Warum werde ich so schnell needy?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Mein Problem ist folgendes und ich würde gerne wissen, ob jemand eine Idee hat, warum das so ist und was ich dagegen tun kann. Entsprechende Szenarien hatte ich jetzt schon an die drei, vier Mal. Sobald ich ein Mädel niedlich und süß finde und sobald sie z. B. auf Partys ein wenig Zeit mit mir verbracht hat oder ein wenig mit mir online geschrieben hat, werde ich total schnell needy. Ich such dann ihre Aufmerksamkeit, ihre Bestätigung und habe sofort ein Gefühl von Verliebtheit, obwohl ich sie eigentlich gar nicht wirklich kenne und von ihr auch nur sagen kann, dass ich ihr Aussehen und vielleicht die ein oder andere Verhaltensweise niedlich finde. Dazu kommen dann übertriebene Gedanken an sie und vor allem interpretiere ich viel mit ihr im Zusammenhang in eine negative Richtung und wahrscheinlich auch völlig übertrieben.

Resultiert das aus einem Mangel an solchen Mädels, die ich süß finde? Einen Mangel an Frauen hab ich allgemein nicht. Ich schreibe allein mit drei weiteren, mit denen ich sofort ein Date haben könnte. Die gefallen mir auch und ich finde sie interessant, allerdings finde ich davon keine wirklich süß.

Mir fällt auch irgendwie auf, dass es mir wichtiger zu sein scheint, dass ich ein Mädel niedlich finde und weniger darauf schaue, ob sie cool ist. Kennt ihr das? Finde das ziemlich seltsam. Hat jemand eine Ahnung, wie sowas zustande kommt?

Wie seht ihr das im Übrigen? Hat jemandTipps, was ich dagegen machen kann?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch hier nichts Neues. Mangel an Selbstwertgefühl und Sicherheit, die du mit Bestätigung von Anderen ausgleichen willst. Dir fehlt etwas, das du mir ihrer Zuneigung ausfüllen willst - dafür müsstest du aber noch mehr Infos über dich und Frauen in deinem Umfeld geben. Außerdem, ist es nicht so, dass du keinen Mangel an Frauen hast, nur weil du mit einigen ein Date haben könntest. Alternativen sind auch nur dann welche, wenn sie für dich auch wirklich eine Option darstellen.

Ändere dein Mindset, sieh ein "süßes" Mädchen nicht immer gleich als Ziel für dich an und stell sie nicht auf ein Podest. Wenn du .o selbstsicher bist, dass du den Umgang mit den Damen haben kannst, weil DU gerade Lust hast - dann wirst du nicht mehr needy. Bisher hoffst du direkt, dass sie Interesse an dir zeigt, du musst an den Punkt kommen, wo es dich nicht mehr weiter interessiert, ob das Mädel jetzt total auf dich steht oder nicht. Dafür gibt's hier genügend Tipps ( schau erstmal in die Personal Development Schatztruhe und danach in die beiden Topics bzgl. Verführung).

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie seht ihr das im Übrigen? Hat jemandTipps, was ich dagegen machen kann?

bist du wirklich needy, oder einfach nur von deinem Flirt begeistert?
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Eure Antworten ;) Was aber eigentlich das komisch ist, ist dass es für mich schon reicht das Mädel niedlich zu finden - während ich sie sonst überhaupt nicht großartig kenne und während sie vielleicht auch andere Interessen als ich hat. Mit den anderen Mädels versteh ich mich super und ich find sie auch cool, aber find sie halt nicht niedlich. Und jetzt ist es so, dass ich das niedliche Mädel - von dem ich überhaupt nicht weiß, ob ich mich auf längere Zeit gut mit ihr verstehe - den anderen vorziehen würde.

@Sheytan Ihr Gegenüber bin ich nicht needy. Es läuft auch recht gut mit ihr. Sie investiert viel und hat auch schon leichte Ansätze von Eifersucht gezeigt - zumindest interpretier ich das so. Das Problem sind vielmehr meine Gedanken: Unsicherheiten, ob sie mich wirklich mag oder ob ich mir das nur einbilde, d. h. ob sie nicht tatsächlich auf einen anderen Kerl steht, ob sie mich vielleicht nur als Kumpel will usw. usf. Aber am komischten find ich wirklich, dass ich direkt wieder so reagiere, obwohl ich bisher wirklich nur von ihr sagen kann, dass ich sie niedlich finde. Mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du scheinst noch etwas jünger zu sein, richtig? Mach einfach mal deine Erfahrungen und hör auf dir das Hirn zu ficken. Ich unterstelle jetzt einfach mal anhand deiner Schreibweise, dass du noch jung und Jungfrau bist - das Gefühl der Verliebtheit beim ersten Aufeinandertreffen geht ganz schnell von selbst weg, wenn du gewisse Erfahrungen gemacht hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du filterst'niedliche' Frauen, andere'coole' widerum andere haben'sexy' als Filter, ist doch ok.

Also ich stehe auf intelligente Männer. Ich filtere Intelligenz. Wenn der Körper auch noch passt, erwische ich mich beim needy werden.

Schlimm fänd ichs, wenn sie dich scheisse behandelt und du sie trotzdem noch niedlich fändest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du scheinst noch etwas jünger zu sein, richtig? Mach einfach mal deine Erfahrungen und hör auf dir das Hirn zu ficken. Ich unterstelle jetzt einfach mal anhand deiner Schreibweise, dass du noch jung und Jungfrau bist - das Gefühl der Verliebtheit beim ersten Aufeinandertreffen geht ganz schnell von selbst weg, wenn du gewisse Erfahrungen gemacht hast.

Wie kommst du darauf? Also was meinst du mit Schreibweise? Hast du das aus dem Inhalt geschlossen, also aus meinen Gedanken oder den Gedankengängen? Würd mich jetzt wirklich interessieren ;) Ich bin 26, hatte zwei lange Beziehungen, darüber hinaus schon das ein oder andere Mädel und komm mit denen auch ganz gut klar ;) Nur gibts dann immer mal wieder eben solche niedlichen Mädels, bei denen ich direkt wieder in so ein "Gedankenkarusell" komm, das ich mir selber nicht wirklich erklären kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bro genau diese situation hatte ich auch..:/

bin noch ziemlich jung und steh auf den selben typ mädchen.

ich kannte das mädchen nicht, hatte vieleicht 5 sätze mit ihr geredet und ich wurde zum zombie. die hätte mit mir machen können was sie will..

das fuckt richtig ab dieser hirnfick. was hilft ist die fakten auf den tisch zu legen und sicher immer und immer wieder ins gewissen zu rufen. mit mehr erfahrung legt sich das dann auch. und das wichtigte is das du ihr die needenes nich zeigst. sei needy das kannst du so schnell nich ändern, aber öffne dich ihr auf keinen fall. den fehler hatte ich gemacht..

aber aus fehlern lernt man und zum rummachen hats doch noch gereicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kommst du darauf? Also was meinst du mit Schreibweise? Hast du das aus dem Inhalt geschlossen, also aus meinen Gedanken oder den Gedankengängen? Würd mich jetzt wirklich interessieren ;) Ich bin 26, hatte zwei lange Beziehungen, darüber hinaus schon das ein oder andere Mädel und komm mit denen auch ganz gut klar ;) Nur gibts dann immer mal wieder eben solche niedlichen Mädels, bei denen ich direkt wieder in so ein "Gedankenkarusell" komm, das ich mir selber nicht wirklich erklären kann

Ausdrucksweise, Begriffe wie 'niedlich' und dann ist das von dir beschriebene Problem eben oft bei jüngeren der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt ihr das?

The story of my life.

Finde das ziemlich seltsam.

Schon irgendwie, ja.

Hat jemand eine Ahnung, wie sowas zustande kommt?

Dicke Synapsen durch viel Noradrenalin in der Amygdala. Irgendwas an ihr löst bei dir Emotionen aus. Dadurch prägen sich die Erinnerungen überdeutlich ins Gedächtnis - und sie geht dir nicht mehr aus dem Kopf.

Bei mir sinds Gerüche. Als ich mit meiner ersten Oneitis auf dem Küchenboden ihrer Eltern gelandet bin und ihr dabei ein Liebesgeständnis gemacht habe -weil, das macht man ja so, wenn der Verstand aussetzt- trug sie ein etwas penetrantes Parfüm. Ist Jahre her - aber wenn die Kassiererin im Supermarkt das gleiche Parfüm trägt, dann ist garantiert, dass ich das mit dem Kleingeld nicht auf die Reihe bekomme. Weil ich damit ausgelastet bin, gleichzeitig an die Brüste meiner Oneitis und die der Kassiererin zu denken.

Der Spruch mit dem "Schreib dir das hinter die Löffel", funktioniert genauso. Vor ein paar hundert Jahren, als es noch keine schriftlichen Verträge gab, hat man immer die eigenen Kinder mitgebracht, wenn langfristig gültige Vereinbarungen getroffen wurden. Die haben dann eine kräftige Ohrfeige kassiert - damit sie sich auch als Erwachsene noch erinnern.

Hat jemandTipps, was ich dagegen machen kann?

Ja, nicht mehr als Problem sehen.

Von irgendwas geflasht zu sein, ist völlig alltäglich. Mein Steuerberater fährt auf Zahlen ab. Wüsste nicht, was dagegen einzuwenden wäre, süße Frauen nicht aus dem Kopf zu bekommen.

Letztendlich sinds ja auch nur Gedanken. Und so lange es angenehme Gedanken sind, hätte ich nichts dagegen.

Ein Seiteneffekt davon ist übrigens, dass die Gedanken um so mehr an Bedeutung verlieren, je weniger du sie als Problem siehst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich sehe das so, jeder hat diesen Typ Frau bei dem sich Man(n) denkt: WOW! Die haut mich um... Die is so klasse und süß. Hier kommt halt der Beschützerinstinkt durch, so ist es bei mir so bald eine HB etwas kleiner und süß ist find ich sie einfach total toll !. Die Lösung ist zu versuchen bei solchen Situationen kühlenkopf zu behalten und sich vorzustellen dass sie sich 0 von anderen HBs unterscheidet die du ansonsten hast.. deine Routine durchziehen kino betreiben etc. . . auf keinen Fall zu früh auf sie einlassen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast King83

Das ist genau mein Verhalten. Ich hab ständig Möglichkeiten längere Beziehungen einzugehen mit Mädels die ich so ganz cool finde aber mich irgendwie manchmal äußerlichkeiten stören.

Die eine hat irgendwie ne spitze Nase, die andere ist viel zu dünn, die andere hat unreine Haut. Was weiß ich. Ansonsten alles bestens und könnte ne coole Beziehung sein.

Dann kommt ein Mädel was ich garnicht kenne daher, welche ich umwerfend hübsch und süß finde. Und schon denke ich mir, obwohl ich noch nie mit ihr gesprochen hab, die willst du haben

und scheinbar willst du die andere ja nicht wirklich.

Bekloppt !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@King83 genau so ist es :D Das ist doch nicht normal, oder!? Kennt das noch jemand? Würde mich wirklich interessieren, wie das zustande kommt und ob/was man dagegen machen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden