sickster 4 Beitrag melden Oktober 19, 2013 erstellt Hi Leute,Ich hab ein Problem.Seit einundhalb Jahren arbeitet gegenüber von mir ein Mädchen. Und ich find die voll geil. Das Ding ist. Ich bekomme nichts zusatnde bei. Ich werd nervös sobald ich mit ihr rede und vielleicht auch rot. Ich weiß nicht. Ich versuch mir das natürlich nicht anmerken zu lassen. Sie ist sehr hübsch und Männer die ich kenne sprechen mich auf sie an ob ich sie kenne da sie gegenüber von mir arbeitet.So laufen in der Art die wenigen Unterhaltungen ab:-Am Anfang als angefangen hat da zu Arbeiten. Hat sie Morgens nie gegrüßt. Ich sagte dann mal scherzhaft zu ihr ob sie keine Erziehung habe. Seitdem sagt sie immer Guten Morgen,-Sie ist sehr hübsch und Männer die ich kenne sprechen mich auf sie an ob ich sie kenne da sie gegenüber von mir arbeitet. Aufgrund dessen sagte ich mal im Scherz, ob sie mir nicht einen Steckbrief von ihr geben könnte. Den würded ich dann den Männern geben falls mich nochmal jemand auf sie anspricht a la Playboy.Playmate-Steckbriefe. Sie ist auch auf diesen Scherz eingestiegen. Seitdem hab ich sie schon öfters gefragt wo denn der Steckbrief bleibt.-Einmal trug sie ne bunte Hose. Da hab ich zu ihr gesagt:"Schöne Hose...ähhm...so schön bunt." Da hat sogar ihre Kollegin gelacht die das mitbekommen hat.-Heute war sie bei uns im Geschäft um Geld zu wechseln. Sie hat dann gesagt im Scherz ob ich ihr ein Buch empfehlen kann. Worauf ich geantwortet hab ob sie denn überhaupt lesen könnte. Sei antwortete dann, dass ich gemein bin. Noch kurzer Smalltalk. und ich hab ihr das Geld gewechselt.Weil sie halt sehr hübsch ist versuche ich sie zu Necken a la Mystery Method: wie z.B.: "Schöne Nägel. Sind die echt?" Das hab ich sie wirklich schon gefragt.Mystery sagt ja, dass man schöne Frauen necken soll etc. Ihr wisst was ich meine. Das erscheint mir auch sinnvoll denn viele Männer wollen was von ihr das merkt man.Das Ding ist, dass ich nicht über solche Sprüche und dementsprechend kurze Unterhaltungen hinaus komme.Dann kommt noch dazu, dass mir das Herz immer höher schlägt. Und ich total durcheinander werde,Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will. Und könnt mir helfen mit ein paar Tipps. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lynx87 277 Beitrag melden Oktober 19, 2013 geantwortet (bearbeitet) Hm...was heißt seit 1,5 Jahren arbeitet sie dir gegenüber?Wenn das kein Nebenjob ist und du dort deine Brötchen verdienst, sollte tendenziell NeverFucktheCompany gelten, es sei denn das Gegenteil ist bei euch im Betrieb best practice ;)Bisschen C&F ist nicht schlecht, eure Kommunikation scheint nur dahngehend oberflächlich zu sein, als dass ihr gar nichts von einander wisst.Versuch ruhig deine Seite als ernstzunehmender Gesprächspartner zu zeigen und dich nicht nur als lustiger Büro-Onkel mit paar Sprüchen zu positionieren.Hat sie Hobbys, Interessen, Leidenschaften, Lieblingsfilme, die du auch hast?Plazier mal die eine oder andere DHV-Story, erzähle von deinem Wochende/Urlaub/lustigen Begebenheiten auf Arbeit und greife dabei auf Rich-Discriptions zurück, zeige Begeisterung für das wovon du redest.Lächel sie an, wenn du ins Büro kommstFange eine Gespräch an, erzähl ihr irgendwas (was auch immer) und versuche das zu beenden mit sowas wie "...muss ich dir irgendwann mal in Ruhe erzählen, oder gleich in der Mittagspause beim Kaffe?" Oktober 19, 2013 bearbeitet von Lynx87 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sickster 4 Beitrag melden Oktober 19, 2013 geantwortet Danke für die Anregungen.Mit gegenüber meinte ich. Füßgängerzone. Sie arbeitet im Geschäft Gegenüber. Und wir sehen uns Morgens meistens bei Ladenöffnung und Abends bei Ladenschluss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen