bis mir der himmel auf den kopf fällt ;)

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Woche 1, Tag 1

Hy liebe Mitstreiter.

Yop, ich hatte heute den ersten Tag des boot camp und bin deshalb bei strahlend schönem Wetter raus, um meine soziale Kompetenz zu stärken :). Habe insgesamt 10 mal sowohl einzelne Leute gegrüßt als auch Pärchen. 7 mal bin ich zurückgegrüßt worden und zweimal haben mich dabei Frauen angelächelt :). Danach hatte ich noch kurzen smalltalk mit einem Touristen und einer Wiener sonnenanbeterin (wieder mit lächeln), ebenso mit der Bedienung beim Starbucks.

Ich muss sagen, dass ich zwischendurch schon einmal geschwächelt habe, darüber habe ich mir mit affirmationen hinweggeholfen (ich bin der preis :), wenn ich Frauen ansprechen oder Zeit mit ihnen verbringe, mache ich ihnen ein Geschenk :)).

Die Sache mit dem augenkontakt war zwar ungewohnt und es schauen einen nur ungefähr 1/5 der Leute an (nächstes mal auffälligen Hut tragen?), aber erfüllt habe ich sie trotzdem. Es ist zwar ein ungewohntes, aber keineswegs ein schlechtes gefühl, mit fremden in Kontakt zu treten.

Fazit für heute: der Großteil der Menschen sind freundlich und es war bei weitem nicht so schlimm, wie ich es mit zuhause in meinem stillen kämmerlein ausgemalt habe (eigentlich sogar das genaue Gegenteil ;)).

Ergebnis 10/50

bearbeitet von Rab Carson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1, Tag 2

Problemlos 15 his verteilt, wobei heute wenig zurûckkam (war ich gestern präsenter?). Außerdem flirt mit einer aus meiner Vorlesung, eventuell werde ich sie mal Daten ;).

25/50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1, Tag 3

Bis jetzt sporadisch und locker 13 mal Leute gegrüsst, wobei mir das jetzt bei nicht-hbs sehr leicht fällt. Werde mich also den Rest der Woche auf und beschränken und mich selbst ab morgen ins kalte Wasser werfen, indem ich mit approachen anfange. Wird sicher interessant und aufregend :D.

Aufgabe morgen: 25 his und 4 approaches.

38/50

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1, Tag 4

Leider mein ziel für heute nicht erfüllt. 25 his (hälfte davon bei jungen Frauen) kein Problem, aber meinen ersten approach konnte ich noch nicht verzeichnen (werde ich auf Freitag verschieben).

Mein Plan gegen AA: -vor den eigentlichen ansprechen low-investment Gespräche führen (fragen nach wegen, Uhrzeit etc). Generell mehr gesptächsmöglichkeiten wahrnehmen (z.b. beim bezahlen). Vor dem rausgehen und im field Meditation, um einen ruhigen Ausstrahlung zu haben. Und das wichtigste: herausfinden, warum ich die Ziele nicht erreicht habe, aber mich nicht dafür fertigmachen. Sucess is a number Game!

Aufgabe für morgen: 10 hb grüßen und mit 3 vorher unbekannten Menschen Gespräch über mind. 3 Minuten führen.

62/50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1, Tag 5

Aufgaben von heute Bravourös gemeistert. Blickkontakt stellt bei niemandem mehr Problem dar, ebenso kann ich jetzt auch hbs 8-9 grüßen, ohne zu stottern ;). Die Gespräche habe ich heute alle alleine initiiert (alle mit, wo kann man in Wien gut fortgehen). Waren zwar alles Typen (noch :)), aber es ändert nichts daran, dass ich mich heute weit aus meiner komfortzone gelehnt habe.

Notiz: und belohnt wurde ich auch dafür ein hb6 (mit einem geilen arsch :)), scheint Interesse an meinem neuen ich zu entwickeln (ständig meine Nähe suche, lacht über unlustige Bemerkungen meinerseits, klassischer schulterklopfer).

Aufgabe morgen: 20 Leute grüßen (hälfte hbs), meine ersten 3 approaches.

72/50

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1, Tag 6

Heute totalabsturz. Habe nur 3 Leute gegrüßt und keine approacht (obwohl es von 3 Frauen erkennbares iois gab) :(.

Bin im Moment sauer auf mich selbst, werde das Thema aber nicht weiter gedanklich durchkauen. Geschehen ist geschehen!

Habe der süßen von gestern eine Nachricht geschrieben, dass ich sie gerne mal treffen würde und bin dann draußen jeweils 2 zwillingspärchen, die ich kenne, begegnet. Eine hat mir zum abschied wieder über den oberarm gestreichelt und gesagt, dass wir mal wieder was zusammen unternehmen müssten. Vl. Schreib ich.ihr mal :).

Aber es ist ja nicht Sinn des bootcamp, dass die Frauen mich aufreissen. Ich muss meine AA in den griff kriegen.

Ziel für morgen: 25 his und 3 3 min. Gespräche.

Edit: o.k. gerade hat mich ne hb 7 angelächelt und ich trau mich nicht, Mann!

75/50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abschluss 1 Woche des djbc

Geschafft!

Die Woche hat mich definitiv aus meiner komfortzone geführt und speziell in den ersten tagen bin ich mir beim grüßen von fremden leuten bin ich mir anfangs wie der letzte Sepp vorgekommen.

Ging dann aber relativ schnell vorüber und ich kann jetzt nicht nur durch blickkontakt Selbstvertrauen vermitteln, sondern auch hbs 8-9 grüßen, ohne dass ich allzu aufgeregt bin.

Die Woche hat sich für mich also definitiv ausgezahlt und ich werde mich heute Abend noch mit den Artikeln von Woche 2 vertraut machen und dann morgen voll durchstarten. Freu mich schon :).

Endstand 75/50

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden