Unwohlsein unter Menschen: Soziale Angst?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Ares89

Hey Gentlemen

Seid ich mich mit PU bin ich um einiges bewusster geworden und habe mehr über meine Probleme erfahren, die mich unter anderem daran hindern, viele Frauen kennenzulernen.

Eines davon ist dieses "sich-unwohl-fühlen" unter Menschen. Ich habe das Problem seit ich denken kann, also schon ziemlich lange. Meistens habe ich das Gefühl, ich muss einen auf lustig machen, um gut anzukommen. Ich tanze regelmässig und auch da macht sich dieses Verhalten bemerkbar.

Weiss jemand einen Rat dazu?

Cheers und thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An seinem Selbstbewußtsein arbeiten, die vermeintliche Abhängigkeit von anderen, der Reaktionen auf einen begegnen.

Erkennen, dass wenn man den Clown macht, man auch nur als Clown erkennbar ist.

Stichworte Selbstbewußtsein, Innergame, Eigenkontrolle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich ist es ein Problem, weil Du es zu einem Problem machst. Und je mehr du es Thematisierst, desto schlimmer wird es.

Soziale Ängste gehören doch in unserer Smartphone Gesellschaft, fast schon zum guten Ton. Jeder lebt in seiner kleinen Welt. Das ist nunmal das, was die Medien aus uns gemacht haben. Oberflächliche Arschlöcher, die ihr Lebenlang nach Statussymbolen jagen und nach Anerkennung hecheln.

Ich könnte jetzt viel schreiben, aber diese Video sollte dir deinen Weg aufzeigen:

http://www.youtube.com/watch?v=_lvlhTSR1mQ

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann man bitte tanzen gehen, wenn man sich unter Menschen unwohl fühlt? Glaube du willst einfach nur mehr Beachtung haben und machst dich dadurch zum Affen, weil du nicht weißt, wie du mit anderen umgehen sollst.

Drück dich am besten mal hier etwas besser aus, nicht so schwammig. Hast du Freunde, wenn ja wie viele, was machst du beruflich, hattest du schon mal Frauen? Wenn du dies alles mit "nein, ich war schon immer alleine auf der Welt" beantwortest, dann fühlst du dich unwohl unter Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alles, was du zum inner game findest, lesen, dir konkrete ziele aufschreiben und unter leute gehen und dem ganzen pu-zeug erstmal keine beachtung mehr schenken, bis du sicherer bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ares89

Hi Alle

Danke für die Antworten

@opcline gutes Video, der alte Sack hat Recht:)

@RealGentleman Das mit dem Tanzen geht schon, ich verstelle mich einfach und das scheisst mich an, ich kann nicht so sein wie ich will. Da höre ich immer "Sei so wie du bist", aber ehrlich gesagt habe ich keinen Schimmer wie das gehen soll, hört sich blöd an, aber ist so.

Sorry wenn ich hier ein wenig ausfällig werde, hab es nur satt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach mal einen Test auf Asperger-Autismus. Vielleicht findest du dich wieder. Falls du das ernsthaft haben solltest, dann kannst du so lange an deiner Psyche rumdoktoren wie du willst, das Gefühl wird sich niemals komplett abstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eines davon ist dieses "sich-unwohl-fühlen" unter Menschen. Ich habe das Problem seit ich denken kann, also schon ziemlich lange.

Weiss jemand einen Rat dazu?

Cheers und thx

Nennt man auch Schüchternheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden