Meinungen von Männern zu meinem BF

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Taskmarin

Hey Hey,

das ist mein erster Post. Sorry auch wenn ich die ganzen Abkürzungen noch nicht drin hab. Würde mich über ausreichend männlichen Rat bei meinem "Problem" sehr freuen :)

Zu mir und meiner LTR

Ich: 25

Er: 26

LTR seit 5 Monaten und wir wohnen bereits zusammen (ich bei ihm)

Hier erst einmal die Hintergrundinfos (sorry wenn zu lang)

Er ist ein absoluter Ober-Alpha. Die Typen finden ihn sau cool, riesen Freundeskreis, total auf Fitness, heißer Body, viele Tatts, weibl Freunde on Maß, viele Liebschaften hinter sich + Stalkerin, totaler Sunnyboy. Charakter sehr dominant, hat seine Prinzipien die eingehalten werden sollen, schnell mal beleidigt wenn er sich ungerecht behandelt fühlt (er wägt aber recht gut ab und es ist fast nie unbegründet). Aber sehr wankelmütig. Sagt was und dauert Ewigkeiten bis er es mal durchsetzt. z.B. abmelden bei Facebook. Eineinhalb Wochen musste ich ihm klar machen dass mir das sehr wichtig ist weil er es quasi "Versprochen" hat. Ist sehr spontan. Gibt gern den Ton an. Braucht seinen Freiraum und seine Jungsrunden.

Hat ne krasse Vergangenheit bezüglich Frauen hinter sich. Als wir zusammen gekommen sind hat er mir die volle Bandbreite hingeknall. Er war echt ein schlimmer Finger. Meinte er will von anfang an ehrlich sein; ich solle wissen auf was ich mich einlasse und dass er das hinter sich gelassen hat.

Ich, hab viele gute ausschließlich weibl. Freunde. Pflege diese Freundschaften auch gerne. Sehe ganz ok aus 8-) mache viel Sport, Tättowiert, früher viel Party gemacht, komme auf die meisten wie ne arrogante Partytrulla rüber, bin aber in Wirklichkeit lieber "daheim". Mach was gemütliches. Bin anhänglich und umsorge meinen BF auch total. Kochen, Streicheleinheiten, trösten wenn es ihm mies geht - die Fürsorge genießt er total. Bin aber auch explosiv, reime mir die wildesten Stories in meinem Kopf zusammen, ticke dann auch extrem aus - was mir auch leid tut.

Unser Streitverhalten: beide erstmal austicken und dann ganz in Ruhe über Gefühle und Meinung des anderen reden.

Bitte keine Vorurteile dass wir nach so kurzer Zeit zusammengezogen sind :fool: Für uns hat es sich einfach richtig angefühlt :)

Soooooooo nun zum eigentlichen "Problem"

Vor 3 Wochen war er mit seinen Jungs unterwegs. Kam natürlich Hacke heim.

Ich hatte seit Tagen ein ganz komisches Gefühl. Er weicht meinem Blick aus....nennen wir es weibl Intuition aber ich empfand seine Augen als unehrlich.... :80:

Na jedenfalls habe ich in sein Handy geschaut (jaaaaaaaaaaaaa ich weiss, kommt schon verflucht mich) und tatsächlich. Nachrichten mit seiner Ex.

(Das ist die ExExEx von vor 3 Jahren, die beiden können sich eigtl nicht ausstehen) Da ich sehr aufgewühlt war habe ich es nur überflogen. Er hatte ihr im Suff geschrieben dass sie ihn abholen und heim bringen solle. Sie ihm Vorwürfe gemacht dass er doch einen Pärchentag mit mir verbracht hätte. Er abgestritten, sie Vorwurf, er Vorwurf, sie baue Haus mit ihrem Neuen, usw. Bis zum Schluss hat sie ihm nicht mehr geantwortet.....Ich ausgetickt. Riesen Krach. Ich die Wohnung in aller frühe verlassen. Er mir geschrieben, angerufen, Terror gemacht. Mir Screenshot geschickt was er ihr noch geschrieben hat: ob sie nun zufrieden ist dass ich weg bin usw und sofort. Nach einigen Stunden bin ich heim und wir haben geredet. Er geweint (mein Ober-Alpha :crazy: ). Wir haben beschlossen zusammen zu bleiben.

Von da an war mein Vertrauen weg. Er sich total bemüht. Ihr nochmals geschrieben dass sie sich nicht mehr melden soll und ich ihm wichtig bin usw. Sagt mir auch immer wer ihm schreibt und lässt mich in sein Handy reinluren. Tortzdem war das Vertrauen weg. Nach einigen schönen Tagen habe ich es dann nicht auf sich beruhen lassen können. Ich habe erneut in sein Handy geschaut....nichts verdächtiges entdeckt ABER er hat es mitgekriegt und war dementsprechend geknickt....Riesen Krach......

Ok das ganze lief dann soweit dass es alle 3 Tage mal Krach gab. Hauptsächlich wegen mir ;( was mir auch sehr leid tut.

Wir sind beide dominant und keine einfachen Persönlichkeiten und nur dadurch dass wir die Lösung mit dem gemeinsam Reden anstatt Stress gefunden haben haben wir uns bisher nicht die Köpfe eingeschlagen.....

Ich habe zu ihm gesagt: Egal wie lange und wie oft man lügt. Irgendwann kommt es raus.

Und für mich ist Unehrlichkeit das schlimmste in einer Beziehung.

Puhhhh

wer also bis hierhin gelesen hat und meine Thematik auch verstanden hat dem möchte ich folgende Frage stellen:

Kann man meinem ExobermegaPU der nun mein BF ist vertrauen....was sagt ihr. Hatte das mit der Ex wirklich nichts zu bedeuten.

Ich will ihm vertrauen schenken und ihn nicht stressen, weil nur wenn es mir gut geht geht es auch ihm gut und unserer Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sry, aber dein BF ist kein Ober-PUA. Sieht mir verdammt nach Drama aus-auf beiden Seiten. Überleg doch mal: Weil er seiner Ex (im Suff!) geschrieben hat, nur geschrieben, sonst ist nichts passiert, gibts einen riesen Krach. Ist es das Wert? Das Zeugt von Eifersucht, und Besitzergreifen. Dein BF ist ein selbstständiger Mensch und darf schreiben wem er will. Oder steht im gemeinsamen Beziehungsvertrag "Keine SMS an die Ex" !?

Mein Rat an dich: Komm runter und mach nicht so ein Drama wegen so einer Kleinigkeit. Ob man deinem BF noch vetrauen kann weiss ich nicht. Und wenn dich das ganze innerlich so zerreist, dann mach halt Schluss. Wenn du ihn behalten möchtest, akzeptiere und vergesse es.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich eher fragen,ob er dir vertrauen kann & nicht andersrum.

Warum zur Hölle schaust du so oft in sein Handy? DAS ist ein Vertrauensbruch. Das er mit seiner Ex schreibt,heißt doch überhaupt nichts.

Das du dir im Kopf krasse Stories ausdenkst ist ebenfalls nicht seine Schuld. Vorallem,das du in seinem Handy stöberst & danach

rummeckerst,wäre für mich ein Grund,DICH vor die Tür zu setzen. Nicht andersrum. Das du was gefunden hast,worüber du dir deinen

Kopf zerfickst,ist ebenfalls nicht seine Schuld. Damit hättest du rechnen sollen.

Denk mal drüber nach ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sind viele Punkte die nicht alpha sind und im hinblick auf dein Drama auch ein Fehlverhalten darstellen. Sobald du rumzickst steigt er drauf ein, anstatt das ganze runterzuspielen und ins lächerliche zu ziehen und es irgendwo in sex enden zu lassen.
Dein Drama kann man wirklich nur ins lächerliche ziehen, da gibt es keinen Grund so zu reagieren, zu mal der Inhalt der Nachrichten echt harmlos ist.
Du brauchst dir keine Sorgen machen zwecks Vertrauen, scheinst ihn ja ganz gut an den Eiern zu haben nachdem was du schreibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was wird er wohl erst sagen, wenn er mitbekommt, dass du hier gezielt mit Männern sprichst?

Das ist so destruktiv bei euch. Mit einer Beziehung hat das nichts zu tun.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass mich das nochmal zusammen was, das ich das auch richtig verstanden habe:

Du schiebst Drama weil du andauernd in seinem Handy rumschnüffelst und entdeckt hast, das er "IM SUFF" seine EXEXEX Freundin angeschrieben hat das sie ihn heimfahren soll.

und

Du kannst ihm nicht mehr vertrauen?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein "Ober-Alpha" hätte Dir schon die Koffer vor die Tür gestellt!

Nee, im Ernst: Wirklich souverän ist keiner von Euch beiden.

Viel zu viel Drama, das eigentlich niemand braucht.

Btw, was für eine"ultra krasse Vergangenheit" kann man eigentlich mit 26 schon haben?

Ich meine, ok, als ich meine 3. geknallt hatte, hielt ich mich erstmal auch für den obergeilen Macho-Stecher! ;-)

bearbeitet von Sea Wolf
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weibl Freunde on Maß

Das hat mir heut echt den Gnadenschuss gegeben... Das war ein Maß zu viel für mich.

Und die Meinung zu deinem BF:

Eher ein Möchtegern.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein BF lässt sich gerade derbe betaisieren. Sag ihm er soll sich hier einlesen!

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Köstlich das mit dem Alpha… Klingt nach einem needy Clown mit Inner Game für die Füsse.

Lässt sich ins Handy schauen und macht jetzt Männchen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Köstlich das mit dem Alpha… Klingt nach einem Clown mit Inner Game für die Füsse.

Allein das er Dir verkaufen wollte, dass er so eine Draufgängervergangenheit hat ist doch schon die Definition von Needynees.

Und nun lässt sich ins Handy schauen und macht Männchen, weil die Maus sonst über alle Berge sein könnte…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute ihr habt den Sinn des Threads nicht verstanden:

Sie fragt ob sie ihrem Freund vertrauen kann (Was sie kann aber was man von seiner Freundin nicht behaupten kann) und nicht darum ob er ein Alpha oder BETA/AFC/CLOWN/Möchtegern etc. ist.

Fühlt ihr euch jetzt alle besser weil ihr ihren Freund so "runtermacht"?

PS: Nosh es gibt auch einen [bearbeiten] Knopf.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles war cool (Auch dein BF) bis du ihn kastriert hast. jetzt musst du damit leben können, weil der alte wird er nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachtrag: Arbeitet an eurem Innergame...beide!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Ober-Alpha der flennt. Größer Widerspruch den ich hier je gelesen hab.

I got rick rolled again!

bearbeitet von Spartanbreed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

B. D. sagt: " Drama, Drama; Baby"

Er hat im Suff wahrscheinlich gerade nicht gewußt mit wem er da schreibt; oder er hat es gewußt, dann könnte er noch Gefühle hegen.

Und so wie es aussieht, ist er ein Schein-Möchtegern-Alpha.

Und was bitte schon ist ein ExÜberMega-PUA? Oder anders warum gehen Trockene-Alkoholiker zur Gesprächsrunde, weil sie sich sonst in die Kneipe setzen wurden.

Denke da bröckelt (bei Euch beiden) bei ihm gerade sehr die Fassade, wie man so schön sagt.

Weiß er eigentlich, dass du dich hier angemeldet hat?

bearbeitet von surry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Reaktionen hier sind weitgehend übertrieben und gehen in den meisten Fällen mal wieder nicht über Gebashe hinaus, welches niemandem hilft.

Der Threadstarterin sei gesagt, dass man angesichts der Sachen, die du schreibst, nicht darauf schließen kann, ob du ihm vertrauen kannst oder nicht. Sicher ist allerdings, dass du durch deine ständigen Kontrollen alles immer schlimmer machst. Die werden nämlich darin enden, dass er entweder tatsächlich vollkommen kastriert wird oder erst recht hinter deinem Rücken mit anderen schläft.

Noch ist die Beziehung nicht komplett verloren, aber ihr seid auf dem besten Weg dahin, wenn es so weitergeht.

Lass ihm seine Freiräume und fokussiert euch auf die (hoffentlich vorhandenen) positiven Aspekte eurer Beziehung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mal unabhängig von dem Alpha Kram. (die Einwände hier sind größtenteils berechtigt) Das wirklich interessante liest man im Subkontext mit. Schon mal aufgefallen, wie ausführlich deine Beschreibung von seiner Vergangenheit ist und wie explizit du auf seine Verflossenen eingehst? Dann kurz nebenbei rausgehauen, dass er ankündigt sich bei Facebook abzumelden und du ein paar Wochen auf das "Versprochen" (entscheidenes Wort) bestehst. Es liest sich kurz und knapp so: du hast Verlustangst und bist besitzergreifend. Denn seine Vergangenheit jagt dir selbst Angst an. Was folgt? Ein Paradebeispiel der Betasierung. Du wittest Konkurrenz (seine Ex), deine "Befürchtungen" treten ein, fängst an ins Handy zu schauen (Ursache: Verlustangst), interpretisiert total über und es kommt zum großen Drama. Auf seiner Seite knickt er total ein (auch großes IG Problem, nach außen hin Fassade), versucht sich anzupassen und "Wiedergutmachung" zu betreiben. Ende vom Lied? Du sorgst selbst dafür, dass alle seine attraktiven Eigenschaften mit der Zeit verfallen werden ("Alpha", Dominanz, etc.) Und schwupps fällt die Attraction und eine Beziehung wird beendet.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Taskmarin

Leute, das was ich schreibe ist MEINE SICHT - wie ich meinen BF sehe. Muss ja nicht heißen dass er auf andere so wirkt.

Unsere Beziehung läuft sonst gut und nur wegen den Zwischenfall von ihm und mir heißt es nicht dass ich die Beziehung gleich an den Nagel hängen muss.

Trotzdem interessant was die Männer von sowas halten. und ja ich bin selber groß, weiss dass es falsch war mir der Kontrolle und wir sind auf dem Weg der Besserung in dieser Hinsicht.

Wisst ihr wenn man mit Mädels redet haben alle ne ganz andere Sichtweise :D da wird ewig hin und her spekuliert usw. deshalb bin ich froh um eure Meinung :D

Ich fasse zusammen: Er zieht vor mir den Schwanz ein weil er mich in sein Handy schauen lässt, wobei er mir eigtl damit zeigen möchte dass ich ihm Vertrauen kann. Freiräume in der Beziehung sind gesund und müssen natürlich sein und ich sollte kein Drama draus machen wenn er im Suff mit Exfreundinnen schreibt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sue Jau, hab ich auch gerade gesehen. Dachte eigentlich das ich edit gedrückt hatte :angel:

Aber ich weiss nicht wo das Problem liegt. Entweder man vertraut sich, oder eben nicht.

Ich hatte aber mal sowas ähnliches. Eine LTR hatte mal zufällig auf meine Bildschirm gesehen, dass ich mir 50 Emails mit einer "Alexandra" geschrieben hatte.

Das hatte allerdings zum besten Sex in der ganzen Zeit geführt :-)

Als sie mich drauf angsprochen hatte und ich meinte, dass das eine sehr gute Freundin ist (was auch wahr war) war leider wieder alles Standard.

Wie gesagt schon sehr lange her

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden