Ist die Arbeit mit Pickup überhaupt noch sinnvoll wenn man ein Verführer werden will?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Pick-up ist das, was du "vielleicht" mal machen kannst, wenn alle anderen Baustellen wie ein geordnetes Leben abgehackt sind.

Die Konsequenz der Nichtbefolgung dieser Rheinfolge, sind Freaks, die keine Frau braucht.

Was PU im wesentlichen darstellt, hat The Bloke erklärt. Ferner kann ich mich an einen guten Thread von The Bloke erinnern, wo er auf die Grundlagen eingeht. Basis-Lesematerial für jeden Neuling, wenn ihr mich fragt. Der hier:

http://www.pickupforum.de/topic/100079-soziale-inkompetenz-das-problem-der-community/

Routinen und strukturiertes Game sollten meiner Meinung nach niemals die Basis sein, wenn man Frauen kennenlernen möchte. Vielmehr das Sahnehäubchen.

Das nenne ich doch mal ein Wort. Ich finde auch das Pickup nur funktioniert wenn alles andere auch stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss zwischen Pickup und der Pickup Community unterscheiden.

Pickup ist ein Tool-Set wie Bloke passend schrieb, oder konkreter, eine Fähigkeit.

Die Community ist heute wie jede andere Community auch ein konstruierter Ort an dem sich Menschen zugehörig fühlen können bzw. möchten.

Ursprünglich was die Szene ein Haufen Typen, die rausfinden wollten wie man Frauen klärt und wie andere erfolgreiche Typen das machen. Wie das aber so ist hat sich das ganze zu etwas letztendlich ganz anderem entwickelt.

Ich meine, am sinnvollsten ist es sich als einen Typen zu sehen, der X will [was auch immer das ist] und die Community als ein Ort potenzieller Inspiration und gleichgesinnter auffasst und eher weniger als 'seine' Community oder 'die PU Community' der man zugehörig ist.

Dann ist es auch ganz normal und nicht so schlimm das es in der Community 95% rauschen gibt und 5% sinnvolles, zumal man den Community Stuff ganz gut aussortieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss Eazy-E zustimmen. Das Forum ist voll von weichgespülten, unkonkreten Beiträgen, die auf Inner Game, Alphaness, Natural "Game" usw. spezialisiert sind. Braucht echt keiner mehr zum Psychologen zu gehen, PU Forum macht das schon. Klar sind da auch viele super Beiträge bei, die sehr lesenswert sind aber ein wenig mehr Handfestes wäre schon ganz gut.

Mittlerweile hat sich ja sogar eine Fraktion gebildet die die Existenz bzw. das Funktionieren PUs völlig in Frage stellt und wieder zum alten "es kommt nur auf das Aussehen an" Modell aus prä PU Zeiten zurück ist...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.