1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich alles ausprobiert (von Alkohol, exzessiven Sport, Gras, Studium), bin ich jetzt endlich endlich zu der Erkenntnis gekommen, was mein eigentliches Problem ist:

Ich bin einfach zu verkrampft. Das ist schon fast unfassbar, wie sehr ich verkrampft bin und mich unter Druck und Stress setze.

Ich habe heute zum ersten Mal autogenes Training ausprobiert und auch prog. Muskelentspannung. Wahnsinn, wie sehr das hilft. Trotzdem bin ich immer noch arg verspannt, wenn ich unter Menschen bin. Vor allem bei Frauen, da hab ich einen regelrechten Knoten im Magen. Ich versuche krampfhaft, cool und maskulin und witzig und alpha zu sein, und ich merke selbst, wie sehr mich das belastet.

ich habe einfach keinen Bock mehr darauf - wenn ich entspannt bin, wirklich entspannt bin, läuft der Rest von alleine, dass weiß ich.

Also meine Frage ans Forum, noch bevor ich Bootcamps usw. durchmache: Ich will mich entspannen, aufhören mich Ständig zu vergleichen und mich nicht mehr unter Druck setzen. Aber wie zum Geier geht das am besten? Intrinsisch meine ich, also ohne Alk, ohne Drogen, ohne Mittelchen...

Wie bereits im Fitness-Thread erwähnt, werde ich mir Yoga anfangen, mal schauen ob es hilft :-D

Wie immer bin ich für jeden Tipp, den ich aus dem Forum bekommen kann, dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.