Mein Tinnitus zieht mich runter

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Dakota

Hi

Ich hab seit ein paar Monaten ein Tinitus. Glaube ich zumindest. Es ist so ein Piepen als wenn ein Röhrenfernseher läuft. Ich dachte mir immer das das jeder hat aber ich lag da wohl falsch. Ich hatte es jetz ungefähr einen Monat nicht mehr beachtet und es ging auch gut. Jetzt ist es wieder da und ich glaube, dass ich mich da so sehr reinsteiger das es nur noch schlimmer wird. Ich war jetzt letzte Woche beim HNO Arzt und mir wurde Kortision verschrieben. Es hat auch nichts gebracht und jetzt weiß ich nicht weiter. Ich bin Musiker und es ist immer Laut bei mir. Auch in meinem Job ( Medientechnologe Druck ) ist es laut aber da trag ich so wie bei der Musik Gehörschutz. Bis jetzt ging auch alles gut. Vorgestern ist mir aufgefallen das wenn ich meinen Kopf nach links oder rechts drehe das Piepen aufhört. Nicht immer aber manchmal schon. Auch wenn ich auf meinem Kiefer druck ausübe wird das Piepen lauter. Wenn man im Internet danach guckt, macht man sich eh nur verrückt. Entweder hab ich dann Aids oder sterbe nächste Woche (übertrieben gesagt). Was soll ich machen. Ich kann mich Tagsüber meistens davon ablenken aber beim einschlafen nervt das. Hat hier jemand von euch auch einen Tinnitus oder damit Erfahrung? Irgendwie zieht das einen runter. Es reicht ja schon das ich fliegende Mücken habe ( http://de.wikipedia.org/wiki/Mouches_volantes ). Ich fühl mich dann immer irgendwie benarchteiligt und weiß nicht wie es ohne ist. Das stört mich schon weil das Sachen sind gegen die man schlecht was machen kann. Also wenn einer Tipps hat, dann bitte melden.

mfg

Dakota

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hatte auch nen Tinnitus.

Wurde mit Blut infussionen behandelt, zahlt die Kasse aber leider nich....

Bei mir warens so um die 300 Euro insgesamt.

Da bin ich frühs hin, wurde volgetankt mit Kochsalz Lösung (oder so) und über den Tag verteilt eben Medikamente.

Jedes mal nach dem Schlafen wurde es immer besser.

Jetz is er weg. Sprich mal mit deinem Doc darüber, oder hol dir am besten Feedback von mehreren Docs.

Peace.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du viel Stress...Tinnitus hat oft psychosomatische Hintergründe.

Und umso mehr man drauf achtet, desto schlimmer ist's bzw. wirds.

Nen Grundrauschen oder fiepen haben bestimmt mehr Menschen, als du glaubst...die "wissen" es nur nicht bzw. achten nicht auf Ihre Körpersignale.

Hörst du viel über (in-Ear) Kopfhörer ? Evtl. das mal weglassen und beobachten.

Sport würde ich dir auch empfehlen....zum einen, weil es ablenkt und zum anderen weil es gesund ist und das Blut in Wallung bringt.

Vielleicht einfach "nur" eine Durchblutungsstörung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Annahme:

Wenn das so'n Geräusch wie beim Röhrenfernseher ist, dann ist das kein Tinnitus, sondern der eigene Körper, der so klingt. Durch's reinsteigern wird's präsenter, ähnlich wie wenn Du Dir jeden Tag vorstellst, dass Du ne lange Nase hast, obwohl Du keine lange Nase hast. Schon mal'n richtigen Hörsturz mit Tinnitus gehabt? Da kannste nichts mehr machen, bist außer Gefecht, total unkonzentriert, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:-D genauso mit den fliegenden Mücken. Meiner Meinung nach auch normal. Ich denke, Du bist einfach 'n Mensch dem sowas auffällt. Die meisten Menschen merken sowas nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.