Ungewollt Schwanger - Nervenzusammenbruch

147 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich kenne diesen Forum von damals und ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem ebenfalls fertig. Ich bin nervlich total am Ende und komme mit dem Ganzen absolut nicht klar... Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich.

Sie: 31

Ich: 24

Wir waren gerade einmal 4 Wochen zusammen und ich merkte (relativ spät), dass sie Ihre Tage nicht bekommt. Wir holten dann von der Apotheke einen Test, der dann sofort Positiv ausfiel! Sie hatte nämlich nicht bemerkt, dass die 2 Wochen lang ihre Tage nicht bekam ??? Ich fragte sie natürlich ob das ein schlechter Scherz sein soll.. aber sie meinte nur, sie würde das mit so einer App auf dem Handy machen und kontrollierte die Eintrage dann anschließend nicht mehr.. (Alles klar dachte ich mir, ich glaube ihr das bis heute nicht so wirklich!) Auf der anderen Seite, wirkte sie jedoch völlig überrascht und trank ständig Alkohol etc. weshalb ich echt denke, sie wusste es nicht.

Nach 2 Tagen hatten wir einen Termin beim Frauenarzt, Ich wollte das alles nicht wahrhaben und habe alles mögliche versucht sie zur Abtreibung zu überreden, doch erfolgslos. Sie sagte immer wieder, sie macht das zur Not alleine ohne mich. Sie wünscht sich aber so sehr, dass wir eine kleine Familie werden, sie mag mich ja voll..

Mittlerweile ist sie in der 11. Woche, ich kann psychisch einfach nicht mehr. Bevor ich wusste, dass sie schwanger ist, habe ich mich mit ihr bestens verstanden. Doch mittlerweile fühle mich einfach nur noch "gezwungen". Ich kann schlichtweg, keine Gefühle mehr aufbauen, weil ich ganze Zeit daran denken muss, dass ich das Ganze einfach nicht möchte..

Ich möchte es ja weiter mit ihr probieren, weil die Beziehung mit ihr kann ich ja immer noch beenden... aber ich finde es absolut nicht fair das Ganze. Klar ist es ja auch meine Schuld, dass es passiert ist aber sie bestimmt doch sehr mein eigenes Leben.

Sie hat mich schon Ihren Eltern vorgestellt und ich sie meinen. Sie hat sich vor kurzem eine Neubauwohnung gekauft und möchte, wenn diese fertig ist, dass ich zu ihr einziehe...

Ein großes Problem von mir ist der Altersunterschied. Sie sieht zwar ganz gut für Ihr Alter aus und wirkt auch nicht wie 31, aber ich kenne sie ja kaum. Wir hatten ganz am Anfang ausgemacht, dass wir es sehr langsam angehen wollen. Als ich sie das erste mal gedatet habe, sagte sie, dass sie erst vor 4 Wochen eine lange Beziehung beendet hatte und erstmal die Schnauze voll von Männern hat. Nach 3 weiteen Treffen, sagte sie, dass ich ihr sehr gefalle, aber sie selbst nicht weißt ob das mit dem Altersunterschied klappt und deswegen sollten wir es sehr langsam angehen lassen.

--> und jetzt ist sie schwanger von mir???? Ich habe mir mein ganzes Leben anders vorgestellt. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt mich umzubringen, ein kleiner Fehler und alle Entscheidungen wurden mir genommen...

Momentan versuche ich sie besser kennenzulernen, aber ich bin nicht mehr der selbe. Ständig habe ich tausende von Gedanken und Ängste wie die Zukunft sein wird.

Mit 30 Jährigen + nie ohne Gummi ownen. Sehr oft suchen die nach irgendeinem Zeuger, um den Kampf gegen die Biologische Uhr zu gewinnen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

harte Nummer aber handlebar. Wenn du dich damit überforderst fühlst würde ich dir empfehlen professionelle Hilfe zu nehmen. Unser PU Forum hier ist da nur eingeschränkt hilfreich, da du nicht einfach nicht weißt wer dir antwortet.

Hätte Hätte hilft dem TE auch nicht weiter. Das Problem ist da. Abtreiben oder nicht, da muss ich dir sagen, das wir Männer das kaum nachvollziehen können was in unseren emotionalen Damen vorgeht. Ich habe den ganzen Entscheidungsprozess hier im Freundeskreis mal gesehen und ich sag dir eins...für Frauen ist diese Entscheidung eine der härtesten die es gibt, denn Sie entscheidet über Leben und Tot. Du nicht.

Deine Entscheidung kannst du treffen ob du mit ihr zusammen sein willst oder nicht, aber glaub mir, indem du ihr permanent sagst sie solle abtreiben, machst du es der Frau nicht leichter.

Wenn sie das als Bindungsmittel gemacht hat...mies....ansonsten ja passiert. Ist scheiße, Leben geht weiter.

Es könnte schlimmer sein. Beispiel?
Eine Bekannte, junge 18 wollte endlich in Ihrem Urlaub ihre Unschuldigkeit verlieren. Tchja hat sie und nun im 3. Monat schwanger mit Zwillingen ohne zu wissen wer der Vater ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Erstmal zum Thema "Dich Umbringen" : Das lass bitte unbedingt. DU HAST NUR EIN LEBEN! Danach kommt nix mehr ! Und lieber ein Leben mit Scheisproblemen als gar kein Leben ! Bitte relativiere Dein Aussage zum Selbstmord hier umgehen, denn letztendlich bringst du den Forenbetreiber damit evtl. in Schwierigkeiten. Solltest du dennoch sehr verzweifelt sein , dann such bitte UNBEDINGT einen Arzt oder Krankenhaus auf !

Ja, die Situation ist dramatisch , lebensverändernd , plänedurchkreuzend ... Aber es ist wie es ist und du kannst nichts ändern. Bitte versuch nicht die Frau zur Abtreibung zu überreden, nicht weil ich hier den Moralapostel spielen will, sondern weil du dich damit schlichtweg STRAFBAR machen kannst... so sehr ich deine Verzweiflung auch verstehe.

Dein Leben wird jetzt ganz anders als du es dir vorgestellt hast.. Scheiss gefühl , und ein Gefühl als wenn man die Kontrolle verliert.

Auf der Anderen Seite, etwas was du im Moment nicht sehen kannst, ist etwas dessen wert du erst nach und nach feststellen wirst : Da ist jetzt jemand, der dich ÜBERDAUERN wird, einen Nachfahren der deine Gene trägt und - wenn du dich als Vater einbringst - auch viel deiner Geistigen Einstellungen weitertragen wird.. Ich bin 41 und habe keine eigenen Kinder, und manchmal tut sowas weh...

Du wirst 9 Monate haben um dich an den Gedanken zu gewöhnen.. Hass auf die Frau wird dir nichts nützen, versuch ihn zu vermeiden.

Du solltest klarstellen das du einen Vaterschaftstest nach der Geburt wünscht und lass dich bitte zum Thema "Vaterschaftsanerkenntnis" juristisch beraten... darauf hast du -ob der merkwürdigen Situation - auch moralisch alles Recht der Welt, auch wenn die Frau drama macht "Sie wüsste schon von wem es ist"

Und eins kann ich dir sagen : Ich habe im Bekanntenkreis einen ähnlichen Fall (mit einem 21jährigen) und als er akzeptiert hat da es so ist wie es ist, hat er einen Quantensprung in Richtung Mannsein getan.

Wenn du dich einbringst und deine Vaterrolle akzeptierst und lebst wirst du schnell 3x soviel Alpha sein wie die meisten hier !

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für die Antworten.

Ich stand zu dieser Zeit nur unter extremen Schock. Ich weiß, dass ich sie zur Abtreibung nicht zwingen kann, ich habe es auch nie von ihr verlangt. Allerdings hab ich ihr meine Situation und meinen Standpunkt geschildert, warum ich das Kind jetzt nicht möchte. Natürlich verstehe ich auch ihre Gründe, dass Kind zu behalten.

Ich denke im Moment nur an die negativen Sachen, klar kann es sich auch zum Guten drehen das Ganze.

Auf der einen Seite, fühle ich mich von ihr "hintergangen" eine 31j. Frau die nicht weiß, wie man verhütet? Die 2-3 Wochen lang, nicht bemerkt hatte, dass sie über ihren Tagen ist?

Wisst ihr warum ich es mit ihr beenden wollte? Weil ein Tag zuvor, bevor wir den Schwangerschaftstest gemacht haben, hat sie irgendwie über Kinden geredet (da wusste anscheinend keiner von uns beiden das sie schwanger ist).

Sie sagte, dass sie mit mir keine 5 Jahre zusammen sein kann, ohne ein Kind zu haben... und wie ich denn reagieren würde wenn sie mir sagen würde " Ich bin schwanger". Ich reagierte natürlich GAR NICHT, sagte kein Wort dazu. Sie meinte nur, mit Tränen in den Augen "das reicht mir schon".

Ich mein, was sollte denn dieser Versuch??? Wusste sie es da schon? Sie übernachtetw dann bei mir, ich wollte ihr ja schon sagen, dass ich es beende, weil es mir "zu viel" wurde und ich merkte, dass wir andere Ansichten haben. Doch dann dachte ich mir, ich mach morgen einfach mal nen Schwangerschaftstest mit ihr, dann weiß ich ja bescheid und kann einen CUT machen. Aber es kam anders...

Ich habe sie bereits am Amfang darauf angesprochen, was das Ganze denn sollte, ob sie es echt nicht wusste, dass sie schwanger ist? Sie sagte Nein. Ich hab mit ihr ja den Test geholt und für mich kam das schon alles sehr echt rüber, aber Zweifel habe ich schon.....

bearbeitet von Steven S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

und diesen Zweifel wirst du nie loswerden. Du kannst nur lernen mit ihm umzugehen. Du solltest dich fragen : "Was bringt es mir zu ermitteln ob sie mich verarscht hat?"

Es kann einfach passiert sein, und vielleicht ahnte sie unterschwellig etwas und ihre Frage was du sagen würdest, wenn sie dir sagen würde das sie schwanger ist war ein Hilferuf. Ein Ruf danach das du sie beschützen sollst. Das sie "nur" Tränen in den Augen hatte zeigt eigentlich wie stark sie zu sein scheint.

Natürlich fühlst du dich traurig und wütend, aber überlege auch mal was in IHR vorgeht. Welche Angst sie hat , wie alleine sie sich fühlen muss.

Du kannst der Situation NICHT entfliehen. Als bleibt es dir nur der Situation mit WÜRDE zu begegnen.

Wenn du nur noch im Kopf hast, sie hätte dich beschissen, wirst du immer Hass empfinden.. Willst du das dein Nachkomme im Hass geboren wird ? Du MUSST keine Beziehung mit ihr führen, aber du solltest Mann sein und sie nicht alleine lassen, und für sie (in der Schwangerschaft) und das Kind später kannst du auch da sein ohne mit ihr in einer festen Beziehung zu sein, aber eine FREUNDSCHAFT wäre dabei hilfreich.

Ich bin mir sicher das du jetzt Angst vor der Zukunft hast, in deinem Paralleluniversum in das du jetzt katapultiert wurdest. Ich weis es weil es JEDER hätte.

Wenn du magst , sag uns bitte vor was du angst hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der einen Seite, fühle ich mich von ihr "hintergangen" eine 31j. Frau die nicht weiß, wie man verhütet?

Öhem, Verhüten ist Frauensache? Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?

Mann ist genauso sehr dafür verantwortlich und kann das seine dazu tun wie Frau, auch und gerade, wenn man sich gerade erst ein paar Tage kennt.

Auch wenn sich das jetzt vielleicht oberschlau anhört, ich habe den gleichen Fehler gemacht wie Du, allerdings war ich zu diesem Zeitpunkt erst 21 und die Frau 28. Aber ich habe auch sehr viel daraus für mich und mein Leben gelernt.

Auch ich habe mich damals im ersten Moment um mein Leben "betrogen" gefühlt und hatte den gleichen Verdacht wie du.

Wie es weitergegangen ist?

Natürlich haben wir das Kind bekommen, wir haben sogar geheiratet und 2 1/2 Jahre später sogar noch ein zweites Kind bekommen.

Allerdings hat die Ehe nicht lange gehalten. Es passierte was passieren musste, nachdem die Gefühle fur die Mutter meiner Kinder nachließen, hatte ich das Gefühl nachholen zu müssen, was ich vorher versäumt hatte, nämlich mir die Hörner abzustoßen.

Ich erkannte auch, welches Muster ich mit der älteren Frau gelebt habe und welche "Funktion" sie in meinem Leben hatte.

Wir trennten uns ohne Streit, vereinbarten gemeinsames Sorgerecht für die Kinder und haben uns halt beide um die Kinder gekümmert ohne zusammenzuwohnen und später auch verheiratet zu sein. Später kamen dann auf beiden Seiten neue Partner dazu und die Kinder hatten nun 4 Eltern, die sie liebten. Und aus den Kindern ist auch richtig was geworden.

Bedauert, sie bekommen zu haben, haben wir nie!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch Allen,

Ich werde sie jetzt trotz alldem besser kennenlernen und schauen was die Zukunft bringt. Ihr habt Recht damit, die Sache ist nun mal passiert und mit ihr für immer zusammen bleiben muss ich auch nicht.

Natürlich habe ich mir alles anders vorgestellt. Ich warte jetzt aber ab und lasse die Sache auf mich zukommen. Falls sich was ändert/vorfällt oder ich Rat brauche, kann ich mich vielleicht noch einmal hier melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für die Antworten.

Ich stand zu dieser Zeit nur unter extremen Schock. Ich weiß, dass ich sie zur Abtreibung nicht zwingen kann, ich habe es auch nie von ihr verlangt. Allerdings hab ich ihr meine Situation und meinen Standpunkt geschildert, warum ich das Kind jetzt nicht möchte. Natürlich verstehe ich auch ihre Gründe, dass Kind zu behalten.

Ich denke im Moment nur an die negativen Sachen, klar kann es sich auch zum Guten drehen das Ganze.

Auf der einen Seite, fühle ich mich von ihr "hintergangen" eine 31j. Frau die nicht weiß, wie man verhütet? Die 2-3 Wochen lang, nicht bemerkt hatte, dass sie über ihren Tagen ist?

Wisst ihr warum ich es mit ihr beenden wollte? Weil ein Tag zuvor, bevor wir den Schwangerschaftstest gemacht haben, hat sie irgendwie über Kinden geredet (da wusste anscheinend keiner von uns beiden das sie schwanger ist).

Sie sagte, dass sie mit mir keine 5 Jahre zusammen sein kann, ohne ein Kind zu haben... und wie ich denn reagieren würde wenn sie mir sagen würde " Ich bin schwanger". Ich reagierte natürlich GAR NICHT, sagte kein Wort dazu. Sie meinte nur, mit Tränen in den Augen "das reicht mir schon".

Ich mein, was sollte denn dieser Versuch??? Wusste sie es da schon? Sie übernachtetw dann bei mir, ich wollte ihr ja schon sagen, dass ich es beende, weil es mir "zu viel" wurde und ich merkte, dass wir andere Ansichten haben. Doch dann dachte ich mir, ich mach morgen einfach mal nen Schwangerschaftstest mit ihr, dann weiß ich ja bescheid und kann einen CUT machen. Aber es kam anders...

Ich habe sie bereits am Amfang darauf angesprochen, was das Ganze denn sollte, ob sie es echt nicht wusste, dass sie schwanger ist? Sie sagte Nein. Ich hab mit ihr ja den Test geholt und für mich kam das schon alles sehr echt rüber, aber Zweifel habe ich schon.....

Sie ist 31 und das ist die "Hochzeit" in der Frauen über Kinder so nachdenken, entweder weil um einen viele Kinder bekommen haben, die magische 30 vorbei ist und weil man auch von allen Seiten angesprochen wird. Sicher war für sie auch wichtig in der letzten Beziehung ob das der zukünftige Vater ihrer Kinder sein kann und ihre Worte haben zu diesem Zeitpunkt auch genau DAS ausgedrückt- wärest Du ein guter Vater.

Mit 31 nur so mit Dir zusammen sein für 5 Jahre ohne Aussicht auf Kind bis sie 36 ist war für sie nicht möglich, alles zeigt dass sie sich intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt hat. Wenn sie jetzt abtreibt nur um auf den vermeintlich richtigen Vater zu warten? Wozu? Abtreibungen bergen auch die Gefahr, keine Kinder mehr bekommen zu können und warum sollte sie etwas töten, was sie sich doch wünscht?

Sie hat es wohl billigend in Kauf genommen aber eine Frau kann sich wahrlich was Besseres vorstellen als einen Vater fürs Kind, der kein Bock drauf hat, vielleicht nicht gut verdient und sie alleine im Regen stehen lässt.

Das mit der Verhütung war hoffentlich ein Scherz. Du hattest die Wahl für die Verhütung zu sorgen und hast das offenbar aus Bequemlichkeit nicht weiter verfolgt oder warum auch immer. Deine Aufgabe ist es zu verhindern, dass Du Vater wirst, wenn Du nicht dazu stehen willst.

bearbeitet von "Charlie"
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Erstmal zum Thema "Dich Umbringen" : Das lass bitte unbedingt. DU HAST NUR EIN LEBEN! Danach kommt nix mehr ! Und lieber ein Leben mit Scheisproblemen als gar kein Leben ! Bitte relativiere Dein Aussage zum Selbstmord hier umgehen, denn letztendlich bringst du den Forenbetreiber damit evtl. in Schwierigkeiten. Solltest du dennoch sehr verzweifelt sein , dann such bitte UNBEDINGT einen Arzt oder Krankenhaus auf !

J

Ist bereits alles geklärt und in Ordnung. Was mich noch mehr freut ist, dass ich von euch hier teilweise sehr hochqualitative Beiträge sehe. Ich bin wirklich sehr stolz auf euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der einen Seite, fühle ich mich von ihr "hintergangen" eine 31j. Frau die nicht weiß, wie man verhütet? Die 2-3 Wochen lang, nicht bemerkt hatte, dass sie über ihren Tagen ist?

Wisst ihr warum ich es mit ihr beenden wollte? Weil ein Tag zuvor, bevor wir den Schwangerschaftstest gemacht haben, hat sie irgendwie über Kinden geredet (da wusste anscheinend keiner von uns beiden das sie schwanger ist).

Sie sagte, dass sie mit mir keine 5 Jahre zusammen sein kann, ohne ein Kind zu haben... und wie ich denn reagieren würde wenn sie mir sagen würde " Ich bin schwanger". Ich reagierte natürlich GAR NICHT, sagte kein Wort dazu. Sie meinte nur, mit Tränen in den Augen "das reicht mir schon".

Ich mein, was sollte denn dieser Versuch??? Wusste sie es da schon? Sie übernachtetw dann bei mir, ich wollte ihr ja schon sagen, dass ich es beende, weil es mir "zu viel" wurde und ich merkte, dass wir andere Ansichten haben. Doch dann dachte ich mir, ich mach morgen einfach mal nen Schwangerschaftstest mit ihr, dann weiß ich ja bescheid und kann einen CUT machen. Aber es kam anders...

Ich habe sie bereits am Amfang darauf angesprochen, was das Ganze denn sollte, ob sie es echt nicht wusste, dass sie schwanger ist? Sie sagte Nein. Ich hab mit ihr ja den Test geholt und für mich kam das schon alles sehr echt rüber, aber Zweifel habe ich schon.....

Wahrscheinlich hat sie es dir untergejubelt, denn es ist nicht einfach eine Frau zu schwängern, da sie in dem etwa einmonatigen Zyklus nur für 3-4 Tage fruchtbar ist u. selbst da muss es genau passen. Die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit liegt bei gerade mal etwa 30% in einem Zyklus selbst wenn beide Partner es wollen u. während den fruchtbaren Tagen öfters Sex haben:

http://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/kinderwunsch-tipps-zahlen-und-statistiken-id94329.html

Du bist aber sellbst daran Schuld einer Frau die du kaum kennst u. die einen Kinderwunsch hat zu vertrauen bzgl. ihres Zyklus. Du hättest dürfen nie in ihr ohne Gummi kommen. Ist einem Kumpel von mir auch passiert, sie waren frisch getrennt aber schliefen noch miteinander u. schwupps war sie aufeinmal schwanger, nun sind sie verheiratet u. erwarten das 2-te Kind. Es ist ja auch eine Möglichkeit einen Mann als Versorger zu binden.

Naja wurde alles gesagt wegen Vaterschaftstest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit kommt die Sache auch echt komisch vor

Ich verweise einfach mal auf den eingangspost.

Sie sind 4 Wochen zusammen und er bemerkt zu spät dass die die Tage nicht kriegt? Wie soll das denn in 4 Wochen gehen?

Ihr viel es nach 2 Wochen nicht auf?

Sie überwacht das mit ner App, die sie dann nicht mehr kontrolliert?

Sie spricht ihn einen tag vorher noch auf genau den schwangerschaftssachverhalt an?

Sie ist nicht überrascht?

@TE: ich glaube du wirst hier sauber verarscht...

Ps: nahm sie jetzt die Pille oder nicht. Das wird nicht ganz klar. Nimmt die sie nichtbund hat die das auch kommuniziert bist du natürlich selbst schuld...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich empfieh dir vor ihr keine Schwäche zu zeigen. Nicht von ihr rumheulen und jammern. Frauen sind wie Hunde oder wie Pferde, die verlieren schnell jeden Respekt vor dir. Damit bist du in einer schwachen Ausgangsposition in einem möglichen Streitfall später wenn es darum geht deine Rechte einzufordern (gemeinsames Sorgerecht). Am besten du lässt es gar nicht soweit kommen. Bleib der Boss. Be a man, man.

Übrigens, eine Schwangerschaft kann im Frühstadium immer noch schief gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für die antworten. Ich habe auf Verhütung geachtet und es ist trotzdem passiert. Wir haben davor ja über Verhütung gesprochen... Ja sie ist 7 jahre älter als ich! Auch dies macht unsicherer. Das problem ist nicht mal das kind, sondern weil ich sie erst so kurz kenne. Ich selbst bin ohne vater aufgewachsen, mein ganzes leben wollte ich es anders machen und habe versagt

Ne Alte die 31 is und bis dahin kein Kind bekam... WOLLTE schwanger werden.

So viel is eigentlich ma sicher !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem das mit der APP

HAHAHAHA das war wohl eine "am richtigen Tag Schwanger werden" App. Aber bestimmte keine Verhütungsapp. So ein Blödsinnn :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das auch irgendwie nicht., die Frau bescheisst den Mann und denn wird hier von Verantwortung geredet.

Wo hat sie ihn beschissen?

Das hätte sie nur, wenn sie ihn mit irgendwas angelogen hätte. Das ist offenbar aber nicht der Fall.

Das alte Thema, sorgt für Verhütung selber, das minimiert die Schäden. Mal von den Krankheiten ganz abgesehen, die man sich zuziehen kann ohne Schutz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das auch irgendwie nicht., die Frau bescheisst den Mann und denn wird hier von Verantwortung geredet.

Na wenn er fickt und bei einer vierochigen Beziehung kein Kondom benützt hat er sich die Sache selbst eingeritzt, sorry. Genauso geht es nicht um die Frau, sondern um das Kind, das nichts für das Handeln der Eltern kann. Wer ohne Kondome fickt muss auch bereit sein die Konsequenzen zu tragen und sich der Verantwortung für das Kind stellen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das auch irgendwie nicht., die Frau bescheisst den Mann und denn wird hier von Verantwortung geredet.

Wo hat sie ihn beschissen?

Das hätte sie nur, wenn sie ihn mit irgendwas angelogen hätte. Das ist offenbar aber nicht der Fall.

Das alte Thema, sorgt für Verhütung selber, das minimiert die Schäden. Mal von den Krankheiten ganz abgesehen, die man sich zuziehen kann ohne Schutz.

Also jetz ma halblang.

Wenn die ihm sagt sie verhütet (sie haben ja wohl drüber geredet) und er verlässt sich auf ihr Wort.

Dann war das vielleicht naiv von ihm. Aber sie hat ihn dann definitiv richtig schön verarscht !

Man muss sich nur mal auf der Welt umgucken... Wer nicht schwanger werden will -> wirds heutzutage nicht.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(a) Lass die Vaterschaft irgendwann nach der Geburt testen. Das ist kein Affront gegen sie. Angesichts der Kürze Eurer Beziehung wird sie das nachvollziehen müssen. Wenn du nicht der Vater bist... end of story, nehme ich an.

(b) Es klingt nach der Geschichte, die du uns erzählst, tatsächlich so, als hätte sie - sagen wir es diplomatisch - nicht alles unternommen, um eine Schwangerschaft zu verhindern. Zugleich: Selbst wenn du ihr beweisen könntest, dass sie es auf eine Schwangerschaft abgesehen hatte... was bringt es dir? Die Sache ist kein Gerichtsverfahren. Die Sache ist auch kein Kriminalfall, den es zu lösen gilt. Die Sache heißt Leben. Und in diesem Leben hast du mit dieser Frau wie es aussieht ein gemeinsames Kind. Und weil die Vorposter nicht verstehen, wie man da über "Verantwortung" reden kann.... diese Verantwortung hast du dem Kind gegenüber. Denn dieses Kind hat ja augenscheinlich mit eventuellen "Täuschungsmanövern" der Mutter nichts zu tun.

© Daher: Finde mit der Mutter ein Auskommen. Ich würde es an deiner Stelle sogar noch mit einer Beziehung versuchen. Wenn dein Gefühl, verarscht worden zu sein, nicht verschwindet, wird es zwar schwierig mit einer Beziehung. Aber vielleicht verliert sich dieses Gefühl. Vielleicht entdeckt ihr eine neue Basis für eine Beziehung, immerhin verbindet euch nun nicht nur ein Kind, sondern auch dass ihr euch beide wohl die Sache anders vorgestellt habt. (Auch die wenigsten Frauen wünschen sich, nach einer 4-wöchigen Beziehung schwanger zu werden. Nicht mal die, die unbedingt eine Familie gründen wollen.) Und irgendetwas wirst du an der Frau ja auch positiv gefunden haben, wenn du 4 Wochen mit ihr zusammen warst.

(d) Grundsätzlich: Die ungewollte Schwangerschaft wirft deinen Lebensplan über den Haufen. Ja, aber sie beendet nicht dein Leben. Egal, was von jetzt an passiert... dein Leben kann immer noch großartig werden. Mein Gott, seien wir uns ehrlich, die meisten Beziehungen scheitern. Andere in deinem Alter sind von mir aus drei Jahre mit ihrer großen, großen Liebe zusammen, bekommen ein Kind, und zwei Monate später trennen sie sich. Sprich: Soooo anders ist dein Leben auch wieder nicht. Und wer weiß.... vielleicht klappt es bei euch ja gegen alle Vorurteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast sie das denn gesagt. Der TE redet da immer um den heißen Brei rum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt den ganzen Thread gelesen und erst auf der letzten Seite erhalten wir weise Worte und kein Verantwortungsquatsch-Gebabbel. Danke an Newborn, Robin888 und MrJack, dafür dass es offenbar noch menschlichen Verstand gibt. Dein Fehler, lieber TE, war das schlechte Screenen, dass du nicht erkannt hast, dass du eine verantwortungslose Frau vor dir hast, die unbedingt ein Kind will. Deshalb hast du fälschlicherweise auf Gummis verzichtet. Ich gehe mal davon aus, dass ihr ein klärendes Gespräch zur weiteren Verwendung von Kondomen hattet. Bei dem Ausmaß an Versagen, was das angeht (immerhin ist sie nach so kurzer Zeit schon schwanger), kann man nicht mehr von Pech oder Schludrigkeit reden. Sie hat es ganz bewusst schleifen lassen und ohne Rücksicht auf dich eine Schwangerschaft in Kauf genommen. Dies ist jedoch nur Möglichkeit 1.

Die zweite ist folgende: Es ist nicht dein Kind und sie will es dir unterschieben.

Man suche sich eine der beiden aus, eine davon muss gelten, unabhängig davon, wie hier zu Unrecht auf dem TE rumgehackt wird. Ich wünsche dir eine glückliche Zukunft. Am besten ohne diese Frau. Das wird hart werden: Bei einer Trennung wird sie das alleinige Sorgerecht anstreben und wahrscheinlich bekommen. Hoffen wir, dass es nicht dein Kind ist.

bearbeitet von NeverAgain
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache liegt auf der Hand sie will in dem Alter Kinder, die vorherige Beziehung ging in die Brüche, sie weiß dass ihre biologische Uhr tickt u. will es nun erzwingen, hat sich daher schwängern lassen. Eine Frau ist nur etwa eine Woche nach ihren Tagen für etwa 3-4 Tage fruchtbar. Mit dem Wissen aus ihrer App hat sie wohl bewusst in ihrer fruchtbaren Phase mit dir geschlafen anders lässt sich das nicht erklären.

Wie ein Vorposter bereits erwähnte, zeig Stärke u. Selbstsicherheit ansonsten wird sich unterbuttern u. ganadenlos ausnehmen da sie imho LSE Tendenzen hat. Mach auf jedenfall einen Vaterschaftstest.

Was für einen Job hat sie denn u. warum ging ihre vorherige Beziehung in die Brüche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(immerhin ist sie nach so kurzer Zeit schon schwanger),

Du brauchst dafür nur ein einziges Mal schiessen und hast genau dieses Ergebnis. Selbst wenn Du verhütest wie Teufel (aber das muss ja bei Dir die Frau tun) kann das bei rauskommen.

Solange Mann in der Lage ist seinen Spaß zu haben kann er auch dafür die Verantwortung übernehmen, was mit seinem Sperma passiert. Die Frau tut das nur mit ihrer Eizelle.

Was anderes wäre es nur, wenn sie ihm sein Sperma klaut.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal möchte ich euch danken für die vielen, qualitativ sehr guten Antwort. Ich finde es gut eure ehrlichen Meinungen zu hören, da professionelle hilfsorganisationen statisch antworten.

Ich will mal was zur verhütungsmethode sagen : wir haben nach ihrem regelmäßigem zyklusverhütet. Sprich sie kennt ihre fruchtbaren tage, da hatten wir überhaupt kein sex und die tage davor und danach nur mit kondom. Auch über die pille danach wurde gesprochen wenn was schief laufen sollte. Das problem war laut ihr, ihr kalendrr/app hat es verschoben sodass wir in der kritschen phase ohne hatten und da spermien ja länger überleben können, ist es passiert..... Ich weiß es war von mir naiv ihr zu vertrauen... Sie sagte mir sie macht es seit 5 jahren so. Ihr handy wäre neu und es hat etwas verschoben..... Ich hab ihr nie vorgeworfen dass sie alleine schuld hat

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.