Schlechtes Inner Game?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 23

Sie: 22

LTR seit ca. 1,5 Jahren

Hallo liebe Community,

ich bin seit ein paar Monaten hier stiller Leser. Ich habe durch euch viele neue Erkenntnisse erlangt und mich so weit ich das bewerten kann wirklich enorm weiterentwickelt.

Jedoch habe ich seit ca. 2 Monaten ein kleineres größeres Problem mit meiner LTR. Wir sind seit ca. 1,5 Jahren zusammen und bis vor ca 2 Monaten war eigentlich alles schwer in Ordnung. Wir hatten viel Sex (auch ziemlich guten, so ziemlich alles ausprobiert, nie langweilig), haben uns nicht zu oft gesehen, jeder hat seinen eigenen Freundeskreis und ist unabhängig vom anderen. Für mich war es perfekt.

Da sie allerdings in einer anderen Stadt als ich studiere sehen wir uns außerhalb der Semesterferien (sind ca 300 km) nur alle 2-3 Wochen. In den Semesterferien dann natürlich etwas mehr;)

Bevor sie vor den letzten Semesterferien das letzte Mal wieder zum studieren gefahren ist, sagte sie mir, dass ich für sie unglaublich wichtig geworden bin und sie mich aus ihrem Leben nicht mehr wegdenken könne. Dann war sie für 4 Wochen weg, wir telefonierten regelmäßig, schrieben vll im Durchschnitt 3-4 mal am Tag per Whatsapp. Also meiner Meinung nach nicht zu viel.

Ich zog dann innerhalb meiner Stadt um in eine neue Wohnung. Sie kam dann zu Besuch, ich merkte aber, dass sie irgendwie abweisender bzw. nicht wirklich abweisender, aber gedanklich leicht abwesend war. Ich hab natürlich nichts gesagt und dachte, dass sich das schon irgendwann wieder legen würde.

Dann kamen die Semesterferien. Sie war ab und zu noch zum studieren weg, weil sie dort ein Praktikum hatte, bei dem sie allerdings nur 1 mal die Woche da sein musste. Wir sahen uns zwar regelmäßig und hatten auch schöne Momente, aber ich merkte wirklich, dass etwas nicht stimmte.

Wir fuhren dann für 2 Wochen in den Urlaub. Da hatten wir dann wenig Sex und auch einen kleinen Streit darüber. Ich wurde ein paar mal geblockt. Das fand ich nicht besonders Schlimm, jedoch fing sie irgendwann (nicht nach einer versuchten Eskalation von mir sondern einfach so) an zu weinen und meinte sie hätte Angst, dass sie befürchten würde, dass ich mir sexuelles woanders holen würde wenn sie es mir nicht geben würde. Das hab ich verneint und dann war erstmal wieder alles gut. Dachte ich zumindest.

Sie fuhr dann wieder in die Stadt zum studieren. Seitdem haben wir so gut wie keinen Kontakt mehr. Alle 2-3 Tage telefonieren wir mal, schreiben allerdings so gut wie gar nicht mehr. Ich weiß dass das an sich nicht so schlimm ist, allerdings war das früher irgendwie anders (sie schrieb mir halt häufig dass sie mich vermissen würde etc.). Ich hab jetzt schon viel über Betaisierung gelesen, aber ich weiß noch nicht so recht ob das in dem Fall auf mich zutrifft. Ich habe wirklich schöne Frauen als alternativen, alleine die letzten beiden Monate hab ich ohne aktiv was zu tun (was wirklich jetzt nicht arrogant rüberkommen soll) 7 eindeutige Angebote bekommen. Ich gehe auch viel feiern, bin momentan zwecks Studium auch sehr stark ausgelastet.

Meine erste Frage ist nun: Was kann ich tun, dass sie sich mal wieder mehr von sich aus meldet?

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Mich macht es echt ziemlich fertig, dass sie sich nicht mehr meldet und es nicht mehr so ist wie früher. Ich versuche auch schon alles um mich abzulenken. Ich lerne viel, treffe mich mit anderen Leuten und gehe feiern. Sport sowieso. Aber ich bekomme diese Situation echt nicht aus den Gedanken und habe natürlich auch den Gedanken, dass sie mir fremdgeht. Dabei weiß ich eigentlich das sie mit mir den perfekten Fang gemacht hat und dumm wäre so etwas zu tun.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Nockin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat gesagt, dass sie Angst hat, dass du es dir woanders holst. Und du hast nein gesagt. Du hast gesagt, du bleibst bei ihr, egal ob ihr 1x pro Woche oder 1x pro Jahr Sex habt. Genau das drückt deine Aussage aus. "Keine Sorge Schatz, ich setze dich nicht in Konkurrenz, denn ich habe keine Alternativen". Das hat dich weniger attraktiv gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei manchen Problemen frage ich mich... Warum nur? Rede doch einfach mal mit ihr. Ein gemeinsamer Abend oder zur Not ein Telefonat und du hast Gewissheit. Stattdessen fickst du deinen Kopf über Monate hinweg wegen nichts. Von den Alternativen hast du ja nicht sonderlich viel, außer einen kleinen Egopush. Sie weiß von denen scheinbar nix, du fickst sie nicht, dafür aber deinen Kopf und regst dich am Ende nur umso mehr auf, wenn sie einen anderen fickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten!

Was hätte ich denn am besten sagen sollen? Mir ist klar, dass ich dadurch attraction verloren habe. Aber ihr zb. ins Gesicht zu sagen: Wenn das nicht wieder besser wird, fick ich eine andere! find ich dann irgendwie zu hart. Kannst du mir da einen Vorschlag machen?

Natürlich hab ich schonmal drüber nachgedacht mit ihr darüber zu reden. Aber ich hab dann immer die Angst, dass ich dann zu needy rüberkomme. Oder ist das zu PU- vernarrt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube das ist zu PU-Vernarrt. Ein offenes Gespräch in einer Beziehung hat noch nie geschadet. Frauen mögen auch Männer die offen über ihre Gefühle/Emotionen reden können. Jammere sie jedoch nicht voll und es soll keinesfalls vorwurfsvoll rüberkommen.

Was du ihr in der besagten Situation am besten gesagt hättest, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich hätte es mit was lustigem probiert...vielleicht mit einem leichten ironischem Unterton...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden