Einladung von HB am Tag nach erstem Date ins Kino; Bei HB melden oder abwarten?; Bessere Location?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

Ich schildere zunächst die Situation:

Ich (20) habe am Mittwoch HB9 (20) aus dem ersten Semester beim Volleyballtraining meiner Hochschule kennengelernt. Haben uns zusammen aufgewärmt, viel gelacht und viel Spaß gehabt. Hatte weder Nummer, noch vollen Namen von ihr. Am Freitag sah ich sie zufällig in den Freundschaftsvorschlägen auf Facebook und schrieb sie an. Da ich mich etwas in das Thema OG eingelesen habe, versuchte ich mein Glück damit und konnte mithilfe von viel C&F in Hinsicht auf ihre Volleyballkünste dann eine Freundschaftsanfrage ihrerseits sowie für Samstag (Gestern) das erste "Date" klar machen: Plan war, am Abend wegzugehen und davor mit 2 Kommilitoninnen von ihr im Studentenwohnheim vorzuglühen. Aus weggehen wurde dann jedoch nichts mehr, weil es bei den Trinkspielen im Gemeinschaftsraum blieb, da alle ne Menge Spaß hatten und später noch ein paar Leute dazu gestoßen sind.

Ich war nicht überrascht, als sie oft meine Nähe suchte und sich auch in der größeren Runde immer neben mich setzte. Dabei war viel Kino möglich, welches auch von ihr erwidert wurde (Sie legte oft den Kopf auf meine Schulter und blockte mein Kino nie, sondern fühlte sich relativ wohl als ich meinen Arm um sie legte; es gab auch etliche Berührungen am Po und Oberschenkel etc.). Das Trinkspiel nahm seinen Lauf und es kamen Kindereien wie "Küsse einem weiblichen Teilnehmer auf die Backe" wobei ich zunächst sie wählte, sie ein paar Runden später dann auch mich. Zwischendrin zeigte sie mir voller Begeisterung ein paar Kartentricks und widmete mir allgemein sehr viel Aufmerksamkeit. Leider gelang es mir im Laufe des Abends nicht, sie für einen KC zu isolieren! Dieser wäre bei ihrer Stimmung sicherlich erfolgreich gewesen...

Als dann um 4 Uhr Aufbruchstimmung aufkam, ließ sie mich wissen dass sie Hunger hat. Ich sagte, dass wir jetzt einfach zu meiner 10 Minuten entfernten Wohnung gehen und ich uns da was zu essen mache. Sie fand den Vorschlag gut und wir wollten uns gerade auf den Weg machen, als ich dummerweise auf die Einladung eines Studenten einging, und wir uns noch mit den letzten verbliebenen Leuten in seinem Zimmer im Wohnheim zusammensetzen um noch zu quatschen. Hier machte ich vermutlich den ersten Fehler. Die Stimmung der Runde ging aufgrund der Müdigkeit in den Keller und auch mein HB zeigte Anzeichen von Müdigkeit. Hin und wieder war dort noch Kino möglich. Nach einer halben Stunde merkte ich dass sie nun auch keine Lust mehr hatte, hier zu sein und schlug vor, jetzt zu mir zu gehen. Sie nahm den Vorschlag sofort an, wir verabschiedeten uns vom Rest und gingen los. Unterwegs wurde sie skeptisch, ob sich das noch rentieren würde, da sie müde sei und morgen auch noch lernen müsste und dann auch noch den Heimweg vor sich hätte und bla bla bla... Hier vermutlich mein nächster Fehler: Zu wenig Kino auf dem Weg, ich hätte ihre Hand nehmen sollen oder so etwas!

An der Zweiten Kreuzung wollte sie sich dann verabschieden, weil es dort zu ihrem Wohnheim ging. Ich wollte keinen zweiten Überredungsversuch starten um nicht needy zu wirken, ließ sie aber merken dass mich ihr plötzlicher Stimmungswandel nicht sonderlich begeistert. Wir unterhielten uns noch kurz, wobei sie oft betonte wie müde sie sei (Um 4 Uhr morgens und nach einer erheblichen Menge Alkohol war dies auch für mich Nachvollziehbar) und sie schlug dann vor, am nächsten Tag (Heute) zusammen ins Kino zu gehen. Ich sagte dass ich nach dem Lernen noch nichts vor habe und wir das gern machen können. Dann verabschiedete ich mich (Ich könnte mich immernoch ärgern....) ohne Kiss Close, aber stattdessen mit Kuss auf die Backe. Ich bezweifle dass dies die richtige Entscheidung war, ein KC hätte nach diesem Abend ordentlich gesessen!

Nun möchte ich mein Problem/meine Fragen schildern:

1) Ich habe keine Nummer von ihr und Kontakt ist nur über facebook möglich

2) Soll ich mich bei ihr melden, oder darauf hoffen dass sie auf ihren Vorschlag mit dem Kino zurückkommt?
3) Ist das Kino ein geeigneter Ort um beim 2. Date den KC hinzubekommen oder soll ich es wagen, sie zu mir nach Hause einzuladen um dort das Essen nachzuholen und uns einen Film anzuschauen? Dort wäre ein KC erheblich leichter
4) Ich bin einfach gerade sehr sehr unschlüssig was ich jetzt tun soll! Einfach nur dasitzen und warten dass sie sich vllt meldet halte ich nicht für sinnvoll.

Auch über konstruktive Kritik an meinen Handlungen wäre ich sehr dankbar! Vor allem aber über Tipps was ich jetzt am besten mache!

Danke im Voraus und viele Grüße,

Systematix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Finality

1) Ich habe keine Nummer von ihr und Kontakt ist nur über facebook möglich

2) Soll ich mich bei ihr melden, oder darauf hoffen dass sie auf ihren Vorschlag mit dem Kino zurückkommt?

3) Ist das Kino ein geeigneter Ort um beim 2. Date den KC hinzubekommen oder soll ich es wagen, sie zu mir nach Hause einzuladen um dort das Essen nachzuholen und uns einen Film anzuschauen? Dort wäre ein KC erheblich leichter

4) Ich bin einfach gerade sehr sehr unschlüssig was ich jetzt tun soll! Einfach nur dasitzen und warten dass sie sich vllt meldet halte ich nicht für sinnvoll.

1) Frag bei Fuckbook nach ihrer Nummer. "Pass auf Kleine, ich steh nicht so auf dieses Rumgetippe hier. Gib mir mal deine Nummer."

2) Du führst. Ruf sie an, mach ein Date aus. Ganz egal, ob Kino oder etwas anderes.

3) Lad sie zu dir nach hause zum Fi(lmgu)cken ein. Wenn sie zusagt, hast du den Lay so gut wie in der Tasche.

4) Du bist der aktive Part in eurer Beziehung, siehe "2)".

Mach dir keine Gedanken, läuft alles.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe sie in FB angeschrieben und sie hat mir gleich mitgeteilt dass sie schon mit einer Freundin ausgemacht hat, sich heute Abend nen Film anzuschauen. Ich wagte den Schritt noch nicht, ganz strikt nach ihrer Nummer zu fragen und einfach anzurufen, hätte da vllt besser auf dich hören sollen. Andererseits hätte ich am Telefon mit Sicherheit falsch auf die Absage reagiert!

Ich habe auf die Absage geschrieben: "Das merke ich mir ;)"

Daraufhin hat sie sich nochmals entschuldigt. Ich denke ein Freeze-Out ist hier angebracht, zumal ich sie am Mittwoch beim Sport wieder sehen werde.

Oder hat jemand einen Vorschlag, was ich auf ihre erneute Entschuldigung antworten könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Finality

Nichts weiter antworten. Das "Das merke ich mir ;)" war schon zu viel.

Wie sah dein Datevorschlag denn aus?. Ich nehme al irgendetwas á la: "Hey, hast du Lust, heute Abend ins Kino zu gehen? Wäre echt schön."

Formuliere ihn beim nächsten mal einfach direkt. Spielerisch mit Uhrzeit und Treffpunkt, kein Wischiwaschi.

Dass sie mit ihrer Freundin ins Kino geht, obwohl sie es dir einen Tag vorher angeboten hat finde ich etwas unhöflich. (Alkoholeinfluss/Vergessen?)

Freeze.

bearbeitet von Finality

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht ganz so schlimm: "Hast Lust heut Abend noch was zu machen?"

Okay danke für den Hinweis!

Sie geht mit ihr nicht ins Kino, sondern schauen sich bei ihr Zuhause nen Film im TV an. Das wäre tatsächlich ziemlich unhöflich.

Wird halt ein recht kurzer Freeze, da wir uns Mittwoch zwangsläufig wieder sehen. Aber wie soll ich ihr am Mittwoch am besten begegnen?

Andererseits fällt mir gerade ein, dass sie etwas von mir braucht: Im Gespräch habe ich ihr gestern angeboten, nächstes Wochenende mit mir mitfahren zu können weil sie wie ich nach Hause zu ihren Eltern fährt und ihre Heimat bei mir auf dem Weg liegt. Das wäre für sie wesentlich komfortabler und das will sie sich bestimmt nicht entgehen lassen. Wie kann ich diese gewisse Abhängigkeit am besten ausspielen und mir zu Nutze machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Finality

1. Wird halt ein recht kurzer Freeze, da wir uns Mittwoch zwangsläufig wieder sehen. Aber wie soll ich ihr am Mittwoch am besten begegnen?

2. Andererseits fällt mir gerade ein, dass sie etwas von mir braucht: Im Gespräch habe ich ihr gestern angeboten, nächstes Wochenende mit mir mitfahren zu können weil sie wie ich nach Hause zu ihren Eltern fährt und ihre Heimat bei mir auf dem Weg liegt. Das wäre für sie wesentlich komfortabler und das will sie sich bestimmt nicht entgehen lassen. Wie kann ich diese gewisse Abhängigkeit am besten ausspielen und mir zu Nutze machen?

zu 1.: Einfach so verhalten wie immer. Nicht ignorieren aber auch nicht investieren. Sei höflich.

zu 2.: Wie du dir zu Nutze machst, dass du den Chauffeur für sie spielst? Keine Ahnung.

Lay sie bis zum nächsten Wochenende, dann kannst du während der Fahrt noch etwas Spass mit ihr haben.

In jedem Falle sollte sie sich die Kutscherei verdienen bzw. etwas dafür tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry aber als Anfänger muss ich da nochmal etwas genauer nachfragen:

1) Was verstehst du genau unter "nicht investieren"?

2) Ich hab es ihr lediglich angeboten, selbstverständlich muss sie sich das noch verdienen. Ich werde ihr sicherlich nicht hinterherlaufen was die Mitfahrgelegenheit betrifft.

3) Wäre zwischenzeitlicher Kontakt mit ihren Freundinnen (HB5 und HB8), die ich am Samstag kennengelernt habe, kontraproduktiv oder eher produktiv?

Danke soweit für die Tipps bisher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Finality

Sorry aber als Anfänger muss ich da nochmal etwas genauer nachfragen:

1) Was verstehst du genau unter "nicht investieren"?

2) Ich hab es ihr lediglich angeboten, selbstverständlich muss sie sich das noch verdienen. Ich werde ihr sicherlich nicht hinterherlaufen was die Mitfahrgelegenheit betrifft.

3) Wäre zwischenzeitlicher Kontakt mit ihren Freundinnen (HB5 und HB8), die ich am Samstag kennengelernt habe, kontraproduktiv oder eher produktiv?

Danke soweit für die Tipps bisher!

Zu 1):

Schenke ihr nicht mehr Aufmerksamkeit als nötig. Lass sie kommen und das Gespräch bzw. den Kontakt suchen. Du lehnst dich einfach zurück und machst dein Ding.

Wenn sie dich anspricht sei höflich und locker wie immer.

Zu 3):

Das kommt darauf an, was du mit ihren Freundinnen so anstellst. ;) Ein Problem sehe ich da aber nicht. Auch hier: Einfach so verhalten wie immer.

bearbeitet von Finality

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay du möchtest konstruktive Kritik. Ich werde mich bemühen konstruktiv zu bleiben, aber ich muss hier schonmal wirklich sagen, dass viele Dinge nicht ideal verlaufen sind - vielleicht kann dir meine Sichtweise der Dinge etwas helfen.

Das mit dem Facebook close, ist in dem Fall, dass du deutlich bessere Möglichkeiten hättest sie beim Volleyball spielen instantan zu daten ("Hey komm mit, wir gehen noch etwas Trinken! Nach dem Sport muss man seinen Elektrolythaushalt schließlich wieder in Ordnung bringen! Ich springe noch eben unter die Dusche und dann geht es los. " o.Ä. ) die schlechtere Lösung gewesen. Bei instantan Date hast du deine Isolierung sofort. Das ist meine Meinung dazu, letztendlich hast du den Kontakt einmal hergestellt und ihr habt euch getroffen. Insofern ist es ganz okay, aber natürlich die langwierige und deutlich weniger attractionreiche Variante. Letztendlich zählt das Ziel, aber du hast es dir aus vielleicht noch Unerfahrenheit schwerer gemacht als es in dem Sinne ist. So hast du kein Date, sondern du hängst mit ein paar Leuten ab, die sich erst besaufen und dann ausgehen. In der Gruppe sind Frauen und Männer. Ihr trinkt euch dann ein bisschen einen an und spielt dann Küsst jemanden. Okay und da ging dann kein Kiss Close? Ich weiß nicht, wie ihr das Spiel gespielt habt, aber wäre ich wohl der Schiedsrichter gewesen hättet ihr eine lebenslange Sperre erhalten, wenn ihr da keinen ordentlichen KC raus bekommt. Ein Mann der gut küsst ist ein enormer attraction boost. Du hast quasi die Auflage bekommen und hattest auch schon Mut angesoffen, ihr habt euch irgendwie betatscht (ich stelle mir das irgendwie sehr unbeholfen gerade vor) und es lief nichts.

Die Dinge wie du die Aufmerksamkeit und das Kino interpretierst musst du lernen sofort abzustellen. Das ist AFC Denke. Ich könnte/ ich hätte/ sie hat mir ganz viel Aufmerksamkeit geschenkt. Darum funktionieren Orbiter SMS, darum funktioniert ein einziges Lächeln und der AFC hechelt hinterher. Das Ganze ist komplett wertlos, es zählt nichts. Es rechtfertigt nur dein Gehirn, dass du schon auf Wolke 7 schwebst und eigentlich ihr ja zusammen seid und sie bestimmt auch ganz scharf auf dich ist und ihren Duschkopf mittlerweile D_Tizian nennt. Es ist wie gesagt völlig irrelevant irgendwelche IOIs zu zählen, oder Dinge die in der Vergangenheit passiert sind besonders zu werten oder zu deuten. Gerade in der Anfangsphase, wenn die Frau wenige Emotionen investiert hat, ist das alles nach 1 Tag vergessen. Sie kann mit dir herumgeknutscht haben und ihr könnt euch gesagt haben, dass ihr nächstes Jahr in Vegas heiratet. Das zählt nicht. Du hast das bei der Kino-Aktion zu spüren bekommen und bist plötzlich angepisst, weil du Frauen nicht verstehst. Sie wäre in dem Moment mit dir vielleicht sogar in die Kiste gesprungen. Du hast aus Angst und Unerfahrenheit eben die Situation vorbeiziehen lassen. Kräme dich dafür nicht, ist mir auch immer wieder mal passiert. Die erste Sache von dir mit dem Kumpel verstehe ich 0. Hast du Angst vorm Eskalieren? Oder warum lässt du die Situation aus? Später auf dem Heimweg hat sie dann einfach die Lust auf dich verloren.

Die Sache mit dem Kino am nächsten Tag. Natürlich war zu dem Zeitpunkt, als ihr über Kino gesprochen habt, die Freundin, die vorbeikommt am Abend noch nicht ausgemacht. Sie fand dich gut, ihr hattet getrunken, sie wollte mehr. Wie gesagt bringt dir im Nachhinein nichts mehr. Du hast in dem Sinne einige Chancen vorbeiziehen lassen und enorm an attraction (woher du die hattest, kann man nur Mutmaßen, vielleicht gefällst du ihr optisch und warst lustig und interessant im Gespräch).

Meine konkreten Tipps:

- Lass das KINO bezüglich irgendwie antatschen. Ich kenne kein ordentliches Kino, was irgendwie am Po abgeht oder an den Schenkel, wo nicht ein paar Sekunden später der Kissclose folgt. Alles andere ist Kinderei, dass man sich mal auf den Po schlägt oder zufällig die Hand über ihre Schenkel streicheln lässt. Das ist creepy und bringt dich 0 weiter. Du willst damit abchecken, ob sie sich vor dir ekelt und sofort zurückschreckt. Das ist ein falsches Mindset.

- Sei dafür bei richtigen Gelegenheiten der führende Part. Wenn sie dich auf die Wange küssen soll, drehst du ihr den Mund zu, nimmst ihr Gesicht in deine Hände und machst den KC. Wenn sie sich gespielt empört zeigt, dann grinst du und sagst "Oh, da habe ich das Spiel wohl jetzt falsch verstanden!".

- Deine Art, wie du Treffen vorschlägst ist sehr schlecht: Wann, Wie, Was, Wo sind die Sachen die wichtig sind. Sie wird ja oder nein sagen. " Hey HB, nach dem Lernen will ich mit dir um xy ins Kino yz gehen!" Sag ruhig, was du willst. Frauen mögen es zudem, wenn der Mann ihnen einfach eine Ja/ Nein Entscheidung präsentiert und nichts, wo noch ewig rumgeeiert wird. "Nein ich habe nichts vor... Du?" "Nein ich auch nicht!" "Aha!" "Ja wir könnten etwas machen!" "Mmmh, was denn?" "Keine Ahnung, vielleicht Kino?" "Kino, weiß nicht, was gibt es denn für einen Film?" "Puh habe ich noch gar nicht nachgesehen!" usw.usf. Lass sowas für die Zukunft.

So zum Abschluss die positiven Sachen: Der Vorschlag zu deiner Wohnung zu gehen war sehr gut. Problematisch ist es, wenn es noch 10 Minuten dorthin ist und die einfach nicht wirklich da etwas vorher geschafft hast. Sie fühlte sich dann nicht wohl bei dem Gedanken mit dir alleine zu sein. Deshalb ihre *gähn* Müdigkeit. Ich würde an deiner Stelle, wie schon gesagt, höflich und ruhig bleiben. Belasse es bei einem freeze, sei einfach locker und gut drauf. Entweder du machst am Mittwoch dann ein instantan Date nach dem Volleyball klar oder du machst gutes C&F damit sie dieses creepy Gefühl, was sie dir gegenüber momentan hat, wieder gut abbaut.

Sie hat sich meiner Meinung nach völlig normal verhalten, ist möglicherweise selbst ein wenig schüchtern und gerade solche Mädels brauchen einen Typen, der sie ordentlich führt. Der bekommt dann als Belohnung meistens eine richtig leidenschaftliche und herzliche HB, die einem ihr Herz schenkt. Dafür muss der Mann aber einfach auch fähig sein auszudrücken was er will. Und das hat 0 mit needyness zu tun. Needy ist jemand der rumdruckst und es nicht auf die Reihe bekommt und gerade jemand, der nicht dazu steht, dass er gerne ficken will!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank Diadoche!

Deine Kritik ist tatsächlich äußerst konstruktiv, genau so etwas habe ich mir gewünscht! Dass ich Anfangs viele Fehler mache, ist mir klar, welche es aber im Detail sind, kann mir nur Kritik wie deine aufzeigen!
Du bist sehr schön auf die Details eingegangen die ich beschrieben habe. Mir sind nun tatsächlich einige Fehler mehr bewusst geworden. Was du sagst ergibt durchaus Sinn und ich werde versuchen, auch deine Ratschläge in die Tat umzusetzen.

Mir kommt sie ebenfalls recht schüchtern vor, weil sie erst nach ein paar Drinks aufgetaut ist.

Danke dass du es so direkt ausdrückst, so etwas rüttelt wach und gibt dank deinen konkreten Tipps auch gleichzeitig wieder Mut, das beste aus der Situation zu machen!

Edit: Wie reagiere ich am besten, wenn ich nach dem Training das Date vorschlage und sie zögerlich reagiert oder sich vielleicht sogar wieder eine Ausrede einfallen lässt? Sie ist wirklich sehr schüchtern und könnte aufgrund der Anwesenheit von Freunden nicht wissen was sie sagen soll. Vielleicht ist das wieder eine Falsche Denke von mir, aber über ein kurzes Statement hierzu wäre ich sehr dankbar!

bearbeitet von D_Tizian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorweg, es ist in jeder Lebenssituation alles eine Frage der Übung. Ich mache auch gerade meine Bewerbungen und Interviews und ich merke, wie ich immer besser darin werde. Trotzdem bin ich auch noch nervös. Entscheidend ist bei Frauen, dass alles für dich normal ist. Du hast einen normalen, sexuellen und gesunden Umgang mit Frauen. Dir ist klar, dass du selbst einen gewissen Trieb hast und du stehst auch dazu. So ist es auch wenn du Frauen einlädtst, Zeit mit dir zu verbringen. Es ist kein Ding wo du beleidigt bist oder es übel nimmst, wenn sie nein sagt. Es ist zu akzeptieren und du wirst sie in Zukunft nicht mehr fragen, oder wenn du eben wieder Lust dazu hast. Akzeptiere, dass dir eine Frau einen Korb jederzeit geben kann und dass es genügend andere Frauen und Möglichkeiten gibt. Eine Absage, oder eine Frau, die sich nicht für dich interessiert ist nichts Schlimmes, oder kann dich irgendwie kränken.

Wenn du C&F bist, fällt dir ein Spruch ein. Wie gesagt, es geht vorallem darum, locker zu sein. Ein Treffen mit einer Frau ist ein Treffen mit einer Frau nicht mehr, wenn sie zögerlich ist, bringe sie zum Lachen, nimm sie an der Hand, sei ein Mann der weiß was er will. Du gibst ihr auch die Gelegenheit mit dir Zeit zu verbringen. Du kennst das Mädchen bisher kaum, mal bisschen vom Volleyball spielen, bisschen vom Saufen und sie scheint sympathisch zu sein. Also ein guter Grund sie zum Treffen einzuladen. Tatsächlich kennst du die Frau nicht. Alle Hoffnungen und alle Liebesgefühle oder was auch immer bei dir schon aufkommt sind einer fiktiven Gestalt entgegengebracht. Sie ist eine normale Frau.

Es geht immer darum: Du als Mann führst sie, eine zögerliche/ schüchterne Frau gibt es nur solange der Mann nicht ihr diese Aufgabe abnimmt. Bei einem Mann der sie verführt, ist sie wie Wachs formbar. Du machst dir eben jetzt schon wieder viel zu viele Gedanken. Ich würde dir allgemein raten random deinen Kontakt mit Frauen zu verbessern in dem Sinne, dass es für dich selbstverständlich wird, eine Frau zu küssen, sie anzufassen und zu zeigen was du willst. Das ist Selbstbewusstsein, eines der stärksten Attraktivitätsmerkmale eines Mannes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja, so dramatisch ist es auch wieder nicht, ich versuche einfach nur, mal ein Game so gut wie möglich und unter Verwendung von Tipps zu Ende zu bringen. Fragen die sich mir stellen, leite ich an die nette Community weiter und da der Fall mit der genannten HB in den letzten Tagen das größte Potential zum Lay hatte, versuche ich diesen natürlich mit euren Tipps so gut wie möglich zu meistern. Ich akzeptiere auch wenn es ein Korb wird, aber dann will ich zumindest sagen können, dass ich es versucht habe, Fehler vorab durch Fragen im Forum zu vermeiden. Ich fange erst an und bin dankbar für die Hilfsbereitschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden