Brauch man Selbstbewusstsein um Frauen zu bekommen - oder braucht man Frauen um Selbstbewusstsein zu bekommen?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Man sagt hier und auch oft in Videos, dass wenn man selber nicht daran glaub, eine Frau abzukriegen, oder man sich nicht wert genug fühlt, so wird es auch nix mit Frauen. Aber es kann doch niemals sein, dass alle Typen die eine Freundin haben, super HSE sind? Es gab/gibt doch Typen, die sich erstmal scheiße fanden, aber weiterhin es versucht haben. Dann fanden sie eine Freundin und somit schafften sie sich eine Basis in Sachen Frauen.

Wie war es bei euch? Wart ihr Selbstbewusst, als ihr angefangen habt oder kam es nach und nach?

bearbeitet von Individualchaotin
nicht ward, nicht wardt, nur wart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es soll auch LSE Frauen geben, hab ich mal gehört. Natürlich muss man nicht der super selbstbewusste Kerl sein, um ne Freundin abzukriegen. Aber, um auf Dauer eine gesunde Beziehung führen zu können, eine Auswahl zu haben und kein manipulatives Biest als Freundin zu nehmen, dafür benötigt es ein gewisses Selbstwertgefühl.

Willst du jetzt eine Entschuldigung hören, um dich weiter scheiße fühlen zu können und Frauen anzusprechen? Nicht der richtige Weg.

Bei mir hat sich das Selbstbewusstsein im Bezug auf Frauen natürlich entwickelt und mithilfe des Forums zu Beginn.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie war es bei euch? Wart ihr Selbstbewusst, als ihr angefangen habt oder kam es nach und nach?

Oh nein. Es war damals furchtbar schrecklich. Selbstbewusst sein -5 bei 0 von 10. Es kam mit der Erfahrung und den Sets. Ich weis noch, die ersten 100 Direct waren die Hölle. Das ganze ist eine Entwicklung und - durchhalten lohnt sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Also...

Als ich mit zarten 15 anfing Mädchen zu approachen hatte ich ein recht gutes Selbstbewusstsein. War trotzdem absolutes Trial and Error Gaming, nur selbtsbewusstsein allein bringt es leider nicht ;)

Kannte halt PU nicht (das war da glaub ich auch erst in den Startlöchern) und wusste nur so halbwegs wie man das in etwa anstellen muss.

Aber Selbstbewusstsein wirkt schon sehr gut auf Frauen. Mit steigendem Erfolg bei Frauen wächst auch die Selbstsicherheit gegenüber Frauen. Man ist nichtmehr so ängstlich es sofort zu verkacken (weil man weiß was man sich alles erlauben kann und weil man die frau nicht mehr als Prima Donna sieht), man kann sich ungezwungen mit Frauen unterhalten ohne dabei zu wirken als wenn man mit Gott persönlich spricht usw...

Hat also alles Vorteile und verstärkt sich gegenseitig.

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten. Woran erkenn ich, ob ich selbstbewusst bin oder nicht? Ich glaub schwarz auf weiß gibt es gar nicht sondern eher eine Skala und gewisse Bereiche. Was meint ihr? Ich scheiße meistens auf Körbe aber habe nebenbei trotzdem ein wenig Zweifel an mir selber, da mir eine gewisse Basis fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Also ich würde dein. Selbstbewusstsein auf 31,48% schätzen.

Ne mal im ernst Sowas kann man nicht bemessen. Jeder hat Bereiche da ist er sicher und wiedereinmal andere wo er unsicher ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das denk ich mir auch so aber diese "scheißegal" Einstellung bei Körben ist doch schon ein gutes Anzeichen? Weil ich kenne welche die sind nach 1-5 Körben platt obwohl sie die Person nicht mal kannten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten. Woran erkenn ich, ob ich selbstbewusst bin oder nicht? Ich glaub schwarz auf weiß gibt es gar nicht sondern eher eine Skala und gewisse Bereiche. Was meint ihr? Ich scheiße meistens auf Körbe aber habe nebenbei trotzdem ein wenig Zweifel an mir selber, da mir eine gewisse Basis fehlt.

Zu Deiner eigentlichen Frage hast Du schon recht viele Antworten bekommen, welche auch richtig sind.

ich möchte noch dazu ergänzend sagen:

Wichtig ist erstmal, daß du ein gewisses Grundselbstbewußtsein aufbaust. Das hat jetzt erstmal nichts damit zu tun " wie wirke ich selbstbewußt auf andere Frauen?", sondern eher daß Du erstmal allgemein selbstbewußt werden solltest. Ich war früher nicht sehr selbstbewußt. Dadurch daß ich gefangen hatte gogo zu tanzen, wurde ich recht schnell selbstbewußt. Ich meine, um halbnackt auf ner Bühne zu stehen und vor vielen Menschen zu tanzen, dafür brauch man schon ganz schön Eier. Leider war ich damals aber noch nicht bei Frauen selbstbewußt.

Dies kam mit den erfolgen bei den Frauen von selbst.

Sprich, um generell selbstbewußt zu sein, brauchst du keine Frauen dafür sondern tue Sachen, für welche Du enorme Überwindung brauchst.

Hast du dann ein gewisses Grundselbstbewußtsein, so kommen auch langsam die Frauen auf dich zu. Denn Selbstbewußtsein zieht an.

Und je mehr frauen Du anziehst, um so mehr Selbstbewußtsein in sachen "Frauen" bekommst Du.

Mach aber nicht den Fehler Dein selbstbewußtsein von den Frauen bzw. dem erfolg bei den Frauen anhängig zu machen.

Woran erkennst du ob bzw. selbstbewußt Du bist? Ne feste Skale gibt es nicht dafür. aber, du erkennst Deinen Wert daran, wieviel andere (fremde) menschen ( nicht nur Frauen) sich für Dich interessieren und Deine Nähe wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja da sind ja schon recht viele aber ich meine durch Erfolge mit Frauen wird man im Bereich Frauen ja selbstbewusst. Wenn man nix dafür tut, wird es ja auch nix. So meint ich das ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Mann Selbstbewusstsein braeuchte um eine Frau zu bekommen, waere wohl die Menschheit schon laengst ausgestorben ....

Selbstbewusstsein hat m.E. Viel mit Selbstachtung und Vertrauen ins Leben zu tun und ganz wenig mit Frauen.

Cu Prospero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist das was ich auch meine. Aber viele sagen man müsste Selbstbewusstsein aufbauen und Frauen kommen von alleine. Ja nun bis jetzt ging es bei meinen Bekannten meist nach hinten los wenn sie nicht aktiv Frauen angesprochen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden