die 1945 ins land kam, wirklich so erfolgreich, dass die deutschen sich leideschaftlich selbst kastrieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, verhüten nach dem Zyklus+ Temperatur+ Schleim ist sicher! Eine Freundin hat 7 Jahre so verhütet und es ist nie etwas passiert. Als sie schwanger werden wollte, ist sie sofort schwanger geworden.

Es erfordert allerdings etwas Disziplin und Hirn.

Die Frau hat hier den TE reingelegt. Kann man nun nicht mehr ändern. Er muss aber nicht der Vater sein.

Auch komisch, wenn die Frau einen Mann reinlegt, ist der Mann "schuld". Komische Einstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE du jammerst rum ohne Ende.(bist Ü 30)

Warst du dir nicht deiner Verantwortung vorher bewußt?

Hast du dich mal gefragt wie es Ihr geht?

Schon wieder einer, der zu dumm zum Lesen ist und gleich mal Schwachsinn raushaut. Er: 24 SIE: 31.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch komisch, wenn die Frau einen Mann reinlegt, ist der Mann "schuld". Komische Einstellung.

Schon Klasse wie du alles umdrehst: Ihr macht tt anders. und nichden Mann zum Opfer! Er hat saudämlich verhtütet, natürlich ist er selbst an seiner Isere Schuld. Wie sie an ihrer. Nur das Kind hat keine Schuld, aber das interessiert ja nicht!

Also, verhüten nach dem Zyklus+ Temperatur+ Schleim ist sicher!

Natürlich, deswegen wird in jedem Ratgeberheftchen deise Methode als unsicherste beschrieben und nur Paaren empfohlen, die zur Not eine Schwangerschaft akzeptieren können. Auch gibt es ja nie irgendwelche Schwankungen oder besondere Haltbarkeit ds Spermas in der Gebärmutter über viele Tage. :rolleyes:

Aber klar, er ist das Opfer und Zyklusmethode ist total sicher und wird auch nie ohne Hilfsmittel wie Kalender oder Programme angewandt. :rolleyes:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schon Klasse wie du alles umdrehst: Ihr macht tt anders. und nichden Mann zum Opfer! Er hat saudämlich verhtütet, natürlich ist er selbst an seiner Isere Schuld. Wie sie an ihrer. Nur das Kind hat keine Schuld, aber das interessiert ja nicht!
Also, verhüten nach dem Zyklus+ Temperatur+ Schleim ist sicher!
Natürlich, deswegen wird in jedem Ratgeberheftchen

Welches Ratgeberheftchen? Hast du dafür eine Quelle oder nur geseiere?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tatsächlich ist eine Kombination aus Kalendermethode, Temperaturmethode und Schleimmethode bei richtiger Anwendung (!) fast gleich sicher wie die Pille.

Jedoch ist die korrekte Anwendung bei dieser Methode recht schwierig und erfordert deutlich mehr Aufwand als andere Verhütungsmethoden.

Soweit ich das mitbekommen habe, haben der TE und seine Freundin aber nur nach der Kalendermethode verhütet, was nicht besonders sicher ist.

Fairerweise könnte man noch dazu sagen, dass sie mit 31 einen Reifevorsprung haben sollte. Mit 24 sollte man es aber auch besser wissen.

Ob die Schwangerschaft nun von ihr gewollt war oder nicht, wirst du schwer heraus finden können, es sei denn, sie sagt es dir. Wenn du das Gefühl hast, dieser unausgesprochene Vorwurf steht zwischen euch, könnte euch eine Mediation helfen.

So oder so, das Kind ist da und kann am Allerwenigsten etwas dafür.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der größte Witz ist, dass er mit ihr nach dem Zyklus verhtet. Wie doof kann man sein und wie kann man dann der Frau alleine die Schuld zuschiebe?!?! Nach dem Zyklus zu verhüten ist wirklich so das unsicherste überhaupt. Da ist vollkommen egal, ob sie absictlich schwanger wurde oder nicht!

Natürlich ist er mit Schuld, besonders weil er sie ja kaum kannte, keine Frage!

Und natürlich macht die App bei zyklussache Sinn, weil man auch früher schon bei der Methode bestimmte Kalender oder Merkblätter zu Hilfe genommen hat. Du kannst dich auch beim Gynokologen ABER das ist eine Methode für Leute, die in einer Ehe sind und zur Not auch ein Kind akzeptieren konnte,

Es

Aber du glaubst ja selbst dass man zwei Wochen vorher mit der Frau bedenkenlos schlafen kann, und die Gynokologen sind Trottel, wenn sie selbst Zyklencomputer oder spezielel Kalender anbieten. :rolleyes:

Geringes Restrisiko bleibt natürlich, aber was ist schon ohne Risiko im Leben?! Nach der Faustformel 2 Wochen nach Ende der Blutungen verhüten ist sehr sicher sonst würde ich bereits unter falschem Namen in Venezuela leben!

Es gibt natürlich auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quelle dass es die mit unsicherste Methode ist? Gleich eines der Ergebnisse bei Googel

http://www.fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Und nochmal zur Zyklusmethode:

http://www.familienplanung.de/verhuetung/verhuetungsmethoden/natuerliche-methoden/die-zyklustabelle/

Zitat:

Zu empfehlen ist die Symptothermale Methode eher dann, wenn eine ungeplante Schwangerschaft kein Unglück wäre

!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I

Ich will mal was zur verhütungsmethode sagen : wir haben nach ihrem regelmäßigem zyklusverhütet.

Ernsthaft!?!?!Oh Mann wie doof kann man sein. ich dachte zuerst, du hättest dich darauf verlassen, dass sie die Pille nimmt. Meine Güte, das ist wirklich so etwas von unsicher, da der Zyklus einer Frau durch soviele Dinge leicht durcheinander kommen kann. Mit den zwei Wochen ist ein totaler Scheiß, zahlreiche Schwangerschaften belegen das. Zumal das Sperma mehrere Tage in der Frau fruchtbar bleiben kann!!

Also bitte, jetzt der Frau noch die Schuld zuschieben. :wacko:

Wirklich, wenn er sich auf diese Verhtungsmethode hat einlassen, dann ist wirklich zu 100% selbst Schuld und kann sich wirklich nicht beschweren unfair behandelt worden zu sein!

Damit hast du leider absolut recht.

schon mit 14 wusste ich das....

Trotzdem die Frau hat absolut berechnend gehandelt. Da bin ich mir ziemlich sicher. Klar kann das Kind nichts dafür... aber naja gut was will man machen.

Ich hoffe sie ist keine von denen die sich nun aushalten lässt.. Aber auf hohen Bildungsgrad tippe ich jetzt auch nicht :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute ich weiß, dass die Methode "unsicher" ist, wie gesagt wurde ja auch ein Kondom am Anfang verwendet, bzw. gar kein Sex gehabt. Hab da einfach Zweifel ob das ich tatsächlich war. Deswegen mache ich auf jeden Fall einen Vaterschaftstest.

Ja die Methode ist Blödsinn oder zumindest sehr fahrlässig gewesen. Beunruhigen tut mich aber nicht, dass sie schwanger geworden ist, sondern dass die es NACH IHRER Methode dann 2-3 Wochen nicht checkt, dass sie über ihren Zyklus ist?

--> Total fahrlässig?

Sie hat am allersten Date gesagt, dass nach ihrer Trennung mit einem gleichaltrigen zusammen war, der ein Haus besaß wo sie wohnten. (Sie machte Schluss). Ihre Mutter fand es schade, weil sie Oma werden wollte. Sie sagte zu mir "Ich will kein Kind mit irgendwem, sonst hätte ich schon mehrere Kinder haben können".

Deswegen kann ich es einfach nicht glauben, dass sie das mit Absicht gemacht hat und das noch direkt am Anfang! Sie war sich ja auch total unsicher mit mir, wegen dem Altersunterschied.

Ich werde jetzt einfach mal abwarten, schauen wie es sich mit ihr entwickelt (vllt. klappt es ja?). Sie ist derzeit in der 11. Woche... man sagt ja es geht naturgemäß vieles evtl. schief (hoffnung will ich mir da jetzt nicht machen... wäre auch "krank"). Wenn es so weit ist, werde ich einen vaterschaftstest verlangen...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon witzig wie die Aktion dieser Schlampe heruntergespielt wird, biologische Uhr, Hormone und sie kann ja eigentlich nichts dafür, als wären Frauen triebgesteuerte Tiere die nicht dazu in der Lage sind zu denken. Ist natürlich alles die Schuld des Mannes. Also steh dazu und sei ein braver Versorger!

Und noch so ein Trottel.

Also nochmal für Dumme wie dich: Es geht nicht um die Frau sondern um das Kind!!!

Zum zweiten: Sie haben beide die idiotischste Verhütungsmethode gewählt, die es gibt. Also ist er natürlich selbst Schuld und eion Opfer, wie du ihn hinstellst!

Hätte sich deine Mutter mal lieber eine Abtreibung entschieden. Die Welt hätte keinen Verlust erlitten....

Aber hoch dreoi: Ich wünsche, dass Voltair niemals Kinder bekommt und nei ein kind ihn als Vater ertragen muss!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.