First approach, erster Versuch

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Mitverführer,

zuerst mal etwas über mich: Mein Name ist Oskar (für euch und die Mädchen bin ich mal Oskar), ich bin bald 18 Jahr alt und komme aus der Gegend von Köln. Ich habe vor 3 Wochen angefangen mich mit PickUp zu beschäftigen und zwar, wie wahrscheinlich viele andere auch, durch den hochgelobten "Lob des Sexismus". Ich habe das Buch im Urlaub 2 mal mit einem Textmarker in der Hand gelesen und mir dabei einiges an Theoriewissen angeeignet. Allerdings war es nicht möglich, das Erlernte im Urlaub schon umzusetzen, da so gut wie niemand da Deutsch oder auch nur ansatzweise Englisch sprach. Mein Kollege und Ich haben dann versucht etwas beim SMS schreiben und bei Facebook umzusetzen, hat auch erstaunlich gut geklappt, sodass ich entschied mich weiter mit dem Thema zu beschäftigen. Probleme mit Frauen hatte ich eigentlich noch nie wirklich. Ich würde mich nicht als natural bezeichnen, aber es viel mir immer erstaunlich leicht Frauen dazu zu bringen mich zu mögen oder gar zu lieben und schlussendlich mit mir zu schlafen. Meistens allerdings durch Facebook approaches, da ich zwar ziemlich offen bin und eigentlich kein Problem damit habe, Leute auf offener Straße anzuquatschen, aber nie alleine, sondern immer mit Freunden, die mir Rückhalt gaben. Ich hatte diverse Freundinnen und kurze Affären mit Mädchen die heute bis zu 20 Jahre alt sind, darunter auch 2 von meinem Bekanntenkreis als HB9 beziehungsweise HB10 deklarierte Mädchen.

Heute habe ich zum ersten Mal gewagt ein Mädchen in einem Park anzuquatschen, normaler weise hatte ich zu viel AA. Ich hatte es schon mehrmals probiert, mir dabei doch immer zu viel Zeit zum Denken gelassen und es dann abgebrochen. Ich sage und weiß ganz deutlich, dass dies für die meisten von euch kein besonderes Ereignis sein wird, und, dass es vielleicht auch langweilig erscheint, für mich jedoch ist es etwas Besonderes gewesen, und ich würde mich auf eine Resonanz freuen, gerne auch über konstruktive Kritik und vor allem Tipps!

Hier der FR mit nc(ich versuche schon ein paar Abkürzungen sowie Fachtermini einzubringen, wenn ich irgendetwas falsch benutze, weist mich bitte darauf hin.):

Ich gehe durch den Park mit dem klaren Ziel vor Augen ein Mädchen anzusprechen und ihre Telefonnummer zu bekommen, da ich nur eine Viertelstunde Zeit hatte. Ich suche nach einem einsamen Mädchen, welches nicht grade unbedingt telefoniert, wie es die meisten auf Bänken sitzenden Mädchen in der Umgebung tun. Auf einmal sehe ich etwa 20 Meter vor mir wie eine, die ich noch nicht beurteilen konnte, da sie mir mit dem Rücken zugedreht ist, vor mir her geht. Als sie kurz in einer Kurve über die Schulter blickt, sehe ich kurz ihr Gesicht, und lege mich auf HB 5-6 fest. Nichts aus meinem üblichen Beuteschema, aber ein super Anfang zum PickUpen! Als sie mich, bewusst oder auch unbewusst, wahrnimmt, EC hatten wir definitiv nicht, verlangsamt sich ihr Tempo ganz leicht und die Blicke über die Schulter werden häufiger. Ich deute dies als IOI zum app. Ich überlege mir einen guten opener und entscheide mich für "Hey, kennst du diese Leute, die im Herbst melancholisch werden, und dann alleine durch den Park laufen? Ja? *ironischer Unterton* Die finde ich auch ganz schlimm! " Ich begegne ihr von hinten, ich weiß man sollte das nicht tun, aber in der Situation hätte ich rennen müssen, um sie zu überholen und das wäre meiner Meinung nach etwas zu geplant rüber gekommen. Nachdem ich sie angesprochen habe nimmt sie ihre Kopfhörer aus den Ohren, lächelt und lacht über meine Ironie. Das interpretiere ich als gutes Zeichen und stelle ihr persönliche Fragen, warum sie sich hier aufhält etc.. Da sie ebenfalls wie ich ihr Abitur in diesem Jahr absolviert hat, fehlte es nicht an Smalltalk-Stuff, wie Abi-Klausuren und Leistungskurse. Ich bekomme raus, dass sie aus dem Saarland kommt und hier studiert. Zufälligerweise mussten wir beide zum Hauptbahnhof und ich sagte ihr, sie solle mich doch das kleine Stück, etwas 5 Minuten, begleiten. Gespickt mit C&F-Sprüchen und Neg's, wie zum Beispiel, dass sie nicht die einzige Winterdepressive sei, führten wir unser Gespräch fort. Hauptsächlich über sie, zeigte ich sichtlich Interesse an ihrer Person, und von ihren Rückfragen entnahm ich, dass sie auch nicht von mir abgeneigt war. Gesprächslücken entstanden kaum und wenn, dass hat sie es geschafft diese schnell mit einer persönlichen Fragen, über meinen Aufenthalt und Zukunftsvisionen zu füllen. Sie war also deutlich daran interessiert, das Gespräch nicht verenden zu lassen. Dies waren für mich eindeutige IOIs, sodass ich, als ich sah, dass mein Bus kam ihr mein Handy hinhielt, damit sie mir ihre Nummer gab und sagte ihr, dass ich ab morgen für 2 Wochen im Urlaub bin, was auch der Wahrheit entspricht, und, dass ich mir danach bei ihr melden würde. Sie tippte ihre Nummer in mein Handy und fragte mich dann, wie ich heißen würde. Vor lauter Aufregung hatte ich vergessen mich vorzustellen. Im Nachhinein hätte ich dies mit einem guten C&F-Spruch wie zum Beispiel "Meinen Namen hast du bestimmt nur überhört" oder "Meinen Name habe ich im Knast verloren" zu meinen Gunsten drehen können, dies viel mir leider erst später ein, sodass in der Situation nur mein Frame etwas bröckelte, da ich etwas unsicher wurde für eine Sekunde. Ich sagte ihr meinen Namen und sie sagte mir ihren, und tippte ihn nochmal hinter ihre Nummer in mein Handy.

Ich stieg gut gelaunt in den Bus und nach ein paar Stationen schickte ich ihr eine SMS mit dem Inhalt:

"Hey, war nett dich kennengelernt zu haben, Pauline (nennen wir sie einfach mal Pauline). :)

Gruß Oskar, melde mich dann wieder, wenn ich wieder zurück bin :)"

Darauf habe ich keine Antwort bekommen, auf eine Rückantwort hätte ich jedenfalls nicht geantwortet, um nicht needy zu wirken. Das wundert mich etwas, da sie mir wirklich NUR IOIs gesendet hat, und sehr angetan schien. Ich habe, dann noch geguckt, ob sie bei Whatsapp existiert, dies war nicht der Fall. Das wunderte mich ebenfalls, da ich mich zu erinnern glaube, dass sie ein Smartphone hatte. Naja, vielleicht klärt sich das irgendwie. Ich werde ihr nicht nochmal schreiben, sondern sie nur, wie versprochen anrufen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Dann sehe ich ja, ob ich ihre richtige Nummer habe, wenn ja werde ich ein Treffen mit ihr vereinbaren. Wenn nein, dann ist es auch nicht schlimm, weil sie jetzt wirklich nicht so heiß war, dass ich sie unbedingt wollen würde. Ich weiß noch nicht mal, ob ich mit ihr schlafen wollen würde, wenn ich könnte. Naja, wird sich alles zeigen, wenn jemand von euch meinen Fehler entdeckt, würde es mich freuen, wenn ihr ihn mir verratet, damit das nicht noch einmal vorkommt!

Generell freue ich mich immer über konstruktives Feedback!

Grüße Oskar, und ein Lob an die Community, was ich bis jetzt hier gesehen habe, gefällt mir vom Aufbau und Informationsgehalt sehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi TE,

da Dein Thread besser in "Erste Schritte" passt, verschiebe ich ihn dorthin.

Dort gehts um Berichte zu den ersten Erfahrungen aus der Praxis.

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich finde den FR gut geschrieben, alles soweit nachvollziehbar

Finde dein Game auch gar nicht schlecht.

Mit der SMS direkt danach ist Geschmackssache, tendenziell finde ich es aber nicht so verkehrt, wie einige andere hier.

:::

Über diese Herbst-Winter-Blues-Thematik zu open ist auch Geschmackssache, mit Ironie/C&F usw. cool, persönlich würde ich da wohl eher etwas einbringen, dass mit positiveren Verknüpfungen behalftet ist, wobei Melancholie da noch halbwegs geht - sofern man den Nerv der HB damit trifft.

Was unfreiwillig komisch ist, ist dieser Satz hier:

"Ich hatte diverse Freundinnen und kurze Affären mit Mädchen die heute bis zu 20 Jahre alt sind, darunter auch 2 von meinem Bekanntenkreis als HB9 beziehungsweise HB10 deklarierte Mädchen."

Beamten-Deutsch-Swag :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich finde den FR gut geschrieben, alles soweit nachvollziehbar

Finde dein Game auch gar nicht schlecht.

Mit der SMS direkt danach ist Geschmackssache, tendenziell finde ich es aber nicht so verkehrt, wie einige andere hier.

:::

Über diese Herbst-Winter-Blues-Thematik zu open ist auch Geschmackssache, mit Ironie/C&F usw. cool, persönlich würde ich da wohl eher etwas einbringen, dass mit positiveren Verknüpfungen behalftet ist, wobei Melancholie da noch halbwegs geht - sofern man den Nerv der HB damit trifft.

Was unfreiwillig komisch ist, ist dieser Satz hier:

"Ich hatte diverse Freundinnen und kurze Affären mit Mädchen die heute bis zu 20 Jahre alt sind, darunter auch 2 von meinem Bekanntenkreis als HB9 beziehungsweise HB10 deklarierte Mädchen."

Beamten-Deutsch-Swag :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden