Rolfsen93 1 Beitrag melden Oktober 18, 2013 erstellt (bearbeitet) 1. Mein Alter 232. Alter der Frau 223. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Viele (6 Monate)4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Sex5. Beschreibung des ProblemsIch führe Seit 6 Monaten eine Beziehung mit einem Vergebenen HB. FB kann ich das Ganze nicht mehr nennen. Wir treffen uns jeden 2. Tag. Es gibt immer Sex. Sonst haben wir auch Spaß zusammen in unserer Freizeit. Allerdings war sie die ersten 5 Monate der FB vergeben (zu der zeit war es auch eine wirkliche FB). Vor einem Monat trennte sie sich von ihrem Freund, mit dem sie aber immernoch zusammen wohnt. Sie war 4 Jahre mit ihm zusammen und bringt es nicht übers herz, ihm zu sagen, dass er ausziehen soll. Seit anfang letzter woche guckt er angeblich nach einer eigenen Wohnung. Er hat noch nicht wirklich verstanden, dass sie sich von ihm getrennt hat, sagt immernoch am telefon "ich liebe dich" zu ihr etc.Gestern Abend habe ich mit dem HB gdarüber gesprochen und ihr klar gemacht, dass ich das so nicht weiter machen kann. Ich habe ihr gesagt, dass ich ihr nicht böse sein kann und sie einfach das beste für sich machen soll und ich dann einfach das mache, wovon ich denke, dass es richtig ist. Sie fing an zu weinen und erzählte mir von ein paar problemen und meinte "Ich weiss im Moment nicht wirklich, wer ich bin". Ich setzte mich mit ihr bei mir zuhause auf die Couch, machte entspannt nen Tee und wir saßen eine gute halbe stunde nebeneinander und sagten fast nichts. Sie fragte mich, was nun mit uns sei. ich antwortete "Jeder sollte einfach das machen, was er möchte, so wie immer".Später sagte sie noch: "Manchmal, wenn ich neben dir liege oder nach dem Sex wollte ich dir sagen, dass ich dich liebe"Ich meinte, dass ich das, solange sie mit ihrem freund unter einem dach wohnt und mir es nicht zeigt, nicht glauben kann. ich sagte ihr, wie gern ich sie habe und dass sie mir etwas bedeutete, ich aber im moment nicht weiss, was ich will.Sie meinte darauf hin " gut, dass ich es nicht gesagt habe"Sie ging dann nach hause, verabschiedung war nicht mehr als eine Umarmung.Heute fuhr sie nach hause in ihre Heimatstadt (übers Wochenende), was schon länger geplant war. Sie wird am sonntag wieder kommen.Vorhin schrieb ich ihr eine SMS: "Hey Kleine die letzten Wochen mit dir waren einfach traumhaft. Was du mir gestern erzaehlt hast hat mich sehr tief berührt. Aber knips jetzt erstmal dein Koepfchen aus, mach dir ein bombiges Wochenende und denk nicht so viel an diesen langen Quatschkopf im rosa-blauen Shirt."Langer Quatschkopf im rosa-blauen Shirt = InsiderBisher keine Antwort (Ging auch nicht davon aus, da mein text keine antwort impliziert)Ich habe das mädel echt verdammt gern und Rebound Guy, Treuefrage (Habe ich für mich schon geklärt) hin oder her, ich habe interesse an einer Beziehung mit ihr und ich weiss, dass sie auch interesse an mir hat. Nur hat sie nicht die eier, ihren ex links liegen zu lassen.Mein plan ist, sie jetzt erstmal zu freezen, bis sie sich von alleine meldet. Ich will sie kommen lassenMein Wochenende verbringe ich in köln und lass mit meiner meute ordentlich die sau raus.Was mir auch komisch erscheint ist, dass überall ihn ihrer wohnung noch bilder von ihr und ihrem ex rumstehen, wie sie sich küssen etc. sie scheint nicht von ihm los zu kommen.6. Frage/nWas haltet ihr von meinem Verhalten in der Situation?Wie würdet ihr in meiner Situation vorgehen?ich bin für jede Hilfe dankbar!Liebe, Rolfsen. Oktober 18, 2013 bearbeitet von Rolfsen93 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10236 Beitrag melden Oktober 18, 2013 geantwortet Wenn sie wieder da ist, frag sie mal, wieso sie nicht zu ihren Eltern, einer Freundin oder ins Hotel gezogen ist, bis der Ex raus ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rolfsen93 1 Beitrag melden Oktober 18, 2013 geantwortet Wenn sie wieder da ist, frag sie mal, wieso sie nicht zu ihren Eltern, einer Freundin oder ins Hotel gezogen ist, bis der Ex raus ist.Eltern wohnen zu weit weg, hotel kann sie sich nicht leisten (wir sind beide Studenten), Freundin wäre problematisch, da wir alle in wg's bzw. kleinen 1 Zimmer wohnungen wohnen. Was mir auch komisch erscheint ist, dass überall ihn ihrer wohnung noch bilder von ihr und ihrem ex rumstehen, wie sie sich küssen etc. sie scheint nicht von ihm los zu kommen. Wegen des letzten punktes komme ich mir ehrlich gesagt auch etwas verarscht vor. Würde mich über weitere hilfe freuen. Was sollte ich tun, wenn sie wieder kommt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Turul 106 Beitrag melden Oktober 18, 2013 geantwortet Wegen des letzten punktes komme ich mir ehrlich gesagt auch etwas verarscht vor. Dann hör auf, Dich verarschen zu lassen und suche Dir eine Frau, die es nicht nötig hat, Dich zu verarschen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sternsegler 19 Beitrag melden Oktober 18, 2013 geantwortet Sorry, aber das liest sich, als würde Deine Süße eine polyamore Kiste starten..à la "ich liebe Euch beide.."Überall Fotos von ihnen beiden?? Schlafen sie noch in einem Bett?Und diese Sache mit "ich liebe Dich", aber Rücksicht auf seine Gefühle blabla spricht doch auch dafür, dass sie sich nicht entscheiden will.Aufregenden Sex mit Dir, und die Sicherheit mit ihm.KANN man so weiterführen, wenn der Sex gut ist,und Dir nix fehlt.Aber sich von der Dame BINDEN lassen, heißt, sich die Eier abschneiden zu lassen.Oder sie kann nicht allein sein, und will sichergehen, dass Du da bist, wenn er geht..kann auch bedeuten, dass sie später mit Dir das Gleiche abzieht, wenn Du langweilig wirst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9590 Beitrag melden Oktober 19, 2013 geantwortet Vor einem Monat trennte sie sich von ihrem Freund, mit dem sie aber immernoch zusammen wohnt. Sie war 4 Jahre mit ihm zusammen und bringt es nicht übers herz, ihm zu sagen, dass er ausziehen soll. Seit anfang letzter woche guckt er angeblich nach einer eigenen Wohnung. Er hat noch nicht wirklich verstanden, dass sie sich von ihm getrennt hat, sagt immernoch am telefon "ich liebe dich" zu ihr etc. Soweit so gut. Freund von mir hat dem Ex seiner Freundin beim Möbelpacken geholfen, und ihm eine gute Reise gewünscht, als er aus der vormals gemeinsamen Wohnung auszog. Die drei haben das freundschaftlich und völlig ohne Stress über die Bühne gebracht. Mit einer Übergangszeit von ein paar Monaten. Er ist mit der Kleinen inzwischen sieben oder acht Jahre zusammen. Nur hat sie nicht die eier, ihren ex links liegen zu lassen. Hatte sie denn die Eier, ihm von dir von Anfang an zu erzählen? Also, ist sie eher empathisch, oder schiebt sie eher Konsequenzen von sich weg? Mein plan ist, sie jetzt erstmal zu freezen, bis sie sich von alleine meldet. Ich will sie kommen lassen Nicht gut. Freezen mit Ziel funktioniert nicht. Schon garnicht, um Beziehungen aufzubauen. Freeze bedeutet, dass sie erstmal abgemeldet ist. Nicht, dass man sie damit an sich binden will. Sie wird zwar wahrscheinlich kommen - aber du machst dich damit selbst zum Rebound Guy. Also zu einem Typen, mit dem man keine lange Beziehung führen kann, weil es weniger Stabilität gibt, sondern mehr hin und her. Machs anders. Entspann dich und hör auf dir Gedanken über solche Nebensächlichkeiten wie Fotos zu machen - oder Monate zu zählen, die ihr Ex noch bei ihr wohnt. Und dann mach das, was du willst. Und zwar nicht, um sie kommen zu lassen, sondern weil du es willst. Falls es dadurch nix wird mit der LTR, dann nimm das in Kauf. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rolfsen93 1 Beitrag melden Oktober 19, 2013 geantwortet Vor einem Monat trennte sie sich von ihrem Freund, mit dem sie aber immernoch zusammen wohnt. Sie war 4 Jahre mit ihm zusammen und bringt es nicht übers herz, ihm zu sagen, dass er ausziehen soll. Seit anfang letzter woche guckt er angeblich nach einer eigenen Wohnung. Er hat noch nicht wirklich verstanden, dass sie sich von ihm getrennt hat, sagt immernoch am telefon "ich liebe dich" zu ihr etc.Soweit so gut. Freund von mir hat dem Ex seiner Freundin beim Möbelpacken geholfen, und ihm eine gute Reise gewünscht, als er aus der vormals gemeinsamen Wohnung auszog. Die drei haben das freundschaftlich und völlig ohne Stress über die Bühne gebracht. Mit einer Übergangszeit von ein paar Monaten.Er ist mit der Kleinen inzwischen sieben oder acht Jahre zusammen.Nur hat sie nicht die eier, ihren ex links liegen zu lassen.Hatte sie denn die Eier, ihm von dir von Anfang an zu erzählen? Also, ist sie eher empathisch, oder schiebt sie eher Konsequenzen von sich weg?Mein plan ist, sie jetzt erstmal zu freezen, bis sie sich von alleine meldet. Ich will sie kommen lassenNicht gut. Freezen mit Ziel funktioniert nicht. Schon garnicht, um Beziehungen aufzubauen. Freeze bedeutet, dass sie erstmal abgemeldet ist. Nicht, dass man sie damit an sich binden will.Sie wird zwar wahrscheinlich kommen - aber du machst dich damit selbst zum Rebound Guy. Also zu einem Typen, mit dem man keine lange Beziehung führen kann, weil es weniger Stabilität gibt, sondern mehr hin und her.Machs anders. Entspann dich und hör auf dir Gedanken über solche Nebensächlichkeiten wie Fotos zu machen - oder Monate zu zählen, die ihr Ex noch bei ihr wohnt.Und dann mach das, was du willst. Und zwar nicht, um sie kommen zu lassen, sondern weil du es willst. Falls es dadurch nix wird mit der LTR, dann nimm das in Kauf.Hey Aldous, Danke für deine Antwort. Du hast mir sehr geholfen!Wie sollte ich also jetzt vorgehen vom Zeitpunkt, an dem sie wieder wieder kommt, bis ihr freund auszieht? Weiter sex mit ihr haben? sie bei mir schlafen lassen? das problem nochmals ansprechen?Komme mir in meiner situation sehr passiv vor.sie weiss auch, dass ich mich wieder anderen frauen widmen werde und alternativen habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rixx 66 Beitrag melden Oktober 19, 2013 geantwortet (bearbeitet) Genau diesen Satz:"Ich weiss im Moment nicht wirklich, wer ich bin"Habe ich hier im Forum die letzten paar Tage bestimmt zehn mal gelesen. Das ist doch ein Haufen Mist. Und das "Gut dass ich nicht sagte, dass ich dich liebe" ist doch weiteres Getue.Weiterhin sehe ich es so, dass das eigentliche Problem ist, dass du unbedingt eine Beziehung daraus machen willst. Die Einstellung "Wenn's wird wird's, wenn nicht dann auch egal" wäre wohl besser. Dadurch bedrängst du sie doch unweigerlich. Bspw. durch solche Aktionen:"Hey Kleine die letzten Wochen mit dir waren einfach traumhaft. Was du mir gestern erzaehlt hast hat mich sehr tief berührt. Aber knips jetzt erstmal dein Koepfchen aus, mach dir ein bombiges Wochenende und denk nicht so viel an diesen langen Quatschkopf im rosa-blauen Shirt."Du merkst doch selbst, dass sie ihre eigenen Probleme hat. Da soll die sich erstmal ausmären. Der Rest kann dir doch scheißegal sein. So bist du nur da, um ihren seelischen Abfall aufzusammeln, obwohl ihr doch gar keine Beziehung habt.Achja: Und sicher, dass du nicht doch erst 20 bist? Oktober 19, 2013 bearbeitet von Rixx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rolfsen93 1 Beitrag melden Oktober 19, 2013 geantwortet Genau diesen Satz:"Ich weiss im Moment nicht wirklich, wer ich bin"Habe ich hier im Forum die letzten paar Tage bestimmt zehn mal gelesen. Das ist doch ein Haufen Mist. Und das "Gut dass ich nicht sagte, dass ich dich liebe" ist doch weiteres Getue.Weiterhin sehe ich es so, dass das eigentliche Problem ist, dass du unbedingt eine Beziehung daraus machen willst. Die Einstellung "Wenn's wird wird's, wenn nicht dann auch egal" wäre wohl besser. Dadurch bedrängst du sie doch unweigerlich. Bspw. durch solche Aktionen:"Hey Kleine die letzten Wochen mit dir waren einfach traumhaft. Was du mir gestern erzaehlt hast hat mich sehr tief berührt. Aber knips jetzt erstmal dein Koepfchen aus, mach dir ein bombiges Wochenende und denk nicht so viel an diesen langen Quatschkopf im rosa-blauen Shirt."Du merkst doch selbst, dass sie ihre eigenen Probleme hat. Da soll die sich erstmal ausmären. Der Rest kann dir doch scheißegal sein. So bist du nur da, um ihren seelischen Abfall aufzusammeln, obwohl ihr doch gar keine Beziehung habt.Achja: Und sicher, dass du nicht doch erst 20 bist?Verstehe aber wie soll ich jetzt in den "Wenns was wird dann okay, wenn nicht dann auch egal" - Frame übergehen? Kann ja nicht einfach so den invest auf 0 fahren, wie aldous ja schon gesagt hat geht freezen auch nicht.Bin mir ziemlich sicher, dass ich 23 bin. Kann natürlich sein, dass ich mich irgendwo verzählt habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast pumper Beitrag melden Oktober 19, 2013 geantwortet (bearbeitet) Die Treuefrage etc. hast du für dich beantwortet sagst du? Wie genau? Sie ist seit Jahren in einer Beziehung und fickt mit dir seit einigen Monaten. Es mag ja gut sein, dass die kleine so wunderbar ist und du damit umgehen kannst, spätestens wenn ihr dann tatsächlich eine Beziehung führt wird irgendwann der Hirnfick bei dir losgehen. Du trittst an die Stelle ihres Ex Freundes. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es keinen Spass macht mit so ner Frau eine Beziehung zu starten. Egal wie stark dein Mindset/Frame ist, das Vertrauen ist von Anfang an geschädigt - im Unterbewusstsein. Oktober 19, 2013 bearbeitet von pumper Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9590 Beitrag melden Oktober 19, 2013 geantwortet Wie sollte ich also jetzt vorgehen vom Zeitpunkt, an dem sie wieder wieder kommt, bis ihr freund auszieht? Weiter sex mit ihr haben? sie bei mir schlafen lassen? das problem nochmals ansprechen? Kommt drauf an. Wenns dir um eine FB geht, dann leg dir Alternativen zu - und hör mit dem Mindfuck auf. Das hält die Anziehung am Leben und es bleibt eine FB. Wie das funktioniert, weisst du ja. Wenns dir um eine LTR geht, dann mach Nägel mit Köpfen - und hör mit dem Mindfuck auf. Nägel mit Köpfen bedeutet, dass du ihr erklärst was für dich geht und was nicht. Ob die Grenze für dich schon erreicht ist, wenn Bilder von ihr und ihrem Ex in der Wohnung hängen, ob sie nicht mehr mit ihm vögeln soll, ob du ihr einen Heiratsantrag machst, usw. musst du selbst entscheiden. Aber so oder so: Sag ihr was Sache ist - und guck dir an, wie sie reagiert. Ob sie Verantwortung für eure Beziehung übernimmt - und wenn ja, wie sie das macht. Das, weil bei dir momentan der Übergang zwischen FB und LTR passieren zu scheint. Da stellt sich die Frage, ob das bei euch beiden überhaupt hinhaut. Der Knackpunkt dabei ist, den Mindfuck abzustellen. Wenn du Beziehungsneedy wirst, hast du da nix von. So oder so nicht. Komme mir in meiner situation sehr passiv vor. Versteh ich nicht. Du hast doch alle Möglichkeiten zu tun, was du willst? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rolfsen93 1 Beitrag melden Oktober 19, 2013 geantwortet (bearbeitet) Mein Problem im Moment ist ganz offensichtlich der Hirnfick. Werde ich jetzt versuchen abzustellen.Ich weiss jetzt nicht genau, wie ich weiter machen soll, wenn sie sich am sonntag meldet, wenn sie wieder kommt.Werde versuchen, am montag abend ein treffen zu arrangieren und dann vielleicht mit ihr in ihren geburtstag reinfeiernAm dienstag hat sie geburtstag und ich wollte ihr eig. etwas schenken, was mit sehr viel bedeutet (eine kette, die ich mal in asien selbst gemacht habe). Bin mir allerdings nicht sicher, ob ich das im moment schenken sollte.Auf feiern mit freunden hat sie nicht so richtig lust.Vorhin habe ich mit ihr telefoniert und fragte, ob sie Montag abend vorbeikommen will. sie meinte sie meldet sich nochmal. ich sagte, sie soll bescheid sagen, wenn sie am sonntag wieder zurück ist und ich melde mich danach nochmal wegen des Treffens.Sollte ich mich dann verhalten, wie immer? also beim treffen? bis zum sex durcheskalieren? um mitternacht das geschenk geben? mich evtl. für das drama entschuldigen?Was, wenn sie das treffen absagt?Mir wäre es auch recht, das ganze erstmal als FB weiter laufen zu lassen, bis ihr ex ausgezogen ist.grüsse, Rolfen Oktober 19, 2013 bearbeitet von Rolfsen93 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast pumper Beitrag melden Oktober 19, 2013 geantwortet Warum willst du ihr was schenken, dass Dir sehr wichtig ist? Ihr seid nichtmal zusammen!! Junge, dann lass es halt als FB laufen, aber ich sag dir so wirst du nicht glücklich damit... und hör mal damit auf ihr alles recht machen zu wollen. Wenn Sie zurück ist und sich bei dir meldet, treffen ausmachen, eskalieren. Kein Drama mehr... für gar nichts entschuldigen!!Wenn du ehrlich mit dir bist, geht es dir um ne LTR und das musst du mal schleunigst kommunizieren, sonst bleibst du weiter ihr Spielball. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9590 Beitrag melden Oktober 19, 2013 geantwortet Mein Problem im Moment ist ganz offensichtlich der Hirnfick. Werde ich jetzt versuchen abzustellen. Jap. Entspann dich. Mindfuck meint übrigens, etwas zu rationalisieren, um es nicht zu empfinden oder zu tun. Beispielsweise mit einer Frau darüber zu reden, wie eine LTR sein sollte - anstatt sich emotional auf die Frau einzulassen. Oder, darüber zu schreiben, dass der Hirnfick das Problem ist und dass man versuchen wird, ihn abzustellen. Anstatt zu tun, was man tun will. Es ist doch so: Man kann nicht kontrollieren, was werden wird. Alles, was man hat ist der gegenwärtige Moment. Den kann man annehmen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rixx 66 Beitrag melden Oktober 20, 2013 geantwortet Vorhin habe ich mit ihr telefoniert und fragte, ob sie Montag abend vorbeikommen will. sie meinte sie meldet sich nochmal. ich sagte, sie soll bescheid sagen, wenn sie am sonntag wieder zurück ist und ich melde mich danach nochmal wegen des Treffens.Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, ob du nicht viel mehr investierst als sie? "sie meinte sie meldet und ich sagte sie meldet und ich melde und melde melde melde"Gütiger Gott, wenn sie dir jetzt nicht eindeutig zusagt, kannst du dann nicht einfach warten bis sie wirklich Bock hat und sich treffen will? Das habe ich weiter oben gemeint.Für ihre ganze "Gefühlswelt" ist doch ihr (angeblich Ex-)Freund schon da. Und du willst doch nicht so sein wie er. Sei nicht der "feeling guy", sei der, der sie ordentlich durchnimmt und Ende. Der Rest kommt von ganz allein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rolfsen93 1 Beitrag melden Oktober 20, 2013 geantwortet Danke für eure bisherige Hilfe!Sie kommt heute Abend um 10 bei mir vorbei. Werde versuchen, Beziehungsgespräche mit c&f abzublocken und etwas p&p zu betreiben und schliesslich zum Sex eskalieren.Dannach hirnfick abstellen und die sache laufen lassen.Was haltet ihr davon? Verbesserungsvorschläge? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen