Nach der Trennung: Habe ich Liebeskummer oder ein InnerGame-Problem?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir vor kurzem von meiner Freundin getrennt (waren 6 Monate zusammen).

Bis dato hatte ich wenig Erfahrungen mit LTR und somit war dies auch die längste und "intensivste".

Ich hab Schluss gemacht, und es gibt für mich auch nur den Weg, auch wenn sie den nicht verstehen will und mir noch Tage danach bei mir aufgetaucht ist und mich dauernd zugetextet und angerufen hat.

Nun bleib ich dabei.

Jetzt ist es so, dass ich auch wenns für mich der richtige Weg ist, nicht alles super cool ist. Man hat sich an den Menschen ja gewöhnt weil wir das letzte halbe Jahr wirklich ständig beisammen waren. Wenn ich aufwache hab ich einfach das Gefühl es fehlt mir etwas.

Typische Oneits sollte man denken. Wobei wenn ich wirklich drüber nachdenke, fehlt eig nicht sie mir sondern generell etwas.

Ich wollte nicht den Fehler machen und mich nach einer Trennung zurückziehen sondern wollte mich bewusst mit etwas beschäftigen. Sport machen klappt. Alles andere ist schwierig. Für Uni zu lernen geht noch gar nicht. Freunde treffen ist auch schwer, da ich erst seit kurzem in der Stadt wohne und sogut wie niemanden kenne.

Also hab ich mich alleine am Abend in den Club gemacht, und hab sehr erfolgreich approacht. Bemerkenswert besser als sonst lief es, und ich hatte nach kurzer Zeit ein HB am Start, das richtig attracted war von mir. Nach heftigen rumgeknutsche hab ich bemerkt wie geil die bereits ist und ich hab geschaut wie weit ich gehen konnte. Hab ihr dann in die Hose gegriffen und sie leicht gestreichelt, bis sie spürbar nass wurde. Sau geil sollte man eig meinen. Leider war ich zu dem Zeitpunkt irgendwie schon nicht mehr bei der Sache. Die Attraction bei mir war weg. Normalerweise werde ich bereits beim Knutschen leicht erregt. Aber diesmal gar nix. Sie fragt mich wo ich wohne, und drängt aufs heimgehen. Ich hol erst nochmal Bier, und denk mir.. ALter was ist mit dir?

Wir machen weiter rum, in der Hoffnung ich komm auch langsam in Stimmung. Dann will sie raus, und hinter dem Club mir einen blasen. -> Bei mir tat sich gar nix!!

Mich frustriert das sehr. Ich bin was PU anbetrifft noch sehr am Anfang und von daher war das HB für mich eig der Oberhammer. So leicht gings noch nie. Aber plötzlich wollte ich nicht mehr.

Ich frag mich jetzt ernsthaft, ob ich so ein Problem hab wie "was ich kriegen kann will ich nicht mehr".

Oder hab ich einfach eine Oneitis, sodass mich andere Frauen zurzeit nicht interessieren?

Wollte heute nämlich schon wieder weggehen, jetzt sitz ich zuhause allein mit einem Bier, weil mich einfach keine Frau zurzeit interessiert.

Ich will aber auch nicht meine Freundin zurück. Gar nicht!

Bin grad im voll verzweifelten Pussymod.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo TE

Ach macht dir nichts draus... ist völlig normal. Und es ist keine sogenannte "oneities" = das wäre wenn du an jemanden fixiert wärst und deine Gedanken von ihr einnehmen lässt und somit dich verlierst.

Ich glaube dir ist gerade etwas viel wichtiger, was sich mit dir beschäftigt und da ist alles andere nebensächlich... gönn dir doch einfach eine Auszeit, dass muss auch sein - einfach nur Zeit für dich ;-)

Und Mädels gibt es ja eh laufend. Hat nix mit deiner Ex zu tun oder dass du genug von Frauen hast, dass kommt schon wieder.

Hatte da auch so ne ähnliche Situation wo ich die Nase von Typen voll hatte... egal wie attraktiv die waren...

LG. & Kopf hoch !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da auch weder eine Oneitis noch ein InnerGame-Problem und halte dein Verhalten für Nach der Trennung ganz normal. Du musst bloß ein wenig geduldiger mit dir sein und dir Zeit geben, du bist ja auf einem guten Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Trotzdem ist es frustrierend. Sollte eig für Uni lernen, aber das geht gar nicht. Ich hab mir gestern bis die fast in der Früh eine Serie reingezogen. Das ist das einzige was mich ablenkt.

Ist es ok, wenn man das so bewätigt, sprich mit sich allein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du machst gerade einen Verarbeitungsprozess durch, da ist ablenkung schon gut... am besten du versuchst verschiedenstes aus... idealerweise etwas was dich dann auch fasziniert... sozusagen eine neufindung... schon über sport nachgedacht? Sport finde ich da genial, es lenkt ab, ist gut für den Körper und du entwickelst danach auch botenstoffe (glaube ich haha) die dir wieder nen kick geben... :)

Aber mach dir keine Sorgen... Du wirst schon wieder klar kommen, ganz sicher ;)

Lg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist wieder so ein Tag.

2 Stunden nach dem Aufstehen hab ich mich doch endlich durchgedrungen, fuer meine Uni Arbeiten anfangen zu lernen. Auch wenn ich mich nie laenger als 10 min durchgehebd auf was konzentrieren kann.. immerhin. Irgendwann war ich dann komplett abwesend und in Facebook und sonstigen Ablenkungsprogrammen. Dachte auch an sie.

Und dann zu allem Überfluss schrieb sie mir heute eine Sms, dass sie mich so vermisse.

Ich hab das Sms ignoriert. Fällt mir aber sau schwer. Am liebsten wuerd ich schreiben. Es ist echt hart. Ich wollt ihr grad schreiben, dass es mir auch schwer faellt zurzeit, aber sie aufhoeren soll mir zu schreiben. Da ich sonst gar nicht abschliessen kann und wir womoeglich auch in Zukunft uns nicht wie normale Bekannte sehen koennen.

Aber man sollte es wohl komplett ignorieren, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Naja immerhin machst du fortschritte dass ist schon mal sehr gut. Wenn dir das mit der Uni wirklich sehr wichtig ist... vllt ist es gut so Konzentrationskiller wie Forum, Facebook, Handy, Fernsehen... völlig zu eliminieren... außer reichweite deiner Konzentrationsreichweite zu bringen.

Blödsinn warum ignorieren? Mach das wo du dich am wohlsten fühlst. Außerdem finde ich so jemanden zu ignorieren irgendwie äußerst unhöflich... das wäre nur angebracht wenn jemand einen völlig auf die nerven geht und es vorher gesagt hat was Sache ist... mMn.

Aber wenn es dir lieber ist ihr zu schreiben, mach es. Und du hast selber richtig erkannt, dass es so wie es jetzt ist einfach in deiner Situation nicht gut gehen kann, dass du einen Abschluss brauchst und wenn ihr euch dann als neue Personen euch treffen müsst, falls es für die Zukunft sein soll, aber da muss man halt alles loslassen was mit der Vergangenheit zu tun hat.... Weil wenn man sich an ein Stohhalm festklammert dass noch von der Vergangenheit ist und es in was neues rein bringt kann das nicht gut gehen...

Sag ihr das am besten so... vielleicht bringt ihr dass auch was... sowas ist hart, aber so ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Yohimbe,

Du machst Dir viele Gedanken. Du stehst am Anfang einer Entwicklung und Du betrittst unbekanntes Terrain. Wahrscheinlich machst Du schon 1000 Sachen anders, als Du das früher gemacht hättest. Damit bist Du auf einem Weg, von dem viele Jahre lang träumen.

Jetzt hast Du mit einem tollen Mädel, eine tolle Zeit gehabt. Du hast selbst entschieden, dass Euer Weg zu Ende ist. Dafür hast Du gute Gründe. Gut gemacht! ...

Jetzt bist Du traurig, die Zeit mit ihr fehlt Ihr. Ganz ehrlich? Kein Problem. Du hast Gefühle, Emotionen. Du bist keine Maschine. Das wird sich mit der Zeit ändern. Geh nur immer weiter... Und gestatte Dir ruhig ein paar Tage keine mordsmäßige, überenergetische Attractionmaschine zu sein. Oneitis oder anderer problematischer Kram liegt bei Dir nicht vor.

Und immer weiter...

...C

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Hmm, ich hab etwa 3 Monate gebraucht um mich wieder aktiv mit anderen Frauen befassen zu können.

ist echt keine Oneitis oder sonstwas für eine störung, das ist ziemlich normal nach einer LTR.

Ich find das eigentlich sehr romantisch, zeigt ja irgendwie doch das man an dem Menschen auch wirklich interessiert war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.