Warum kriege ich sie nicht zu fassen?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab zu diesem Thema schon einmal gepostet und brauche nun doch nochmal eure Meinung. Ich (29) habe vor über ein Jahr ein nettes HB 8 (26) kennengelernt, die in der gleichen Abteilung arbeitet wie ich. Sie hatte zu der Zeit schon länger einen Freund. Es ist nie etwas zwischen uns gewesen, doch nach einigen Monaten hat sich der Kontakt dann intensiviert. Wir haben öfters mal was zusammen unternommen und irgendwann waren wir auch mal zusammen aus, so dass sie mir anbot bei sich zu nächtigen. Sie legte sich überraschenderweise zu mir, doch es passierte nichts zwischen uns, da ich zu dieser Zeit ebenfalls ein anderes HB am Start hatte und so gar nicht needy war. Das Ganze wiederholte sich kurze Zeit später und es kam zum KC, heavy Makeout etc. Sie erst große Gewissenbisse gehabt, doch zwei Wochen später dann FC. Dennoch von ihr solche Sätze wie "ich kann Dir nicht geben was Du willst", "Das Schlimme ist, dass ich es ja will" und "Was ist das nur zwischen uns?". Anschließend war es zwischen uns noch ca. 2 Monate "normal", doch zu mehr als weiteren Makeouts kam es (wohl aufgrund ihrer Gewissensbisse) nicht. Ich habe dann den Fehler gemacht sie zu freezen und diese FO nicht konsequent durchzuziehen. Zwei Mal habe ich noch probiert ihr näher zu kommen, doch sie ließ es nicht zu. Auch hatte ich nicht die Eier, um ordentlich durchzueskalieren. Danach war dann irgendwie der Wurm drin. Sie flakte Treffen und hat auch von sich aus nicht mehr gefragt, ob wir uns sehen wollen (das tat sie vorher oft). Treffen alleine zum DVD-Abend etc. kamen gar nicht mehr zustande und auch die vielen Nachrichten, die sie mir sonst täglich schickte haben sehr stark abgenommen. Heute schreibt sie mir oft tagelang gar nicht. Sie hatte wohl zeitweise auch den Eindruck (durch meine inkonsequenten FO vielleicht), dass sie mir auf die Nerven geht. Ich habe eine handfeste Oneitis entwickelt im Laufe der Zeit, die glücklicherweise in den letzten 4-5 Wochen abgeklungen ist. In dieser Zeit hat sie sich dann von ihrem Freund getrennt. Habe das nicht durch sie, sondern andere Leute im gemeinsamen Bekanntenkreis erfahren. Hab es auch eigentlich als positiv empfunden, dass sie damit nicht zu mir kommt, weil ich eben nicht in diese LJBF-Area abdriften wollte/will.

Soweit die History, nun zu den jüngsten Entwicklungen: Ich habe ihr zum Geburtstag ein Geschenk gemacht, womit sie nicht rechnete. Sie hat sich sehr gefreut und eine Woche später bei einer anderen Gelegenheit ganz überraschend gefragt, ob wir mal wieder etwas zusammen trinken gehen wollen. Ich habe bejaht, mich aber nicht übermäßig begeistert gezeigt, was sie wohl überrascht hat. Im Vorfeld hat mich ihre beste Freundin, die ich eigentlich kaum kenne, ebenfalls schon zwei Mal darauf angesprochen, dass wir ja unbedingt mal alle zusammen feiern gehen sollten. Irgendwie hatte ich den Eindruck sie sagt das eher für mein HB und will womöglich da was in die Wege leiten. Ist aber nur eine Vermutung.

Wie auch immer, ich hatte den Eindruck, dass die Sache wieder mehr Fahrt aufnimmt. Heute ist eine wochenlang vorbereitete Projektpräsentation gelaufen und so dachte ich, dass es eigentlich perfekt wäre, um etwas trinken zu gehen. Wir haben auch schon geschrieben (ich weiß, Fehler!), doch bei ihr ist die Präsentation scheiße gelaufen. Ich hab versucht sie aufzumuntern, doch von ihr kam nicht viel und schließlich gar keine Antwort mehr. Ich fühle mich halt zunehmend verarscht! Desinteresse und Konkurrenz haben bei ihr zumindest aus meiner Sicht nichts bewirkt. Ich habe keinen Mangel an Alternativen. Ich mag die Kleine aber echt gerne und frage mich, was das nun wieder soll!?

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit solchen Konstellationen und kann mir einen Tipp geben, wie ich das hinbiegen kann. Mir ist bewusst, dass ich in der Vergangenheit einige Fehler gemacht habe und möchte sowas nun einfach vermeiden. Gleichzeitig frage ich mich auch, ob das überhaupt Sinn hat hier nochmal zu gamen?

bearbeitet von Agent0815

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zuerst ist sie scharf auf dich und du hältst dich zurück,

später bist du scharf auf sie und sie hält sich zurück (jetzt bist im Orbiterland).

Währenddessen Trennung vom Freund.

Dann versucht du mit einem Geschenk deiner Oneitis Ausdruck zu verleihen...sie freut sich und will mit dem kreativen Kerl etwas trinken gehen (deine Chance),

du gibst ihr daraufhin vermutlich das Gefühl kein Interesse an ihr zu haben (Chance vorbei).

Anstatt anzurufen, schreibst du mit ihr, sie ist schlecht drauf und irgendein Verflossener von ihr will unbedingt was trinken gehen und gibt keine Ruhe (Chance schon wieder verhaut).

Und weswegen fühlst du dich verarscht?

Du MUSST einen Mangel an Alternativen haben, wenn dich sowas länger als einen Wimpernschlag beschäftigt.

Deine spezielle Situation hatte ich noch nicht, aber ich möchte dir sagen, dass man nicht alles hinbiegen kann.

Meine Zusammenfassung spiegelt wieder, wie sich das für Außenstehende anhört.

Ob sich weiteres Gamen auszahlen kann, kann niemand außer dir beurteilen, je nachdem wie wichtig es dir ist einen neuen Versuch zu starten.

bearbeitet von Yssos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du MUSST einen Mangel an Alternativen haben, wenn dich sowas länger als einen Wimpernschlag beschäftigt.

+1

Ich habe keinen Mangel an Alternativen. Ich mag die Kleine aber echt gerne und frage mich, was das nun wieder soll!?

Jedes mal 1 Euro für diesen Satz von Oneitis geplagten Orbiterbetas im PDM....

Mach Dich grade,geh raus und lerne mal ein paar Babes kennen,die Bock auf Dich haben,anstatt Bräuten Geschenke hinterherzutragen ,die mal nen ONS mit Dir hatten.

Wird schon werden,

Gruß

bearbeitet von alesi27
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben, ich habe sicherlich nicht jede Woche eine andere am Start, aber ein Mangel an Alternativen besteht wirklich nicht. Ich habe erfolgreich drei andere HBs gegamed, weil ich Hoffnung hatte, dass sie irgendwann wieder von alleine auf mich zukommt und wieder meine Nähe sucht, wenn ich einfach mein Leben weiterlebe.

Das Geschenk war eine kleine Aufmerksamkeit, die sicher nicht needy gewirkt hat. Ich habe ihr zuvor keine gesteigerte Aufmerksamkeit geschenkt und nicht investiert. Diese Gelegenheit habe ich genutzt, um ihr zu zeigen, dass sie mir nicht egal ist, auch wenn ich ihr nicht hinterherlaufe. Ob das gut war oder nicht, darüber lässt sich sicherlich streiten, aber zusammen mit meinem restlichen Verhalten (verhalte mich locker, wenn sie dabei ist, fahre c&f etc., frage aber nicht nach Treffen, texte selten mit ihr und nur dann wenn sie anfängt und interessiere mich nicht übermäßig für sie) komme ich für sie nicht needy rüber, da bin ich sehr sicher.

Ich würde sie ja anrufen und etwas ausmachen, aber ich bin damit vor drei Monaten einige Male auf die Nase gefallen und will nun nicht needy wirken, indem ich sie anrufe und frage, ob wir etwas trinken gehen. Oder denke ich da falsch?

Vielleicht bin ich ja auch einfach ein Weichei, das es nicht auf die Reihe bekommt das Mädel ordentlich zu approachen? Ich weiß es nicht. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass da von ihr mehr kommen müsste, wenn sie Interesse hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben, ich habe sicherlich nicht jede Woche eine andere am Start, aber ein Mangel an Alternativen besteht wirklich nicht. Ich habe erfolgreich drei andere HBs gegamed, weil ich Hoffnung hatte, dass sie irgendwann wieder von alleine auf mich zukommt und wieder meine Nähe sucht, wenn ich einfach mein Leben weiterlebe.

Was für ein Verhaltensfehler: Die Hoffnung, dass die Oneitis auf einen zukommt wenn man andere Frauen gamed. Das hat jedoch nichts mit "sein Leben weiterleben" zu tun.

Wenn du andere Frauen vor ihrer Nase gamest dann ist es manipulativ ihr gegenüber // Wenn du Frauen gamest mit der Hoffnung dass sie wieder Interesse an dir hat weil du wahrscheinlich denkst, dass du den Frauenerfolg ausstrahlst, dann ist es dir gegenüber kontraproduktiv.

Das Geschenk war eine kleine Aufmerksamkeit, die sicher nicht needy gewirkt hat. Ich habe ihr zuvor keine gesteigerte Aufmerksamkeit geschenkt und nicht investiert. Diese Gelegenheit habe ich genutzt, um ihr zu zeigen, dass sie mir nicht egal ist (das ist schon so rübergekommen), auch wenn ich ihr nicht hinterherlaufe. Ob das gut war oder nicht, darüber lässt sich sicherlich streiten, aber zusammen mit meinem restlichen Verhalten (verhalte mich locker, wenn sie dabei ist, fahre c&f etc., frage aber nicht nach Treffen, texte selten mit ihr und nur dann wenn sie anfängt und interessiere mich nicht übermäßig für sie) komme ich für sie nicht needy rüber, da bin ich sehr sicher.

Ich frage mich oft ob die TE wissen was needy bedeutet, wenn ich sowas lese. Wenn du Interesse zeigst bist du nicht automatisch needy, aber kein Interesse zu zeigen um ihr klar zu zeigen das du nicht needy bist ist irgendwie der falsche Weg beim Anbandeln.

Ich würde sie ja anrufen und etwas ausmachen, aber ich bin damit vor drei Monaten einige Male auf die Nase gefallen und will nun nicht needy wirken, indem ich sie anrufe und frage, ob wir etwas trinken gehen. Oder denke ich da falsch?

DU DENKST FALSCH. Um mit jemanden in Kontakt zu treten kann man a) telefonieren b) schreiben. Was machst du? Du willst in Kontakt treten mit ihr, das kann über a oder b erfolgen, besser über a. Sie hat dich im Vorfeld ja schon gefragt ob ihr was trinken gehen möchtet. Um auf ihr Angebot zurückzukommen, ruft man an, einfach weil eine gewisse Ausgeh-Laune besser transportiert werden kann als über sms (und Konsorten), vor allem auch wenn sie eventuell nicht so gut aufgelegt ist. Mit ner Sms kommst du wie ein nerviger Typ rüber da man über Sms keine Emotionen und Begeisterung transportieren kann.

Vielleicht bin ich ja auch einfach ein Weichei, das es nicht auf die Reihe bekommt das Mädel ordentlich zu approachen? Ich weiß es nicht. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass da von ihr mehr kommen müsste, wenn sie Interesse hätte.

Sein wir uns ehrlich, du hast es schon echt oft versiebt, aber schätzometrisch ist noch alles drin.

Jetzt mache mal in weiterer Folge nix in diese Richtung, und wenn sie wieder einen Schritt auf dich zukommt, dann zeige INTERESSE, und glaub nicht dass du durch Desinteresse irgendwas erreichen könntest!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich mag die Kleine aber echt gerne und frage mich, was das nun wieder soll!?

Lass die Kleine doch mit ihrer schlechten Laune allein im Regen stehen. Sie braucht niemand, der ihr sagt: "alles wird wieder gut!".

Vielleicht genießt sie sogar diese schlechten Gefühle, um dann ein paar Tage später wieder glücklich und zufrieden zu sein. So emotional sind Frauen nun mal!

Das beste ist, Du lässt sie einfach in ruhe und versuchst Dinge zu tun, die dich glücklich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cadmium

Geduld würde ich sagen. Bei ihr ist jetzt vieles im Leben passiert, allein die Trennung (je nach dem wie lange sie mit ihrem Ex zusammen war).

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass starkes Desinteresse gegenüber einer Frau überhaupt nicht gut ankommt. Schon wieder einer der den Freeze-Out falsch verstanden hat.

Ich brauche nur in mein Umfeld zu schauen, wie Pärchen zu einander gefunden haben. Es waren Prozesse von Monaten sogar Jahren. Klar wünscht man sich, dass es sehr schnell zu Stande kommt, aber ist eben Leben.

Meiner Meinung nach, jetzt nichts überstürzen, cool bleiben. Lebe dein Leben weiter, checke Alternativen ab. Sie weiß ganz genau, das du da bist und was du willst. Die Zeit wird mit Sicherheit zeigen, was Sachen ist.

Schon mal daran gedacht, dass sie auch Alternativen hat und diese wahrscheinlich in vollen Zügen (Single) am abchecken ist.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein Dankeschön an alle, die sich die Zeit genommen haben, um mir hier etwas mit auf den Weg zu geben! Ist natürlich stellenweise hart den Spiegel vorgehalten zu bekommen, aber es hilft ja nichts.

@Peter300: Ja, ich versuche geduldig zu sein, aber manchmal verhält sie sich so unpassend. Sie lässt Gelegenheit mich zu sehen aus, die ich umgekehrt nie auslassen würde! Und ja, sie hat eine Menge Alternativen, das weiß ich.

@Houseman: Ist sicherlich das Beste. Alles was ich nun in ihre Richtung iniziiere wäre doch auch irgendwie erzwungen, oder?

@Yssos: Deine Worte haben mich ebenfalls sehr zum Nachdenken gebracht.Wenn ich eure Kommentare so lese, dann denke ich, dass mein größter Fehler wohl war "needy sein" mit "Interesse zeigen" gleichgesetzt zu haben.

Zu Anfang (vor ca. 1,5 Jahren) habe ich mich sehr um sie bemüht und sie hat da deutlich gespürt, dass ich Interesse an ihr habe. Es lag natürlich immer unausgesprochen in der Luft. Ihr Freund, mit dem sie glaube ich 4 Jahre zusammen war, lebt weiter weg, so dass die beiden sich vielleicht alle 3 Monate gesehen haben. Nachdem ich zu Anfang viel Interesse gezeigt habe und sie dann auch irgendwann mal dazu überreden konnte mit mir auszugehen, ging ich beruflich für ein halbes Jahr weg. Ich lud sie auch dahin ein, doch das konnte sie natürlich nicht machen. Ich dachte, der Kontakt würde in dieser Zeit abebben, doch das Gegenteil war der Fall. Sie schrieb mir plötzlich oft und es war für mich überraschend zwischen den Zeilen ihrer Nachrichten zu lesen, dass sie mich wohl sehr vermisst. ich hatte so viele neue Dinge, dass ich kaum Zeit (und auch Lust) hatte, um ihr zu antworten. Dennoch war ich natürlich weiterhin charming und wir sprachen oft darüber was wir nach meiner Rückkehr alles machen würden. Plötzlich war sie es also, die hinter mir her war und immer wollte, dass ich sie besuchen komme etc.

Nachdem dann was zwischen uns gelaufen war, habe ich dann wohl einen Fehler nach dem anderen gemacht. Insofern ist das Forum hier Segen und Fluch zugleich, denn ich habe von da an sehr darauf geachtet meinen Invest nicht zu hoch zu fahren und sobald nichts mehr von ihr kam sogar einzustellen. Aber irgendwie empfand ich es als Ablehnung, wenn sie Einladungen ohne Gegenvorschlag abgelehnt hat. Nachdem ich sie gefreezed hatte, kam sie auch mal auf mich zu und fragte, weshalb ich sie schneiden würde. Es war mein verletzter Stolz, der nicht locker damit umgehen konnte, dass sie mir nicht weiterhin nachlief. Aber sie hatte natürlich ihre Beziehungsprobleme und womöglich hätte ich hier mehr Verständnis zeigen und da sein sollen statt sie zu freezen.

@Yssos: Ich habe nicht mit ihr darüber geschrieben, ob wir was trinken gehen. Ich frage ja schon lange nicht mehr nach gemeinsamen Aktivitäten. Sie hat mir geschrieben es wäre scheiße gelaufen und ich habe gesagt, dass das kein Beinbruch ist. Klar, blödes Geschreibsel, aber ich habe sie nicht zum Weggehen drängen wollen.

Aus männlicher Perspektive ist das halt alles schwer nachzuvollziehen. Erst will sie und kann nicht, dann kann sie, will aber nicht mehr. Ich bin auch nicht sicher, ob hier nicht vielleicht inzwischen ein Attractionmangel besteht??

Wieso sonst kommt sie nicht mehr auf mich zu? Kann eigentlich nur zwei Ursachen haben:

1. Attraction futsch

2. Mein Verhalten (Desinteresse, andere HBs von denen sie wohl mitbekommen hat) hat sie abgeschreckt/verunsichert

Was kann ich tun? Gehe ich jetzt voll ran und frage sie, ob wir etwas trinken gehen etc. kommt sie wahrscheinlich sogar mit. Das ist aber nicht das was ich will. Es fühlt sich an als wäre ich ein Freund mit dem sie was trinken geht. Wir waren aber schon mal wesentlich weiter und deswegen ist das so unbefriedigend für mich. Ich bin ungeduldig.

Ich werde mich nun an eure Ratschläge halten und sie erstmal ganz in Ruhe lassen bis etwas von ihr kommt. Sollte das passieren, werde ich versuchen diese "hard2get" sein zu lassen und meinerseits Interesse zeigen.

Edit:

Habe sie gerade getroffen und sie hat mich auf ihre Geburtstagsfeier eingeladen. Ich habe erstmal zugesagt, bin aber nicht sicher, ob das richtig war. Immerhin bin ich viel beschäftigt. ;-) Aber da ich ja nicht auf hard2get tun soll, erschien es mir in dem Moment ok. Allerdings ist mir danach eingefallen, dass ich am folgenden Tag selbst einen wichtigen Termin habe. In meinen Augen ist das kein Hindernis dennoch der Einladung zu folgen. Mir ist nur durch den Kopf geschossen, dass sie das umgekehrt wahrscheinlich nicht tun würde.

Wie würdet ihr damit umgehen?

bearbeitet von Agent0815

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann das ein netter Mod vielleicht mal in den Bereich "Beziehungskiste" verschieben? Ich denke da passt das inzwischen eher hin. Danke.

bearbeitet von Agent0815

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, da ist für mich nichts mehr zu holen. Während ich diese Woche am Arbeiten war, nahm sie an einem Ausflug mit den Kollegen teil. Da wäre sonst sicherlich die eine oder andere Nachricht gekommen, weil ich ja alleine in der Abteilung rumhänge. Aber Fehlanzeige. Sie und eine andere Kollegin (ihre beste Freundin) riefen zwar vor dem Ausflug überraschenderweise bei mir an und wollten mich noch überreden mitzukommen. Ging aber nicht wegen Termindruck. Danach habe ich zwischendurch dummerweise per whatsapp (Fehler, ich weiß :( ) noch viel Spaß gewünscht, worauf dann ein schlichtes "Merci" kam. Anschließend waren die wohl am Feiern und da kam dann gar nichts mehr. Für mich ein klares Indiz, dass ich einfach nicht in ihrem Kopf bin.

Bin ich überempfindlich oder seht ihr das auch so, dass wenn so eine Art Invest ursprünglich mal da war und jetzt nicht mehr kommt, nicht mehr viel zu holen ist? Oder sollte ich das Glas doch eher halb voll sehen, dass sie mich vorher mit der Freundin zusammen angerufen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge...Junge!

Ist in deinem Kopf noch etwas anderes als die "eine" Lady? Mach dich mal locker...

Du machst dir ja um jeden kleinen Furz Sorgen.

Ging mir früher auch so, aber das ist der größte Bullshit den du machen kannst, kontraproduktiv, destruktiv.

Was soll sie deiner Meinung nach zurück schreiben? Alter die ist am feiern, die hat Spaß. Du hast Glück dass sie überhaupt zurück geschrieben hat.

Mach doch die Sache nicht unsinnig kompliziert. Ihr seid alt genug.

"Beziehungskiste"

DAS vergisst du erstmal in Verbindung mit dieser Lady.

Peter hat es schön auf den Punkt gebracht.

Meiner Meinung nach, jetzt nichts überstürzen, cool bleiben. Lebe dein Leben weiter, checke Alternativen ab. Sie weiß ganz genau, das du da bist und was du willst. Die Zeit wird mit Sicherheit zeigen, was Sache ist.

Geh zu einer deiner Alternativen und vögel die mal richtig durch, dann werden deine Gedanken hoffentlich klarer.

Good luck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, da ist für mich nichts mehr zu holen.

Blödsinn! Bleib locker! Sie hat normal reagiert.

Sie hat dich auf ihre Geburtstagsfeier eingeladen, das zählt! Meine Erfahrung mit Geburtstagsfeiern ist allerdings eher schlecht, da die Damen ja auch Gastgeber sind und eskalieren meist ablehnen.

Trotzdem: Eingeladen wirst du nicht, wenn nichts mehr zu holen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich habe mich die Tage mit einer Bekannten (die nicht weiß, dass mal was zwischen uns war) von ihr über sie unterhalten in der Hoffnung etwas mehr Infos zu bekommen. Selbige Bekannte meinte vor einigen Wochen, dass mein HB darüber gesprochen hätte wie sie sich eine Beziehung und ihren Freund vorstellt (nach ihrer Trennung war das) und Bekannte meinte sie habe dabei spontan gedacht, dass mein HB über mich spricht. Der Bekannten habe ich erzählt, dass ich aus ihrem widersprüchlichen Verhalten nicht schlau werde. War bemüht nicht zu offenbaren, dass ich HB mag. Aber das dürfte wohl leicht durchschaubar gewesen sein. Warum sollte ich sonst so intensiv mit ihr darüber reden?

Mein HB hat mir nun heute geschrieben, dass ihr diese Freundin gesagt hätte ich wäre verwirrt, weil sie einmal nett und dann wieder abweisend zu mir wäre. Am Ende zwei große Fragezeichen!!

Was mach ich denn jetzt???????? Ich muss ja irgendwann irgendetwas antworten!!?

Edit: Tendiere dazu heute mal gar nichts mehr dazu zu antworten. Und wenn, dann eher persönlich. Aber wie viel sollte ich in dem Gespräch preisgeben??

bearbeitet von Agent0815

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat sie dir denn explizit geschrieben bzw. gefragt?

Wenn es was persönliches ist, klär das nicht per Text sondern bei einem Treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist Dir Dein AFC-Verhalten voll auf den Kopf gefallen.

Letztlich hast Du eine gemeinsame Freundin ausgefragt und weil Frauen paradoxerweise Tratschtanten sind ,bei Männern aber Diskretion mögen hast Du Dir ins Knie geschossen.

Jetzt ist ihr klar das Du ein unsicherer Typ bist der total verkopft und alternativenlos jeden Furz von Ihr analysiert und "wissen will wo er dran ist ".

Unsicherheit und Unmännlichkeit macht Dich für die Frau so attraktiv als hättest Du Dich mit Fäkalien eingerieben und danach im Hausmüll gewälzt.

Den Tippernerd hälst Du jetzt besser im Zaum und machst erstmal gar nichts mehr.

Ansonsten kannste natürlich mit einem "klärenden Gespräch",nem "aufrichtigen Liebesgeständnis" oder sonstigen zappeligen Versuchen "das Ruder nochmal rumzureissen" auch den letzten Rest der verbliebenen Nullattraction ins Nirvana treten.

Für nen 29 Jährigen mit angeblichen Alternativen ,der zudem bald ein Jahr hier dabei ist , macht Dein Thema einen sehr starken AFC-Eindruck.

Wälze Dich nochmal etwas durch die Schatztruhe,wär mein Tipp.

No offense,just feedback

Grüße

bearbeitet von alesi27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die kritischen Worte! Ich nehme sie mir zu Herzen. Ein wenig Nachholbedarf habe ich ganz sicher!

Ich glaube weniger, dass ich nun der "unsichere Typ bin der total verkopft und alternativenlos jeden Furz von Ihr analysiert und "wissen will wo er dran ist ". Ich habe ja nicht bei einer gemeinsamen Freundin geklagt, dass sie so scheiße zu mir ist. Ich habe dieser auf Nachfrage nur gesagt, dass sie sich eben anders verhält als noch vor einigen Wochen, ich nicht weiß weshalb, es mir aber keine schlaflosen Nächte bereitet. Klar tratsche Frauen soetwas weiter. Das war mir wohl auch irgendwie bewusst, aber andererseits finde ich das nun besser als die Situation zuvor. Sie zeigt wenigstens mal wieder Emotionen und wenn da gar nichts mehr wäre, würde sie wohl nicht so nachhaken, oder? Insofern glaube ich nicht, dass das meiner Attraction geschadet hat. Denke eher, dass sie nun weiß, dass ich ihr Verhalten registriert habe und es als komisch befand, aber nichts weiter gesagt habe, weil ich mir keinen großen Kopf drum gemacht habe,

Sie hat im Übrigen auch per sms nochmal nachgehakt, dass ich mal was sagen soll.

bearbeitet von Agent0815

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och Agent0815, immer noch? Ernsthaft?

Da ist doch viel zu viel Zeit in der ganzen Geschichte vergangen.

Es zieht sich zu lange, es ist in den letzten Monaten weder Sex, noch Makeouts, noch irgendwas da. Das Ding ist: Sie hat jetzt nicht mal mehr einen offiziellen Hinderungsgrund dich zu bespringen, wenn sie denn wollen würde.

Wie ist denn aktuell die Lage? Vergiss Sie einfach als potentielles Sexpüppchen und degradier sie zu einer einfachen, netten Arbeitskollegin und werd mit wem anders glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in den letzten drei Wochen strikt Abstand zu ihr gehalten und auch eine FB getroffen. Meine Dienstzeiten habe ich mühevoll so gelegt, dass wir uns nicht gesehen haben. Letzte Woche hat sie mir dann wieder geschrieben und gefragt wie's mir geht. Hab sehr viel später, aber normal geantwortet und wollte mich nicht groß auf Getippe einlassen. Sie machte es mir auch nicht schwer, da sie recht wortkarg blieb.

Wenn ich sie nicht sehe und nichts von ihr höre, geht es mir besser. Sobald sie sich meldet, flammt die oneitis wieder etwas auf...da will ich ehrlich sein. Genau da liegt auch das Problem. Ich habe mit ihr zu tun und kann das auch nicht ändern. Ich frage mich, weshalb sie immer noch schreibt und an mir zerrt, wenn sie nichts von mir will? Mit Orbiter, das möge mir man bitte an dieser Stelle mal glauben, hat das nichts zu tun. Ich weiß, ich dürfte mir die Frage gar nicht stellen, tue ich aber leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das hat mit Orbiter zu tun.

Du hast auch zu oft und zu sehr die rosarote Brille auf, während wir das hier alles ganz im Gegenteil sehen. Sind wir alle also der Geisterfahrer oder bist es Du alleine?

Beispiel:

- "Du hast viele Alternativen" - machst Dir aber über jede Chance mit ihr Gedanken

- "Du analysierst nichts im übertriebenen Maße" - und machst Dir dann Gedanken darüber, warum sie anruft und was das heißt

- "Sie meldet sich sporadisch hin und wieder" - Mit Orbiter hat das aber natürlich "nichts zu tun"

Du bist zu verkopft, machst Dir über alles was sie von sich gibt Gedanken und versuchst alles zu machen, damit Du wieder eine Chance hast. Kennt wahrscheinlich jeder hier, der mal eine Oneitis durchlaufen hat (mich eingeschlossen) - mit dem Verhalten tötest Du aber (entgegen Deinen Willen) auch das letzte sexuelle Interesse ihrerseits ab. Es ist halt eine Spirale nach unten, aus der Du nicht rauskommen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist zu verkopft, machst Dir über alles was sie von sich gibt Gedanken und versuchst alles zu machen, damit Du wieder eine Chance hast. Kennt wahrscheinlich jeder hier, der mal eine Oneitis durchlaufen hat (mich eingeschlossen) - mit dem Verhalten tötest Du aber (entgegen Deinen Willen) auch das letzte sexuelle Interesse ihrerseits ab. Es ist halt eine Spirale nach unten, aus der Du nicht rauskommen kannst.

Ok, vielleicht bin ich ja tatsächlich auf dem Holzweg. Kurz zusammengefasst: Sie hatte zuerst einen Freund. Ich laye sie dennoch, weil sie unglücklich in der Beziehung und von mir attracted ist/war. Danach läuft noch vier Wochen lang soweit alles rund. Sie investiert, indem sie viel schreibt und mich ständig sehen will. Ich bin angepisst, weil sie sich nicht mehr layen lässt (körperliche Blocks) und ziehe mich zurück in Erwartung echten Invests von ihrer Seite. Im Nachhinein wurde mir das womöglich als Desinteresse ausgelegt, weiß ich nicht. Jedenfalls flacht es zusehends ab und irgendwann erfahre ich, dass der Freund Geschichte ist. Nun bin ich nicht mehr in Schlagdistanz. Dates alleine zuhause gibt es schon lange nicht mehr. Gleichzeitig meldet sie sich aber regelmäßig (offensichtlich bin ich zum Oribiter geworden?).

Ich frage mich nun ernsthaft:

1. Wie konnte das passieren? War es falsch auf Distanz zu gehen? Sie ist eher eine Liebe, die viel Aufmerksamkeit und Vertrauen braucht, Habe möglicherweise suggeriert, dass ich sie nur layen wollte. Evtl. falsch kalibrierter FO? Ich habe keinen Plan. Was hätte ich tun sollen?!??

2. Wie kriege ich das wieder hin? Ist noch attraction vorhanden? Sie meldet sich zumindest regelmäßig und flaked bislang auch keine Treffen. Gleichzeitig bin ich nach der "Aussprache" zuletzt zu stolz um nach einem Date zu fragen. Ich finde da müsste doch auch mal was von ihr kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal daran gedacht, dass du für sie einfach nur der letzte Sargnagel ihrer Beziehung warst?

Also sie schläft mit dir ein paar mal bzw. einmal um einfach leichter von der Beziehung mit dem Exfreund loszukommen,

sie hat ein schlechtes Gewissen ihrem Ex gegenüber (egal ob in der Beziehung glücklich oder nicht) und will deswegen mit dir nur wenig zu tun haben (kein Sex).

Da sie jetzt Singel ist, möchte sie einerseits die Beziehung verarbeiten und andererseits mit dem Sargnagel nicht mehr ficken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Es stellt sich dann allerdings die Frage, weshalb sie dann überhaupt noch Kontakt zu mir sucht. Sie würde mir dann sicherlich versuchen ganz aus dem Weg zu gehen und sich sicher nicht von alleine immer melden. Als Freund braucht sie mich sicher nicht, da hat sie genügend andere. Die Antwort muss eine andere sein.

bearbeitet von Agent0815

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Zugegeben, ich habe sicherlich nicht jede Woche eine andere am Start, aber ein Mangel an Alternativen besteht wirklich nicht. Ich habe erfolgreich drei andere HBs gegamed, weil ich Hoffnung hatte, dass sie irgendwann wieder von alleine auf mich zukommt und wieder meine Nähe sucht, wenn ich einfach mein Leben weiterlebe.

Was für ein Verhaltensfehler: Die Hoffnung, dass die Oneitis auf einen zukommt wenn man andere Frauen gamed. Das hat jedoch nichts mit "sein Leben weiterleben" zu tun.

Wenn du andere Frauen vor ihrer Nase gamest dann ist es manipulativ ihr gegenüber //

Du meinst es ist zu offensichtlich und sie durchschaut seine Gedankengänge. Oder?

Wenn du Frauen gamest mit der Hoffnung dass sie wieder Interesse an dir hat weil du wahrscheinlich denkst, dass du den Frauenerfolg ausstrahlst, dann ist es dir gegenüber kontraproduktiv.

Wieso? Wie s.o.?

Jetzt mache mal in weiterer Folge nix in diese Richtung, und wenn sie wieder einen Schritt auf dich zukommt, dann zeige INTERESSE, und glaub nicht dass du durch Desinteresse irgendwas erreichen könntest!!

Sie soll also ein Treffen vorschlagen und nichts drunter? Und jede weitere Kontaktaufnahme oder z.B. "zufällige" Treffen sind zu wenig Invest?

Ich würde gerne besser Orbiter-Spielchen von echtem Interesse unterscheiden können, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würden 2 andere Dinge viel mehr interessieren:

1. Wie konnte das passieren? War es falsch auf Distanz zu gehen? Sie ist eher eine Liebe, die viel Aufmerksamkeit und Vertrauen braucht, Habe möglicherweise suggeriert, dass ich sie nur layen wollte. Evtl. falsch kalibrierter FO? Ich habe keinen Plan. Was hätte ich tun sollen?!??

2. Wie kriege ich das wieder hin? Ist noch attraction vorhanden? Sie meldet sich zumindest regelmäßig und flaked bislang auch keine Treffen. Gleichzeitig bin ich nach der "Aussprache" zuletzt zu stolz um nach einem Date zu fragen. Ich finde da müsste doch auch mal was von ihr kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurzes Update

Sie hat mir heute eine Email geschrieben und fragt, ob ich Freitag mit ihr und ein paar von ihren Freunden (kenne 2-3 von denen ganz gut) auf eine WG-Party komme. Ich bin unschlüssig. Einerseits schön, dass sie fragt. Andererseits frage ich mich, ob man das als Invest sehen kann? Ich befürchte auch, dass ich dort am Ende an ihr und ihren Freunden kleben bleiben müsste, weil ich sonst niemanden kenne. Riskieren oder anderweitig beschäftigt sein?

Ich würde ich auch noch über eine Reaktion auf meinen vorherigen Post freuen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.