Wie kann ich meine Arbeitskollegin ansprechen?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich brauche mal eure Hilfe bzw Ratschläge,denn ich bin gerade in einer komplizierten Situation.

Und zwar ist mir seit längerem eine Arbeitskollegin aufgefallen ,mit der ich nur einmal zusammen gearbeitet habe.

Sie arbeitet im Hauptmarkt und ich im Getränke /Leergutabteil .

Letztens war ich im Hauptmarkt ein Sixpack einkaufen und war bi ihr an der Kasse...den Nachnamen kenne ich nun...sie hatte mich wohl auch erkannt und grüßte nett etc.

Das Problem ist ..ich stehe echt auf sie,da diese Frau irgendwie anders ist..sie hat was an sich das mich anzieht.

Nun will ich es natürlich nicht vermasseln und sie gerne kennenlernen /daten,

Mein Problem ist...wie stelle ich das an ,wenn wir wohl in der kommenden Zeit weiterhin nicht zusammen arbeiten werden und sonst an der Kasse bei ihr immer Kunden sind?

Dahingehen und direkt nach der Nummer fragen ist etwas plump oder nicht?

Auf facebook habe ich vergeblich bisher gesucht.

Danke für die Hilfe Leute ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es mit Einlesen?

Deine Situation ist nicht komplizierter, anspruchsvoller oder besitzt sonst irgendein Alleinstellungsmerkmal, auch wenn du das glaubst möchtest.

bearbeitet von James O. Incandenza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich meinem Vorposter an. Von wegen "Special case". Case as usual.

Google mal "site:pickupforum.de kollegin" bzw. "site:pickupforum.de kassiererin".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Kassierin ist immer schwierig...

Erstens ist sie zu Kunden gezwungenermaßen Nett... das kann einem schon mal so vorkommen als sei sie attracted.

zweitens kann sie am Arbeitsplatz nicht einfach mal so flirten wenn der Chef im rücken steht.

drittens ist man am Arbeitsplatz nach 5 stunden an der Kasse wahrscheinlich auch echt nicht in flirtlaune.

Versuch doch mal Mittagspausen etc abzustimmen oder so. Wenn du deine Pause nicht verlagern kannst, finde raus wann ihre ist und geh einfach mal so zur arbeit, kannst ja irgendwas in deinen spinnt legen was du dann "zufällig" abholen musst.

Ansonsten, Viel Erfolg

J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Problem ist...wie stelle ich das an ,wenn wir wohl in der kommenden Zeit weiterhin nicht zusammen arbeiten werden (..)

NEIN, Dein Problem ist Deine Unerfahrenheit. Und wenn Du im Job so planlos spielst, dann kann Dir das tatsächlich Ärger bringen.

Versteh mich nicht falsch - ich bin ja immer sehr dafür die Kolleginnen nicht zu Vernachlässigen - aber dabei musst Du Dir schon was Zutrauen. Und darfst ein paar Grenzen nicht überschreiten. Du bist aber Unsicher und hast wenig Erfahrung. Deshalb möchte ich Dir empfehlen dort zu Üben wo Du halbwegs anonym bist. Oder wo Du zumindest nicht jeden Tag wieder hin musst.

Na ja, am Ende dann doch noch ein Tip von mir: sind doch bald Weihnachtsfeiern. Da kann man doch prima Kontakte knüpfen. Bischen Quatschen, etwas flirten und in den Wochen danach die Kontakte vertiefen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist ..ich stehe echt auf sie,da diese Frau irgendwie anders ist..sie hat was an sich das mich anzieht.

Sie ist attraktiv, Punkt. Tu dir selbst einen Gefallen und versinke nicht zu sehr in Fantasie Sex Spielen... One it is Gefahr.

Zurückweisung ist immer möglich.

Dein Problem ist nicht special. Ich empfehle dir dich hier einzulesen. Es gibt sehr gute Beiträge zu diesem Thema.

Die Idee mit der Weihnachtsfeier halte ich für dich am sinnvollsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay ,danke erstmal.

Ja ich bin noch etwas unerfahren....aber eins habe ich schon früh gelernt...wer wartet und zögert,den bestraft das Leben....soll heißen....bis weihnachten hat sie eventull schon einen Freund und dann

ärgert man sich wieder das man nicht früher etwas unternommen hat....

Dachte ich gehe einfach zu ihr an die Kasse wieder was einkaufen....und fange dann an mit ihr zu reden kurz und nach dem Namen zu fragen.

Demnächst kann ich nochmal zu ihr hin gehen und fragen ob wir irgendwie in kontakt bleiben konnen sprich nummer oder sowas.

Was sagt ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach es doch einfach direkt, klingt komisch funktioniert bei mir u.a auch beim Arbeitsplatz immer ganz gut. Einfach direkt sagen, lass mal am Tag xy das und das machen und punkt. Wenn sie kein Bock hat wird sie das einem schon zu verstehen geben ^^ Wenn sie wissen will warum, kannst du auch einfach wahrheitsgemäß sagen das du Bock hast sie kennen zu lernen. Irgendein Moment dazu wird sich immer finden lassen, und das mit Facebook stalken und anschreiben würde ich lieber vergessen bzw. abraten. Kommt immer irgendwie creepy finde ich. Diese ganze indirekte Tour über irgendwas, was dich sowieso nicht interessiert zu labern, hat zwar ihre Daseinsberechtigung aber wär mir persönlich einfach zu anstrengend ^^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden