Tiro´s Bootcamp

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hell0,

meine erste Woche hab ich im Prinzip schon in der Vergangenheit erledigt, ich wollte das Bootcamp schon vor längerer Zeit angehen, zwecks Motivationsmangel dann aber recht schnell abgebrochen. Was ich aber beibehalten habe, ist: Fremde Leute grüßen, Augenkontakt suchen und halten. Seit nem knappen halben Jahr mache ich das bei allen möglichen Situationen und hab also daher meine Hi´s schon ein paar Mal zusammen. Die letzten könnt ich vllt hier grad noch aufzählen.

Sa abend auf nem Fest: Ich war auch dem Weg zu nem Zigarettenautomaten und hab jeden angehalten der mir über den Weg gelaufen ist, ob er mir sagen kann wo´s zum nächsten Automaten geht (ich kannte den Weg übrigens selbst...), straight EC, freundliches Erscheinen... die meisten wussten den Weg nicht, entschuldigten sich dafür und gingen weiter. Eine 2 Mann Gruppe bot mir eine von ihren Ziggis an und einer machte sogar Kino auf meiner Schulter (die waren nicht betrunken, haben weder gelallt, noch geschwankt o.ä.) keine Ahnung was das sollte, vllt warn die beiden ja vom anderen Ufer, Kacke!! Naja, bedankt, weitergegangen. Eine alte Bekannte getroffen, kurz geplaudert, Kino von mir an Schulter blieb ohne Rekation, Vorschlag mit mir die Zigaretten zu holen wurde abgelehnt, "ihre Freundinnen warten schon auf sie..." klar.... Also weiter, zwei schwarze gegrüßt, zurück kam wortlos eine HipHop-Gangster-Geste... musste mir das Lachen verkneifen^^ Am Automaten gabs dann weder meine Marke noch Feuer, tolle show... Auf dem Rückweg hab ich dann alle möglichen Leute angehalten um denen evtl ihr Feuer abzukaufen. Beim 4ten Versuch oder so kam mir 1 Kerl und 1 Mädel entgegen. Die hab ich gefragt, das Mädel hat ne Streichholzschachtel aus ihrer Tasche gekramt und im gleichen Moment als ich gefragt hab ob ich sie haben kann, sagte sie, ich kann sie behalten :). Bedankt, zurück zu meiner Gruppe und dann mit denen abgehangen.

Meine ganzen Interaktionen mit fremden Menschen sind zu 100% von meinem State abhängig. Ich hab mich gestern mit ein paar Freunden zugeballert, dann dort gepennt und heut morgen musste ich dann noch schnell in den Copyshop ein paar Sachen für die Uni kopieren. Dachte mir die Gelegenheit nutzt du mal eben für ein paar Hi´s.... naja, nix wars. Ich war noch total im Sack vom gestrigen Tag und hatte absolut keinen Willen irgendjmdn zu grüßen...

Ja und beim Joggen grüße ich jeeeden, aber ich find das zählt nicht wirklich, das ist das einfachste was es überhaupt gibt.

Unterm Strich:

Was muss sich tun, damit ich dabei bleibe?

-Ich muss mir fest vornehmen, abends in Clubs zu gehen, dort "relativ" nüchtern (=2 Bier max.) Frauen ansprechen, ziemlich schnell Kino initiieren und Reaktionen abwarten und interpretieren.

- Grenzen erkennen können: Was kann ich meinem HB zutrauen, dass es jetzt nicht scheu wie Reh davonläuft oder wo sollte ich schneller zum Zuge kommen, damit es ihr nicht langweilig wird.

- Viel mit HB´s REDEN! Mich selbst reden hören und anhand der Reaktionen feststellen, welcher Typ den ich von mir vertrete, zu meinem Auftreten/Äußeren in Kongruenz steht.

-Auf Erfolge scheissen. Ich bin hier um zu lernen und um mich zu entwickeln. Wenn ich nichts tue hab ich alles verloren, wenn ich rausgehe und im Set "verliere" habe ich nur augenscheinlich verloren, denn ich habe meine Angst überwunden, habe aus der Situation gelernt und bin hinterher immer froh es doch getan zu haben.

The Show must go on ^_^

Tiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin hier um zu lernen und um mich zu entwickeln. Wenn ich nichts tue hab ich alles verloren, wenn ich rausgehe und im Set "verliere" habe ich nur augenscheinlich verloren, denn ich habe meine Angst überwunden, habe aus der Situation gelernt und bin hinterher immer froh es doch getan zu haben.

Sehr gut! Genieße den Prozess mit einem fiesen Lächeln des Erfolges ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme im Moment zu gar nichts, ich muss mich für eine Klausur vorbereiten, arbeite Schicht und habe Auftritte mit meiner Band.

Trotz allem wollte ich am Mittwoch abend weggehen, war dann aber abends doch zu kaputt um was zu unternehmen...

Ich hoffe mal ich verliere den Faden nicht...

Tiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, es hat doch noch geklappt, nach der Spätschicht hab ich mir einen Kumpel geschnappt ---> Clubgame.

Ich merke, dass das Camp nichts für mich ist. Ich hab keine Lust auf 10 Gespräche mit Mister XY, ich möchte HB´s approachen, denke da lernt man am meisten. Wenn das dann nicht mehr in die Kategorie DJBC passt, dann verschiebt den Thread oder sperrt ihn :-)

However, auch wenn es nicht streng nach der Camp Reihenfolge abläuft... meine Ergebnisse:

Wir kommen in den Club, ich bin sehr relaxed, ich nehme den Club ganz anders wahr als zu früheren Zeiten. Ich schau mich um, ganz ruhig und gelassen. Ich erinnere mich an Zeiten, an denen ich nur mit Kumpels da war um zu feiern und mir war es unangenehm, ich musste schnellstmöglich etwas trinken um meine Unsicherheit loszuwerden. Einen kurzen Moment bade ich mich in diesem kleinen Erfolg. Sehe ein Durchschnittsset (HB5 und 6) und approache.

T: Hey, ist heute Frauenabend bei euch?

HB6: Ja.

T: Habt ihr keine Lust zu tanzen?

HB6: Ne. Später Vielleicht.

.

.

.

small talk, sie studiert in Mannheim Jura, ihre Freundin in Heidelberg, hab vergessen was es war, Belanglosigkeiten werden ausgetauscht.

kurze Pause

T: Ja, wer von euch will mir denn nun was zu trinken ausgeben?

HB6 fällt die Kinnlade runter, schaut ihre Freundin an, versucht zu grinsen, stammelt irgendetwas von ihrer Freundin, ich habs nicht verstanden. Sie wurde krass unsicher und schaute mich seltsam an

T: Das musste sich erstmal setzen was? *G*

HB6: Normal werd ich gefragt ob ich einen ausgegeben haben will...

ich fand sie nicht attraktiv, keine Ahnung was sie von mir dachte, jedenfalls hatte ich keine Lust mehr. eject.

Was hätte ich besser machen sollen:

Kino!! als sie unsicher wurde. Und an der Stelle freundlich werden und sie auffangen sie fühlte sich in diesem Moment ratlos.

So lange im Set bleiben bis sie mich rauswirft oder ich wirklich merke, dass das hier nichts für mich ist.

Nächstes Set:

T: Hey wo kommst du her? (ich weiss meine approaches strotzen vor Kreativität.... :( )

HB 7: Aus XY.

Ich musste nachfragen weil ichs nicht verstanden habe (es ist verdammt laut in diesem Club), hab aber drauf geachtet, dass sie sich reinlehnt. Sie tat es und ich fragte gleich nochmal nach^^, sie lehnte sich wieder rein. Dann bestellte sie irgendwas.

T: Bist du spontan?

HB 7: Ja...

Ich schlug ihr das 5-Question-Game vor. Ich zahle dann ihren Drink wenn sie gewinnt und wenn ich gewinne zahlt sie mir einen, sie lehnt ab, ist dann aber doch zu neugierig: "Wie geht das denn überhaupt...."

.

.

.

Ich gewinne, wie immer und sie wird bockig, verdreht die Tatsachen, ich werde unsicher und weiss nicht was ich sagen soll, sie dreht sich um...

Set #3:

T: Frauenabend opener...

Grp: Ja, wir chillen hier (o.ä.)

T: Keine Lust zu tanzen? (welch Abwechslung in meinen Approaches....)

Grp: Ne. Wenn dann später.

HB 5: Ausserdem hab ich einen Freund, der kommt gleich.

T: Cool, ich bin auch mit nem Freund hier, aber der wird nicht mehr kommen, der sieht nämlich nichts mehr und wenn doch, dann doppelt...

Grinsen und Pause. Ich schau in die Runde.

HB ich-sag-kein-Wort 6,5 schaut mich an wie ein Insekt.

T: Ihr schaut mich an als hätte ich was im Gesicht... *G*

Target HB 7,5 muss richtig fett (aber freundlich) grinsen.

T: Warum musst du denn so grinsen?

HB 7,5: Weil du so grinst...

T: Ich bin halt ein lustiger Mensch

small talk 5min etwa

so dann wieder kurze Pause, an der es aber gar nicht nötig gewesen wäre was zu tun. Was macht der gute Tiro, er packt das ach so tolle 5-Question-Game bei einem HB 5 aus der Grp aus... ich erlebe darauf beinahe 1:1 die selbe Situation wie vorhin, nur dass ich erst ne halbe Minute später unsicher werde und ihr erst noch erkläre warum sie nun verloren hat (in dem Moment hab ich verloren, weil ich meinem Frame abgab...) Sie bietet mir High-Five an ich nehme das und verabschiede mich

SCHEISSE!

Was muss sich verbessern?

-Ich muss mir drei, vier GUTE Routinen draufschaffen. BL, EC ist durchaus ok, soweit ich das an mir selbst beurteilen kann, ich lasse gern reinlehnen.

-Was mir aufgefallen ist, Frauen lieben Spiele, HB 5 hat große Augen gemacht, als ich gesagt hab, wir machen jetzt ma n Spiel hör zu:....

HB 7,5 und HB ich-sag-kein-Wort 6,5 gucken wie Rehe bei der Fütterung und wollen mithören ;-)

Nur wollen sie anscheinend auf jeden Fall gewinnen und fühlen sich böse auf den Schlips getreten wenn sie merken, dass sie im Prinzip verarscht wurden (HB 5 hat sogar verloren, obwohl sie mitgezählt hat^^) oder hat schon jemand positive Erfahrungen mit diesem Spiel gemacht? Vllt nach Rapport...

-MEHR KINO!!

-Mehr Sets an einem Abend

Fazit: Weiter gehts, lieber im Club Körbe zählen als nach der Spätschicht ins Bett gehen und Schafe zählen...

Tiro

edit: bitte ins Optimisten Camp verschieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.