Starke Persönlichkeitsprobleme! wie ändern? bin ich gefangener meiner Gene?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tach ihr Stecher,

hier mal ein Thema was mich seit langer Zeit beschäftig und mich auch sehr zu schaffen macht weil es mich massiv daran hindert mich persönlich weiterzuentwickeln.

zu Mir :

- 23 Jahre alt

- die letzten 3 Jahre in einer LTR verbracht (beendet von mir)

- wenig Erfahrung mit Frauen (ca. 12 lays - aufgrund von Motivationsproblemen[wozu ich gleich kommen werde]), eskalationsproblemen und ansprechproblemen)

- gut aussehend

Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich mich entschieden habe, meinen Lebensstyl zu verändern. Den größten Teil meiner Freizeit verbringe ich im Fitnessstudio und beim Boxen. Um meinen Horizont erweitern zu können, muss ich allerdings weg vom Alkohol.

In meinem Freundeskreis ist es Gang und Gebe, am Samstag Abend "vorzuglühen" und anschließend feiern zu gehen.

Nun ist es allerdings so, das ich ohne Alkohol auf Party's der wahrscheinlich größte Langweiler bin, den die Welt je gesehen hat.

- ich habe 0 bock mich an Gesprächen zu beteiligen

- ich habe 0 bock auf Frauen zuzugehen ( auch wenn ich gerade den passenden Opener parat habe)

- wenn es zu Gesprächen mit Frauen kommt, fehlt mir der Antrieb das Gespräch am Laufen zu halten

( ich kenne nen haufen geile Routinen die ich anwenden könnte, aber habe einfach keine Lust)

- Tanzen? Frage mich was daran spaß machen soll, behindert auf einer Stelle zu manövrieren

- stehe gelangweilt rum, beobachte Leute die Spaß haben, laut lachen, glücklich sind und frage mich

"Warum kann ich nicht so sein?"

Party ohne Alkohol ist für mich teilweise wie ein Gruppenzwang dem man sich hingibt. Alle fahren weg und allein zuhause sitzen werde ich nun auch nicht. Doch nicht nur auf Party's ist es so. Selbst auf Arbeit mache ich mein eigenes Ding, anstatt mich mit meinen Kollegen zu unterhalten.

Mir macht es einfach keinen Spaß mich mit Menschen zu unterhalten. Ich verbringe ein haufen Zeit damit über mein Leben nachzudenken. Wie schön es doch wäre anders zu sein. Offener, aktiver, sozialer, Geselliger. Ich hätte gern mehr Spaß am Leben . Würde es gern so richtig genießen und mir nicht andauernd einen Kopf darüber machen müssen wie schön es doch wäre, wenn ich anders wäre.

Auf Alkohol sieht die Welt schonwieder ganz anders aus. Da bin ich offen, interessiere mich auf einmal für Gespräche und flirte auch ganz gerne mal. Allerdings auch nur in maßen.

Wenn ich Zeit mit guten Freunden oder der Familie verbringe bin ich auch alles andere als introvertiert. Im Gegenteil, ich habe immer sehr viel zu erzählen.

Im Ernst, so kann das nicht weiter gehen.

Vielleicht war jemand von euch mal auf dem selben Persönlichkeitslevel und hat es geschafft sich zu ändern.

Habe mir jetzt erstmal vorgenommen das "Don Juan Boot Camp " Programm durchzuziehen.

Bin ich damit auf dem richtigen weg ?

Oder habt ihr vielleicht bessere Tipps ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich gehöre ebenfalls zu dieser Sorte von "Introvertiert".

Denn ich stehe vor EXAKT den selben Probs wie du. Haargenau.

Ich denke da gibt es allerlei Möglichkeiten:
*Komfortzone verlassen & erweitern

*Meditation

*IG Arbeit

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt mehr als genug andere Möglichkeiten unter die Leute zu kommen, erweitere mal dein Freizeitprogramm etwas. Kultur, Debattierclub, soziales Engagement, kino, etc, siehe die Threads interessant leben. Überhaupt nur Sport ist etwas wenig, such dir ein geistig kulturelles Hobby, sonst verarmst du noch geistig, ich will dich nicht beleidigen aber ich meine es wirklich so wie es da steht,das tut dir nicht gut, wenn du deinem Hirn nicht auch mal die Chance gibst, seine Muskeln zu trainieren.

bearbeitet von Nick Knertt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir gehts ähnlich..bin auch gutaussehend..

ok spaß beiseite. ich kenne diese non-sense gespräche und ich habe auch mühe mich da zu motivieren und mitzumachen.

letztendlich musst du aber akzeptieren das der mensch ein gruppenwesen ist. egal wie intelligent, besonders oder sonst was ist, letztendlich ticken wir alle ähnlich und haben die gleichen beedürfnisse.

dh. das auch du das bedürfnis hast dich mit anderen auszutauschen, anerkennung zu bekommen ect..

ich denke die schwierigkeit besteht jetzt darin, herauszufinden welche art der kommunikation für dich die beste ist.

und du hast ja gesagt, das du dir gerne gedanken über das leben ect machst (bin auch einer dieser menschen). und auch wenn du oft das gefühl hast, dass diese gedanken niemand teilen kann und das der beste gesprächspartner du selbst bist, wirst du denk ich sehen, das es auch gleichgesinnte gibt, die über die gleichen dinge nachdenken und andere interessante ansätze haben(puh der satz war lang :D). mit denen solltest du dann feuer und flamme sein.

andererseits solltest du dich nicht als anders, minderwertig oder dergleichen bezeichnen. such dir einfach das beste raus, wenn du mit den leuten was machen willst, dann trinkst du halt ein bisschen alkohol. und wenn du grad nicht in stimmung bist tanzen zu gehen, dann geh doch am besten nicht tanzen. such dir gleichgesinnte und mach das worauf du lust hast.

irgendwo muss man sich auch treu bleiben;)

und zur eigentlichen frage, und wenn du bei den gleichen leuten bleiben willst ect kann ich dir nur mit aufn weg geben, dass es das wichtigste ist dich nicht zu verstellen. wenn du den witz nicht lustig findest dann findest du ihn nicht lustig. alles andere würde dich nur unglücklich machen.

bearbeitet von Mr.Attractive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 lays nennst du "nicht viel erfahrung mit frauen"??? definiere lay, meinst du damit fc? falls ja solltest du mal deine maßstäbe etwas anders setzten.

ansonsten gehts mir ähnlich wie dir. wenn ich nüchtern bin habe ich auch nur mit sehr ausgewählten Menschen lust mich zu unterhalten, Tanzen geht dann auch nicht und in der Disse fühl ich mich auch unwohl. Die einfachste Lösung: bleib beim Alkohol. Sich ein- oder zweimal die Woche ordentlich einen saufen zu gehen ist nicht schlimm. Ich machs auch so und fahre bis jetzt ganz gut damit.
Eine andere Lösung ist mir noch nicht eingefallen. Im Gegensatz zu sehr vielem Menschen bin ich hier nämlich der Meinung dass erstens die Persönlichkeit stärker genetisch determiniert ist als einem lieb sein kann, und außerdem ist man ab einem gewissen IQ einfach in dem Dilemma, dass schon allein laut der Gauß'schen Normalverteilung sehr wenige Menschen existieren mit denen man wirklich noch auf einer Wellenlänge ist.
Kulturveranstaltungen sind aber definitiv eine gute Idee, die Wahrscheinlichkeit dass du dort interessante Menschen triffst ist recht hoch. Wobei es da halt wieder schwer werden dürfte weil du (wahrscheinlich) nicht betrunken bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh alleine feiern. Am Anfang ist es etwas eigenartig, allerdings machts dann übelst Spaß.

Mädels quatschen dich in der Schlange vom Club an (Heyy, bist du alleine hier? ;);)). Du hast nicht den "Zwang" vorzuglühen und im Club

schaut dich auch keiner blöd an, wenn du ein Wasser bestellst.

Du musst im Endeffekt Leute kennenlernen, sonst stehst du alleine im Club herum. (selbst wenn das am Anfang so ist, scheiß drauf, dich sieht ja keiner :D )

@Kreator

[...]außerdem ist man ab einem gewissen IQ einfach in dem Dilemma, dass schon allein laut der Gauß'schen Normalverteilung sehr wenige Menschen existieren mit denen man wirklich noch auf einer Wellenlänge ist.[...]

Selbst bei einem IQ von 130+ sind das immer noch ~2% der Bevölkerung.Was etwa 1.6Mio. Menschen in Deutschland sind.

Hast du mal einen Mensa-Test gemacht? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden