Tipps für Bewerbungfotos?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich möchte mich bei einer großen Chemiefirma um ein Praktikum bemühen,das sich nachher positiv in meinem Lebenslauf machen soll.

Jetzt sind meine letzten Bilder ( Passbild ) schon relativ alt und ich möchte neue machen lassen.

Folgende Fragen fallen mir ein:

Welche Größe nimmt man für ein Bewerbungfotos ? Habe mal gehört, dass jetzt größere Fotos immer mehr im kommen sind.

Welche Kleidung sollte man auswählen ? ( blauer Anzug oder einfaches hellblaues Hemd ?)

Wie siehts mit dreitagebart aus ? ( man möchte ja einerseits reif und andererseits geflegt rüberkommen)

Wie wählt man ein gutes Studio aus ? Auf was achtet man?

bearbeitet von mouz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gar kein Foto drauf machen. Wozu?

Für den optischen Eindruck ist beim Bewerbungsgespräch genug Zeit, macht doch extrem wenig Sinn aus einer Momentaufnahme auf eine Person zu schließen.

bearbeitet von Flatulenzius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich würd das mal googlen und einfach das kapitel in guten bewerbungsratgebern dazu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gar kein Foto drauf machen. Wozu?

Für den optischen Eindruck ist beim Bewerbungsgespräch genug Zeit, macht doch extrem wenig Sinn aus einer Momentaufnahme auf eine Person zu schließen.

Weil es (auch wenn das manche Menschen nervt) Berufe gibt, in denen das Aussehen eine Rolle spielt.

Und erfahrungsgemäß (ja, ich hab mir schon Leute angeschaut die kein Foto in der Bewerbung hatten ) gibt es meist einen Grund für ein fehlendes Foto in einer Bewerbung.

Bewerbungen mit (ansprechendem) Foto werden von uns daher bevorzugt eingeladen. Klingt schlimm, ist aber so.

Spätestens dann, wenn man weiß dass man optisch über dem Durchschnitt liegt und fotogen ist ist es schlicht und ergreifend schlechtes "Marketing" das Foto wegzulassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anzug wenn es um eine seriösere Stelle geht und ein 3 Tagebart hat nichts mit Reife zu tun. Große (größere) Bilder sind so seit ~15 Jahren "im kommen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anzug wenn es um eine seriösere Stelle geht und ein 3 Tagebart hat nichts mit Reife zu tun. Große (größere) Bilder sind so seit ~15 Jahren "im kommen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden