Beta Blocker beim Mann anwenden?

96 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hatte den Teil jetzt unter normalem Abkühlen verbucht. Täglich mehrmals ist ja eher so ne typische Verliebt-Phasen-Geschichte..

Wenn da natürlich zwischenzeitlich wirklich ein stringenter Abstieg da war, sieht´s anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je mehr ich mitlese, umso mehr entsteht bei mir das Bild, dass dein Freund in eurer Beziehung Betaisiert ist. Dieses Gefälle, von dem Legally Hot spricht, das sehe ich bei euch, nur dass er eben unter dir steht mit seinem Komplex.

Witzig dass er es ist, der den Sex verweigert und nicht du, sprich weil an Attraction eingebüßt hat durch seine Eifersucht und unkommunikativität, seine passiv aggressive manipulative art.

Er kann sich glücklich schätzen eine so ausgleichende Persönlichkeit wie dich zu haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er betaisiert nach ihrer Beschreibung auch garantiert, wenn er mit einer selbstbewussten Frau konfrontiert ist.

Ist er aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sieht doch so aus, als würde er gerade den Betablocker anwenden und dass die TE verzweifelt versucht, seinen Betablocker mit einem Betablocker abzuwehren!

Wahre Verführungskunst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musste grad über den letzten Post echt schmunzeln :D

Legallyhot, wieso hälst du mich für nicht selbstbewusst?

Habe nach den ganzen Einträgen jetzt einen endgültigen knoten im Hirn ~

Mal sehen was das WE bringt, ich berichte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die letzten 2 Wochen brachten nichts, außer 1,2 mal lieblosem aufeinander rumgerutsche (Sex kann man das echt nicht nennen). Habe jedoch meine needyness eingestellt, nicht mehr um Sex "gebettelt" und mich um meinen kram gekümmert...

Gestern war dann der absolute Tiefpunkt erreicht. Eine Freundin aus meiner ehemaligen studienstadt hat mich besucht. Wir abends was trinken gegangen (zu zweit) und ein Kollege hat sich noch kurzfristig angeschlossen. Meine ltr selber mit Kumpels unterwegs. Bei den Männern vermutlich viel Alkohol, irgendwann fing dann das leichte gezicke an, was ich aber ausgeblendet hab. Dann ab 22uhr non stop im 5 Minuten Takt whatsapp nachrichten- wo ich sei, mit wem, warum mein Kollege auf einmal dabei wäre, meine ltr meinte er sei jetzt auch in der city, ich nur ja cool, geht ihr feiern? Wisse er nicht er gehe erstmal mit, ich sage nur ja cool wollten eventuell auch noch ins XYZ. Ab da drehte er durch, ich habe ja den Fehlerr gemacht und diesem Typen meine Nr gegeben und wolle direkt wieder feiern, ich hätte keine Einsicht etc. Ab da hab ich nicht mehr geantwortet.

Eifersucht hoch zehn- wie komm ich bzw meine ltr aus dieser scheiss Eifersucht raus? Ich lass mich nicht einsperren von ihm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lass mich nicht einsperren von ihm!

Was schreibst du das uns? Mach es deinem Freund klar und beende diese ganze Sache wenn es für dich nicht mehr weiter geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha schon mal dran gedacht, dass er nun auf männer steht

das wäre ja mies

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die letzten 2 Wochen brachten nichts, außer 1,2 mal lieblosem aufeinander rumgerutsche (Sex kann man das echt nicht nennen). Habe jedoch meine needyness eingestellt, nicht mehr um Sex "gebettelt" und mich um meinen kram gekümmert...

Gestern war dann der absolute Tiefpunkt erreicht. Eine Freundin aus meiner ehemaligen studienstadt hat mich besucht. Wir abends was trinken gegangen (zu zweit) und ein Kollege hat sich noch kurzfristig angeschlossen. Meine ltr selber mit Kumpels unterwegs. Bei den Männern vermutlich viel Alkohol, irgendwann fing dann das leichte gezicke an, was ich aber ausgeblendet hab. Dann ab 22uhr non stop im 5 Minuten Takt whatsapp nachrichten- wo ich sei, mit wem, warum mein Kollege auf einmal dabei wäre, meine ltr meinte er sei jetzt auch in der city, ich nur ja cool, geht ihr feiern? Wisse er nicht er gehe erstmal mit, ich sage nur ja cool wollten eventuell auch noch ins XYZ. Ab da drehte er durch, ich habe ja den Fehlerr gemacht und diesem Typen meine Nr gegeben und wolle direkt wieder feiern, ich hätte keine Einsicht etc. Ab da hab ich nicht mehr geantwortet.

Eifersucht hoch zehn- wie komm ich bzw meine ltr aus dieser scheiss Eifersucht raus? Ich lass mich nicht einsperren von ihm!

Ich würde auch nicht sonderlich anders reagieren, als er. Auch wenn ich hier dann direkt einen labilen Psychomind oder Eifersuchtsgedöns, was auch immer aufgestempelt bekomme. Das sind halt einfach Sachen, die man nicht macht, da muss ich auch nicht einen auf alpha machen und so tun, als würde mich das nicht kümmern aka runterspielen.

Naja, aber das Ganze etwas direkter angehen würde ich glaube dann doch :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe es genauso, wenn ich mich wirklich super mit einer anderen person verstehe und die NR austausche okay.

Aber beim feiern die Nummern austauschen und sich dann auch noch dabei erwischen lassen ist sehr provokant.

Einzige was ich anders machen würde, ich währe nicht beleidigt würde mir aber dasselbe rausnehmen und alles ( flirten, öfter clubben, Nr tauschen ) ein wenig lockerer sehen.

bearbeitet von sporty90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Textnachrichten im 5-Minuten-Takt? Du würdest Deine Fehler nicht einsehen?

Ich stell mir Deinen Freund grad als aggressiven türkischen Mufti vor.

Jedenfalls, nach solch einer Aktion wäre der Mann für mich unten durch und nicht im mindesten mehr interessant. Ich möchte eine Beziehung führen, die auf Vertrauen und nicht auf Verboten beruht und Du vermutlich auch.

Ich muss aber sagen, dass mir Dein Verhalten auch unklar ist. Wieso kriegt er von Dir Liebesschwüre, obwohl Du sie eigentlich gar nicht meinst sondern Dich sein Verhalten stört? Überleg mal ob Du nicht vielleicht auch überzogende Dinger bringst um ihm was zu beweisen/ reinzuwürgen.

Es klingt für mich nicht nach einer Liebesbeziehung bei euch. Eine Trennung wäre vielleicht für euch beide besser.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kninchen: ja klar ist er übertrieben eifersüchtig, aber du findest das verhalten der TE nicht fragwürdig?

Ich finde es in einer monogamen beziehung schon sehr komisch wenn ich meine nummer beim Feiern weitergebe wenn mein Partner dabei ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, aus Eifersucht heraus auf Sex zu verzichten klingt für mich mehr als merkwürdig.

Für mich persönlich ist kein Sex bei einem Mann (wenn es vorher immer gut geklappt hat)

- Er findet dich aus irgendeinem Grund nicht mehr geil.

Was der Grund dafür ist, kann ich nicht sagen. Das ist wie gesagt meine persönliche Sichtweise. Ihr zickt euch gegenseitig an. Ich würde in einer 1,5 jährigen Beziehung definitiv mal darüber sprechen was das Problem ist. Nicht mehr nicht weniger. Wenn die Flamme aus ist, dann kann man zwar was machen, aber es lohnt nur selten. Wenn es ein Missverständnis ist, dann klärt das bitte. Mit 24 sollte man so weit sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie anderen ihre Nummer gibt ?

Du könntest Recht haben, was vorher alles in der Beziehung passiert ist wissen wir auch nicht.

In meiner Welt ist das mit der Nummer noch laaaaaaange keine krasser Vertrauensbruch. In meiner Beziehung hab ich auch schon jemand anderem meine Nummer gegeben. Wenn meine Freund darauf so reagiert hätte hätte ich mich eher gefragt was bei ihm los ist, ja.

Und ich gehe auch kaum davon aus, dass die beiden vorher ein Nummern-rausgebe-Verbot hatten, das ist ihnen ja dann erst eingefallen, also hat sie nicht bewusst eine Grenze ignoriert.

Noch dazu sind solche Vorkommnisse Möglichkeiten, dass die Beziehung wächst. Er könnte vermitteln: Du bist mir wichtig (souverän), oder er könnte einfach überhaupt nichts dazu sagen um nicht durch einen Shittest zu rasseln wie es hier so schön heißt. Sie könnte merken OK, hier hab ich nen guten, wenn er bereit ist mir weiter zu vertrauen will ichs mir nicht mehr verkacken.

Stattdessen wird in der Beziehung alles an Kontrolle aufgefahren was geht:

Verbot für sie, alleine wegzugehen

Verbot, Nummern rauszugeben

Sexentzug

Wahnhaftes Hinterhergetexte

Man muss doch keine Leuchte sein um zu merken dass man so keine gesunde Beziehung führt.

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weißt was

du solltest deinem freund das mit dem beta blocker nochmal erklären

ich glaube er hat da was falsch verstanden :)

bearbeitet von Hermes1.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht doch überhaupt nicht um verbote oder richtig und falsch, auch würde ich persönlich keine eifersuchts attacke bekommen wenn meine LTR ihre Nummer weitergibt.

Ich würde mich nur fragen warum meine LTR dies macht.

1: Möchte sie einfach aufmerksamkeit

2: Findet sie die andere person einfach geil

3: Ernsthaftes interesse?

4; Provokation

Oder doch etwas ganz anderes.

Fakt ist aber auch das jede frau wissen sollte, will ein Typ die Nummer einer Frau beim feiern dann bestimmt nicht um über das Wetter zu quatschen und wenn ich mit meiner LTR einen schönen Abend verbringen möchte gehört sich soetwas nicht, meine Meinung.

Und desshalb geht es auch nicht um verbote, jeder kann doch sein handeln reflektieren und abwägen ob dieses handeln evtl andere Menschen verletzen könnte oder konsequenzen bedeuten könnte.

Ich würde es mir ganz einfach verkneifen Nummern auszutauschen gerade wenn ich mit meiner LTR feiern bin, es geht einfach nicht provokanter.

Das dein Freund übertrieben eifersüchtig ist stimmt auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
die auf Vertrauen und nicht auf Verboten beruht

Wo um alles in der Welt soll denn da das Problem sein? (Und das "sie" steht nicht deshalb kursiv, weil Du das anders sähest, wenn "er" seine Nummer verteilte, nehme ich an.)

Liebe TE,

Dein Freund zickt rum, und Du kriegst es nicht auf die Kette, ihn darauf anzusprechen. Einer von Euch beiden muss jetzt mal erwachsen werden ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo um alles in der Welt soll denn da das Problem sein?

Fakt ist aber auch das jede frau wissen sollte, will ein Typ die Nummer einer Frau beim feiern dann bestimmt nicht um über das Wetter zu quatschen und wenn ich mit meiner LTR einen schönen Abend verbringen möchte gehört sich soetwas nicht, meine Meinung.

....es geht einfach nicht provokanter.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, aus Eifersucht heraus auf Sex zu verzichten klingt für mich mehr als merkwürdig.

Für mich persönlich ist kein Sex bei einem Mann (wenn es vorher immer gut geklappt hat)

- Er findet dich aus irgendeinem Grund nicht mehr geil.

Was der Grund dafür ist, kann ich nicht sagen. Das ist wie gesagt meine persönliche Sichtweise. Ihr zickt euch gegenseitig an. Ich würde in einer 1,5 jährigen Beziehung definitiv mal darüber sprechen was das Problem ist. Nicht mehr nicht weniger. Wenn die Flamme aus ist, dann kann man zwar was machen, aber es lohnt nur selten. Wenn es ein Missverständnis ist, dann klärt das bitte. Mit 24 sollte man so weit sein.

Ohne Witz. Das kann vielleicht ein Grund mit sein. @ TE Hast du darüber schon einmal nachgedacht? Sprich ihn doch einfach mal darauf an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Provokation wird das nur, wenn man sich einen Kopf drum macht. Genau das Problem hat der Freund der TE. Und außerdem waren die zwei ja nicht gemeinsam weg. Oder hab ich den ersten Beitrag der TE falsch verstanden?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Erstmal vielen dank für die rege Beteiligung :)

Klar war es nicht richtig meine Nr weiter zu geben, allerdings war kein ernsthaftes Interesse an dem anderen Typen und ne attentionwhore bin ich nun echt nicht. Ist halt dumm gelaufen, hat das fass zum überlaufen gebracht, will auch nix schön reden oder mich rausreden. Gab aber schon lange davor extreme eifersuchtsattacken meiner ltr ohne das jemals nen Grund bestand- habe nie vorher meine Nr verteilt oder rumgehurt etc.

Aber auch unwichtig jetzt, da ich die Beziehung heute beendet hab ~

Danke für die anregende Diskussion hier. Der nächste thread folgt bestimmt, mal gucken um was es dann geht :D

Beste grüße

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Noch ein paar Anmerkungen unabhängig von PU:

Bringt ne Frau einen anderen Typen ins Spiel und sorgt dieser Zustand für Drama, reagiere ich mit totaler Unlust auf Sex. Je nach dem, wie heftig die Situation war, ändert sich da auch nichts mehr dran. Fängt die Frau dann an, 1:1 den Betablocker umzusetzen, bin ich nur noch mehr pissed. Endet 100% in einem Beziehungsende.

Hier ist aber ein Klassiker passiert und der Move der TE ist tödlich.

Eifersucht ist ne Framegeschichte. Parallel habe ich eine Verantwortung für MICH. Meinen PARTNER. Und der Beziehung gegenüber. Ich mache also a) nichts, was der Beziehung real schaden zufügt. Übernehme dabei für mich die Verantwortung, die Beziehung so zu gestalten, dass ich damit zufrieden bin. Und nehme Rücksicht auf meinen Partner. Bei übertriebener Eifersucht muss ich aber aufpassen, dass ich mich nicht in seinen Frame ziehen lasse. Denn damit bestätige ich ihn nur noch. Ich kann nur temporär darauf Rücksicht nehmen.

Und so muss ich mich hier fragen:

Ist es a) OK für mich gewesen, einem anderen Typen die Handynummer zu geben?

Wenn die Antwort JA war, muss ich das argumentieren. Und zwar bis zum umfallen. Ich muss meinem Partner klar machen, dass es keine Gefahr für die Beziehung ist. Aber jedes Unterlassen mich einschränkt und mir die Beziehung zum Gefängnis macht. Da darf ich keinen Millimeter von abweichen. Ich muss meinen Partner zurück in MEINE Realität und meinen Frame holen. Sonst bestärke ich ihn noch. Dazu gehört vllt. bis zum Abschluss der Gespräche eine Vermeidung der Situation. Aber nicht mehr.

Dazu gehört es aber auch, VERANTWORTUNG für sich und sein Handeln zu übernehmen.

Und Fehler einzugestehen.

Dann kann ich meinem Partner erklären, WAS dazu geführt hat. Man kann es aufarbeiten und dem Partner die Lösung geben, was er an der Beziehung verbessern kann. Und wie man so etwas in Zukunft verhindern kann.

Die Reaktion der TE war jetzt super unglücklich.

In der Situation das Handeln auf Alkohol zu schieben? Damit zeigt mir eine Partnerin nur, dass sie betrunken nicht mehr zurechnungsfähig ist. Super unsexy. Und super problematisch. Das gibt die nächsten Jahre bei jedem Feiern und Alkohol Drama. Bis auf Alkoholabstinenz auch nicht mehr in den Griff zu bekommen.

So wird dann aus der Kleinigkeit "Typen Nummer gegeben" schnell totaler Verlust des Respekts und gleichzeitig noch Vertrauensverlust.

An der Stelle ist die Beziehung nicht mehr vergleichbar mit vorher. Und das bekommt man auch nicht mehr 100% in den Griff.

Sich in den Frame eines eifersüchtigen Partners ziehen zu lassen, ist eine ganz dumme Idee. Und Verantwortung weg schieben muss man sich sehr gut überlegen. Zumindest wenn man nicht ausschließen kann, dass die Ursache nicht dauerhaft zu vermeiden ist. Alkohol. Feiern gegehen. Wenn ich noch mal feiern gehen möchte ohne Drama, dann würde ich da den Mund halten.

Gut - ist gelaufen. TE hat die Beziehung beendet.

Sicher besser für Beide.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Provokation wird das nur, wenn man sich einen Kopf drum macht. Genau das Problem hat der Freund der TE. Und außerdem waren die zwei ja nicht gemeinsam weg. Oder hab ich den ersten Beitrag der TE falsch verstanden?

Gerade das ist der Punkt, der es eben prekär macht.

Hallo,

Erstmal vielen dank für die rege Beteiligung :)

Klar war es nicht richtig meine Nr weiter zu geben, allerdings war kein ernsthaftes Interesse an dem anderen Typen und ne attentionwhore bin ich nun echt nicht. Ist halt dumm gelaufen, hat das fass zum überlaufen gebracht, will auch nix schön reden oder mich rausreden. Gab aber schon lange davor extreme eifersuchtsattacken meiner ltr ohne das jemals nen Grund bestand- habe nie vorher meine Nr verteilt oder rumgehurt etc.

Aber auch unwichtig jetzt, da ich die Beziehung heute beendet hab ~

Danke für die anregende Diskussion hier. Der nächste thread folgt bestimmt, mal gucken um was es dann geht :D

Beste grüße

Kein ernsthaftes Interesse an dem anderen und keine attention whore. Warum gibst du dann überhaupt deine Nummer weg? Damit der andere sich sinnlos freut?

Und die Beziehung hast du jetzt beendet, weil ihm das etwas ausgemacht hat?

Solange es keine manische Eifersucht ist, würde ich diese eher positiv auffassen. Damit wird einem nämlich signalisiert, dass man jemandem nicht egal ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass mit der Eifersucht sagte mein ex auch immer, meiner Meinung nach ist Eifersucht einfach nur egoistisch, von Selbstzweifeln und verlustangst geprägt....

Und man kann sich den spieß auch drehen wie man will, lasse mir den schuh auch nicht anziehen- ich weiß dass es nicht korrekt war die Nr weiter zu geben, aber übertriebene Eifersucht, gespickt mit beleidigugen was ich für ne hure/schlampe/etc wäre lass ich mir von nem Typen einfach nicht geben~

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden