Auslandsaufenthalt LTR zu Ende

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi all:)

kurz die Facts:

Ich 24, Sie 20

6 Monate

LTR

Auslandsaufenthalt

Ich befinde mich derzeit aus beruflichen Gründen für 3 Monate im Ausland. Meine Ex-Freundin ist in Deutschland.

Während der ersten 3 Wochen meines Aufenhalts hier lief alles perfekt. Wir haben einmal die Woche geskyped und uns Textnachrichten geschickt. Ich hab ihr sogar ein kleines Packet mit ein paar Sachen geschickt, sie hat sich riesig darüber gefreut.

Doch dann machte es Boom: Der Teufelskreis begann.

Von einen Tag auf den anderen war sie ziemlich reserviert zu mir. Es kamen Zweifel ob wir richtig zusammenpassen etc blabla (Drama eben). Das ganze lief natürlich auf Grund der räumlichen Distanz alles via Textnachrichten was die Situation deutlich schwieriger machte.

Ich hab sie dann erstmal für ein paar Stunden gefreezt (in der Zwischenzeit versuchte sie mich via Skype anzurufen) um bisschen den Dampf rauszunehmen. Abends schien dann alles wieder in Ordnung zu sein, das Drama hatte sich scheinbar gelegt. Ich schickte ihr eine liebe Textnachricht es kam nur allgemeines zurück woraufhin ich sie erneut gefreezt habe. Später kam dann eine Gute Nacht SMS von ihr auf die ich erst am nächsten Tag reagiert habe. Wir schickten uns im Tagesverlauf weitere Textnachrichten und dann schrieb sie wir müssen reden sie muss die Beziehung beenden. Ich akzeptierte ihre Entscheidung und dann ging das eigentliche Drama wieder los sie schrieb mir Sachen wie: Das kann es doch nicht gewesen sein, Jetzt sag doch was etc. Zur späteren Zeit meinte ich das sich sicher eine Lösung finden wird. Auf Nachfrag warum sie von heute auf morgen ihre Meinung zu unserer Beziehung geändert hat erfuhr ich den echten Grund:

Sie ist geküsst worden sie kann nicht so tuen als ob nicht gewesen wäre. Danach wieder irgendwelche Ausreden es hätte nichts bedeutet etc.

Wir haben keinen Kontakt mehr seitdem. Ihre Schwester schrieb mir ob es mir gut gehe, darauf habe ich nicht geantwortet.

Meine Frage jetzt:

Wie konnte es soweit kommen? Auf Grund der räumlichen Distanz?

Ich hab meine Exfreundin nie auf ein Podest gehoben war unabhängig und verfolgte meine Ziele. Meine Exfreundin war höchstens der zweitwichtigste Teil meines Lebens weshalb ich mich auf entschlossen habe ins Ausland zu gehen.

Ich bin nicht daran interessiert meine Exfreundin zurück zu bekommen.

Thanks und viele Grüße:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Frage jetzt:

Räumliche Distanz ist kein Grund dafür, sondern schürt normalerweise das gegenseitige Vermissen.

Aber anscheinend ist ihr jemand über den Weg gelaufen der einfach ein besseres Game hat.

Und andererseits sendet man mit dem Willen mal ein paar Monate allein ins Ausland zu verschwinden das Signal,

dass einem die Beziehung nicht so wichtig ist.

Natürlich soll ein jeder seinen Träumen folgen, darf sich nachher jedoch nicht wundern, wenn nach der Rückkehr nicht alles beim Alten ist.

So wie du dich im Ausland weiterentwickelst, leben auch die daheim Gebliebenen weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich breche es mal auf das banalste herunter: Dein Körpergeruch, deine Kusse und der Sex mit dir sind Bindemittel. Starke Bindemittel. Und die haben alle gefehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi all:)

kurz die Facts:

Ich 24, Sie 20

6 Monate

LTR

Auslandsaufenthalt

Ich befinde mich derzeit aus beruflichen Gründen für 3 Monate im Ausland. Meine Ex-Freundin ist in Deutschland.

Während der ersten 3 Wochen meines Aufenhalts hier lief alles perfekt. Wir haben einmal die Woche geskyped und uns Textnachrichten geschickt. Ich hab ihr sogar ein kleines Packet mit ein paar Sachen geschickt, sie hat sich riesig darüber gefreut.

Doch dann machte es Boom: Der Teufelskreis begann.

Von einen Tag auf den anderen war sie ziemlich reserviert zu mir. Es kamen Zweifel ob wir richtig zusammenpassen etc blabla (Drama eben). Das ganze lief natürlich auf Grund der räumlichen Distanz alles via Textnachrichten was die Situation deutlich schwieriger machte.

Ich hab sie dann erstmal für ein paar Stunden gefreezt (in der Zwischenzeit versuchte sie mich via Skype anzurufen) um bisschen den Dampf rauszunehmen. Abends schien dann alles wieder in Ordnung zu sein, das Drama hatte sich scheinbar gelegt. Ich schickte ihr eine liebe Textnachricht es kam nur allgemeines zurück woraufhin ich sie erneut gefreezt habe. Später kam dann eine Gute Nacht SMS von ihr auf die ich erst am nächsten Tag reagiert habe. Wir schickten uns im Tagesverlauf weitere Textnachrichten und dann schrieb sie wir müssen reden sie muss die Beziehung beenden. Ich akzeptierte ihre Entscheidung und dann ging das eigentliche Drama wieder los sie schrieb mir Sachen wie: Das kann es doch nicht gewesen sein, Jetzt sag doch was etc. Zur späteren Zeit meinte ich das sich sicher eine Lösung finden wird. Auf Nachfrag warum sie von heute auf morgen ihre Meinung zu unserer Beziehung geändert hat erfuhr ich den echten Grund:

Sie ist geküsst worden sie kann nicht so tuen als ob nicht gewesen wäre. Danach wieder irgendwelche Ausreden es hätte nichts bedeutet etc.

Wir haben keinen Kontakt mehr seitdem. Ihre Schwester schrieb mir ob es mir gut gehe, darauf habe ich nicht geantwortet.

Meine Frage jetzt:

Ich hab meine Exfreundin nie auf ein Podest gehoben war unabhängig und verfolgte meine Ziele. Meine Exfreundin war höchstens der zweitwichtigste Teil meines Lebens weshalb ich mich auf entschlossen habe ins Ausland zu gehen.

Ich bin nicht daran interessiert meine Exfreundin zurück zu bekommen.

Thanks und viele Grüße:)

Schon einmal gut, dass Du sie nicht zurück möchtest. Aber sei darauf gefasst, dass sie vermutlich wieder angerannt kommen wird. Das war bei einem Freund zweimal der Fall und dann bist Du Dir hoffentlich noch immer sicher, dass Du sie nicht mehr zurück willst.

Ich breche es mal auf das banalste herunter: Dein Körpergeruch, deine Kusse und der Sex mit dir sind Bindemittel. Starke Bindemittel. Und die haben alle gefehlt.

So sieht es nämlich aus, köstlich wie einfach die Mechanismen im Grunde sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun bin ich bei Leibe kein Romantiker oder Traumtänzer, doch m.E. sollte es für eine gesunde Beziehung in aller Regel kein Problem sein, wenn einer der Beiden für 3 Monate ins Ausland geht.

Entweder es war zuvor bereits etwas nicht okay, oder deine Dame ist eher impulsiv in ihren Entscheidungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen sind doch TIERE !

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun bin ich bei Leibe kein Romantiker oder Traumtänzer, doch m.E. sollte es für eine gesunde Beziehung in aller Regel kein Problem sein, wenn einer der Beiden für 3 Monate ins Ausland geht.

Entweder es war zuvor bereits etwas nicht okay, oder deine Dame ist eher impulsiv in ihren Entscheidungen.

Sehe ich genauso Inanitas. 3 Monate sind nicht 3 Jahre.

Das Vertrauensverhältnis ist meinerseits einfach so sehr zerstört, das es keinen Sinn mehr macht sich ein regame mit der Ex zu überlegen vor allem nicht als LTR. Ist man auf FB aus sieht das ganze natürlich anders aus.

Die letzten Tage kam schon eine SMS von ihr wann ich denn meine Sachen abholen möchte.

Hab nicht geantwortet sondern mir nur gedacht Schätzchen das interessiert mich gerade herzlich wenig :-p

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, absolut richtig!

Das Problem ist aber, dass sich innerhalb von nur 3 Monaten keine Beziehung (wenn man bei der kurzen Zeit überhaupt davon sprechen kann) festigen kann. Also kann sie auch nicht zu einer "gesunden" Beziehung gerechnet werden.

Wenn unser lieber "Newbie12" dann nach nur 3 Monaten für weitere 3 ins Ausland geht, dann kann es ein Problem geben. Es muss nicht, aber es kann.

Und da seine Angebetete bis zu diesem Zeitpunkt offenbar nicht zu 100%, sondern - sagen wir - erst zu 80% attracted war und auch noch ein anderer Typ ins Spiel kam, ergab sich besagt es Problem.

Eine gesunde Beziehung hält schon einiges aus.

Sie kann aber nur gesund sein, wenn erstmal eine Basis aufgebaut werden konnte. Und letztere ist eine Funktion der Umstände und der Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön auch die Formulierung: "Sie ist geküsst worden". Die arme.

Bestimmt nen Arsch von PUA der hier gelesen hat, er solle eskalieren.. Diese TIERE!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist noch recht jung, wenn da jemand mit gutem "Game" (man nenne es, wie man will) daherkommt, braun gebrannt, gut aussehend... und vielleicht schon was älter... da hat er leichtes Spiel. Ich will nicht sagen dass jede junge Frau untreu ist, aber meine Erfahrung ist, dass sie deutlich eher zu impulsiven Entscheidungen neigen wenn sie sexuell attracted sind.

Und wenn es beim Kuss geblieben ist, also ich könnte das verschmerzen...

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden