Zunehmen mit Lactose-Intoleranz

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

bei mir wurde leider eine Lactose-Intoleranz festgestellt und viele der gängigen Methoden zum zunehmen enthalten große Mengen an Milchprodukten, die mir leider, trotz Tabletten, auf den Magen schlagen. Habt ihr Ideen, wie ich das umgehen kann oder was sich anbieten würde?
Als zusätzliche Infos:

Größe: 1,86

Gewicht: 68~69

Eine große Hürde stellt hier dar, dass ich morgens um 5 aufstehe, damit ich um halb 9 auf der Arbeit bin, da ich Bus und Bahn fahren muss. Abends bin ich dann leider erst um 8 bis halb 9 zu Hause. Auf der Arbeit haben wir leider auch nur einen Wasserkocher, sonst nix.

Auch über simple Quellenangaben wäre ich da sehr dankbar, da google viel viel Müll ausschmeißt...

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, dieser Thread is wohl'n Witz ? :-p

Was hat zunehmen mit Milchprodukten zu tun ?

1. Es gibt Lactase Tabletten, wodurch der Verzehr ermöglicht wird.

2. Es gibt laktosefreie Produkte en masse

3. Es gibt genügend andere Lebensmittel

Ich hab auch eine LI und habe seit meinem 18. LJ (bin jetzt 28) von 75 Kg auf 105 Kg zulegen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eh. Leider ein Post der in keinster Weise hilft.
1. Auch mit lactase-Tabletten habe ich Probleme mit Milchprodukten.

2. Richtig.

3. Richtig.

Das freut mich natürlich für dich. Was habe ich davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir einen Job wo du nicht 3-4 Stunden unterwegs bist zur arbeit... Das is ja viel zuweit da hast ja garkeine freizeit mehr.

Dann würde ich dir noch Fitnessstudio empfehlen und eine Supplyments fürs fitnesstraining, die sind nicht alle mit milch und kann dir bei der Gewichtszunahme helfen! Creatin ist zb. ein guter Tipp, da brauchst dann nur noch viel Wasser trinken :)

Habe es selber auch geschafft von 66 KG auf 189 cm auf 84 KG mit 190 cm zu kommen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nüsse

Hackfleisch

Kokosöl

Datteln

Reis

Avocado

Bananen

Eier

Butter?

Käsesorten?

Getreideprodukte?!

Das sind fast alles Sachen die man Vorkochen kann.

Einfache Möglichkeit wäre pro Tag erstmal 500gr Hack als Grundstock zu planen, dazu 100gr Nüsse.

Da haste schon 1800kcal und 110gr Eiweiß, das kannste dann noch mit Gemüse, Eiern, eventuell Käseprodukte, Obst, Trockenobst und sonstige Sachen auffüllen.

bearbeitet von Heimdallr
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir einen Job wo du nicht 3-4 Stunden unterwegs bist zur arbeit... Das is ja viel zuweit da hast ja garkeine freizeit mehr.

Dann würde ich dir noch Fitnessstudio empfehlen und eine Supplyments fürs fitnesstraining, die sind nicht alle mit milch und kann dir bei der Gewichtszunahme helfen! Creatin ist zb. ein guter Tipp, da brauchst dann nur noch viel Wasser trinken :)

Habe es selber auch geschafft von 66 KG auf 189 cm auf 84 KG mit 190 cm zu kommen ;)

Ist leider meine Ausbildungsstelle. Sind auch nur 75km dahin, aber leider mit extrem schlechter Verkehrsanbindung.

Nüsse

Hackfleisch

Kokosöl

Datteln

Reis

Avocado

Bananen

Eier

Butter?

Käsesorten?

Getreideprodukte?!

Einfache Möglichkeit wäre pro Tag erstmal 500gr Hack als Grundstock zu planen, dazu 100gr Nüsse.

Da haste schon 1800kcal und 110gr Eiweiß, das kannste dann noch mit Gemüse, Eiern, eventuell Käseprodukte, Obst, Trockenobst und sonstige Sachen auffüllen.

Klingt schon mal gut. Wobei n halber Kilo Hack pro Tag n bisschen Teuer ist, oder?

Mal allgemeiner. Was sind denn qualitative Seiten, wo ich mich darüber informieren könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ist nen halbes Kilo hack pro Tag teuer? Kostet dich 3,-

Wenn du zunehmen willst musst du unter anderem in Ernährung investieren. Selbst GOMAd würde dich 3,- pro Tag kosten plus deine andere Nahrung.

ich rechne mit 10,- pro Tag an Nahrung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er in einer Ausbildung ist und schon seinen halben Gehalt/Lohn für Essen ausgeben muss... Dann viel Glück. Außerdem kommt noch hinzu dass er keine Zeit hat jeden Tag Hackfleisch zu kochen. Wenn er von 05:00-19:00 In der Arbeit ist. Das ist nicht Zielführend dass man die restliche Freizeit mit Kochen und Einkaufen verschwendet. - Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er in einer Ausbildung ist und schon seinen halben Gehalt/Lohn für Essen ausgeben muss... Dann viel Glück. Außerdem kommt noch hinzu dass er keine Zeit hat jeden Tag Hackfleisch zu kochen. Wenn er von 05:00-19:00 In der Arbeit ist. Das ist nicht Zielführend dass man die restliche Freizeit mit Kochen und Einkaufen verschwendet. - Meine Meinung.

Warum ist es nicht Zielführend? Er will zu nehmen, dann muss er Prioritäten stellen. Außerdem kann man einmal pro Woche groß einkaufen gehen und viele Dinge auch vorkochen. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Käse, Brot, Milch, Joghurt, Quark und vieles mehr gibt es inzwischen auch ohne Lactose.

Findet man nicht nur im Biosupermarkt, sondern auch im normalen Supermarkt um die Ecke. Die Auswahl ist groß und man muss sich ein bisschen durchprobieren, aber man gewöhnt sich schnell um und muss nicht mehr verzichten.

Ansonsten mal am Wochenende ausprobieren welche laktosehaltigen Produkte klar gehen und welche nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beides hat seine Richtigkeit. Zeit ist immer ein schwieriger Faktor bei mir, aber daran soll es nicht scheitern. Das größere Problem sind die Kosten. Ich habe im Monat keine 300 Euro nur für Essen übrig. Außer ich mache nichts anderes mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maltodextrin , geschrottetes Vollkornpulver ( Instant Oats) siehe beispielsweise Myprotein.

5kg Maltodextrin oder Oats um die 16 Euro (100g haben 370kcal), in 100g Shaker hauen mit Wasser Erdnussmuß oder sonstiges hast du in einen 0.5l Getränk schon 400-600 Kcal wieder zu dir genommen.

Ergo 50 Portionen für 16 €.

Maltodextrin wenn du kein Sport machst, vielleicht nicht mehr als 100g täglich, wegen Insulin.

Oats ist eigentlich egal, da komplex und weniger Insulinpeakend.

bearbeitet von greed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist leider meine Ausbildungsstelle. Sind auch nur 75km dahin, aber leider mit extrem schlechter Verkehrsanbindung.

Nüsse

Hackfleisch

Kokosöl

Datteln

Reis

Avocado

Bananen

Eier

Butter?

Käsesorten?

Getreideprodukte?!

Klingt schon mal gut. Wobei n halber Kilo Hack pro Tag n bisschen Teuer ist, oder?

Mal allgemeiner. Was sind denn qualitative Seiten, wo ich mich darüber informieren könnte?

Worüber willst du dich informieren?

Du musst einfach mehr essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Lidl gibts lactosefreie Milch für 75 Cent den Liter.
2 Liter wären schon über 1000 kcal und 70 g Eiweiß.

Dann Hack, Nüsse, Avocado, Obst, Wurst(Landjäger etc.), Käse kannst du auch viele Sorten ohne Probleme esse, und carbs zum auffüllen der kcal Bilanz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Käse, Brot, Milch, Joghurt, Quark und vieles mehr gibt es inzwischen auch ohne Lactose.

Findet man nicht nur im Biosupermarkt, sondern auch im normalen Supermarkt um die Ecke. Die Auswahl ist groß und man muss sich ein bisschen durchprobieren, aber man gewöhnt sich schnell um und muss nicht mehr verzichten.

Ansonsten mal am Wochenende ausprobieren welche laktosehaltigen Produkte klar gehen und welche nicht.

Stellt sich halt immer die Kostenfrage. Als Azubi leider wichtig ;)

Maltodextrin , geschrottetes Vollkornpulver ( Instant Oats) siehe beispielsweise Myprotein.

5kg Maltodextrin oder Oats um die 16 Euro (100g haben 370kcal), in 100g Shaker hauen mit Wasser Erdnussmuß oder sonstiges hast du in einen 0.5l Getränk schon 400-600 Kcal wieder zu dir genommen.

Ergo 50 Portionen für 16 €.

Maltodextrin wenn du kein Sport machst, vielleicht nicht mehr als 100g täglich, wegen Insulin.

Oats ist eigentlich egal, da komplex und weniger Insulinpeakend.

Ahh, das klingt schonmal nach was gutem. Malto ist mir kürzlich erst von einem Arbeitskollegen nahegelegt worden und Preis scheint wirklich okay zu sein, danke!

Nüsse

Hackfleisch

Kokosöl

Datteln

Reis

Avocado

Bananen

Eier

Butter?

Käsesorten?

Getreideprodukte?!

Worüber willst du dich informieren?

Du musst einfach mehr essen.

Wenn das so einfach wäre, dann hätte ich das Problem nicht. Ich weiß halt gerne Bescheid. was das, was ich da in mich reinschaufel, bewirkt etc.

Bei Lidl gibts lactosefreie Milch für 75 Cent den Liter.

2 Liter wären schon über 1000 kcal und 70 g Eiweiß.

Dann Hack, Nüsse, Avocado, Obst, Wurst(Landjäger etc.), Käse kannst du auch viele Sorten ohne Probleme esse, und carbs zum auffüllen der kcal Bilanz.

Jau, solange ich das Zeug vertrage. Die Lactosefreie von Edeka verpasst mir direkt ein unangenehmes Völlegefühl und leichte Übelkeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jau, solange ich das Zeug vertrage. Die Lactosefreie von Edeka verpasst mir direkt ein unangenehmes Völlegefühl und leichte Übelkeit

Dann ist vielleicht Milcheiweiß das Problem? Sojamilch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mehr über "gesunde" Ernährung wissen willst, dann schau mal bei Urgeschmack oder Marks Daily Apple vorbei.

Ich persönlich würde mal testen ob du nach ein paar Wochen ohne Getreide immer noch Probleme mit Milch hast. (100% Broscience)

Mein Beispiel ist ein einfacher Grundstock, auf diesen Lebensmitteln kannst du dann deine tägliche Ernährung aufbauen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte das Milcheiweiß sein. Wie ist es mit lange gereiftem Käse? Wie ist es mit Ziegenmilchprodukten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss ich ausprobieren, letztens erst nen Laktose-Test gemacht.

Wenn du mehr über "gesunde" Ernährung wissen willst, dann schau mal bei Urgeschmack oder Marks Daily Apple vorbei.

Ich persönlich würde mal testen ob du nach ein paar Wochen ohne Getreide immer noch Probleme mit Milch hast. (100% Broscience)

Mein Beispiel ist ein einfacher Grundstock, auf diesen Lebensmitteln kannst du dann deine tägliche Ernährung aufbauen.

Top, danke! Werde ich gleich mal n Blick reinwerfen .

Könnte das Milcheiweiß sein. Wie ist es mit lange gereiftem Käse? Wie ist es mit Ziegenmilchprodukten?

Joar, ist ja das gleiche, was cutie angemerkt hat. Muss ich mal ausprobieren. Hab da aber schon Jahre Probleme mit, hab das nur nie so bewusst wahrgenommen, so komsich das klingen mag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sojamilch funktioniert nicht so gut wie normale Milch... Koch dir eine Packung Eier vor und nimm sie mit. Hackfleischsoßen und Reis funktionieren. auch. Habt ihr wenigstens eine Mikrowelle?

Bei Milch kann wohl auch Betaalbumin ein Problem sein, ich vertrage deswegen z.B. wohl kein Wheypulver selbst mit zustzätzlicher Lactase.

bearbeitet von mhochzwei
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sojamilch funktioniert nicht so gut wie normale Milch... Koch dir eine Packung Eier vor und nimm sie mit. Hackfleischsoßen und Reis funktionieren. auch. Habt ihr wenigstens eine Mikrowelle?

Bei Milch kann wohl auch Betaalbumin ein Problem sein, ich vertrage deswegen z.B. wohl kein Wheypulver selbst mit zustzätzlicher Lactase.

Nope, keine Mikrowelle. Das mit den Eiern und so probiere ich auch mal, danke.

Ahh....ich habe keine Ahnung, jedenfalls ist selbst Lactosefreie Milch fü mich ziemlich unangenehm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahh....ich habe keine Ahnung, jedenfalls ist selbst Lactosefreie Milch fü mich ziemlich unangenehm...

VIelleicht solltlest du deinem Arbeitgeber mal den Wink mit dem Zaunpfahl bezüglich einer Mikrowelle geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VIelleicht solltlest du deinem Arbeitgeber mal den Wink mit dem Zaunpfahl bezüglich einer Mikrowelle geben...

Klappt nicht. Kleiner Betrieb, Chef ist richtig alte Schule. Mikrowelle würde den auch technisch überfordern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klappt nicht. Kleiner Betrieb, Chef ist richtig alte Schule. Mikrowelle würde den auch technisch überfordern

Dann fragen ob du deine eigene mitbringen und anschließen kannst? Wie machen deine Kollegen das mit Essen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür ist die Küche zu klein am Ende. Meine Kollegen....essen n Brötchen oder 2 (hauptsächlich Frauen), mein Chef....kp, hab den noch nie Essen sehen in den 3 Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden