Mr.Phox 81 Beitrag melden Oktober 19, 2013 erstellt (bearbeitet) YoYoYo,ich bin heute endlich mit Woche 2 fertig geworden und hab gerade die Artikel für diese Woche gelesen. Noch ein Mal schlafen und dann gehts los.Für Woche 2 hab ich fünf Anläufe gebraucht aber am Schluss war es dann doch garnicht so schwer. Zumindest wenn ich einen guten Aufhänger hatte und nicht zu viele Leute in der Nähe waren.Das wird diese Woche mit datewürdigen Mädels wahrscheinlich sehr viel schwieriger werden, aber die Comfort Zone ist da um erweitert zu werden.Ich freu mich schon drauf!Ich möchte diese Woche darauf achten- lauter und- nicht so monoton zu sprechen und- auch Mal Mädels in einer Gruppe anzureden.Vorige Wochen:Woche 2 (und Woche 1) Oktober 21, 2013 bearbeitet von Mr.Phox Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr.Phox 81 Beitrag melden Oktober 21, 2013 geantwortet (bearbeitet) Tag 1:Wieder am Bahnhof gewesen. Der Bahnsteig war leer. Nur ein Mädl. Sie war ziemlich süß. Die Anzeigen waren aus und weil sie grad am Plan nachgesehn hab hab ich gefragt ob sie weiß wann der nächste Zug kommt. Sie zeigte aus der Ferne auf den Plan und meinte "Ähh, ja, der da.." Ich hab gefagt "Wie? Alle?" Sie musste lachen. War ein ganz nettes Gespräch aber nicht so gut also hab ich am Ende nicht nach der Nummer gefragt. Ich blieb trotzdem so zwischen 10 und 20 Minuten drin. HAb dann so getan als hätt ich eine Sms von nem Freund bekommen der unten auf mich wartet und mich dann verarbschiedet.Hab nicht auf meine Stimmlage oder Lautstärke geachtet. ICh muss mir das vor dem Ansprechen mehr bewusst machen.Außerdem könnte ich ein bisschen mehr Berührungen einbauen, auch wenn das bei so normalen Gesprächen vielleicht ein bisschen weird kommt, aber mir kanns nicht schaden, ich trau mir da oft zu wenig.Tag 2:Wieder extra zum Bahnhof gefahren. War schon sehr spät und kaum was los. Bin mit der Ubahn eine Station weiter gefahren und hab dort am BAhnsteig der Gegenrichtung gewartet. Da waren drei Leute die sehr knapp beieinander STanden. DAvon ein sehr hübsches Mädl mit geflochtenem Haar. ICh ging an ihr vorbei, traute mich nicht sie anzusprechen. Mit dem Typ der da noch Stand hab ioch mir ein Blickduell geliefert während ich auf ihn zukam. Ging so 10 Sekunden. Er hat verloren als ich nur mehr 4 Meter entfernt war. ICh ging weiter drehte um, war wieder bei dem Mädl aber traute mich wieder nicht sie anzusprechen. Die Blicke des Typen in meinem Rücken machten es nicht einfacher. ICh ging weiter und erinnerte mich daran dass ein PUA jede Challange akzeptiert. Drehte um und ging auf sie zu. ICh fragte was das in ihrem eckigen Koffer auf ihrem Rücken war, ob es ein Instrument sei. Es war ein Fagott. Wir unterhielten uns gut. Es stellte sich heraus dass wir im selben Studentenheim wohnen. Fuhren gemeinsam mit der Ubahn die eine Station zurück. Ich wollte noch bleiben und weiter mit Mädels reden also versuchte ich zu Numberclosen. Sie sagte sie hat nen Freund. Verriet mir noch ihren Namen, Handshake und verabschiedung!Es macht mir immer weniger aus mit Fremden zu reden, das gibt mir ein sehr gutes Gefühl. Nach gezählten 306 Approaches seit ich mit Pickup begonnen hab (der Großteil davon allerdings letztes Jahr. Hab ca. von Sylvester bis September eine PAuse gemacht) war das das erste indirekte Set. War nicht so schlimm wie ich es mir immer vorgestellt hab aber direkt ist trotzdem besser. Es fällt mir einfach leichter. Ich habe Smalltalk immer gehasst und versucht zu vermeiden. Beim direkten Ansprechen weiß das Mädl einfach gleich was los is, warum ich sie anspreche und was ich überhaupt will. Indirekt ist so unehrlich. Das ganze Kennenlernen baut auf einer Lüge auf. Aber ich mach das Bootcamp ja weil ich sozialer werden will und meinen Smalltalk schulen will also werd ich mit indirekt weitermachen.Morgen gehts weiter. Stay tuned! Oktober 21, 2013 bearbeitet von Mr.Phox Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr.Phox 81 Beitrag melden Oktober 21, 2013 geantwortet Tag 3: War heute wieder extra eine Stunde am Bahnhof. Hab mich aber nichts getraut. Obwohls eigentlich schon drei Möglichkeiten gegeben hat die ich hätte machen müssen.War den ganzen Tag schon mies drauf und das wurde beim rausgehn natürlich nicht besser. Ich hatte große Zweifel ob ich jemals den Erfolg haben werde den ich mir wünsche. Natürlich kann ichs schaffen wenn ich mich reinhänge und alles gebe. Aber hab ich die Eier um alles zu geben oder werd ich immer nur so dahinschwimmen und hin und wieder mal was abstauben? Mein Verstand sagt mir ich kann das, aber mein Herz is sich nicht sicher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Maxemann 63 Beitrag melden Oktober 22, 2013 geantwortet Hey das kenn ich :)Die gleiche Denkweise hatte ich auch mal.Wichtig ist: du kannst alles schaffen, wenn du es nur willst und die nötige Disziplin aufbringst :)Lg,Max Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr.Phox 81 Beitrag melden Oktober 22, 2013 geantwortet Danke für den Zuspruch, Maxemann!Tag 4: Heute gings wieder besser. War zwar auch mies drauf vom Lernen am Nachmittag aber der Improtheaterkurs lockert mich immer auf. War danach noch ca. eine Stunde unterwegs auf den Bahnsteigen und in der Ubahn.Gespräch 1: Nadja. Sie saß auf einer Bank am Bahnsteig. Bin vor ihr stehngeblieben und hab so getan als würd ich ein Taschentuch suchen. Hab sie dann gefragt ob sie vielleicht eines hat. Sie hatte keines und ich darüber gelacht dass sie so eine riesen Tasche hat aber kein Taschentuch. Wir haben geredet. Von ihr kam nicht viel und ich geriet auch manchmal ins Stocken, aber ich bin dran geblieben bis sich unsere Wege trennten. Sie hat BEtriebswirtschaft oder so studiert. Mit solchen Mädels find ichs irgendwie immer besonders schwer und die haben auch meistens kein wirkliches Interesse weiter mit mir zu reden. Irgendwie komisch..Dann ein Versuch in der Ubahn. Die hatte ein Buch dessen Titel nicht auf Deutsch war. Hab gefragt was das für ne Sprache is. Es war rumänisch. Hab gefragt ob sie aus Rumänien is und sie bejate, hab aber dann nichts mehr weiter geredet weil sie wieder ins Buch geschaut hat. Hätt ich machen müssen! Egal..Gespräch 2: Dann wieder der Opener mit dem Taschentuch am BAhnsteig. Sie hatte irgendwie komische Wimpern deshalb hab ich gefragt ob sie sich die Wimpern irgendwie gestutz hat oder so. Sie war ein bisschen verduzt. Haben uns dann normal unterhalten auch in der Ubahn noch am Ende hab ich versucht zu closen aber sie hatte einen Freund.Gespräch 3: Wieder das Taschentuch. Dachte sie hat einen deutschen Akkzent deshalb hab ich gefragt ob sie Deutsch is. War sie nicht, hat nur so geklungen. Wir kamen ins Gespräch. Sie kam gerade von soner Biotanz veranstaltung. Hat irgendwas mit selbsterfahrung zu tun. Da ich auch grad vom Improtheater kam haben wir uns darüber unterhalten wie verkrampft die Menschen in unserer Kultur sind und wie viel Gedanken man sich darüber macht was andere von einem denken. Da kam sehr viel von ihr mit ins Gespräch. Irgendwann hab ich gefragt wie alt sie is und sie war 35 was ich nicht erwartet hätte weil sie viel jünger aussah. Sie meinte das hört sie nicht gerne weil sie zu jung aussieht. Dann hat sie gemeint sie wohnt seit ein paar JAhren mit ihrem Freund gemeinsam.. Da musste ich aber abbiegen und hab mich mit einem Handshake verabschiedet. Vermutlich wollte sie dabei anklingen lassen dass sie vergeben is.Das hat die aus Gespräch 1 auch gemacht.Neuer Stand: 5/10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Maxemann 63 Beitrag melden Oktober 23, 2013 geantwortet Geht mir auch so! Bei manchem merkt man das sie gar kein Gespräch Wollen. Aber egal.Besser versucht, als es zu bereuen oder zu warten bis eine kommt.Ich würde momentan echt gerne raus, nur fehlt mir grad das Geld :/Am Wochenende geht es nach Bottrop, da ist ne fette Halloween Party im moviepark.Da Laufen bestimmt genug rum :)Lg,Max Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr.Phox 81 Beitrag melden Oktober 23, 2013 geantwortet Sehr richtig Maxemann!Tag 5: War 2:30 h draußen heut. Absurd wieviel Zeit ich investier wenn man bedenkt dass ich dabei nur 2 Gespräche rausgeholt hab. Kam mir schon ziemlich Creepy vor ständig am BAhnsteig rumzustehn ohne mal in einen Zug einzusteigen. Und die Leute kamen immer so in riesen Schwällen. Zuerst war niemand da, dann wieder 30 auf ein Mal. Zu großer Druck. Ich mags nicht wenn Leute herumstehn und vielleicht mitbekommen wie mich ein Mädl beinhart ignoriert. Vielleicht muss ich mir einfach bessere Opener einfallen lassen die nicht so offensichtlich als anbraten auffallen..Heute zum BEginn gleich bei einer Probiert die knapp die Ubahn verpasst hat. Sie hat mich beinhart ignoriert. HAt mich gleich mal ein bisschen runtergezogen, aber meine Stimme war auch so absolut leise schwach, ich hätt mich selbst ignoriert..Später noch eine probiert mit der Frage nach einem Taschentuch. Sie war wieder wesentlich älter als ich dachte und fands auch komisch dass ich fragte woher sie kommt nachdem sie mir sagte dass sie kein Taschentuch hat.Gespräch 1: Wieder nach Taschentuch gefragt und dann gefragt ob sie hier wohnt wegen Schwimmbad und so. Sie war aber sehr freundlich und am Gespräch interessiert. Kam aus Istanbul. Vermutlich deshalb ein bisschen lockerer. Ubahn kam bald sonst hätt ich noch weiter mit ihr geredet.Gespräch 2: Wieder am Bahnsteig. Hab gefragt ob sie in die Richtung fährt wo ich hinfahr weil ich dort erst kurz wohne und wissen wollte obs dort ein guters Cafe gibt. Sie fuhr aber klarerweise in die andere Richtung da sie sonst am anderen BAhnsteig gestanden wäre ^^ Sie hatte eine Akzent. War Pariserin. Ich hab gefragt warum und wie lang sie schon hier ist. Wegen ihrem Freund. Sie beschäftigte sich zuerst lieber mit Facebook auf ihrem Handy als ich dann aber angefangen hab über das illegale Kino und die Partys in den Pariser Katakomben zu reden hat sie sich mehr mir zugewendet. War sehr interessant. Sie war selbst mehrere Male in diesem Kino. Habs danach bereut nicht genauer auf die Emotionen und das Feeling dort unten einzugehen, aber war trotzdem cool mal von einer echten PErson über diese seltsamen Orte zu hören.Neuer Stand: 7/10Ich hätte noch ne kurze Frage an meine Mitstreiter: Wo sprecht ihr Mädels an abseits von Bahnhöfen oder Bushaltestellen? Ich denke wenn ich eine irgendwo in der Stadt nach dem Weg frage wird sie mir weiterhelfen und dann versuchen weiterzugehen. Wie bring ich sie dazu zu bleiben und mit mir zu reden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Maxemann 63 Beitrag melden Oktober 24, 2013 geantwortet Überall, Stadt, Einkaufszentrum, Fußgängerzonen :) Finds gut das du so dran bleibst, ich will auch endlich weiter machen :(Lg,Max Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr.Phox 81 Beitrag melden Oktober 25, 2013 geantwortet What up, Bitches!Mr.Phox in the House :DWenn ich so meinen Post starte wisst ihr schon was los is ;)Ich bin durch mit Woche 3!Gestern ging nichts wegen Zeitmangel. Nur vor der Uni kurz noch eine nach dem Weg gefragt. Sie wa Amerikanerin und auf AuPair in Wien, kannte sich selbst nicht aus. Sehr freundlich, aber woltle auch anscheinend irgendwie weiter oder sie dachte nicht dass ich noch mit ihr reden will. Das hätt ich ansprechen müssen.Tag 7: Heute nach der FH 1,5 Stunden untwerwegs. Hab in der Nähe einer Wiener Uni nach Lokalen oder Cafes gefragt. Ging ganz okay. Da war mal eine Frankfurterin die sich nicht auskannte und auch weiter musste.Gespräch 1: Dann eine die gerade aus der Uni kam. HAt mir ein paar Tipps gegeben und ich hab sie über ihr studium ausgefragt. Aber sie musste eigentlich heim und ich hab gemerkt wie sie zwar freundlich auf meine Fragen antworten aber doch irgendwie aus dem Gespräch raus wollte. Hab versucht zu closen. Ging daneben wie zu erwarten. Egal. Warn ein paar Minuten.Gespräch 2: Dann lief eine an mir vorbei. Wollte sie nicht machen weil sie geraucht hat und recht jung aussah. Am Rückweg stand sie noch vor der Station und ich dachte ich machs doch. Bin hin. Hab gefragt ob sie sich hier auskennt und ob sie weiß wo lokale sind. Sie war nicht von da aber sehr freundlich und wir haben uns gut unterhalten. Sie blioeb gerne. Kamen auch IOI's wenn ich das richtig identifiziert hab. So BEine überkreuzt und ein bisschen mit den HAaren gespielt. HAb relativ bald nach dem Alter gefragt und 19 (Ich bin 23) ist okay. Bisschen geplaudert und am Ende geclosed. Noice!Da war noch ein Versuch mit einer die aber auch gleich weiter musste.Gespräch 3: Das war magisch. Ein sehr kleines Mädl. Wobei Mädl kann man eigentlich nicht mehr sagen. Sie war schon 27 hab ich dann herausgefunden aber sah jung aus. Hab wieder nach Cafes und Lokalen gefragt. Sie hat mir ein paar empfohlen und dann haben wir auch ganz locker weitergequatscht. War ein echt cooles Gespräch und ich hab mich sehr wohl gefühlt. BEvor ich nach ihrer Nummer Fragen konnte hat sie dann geclosed und vorgeschlagen dass wir mal nen Kaffee trinken gehn. Leider hab ich dann nen Fehler gemacht. Mein Akku war leer also hat sie meine Nummer genommen. Ich hab ihr noch gesagt sie soll mich anrufen damit ich ihre auch hab. Noch ein bisschen geredet, dann mit umarmung verabschiedet. Ich komm heim, lad mein Handy, eine SMS mit Anruf in Abwesenheit. "Sehr gut!" denk ich mir!, lass die nummer anzeigen. War aber nur ein Kollege von der FH GODDAMNIT!. Hat mich gleich runtergezogen weil die echt cool war und ich ein bisschen Angst hab dass sie die flasche Nummer hat oder sich nicht melden traut. Naja. Das nächste mal schreib ich mir in soner Situation ihre Nummer auch auf. Spätestens nach den nächsten NC's wird mir das auch egal sein denk ich.. Im Moment is es halt bitter.Damit hab ich 10/10 Gesprächen! YEAH!Noch ein paar Gedanken zu heute: Ich war zum Beginn wieder ein bisschen unsicher, hab mich nicht wirklich getraut in der Station weil wieder so viele Leute da waren. Draußen gings viuel besser weil da immer nur wenige vorbeilaufen, aber trotzdem genug hübsche Mädels (weil Wirtschaftsuniversität). Also draußen gings schon leichter. Nach dem ersten NC (Gespräch 2) hab ich dann gemerkt dass ich plötzlich viel cooler und lockerer bin. Das merkt man am Gang und man fühlt sich einfach gut und locker. Nach dem zweiten NC war ich dann der King! KEin Vergleich zu vorher wie ich noch durch die Station geschlurft bin. Mein Selbstvertrauen war einfach am oberen Limit. Richtig gut! So sollte das immer sein, dann könnte mich nichts mehr stoppen..War ziemlich gut drauf am Heimweg. Ich hab die Aufgabe erledigt in nur einer Woche (Man bedenke dass ich in Woche 2 ganze 35 Tage gehangen hab), hab zwei Nummern bekommen, die Mädels waren denk ich auch sehr attracted und die zweite hat sogar nach meiner Nummer gefragt bevor ich sie fragen wollte. Das zuhause war dann ein herber Dämpfer der mich gleich mal runtergeholt hat. Aber zwei Stunden später muss ich sagen das wird schon. Keine Sorgen machen, sie wird sich schon melden wenn sie selbst die Nummer wollte, wenn nicht ahb ich noch die andere, und falls das auch nichts wird is auch egal. In den nächsten Wochen werden ja noch mehr folgen und die zwei schnell vergessen sein.Ich hätte noch ne kurze Frage an meine Mitstreiter: Wo sprecht ihr Mädels an abseits von Bahnhöfen oder Bushaltestellen? Ich denke wenn ich eine irgendwo in der Stadt nach dem Weg frage wird sie mir weiterhelfen und dann versuchen weiterzugehen. Wie bring ich sie dazu zu bleiben und mit mir zu reden?ICh möchte selbst noch darauf antworten.. Viele gehn weiter weil sies eilig haben, was will man da machen, is halt so, aber die die Zeit haben waren eigentlich immer freundlich und nicht wirklich so dass sie gleich über alle Berge verschwinden. Es is wohl einfach ein Zahlenspiel. Je mehr man macht desto mehr wird man finden die Zeit haben. Nach Loaklen zu fragen hat sich für mich als am natürlichsten herausgestellt und ich würde diese Methode empfehlen. Man kann darauf überleiten dass man nicht sich hier nicht auskennt weil man neu ist oder woanders wohnt. Und wenn sie da wohnt einfach fragen wie lang schon und obs da cool is. Falls sie sich auch nicht auskennt kann man fragen woher sie denn kommt oder warum es sie in die gegend verschlägt. Irgendsowas :)Also gut, wir sehn uns in Woche 4 :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen