Fernbeziehung Freundin fängt an zu zweifeln.

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community ich komme hier her weil ich einen Rat suche und zwar erstmal zu den Basics.

Ich bin mit meiner Freundin fast 7 Monate zusammen und sie ist seit ca 1/2 Monaten in London, sie wird dort für ca 1 Jahr bleiben.

Nun gut es fing letztens an das wir uns immer mehr und mehr angezickt haben,

hatte sie auch in London schon besucht, da ging es so weiter.

Nun gut irgendwann hat sich das so hochgespielt, und wir haben mit einander geredet, sie sagte halt sie weis nicht ob sie mich als freund liebt oder als Partner und das sie mich auf keinen Fall verlieren will, weil ich der wichtigste Mensch in ihrem Leben bin. Sie würde sogar mit mir zusammen bleiben wenn sie mich nur als freund lieben würde alleine um mich nicht zu verlieren, das will ich aber nicht, weil das ist für mich keine Beziehung.

Sie meinte sie braucht zeit um herrauszufinden was sie will, wer sie ist und so weiter. Sie hatte ein schwere Kindheit.

Darauf war ihr Vorschlag das Wir einfach weniger Kommunizieren alles ein bisschen weniger, meine Idee wäre 2 Wochen pause zu machen damit so klar kommen kann.

Leider ist so eine Entscheidung nicht einfach, ich liebe sie, aber es ist keine Oneitis.

Da ich noch nie in so einer Situation war und ich die Entscheidung nicht leichtfertig treffen möchte ohne mich Informiert zu haben hoffe ich auf eure Anreize und Ideen.

Vielen lieben Dank schon mal im voraus

Mit Freundlichen Grüßen

Ps. Wenn irgendwelche Informationen fehlen sollten, einfach fragen ich werde sie dann wenn es geht nachtragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, deine Freundin will in London ihren Spaß haben. Da passt eine feste monogame LTR nicht in's Konzept. Allein ihre billigen excuses reden Bände.

Du stellst ab sofort jeglichen Kontakt ein, machst dich rar, triffst andere Frauen, kümmerst dich um deinen social circle, deine Hobbies, treibst Sport. Du bist vorerst nicht mehr für sie verfügbar. Du hängst ihr nicht mehr am Rockzipfel.

Und Du liest dich ein. Zu dem Thema "LTR im Ausland" gibt es genug Beiträge in diesem Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wars leider.

LDR's sind generell denkbar schwierig zu führen, aber nicht unmöglich.

Doch unter der Prämisse zwecklos.

All die netten Floskeln ihrerseits sollen die Umstände abmildern. Es erträglicher für dich machen, sehr freundlich aber bedeutungslos. Was an der Situation nichts ändert, sie beendet die Kiste.

Stimme ihr zu, wünsch ihr ein gutes Jahr, frohe Weihnachten und guten Rutsch.

Wenn sie wieder in Deutschland weilt sind die Voraussetzungen auch wieder andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst in ihren Floskeln sieht sie Dich schon sexlos als "lieben Freund". Das wird nichts mehr...

Frage ist, wieso willst Du denn hier die ganze Zeit hocken und Dir einen runter holen anstatt andere Mädels zu vögeln?? Da hakt's doch auch schon wieder irgendwo.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe Community ich komme hier her weil ich einen Rat suche und zwar erstmal zu den Basics.

Ich bin mit meiner Freundin fast 7 Monate zusammen und sie ist seit ca 1/2 Monaten in London, sie wird dort für ca 1 Jahr bleiben.

Nun gut es fing letztens an das wir uns immer mehr und mehr angezickt haben,

hatte sie auch in London schon besucht, da ging es so weiter.

Nun gut irgendwann hat sich das so hochgespielt, und wir haben mit einander geredet, sie sagte halt sie weis nicht ob sie mich als freund liebt oder als Partner und das sie mich auf keinen Fall verlieren will, weil ich der wichtigste Mensch in ihrem Leben bin. Sie würde sogar mit mir zusammen bleiben wenn sie mich nur als freund lieben würde alleine um mich nicht zu verlieren, das will ich aber nicht, weil das ist für mich keine Beziehung.

Sie meinte sie braucht zeit um herrauszufinden was sie will, wer sie ist und so weiter. Sie hatte ein schwere Kindheit.

Darauf war ihr Vorschlag das Wir einfach weniger Kommunizieren alles ein bisschen weniger, meine Idee wäre 2 Wochen pause zu machen damit so klar kommen kann.

Leider ist so eine Entscheidung nicht einfach, ich liebe sie, aber es ist keine Oneitis.

Da ich noch nie in so einer Situation war und ich die Entscheidung nicht leichtfertig treffen möchte ohne mich Informiert zu haben hoffe ich auf eure Anreize und Ideen.

Vielen lieben Dank schon mal im voraus

Mit Freundlichen Grüßen

Ps. Wenn irgendwelche Informationen fehlen sollten, einfach fragen ich werde sie dann wenn es geht nachtragen.

Euer alter?

War es davor schon eine LDR?

Herauszufinden wer sie ist? Hat sie psychische Vorerkrankungen die sie mit sich bringt und vlt dich und die Beziehung belastet haben?

Sagt sie.....dass sie sich selber hasst? ;D

bearbeitet von Spartanbreed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag' ihr, Du kannst sie gut verstehen.

Wünsch' ihr alles Gute.

Und dann mach' einen ordentlichen

FO. Zeitgleich degradierst Du sie zum

FB ....

Wird schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knick da bloß nicht mein Jung' ;-)

Wenn sie beginnt zu zweifeln und zu blubbern, lass sie das machen - sie geht einen Schritt zurück... Du ZWEI! Bisschen Verlustangst oder Unsicherheit ist normal, aber handle nicht danach... Wenn Du beginnst auf ihre Unsicherheit einzusteigen oder ihr in den Allerwertesten kriechst, verlierst Du sie UND wirst den Respekt vor Dir selber einbüßen...

Konkurrenz würde ich Dir empfehlen... Ob das jetzt heisst, gleich mit ner anderen zu bumsen, musst Du selber wissen... Aber es ist m.Mn.n. an der Zeit ihr unterschwellig zu zeigen, dass sie nicht der Nabel der Welt ist. Wenn Du sie wirklich liebst, dann reicht es wohl, einfach mehr mit anderen Leuten zu machen und bisschen Invest runterzufahren. Auchmal keine Zeit haben zum Skypen, weil man XY macht mit Z. Auchmal als erster auflegen. Mal hier und da erzählen, was Du Schönes machst, während sie in London weilt. Mit kleinen Schritten kann man oft schon enorm viel erreichen.

Dann kommt sie wieder runter von ihrem Trip - oder ihr beendet die Sache wenigstens auf Augenhöhe und keiner muss sich bescheuert vorkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herauszufinden wer sie ist? Hat sie psychische Vorerkrankungen die sie mit sich bringt und vlt dich und die Beziehung belastet haben?

Sagt sie.....dass sie sich selber hasst? ;D

Junge, das ist 'ne Standard-Floskel für's Schluss-machen seit 30 Jahren... Keine psychischen Vorerkrankungen oder Selbsthass - nur Bock steil zu gehen ohne Ballast aus der Heimat.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich zitiere mal den guten Fastlane:

= Freundin weiss wegen meiner Anhänglichkeit, dem Klammern, meiner Needyness und dem Attractionkill nicht mehr, was los ist, übersetzt diese seltsame Gefühlslage mit "weiss nicht mehr" und ich nehme das ernst, mache hier einen Thread auf, stehe auch noch ganz offen zu meiner Needyness und Oneitis, anstatt die notwendigen Schritte zu unternehmen.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, das ist 'ne Standard-Floskel für's Schluss-machen seit 30 Jahren... [...]

Jup.

Aber wohl eher seit 3000 Jahren. Würd mich nicht überraschen, wenn die igendwann mal ne alte Steintafel mit diesen Worten ausgraben...

TE, du befindest dich in guter Gesellschaft. Schon immer haben sich Männer über diese und ähnliche Sätze den Kopf zerbrochen. Aber das ist Quatsch. Hör sofort auf damit! Akzeptier die Realität. Stell dich vor deinen Spiegel und üb jetzt ein dickes Grinsen. Mehrmals am Tag. Kommendes WE möchte ich dich dann auf der Piste sehen. Mit nem Mädel im Arm. Oder meinetwegen zwei neuen Telefonummern...

Sich zu Hause zu vekriechen und Sätze auf die Goldwaage zu legen ist die schlechteste Option. Ich weiß, is schwer. Kopf hoch!

Gruß

js

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juuuuuunge, ich stelle diese Fragen, weil ich den TS eventuell kenne, alle Angaben sind 1 zu 1 aus nem Fall der sich in meinem Freundeskreis eben ereignet hat.

Nicht weil es mir nicht klar ist, dass das ganze gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hatte ein schwere Kindheit.

Leute, Leute, Leute. Spart euch doch immer diese sinnlosen Erklärungsversuche. "Sie hatte übrigens eine schwere Kindheit", "Achja, sie ist gestresst", "Allerdings schreibt sie gerade ihre Doktorarbeit", "Sie hat eine Erkältung" - die Liste kann man in die Unendlichkeit führen.

Sie ist in einem anderen Land, nicht um die Ecke. Dort bleibt sie ein ganzes Jahr. Denkst du, sie wartet bei dieser Beziehung auf dich? "Ich brauche Zeit für mich ich muss herausfinden wer ich bin bla bla bla". Und das gerade jetzt, wenn sie ein ganz neues Leben anfängt? Sie ist keine 12 mehr. Was sie dir dort erzählt kannst du ruhig interpretieren als "Ich hab nicht mehr genug Interesse und möchte anstatt meine Zeit zu verschwenden hier lieber ganz viel Spaß haben. Wozu auch mit dem einen oder anderen vögeln gehört."

Hart aber es ist das beste. Alles andere ist auch für dich nur Zeitverschwendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden