Beta Blocker beim Mann anwenden?

96 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nein man wird nicht eifersüchtig geboren aber Eifersucht spielt sich im Kopf ab- und zwar in seinem! Er ist sogar auf den Handwerker eifersüchtig, auf den Postboten etc.

Und wenn er den sogenannten schönen hirnfick hat + kopfkino, dann muss er da auch wieder raus finden.

Er hatte ne schwere Kindheit, vllt daher auch schon verlustangste, er hat mich als offenen Menschen kennen gelernt der Gerne raus geht und Leute kennen lernt- er hätte von Anfang an nein sagen können...

Und ganz ehrlich, das habe ich ihm auch gesagt- von mit aus kann er jeder/jedem seine Nr geben, ich habe keine Angst dass er fremd geht, weil wir mal ne solide Beziehung hatten.

Und ich finde auch- was ist eine scheiss Handy Nr? Wenn der Typ nervt kannst den immer noch blocken, und bis heute hat der sich nicht gemeldet, bin ich auch nicht scharf drauf. Ausserdem hat der selber ne Freundin ~ undr nein ich hatte weder ernsthaftes noch überhaupt Interesse an ihm

Ich lese hier viele Agressionen gegenüber deinen Ex rauß.

Auch muss ich sagen, dass ich es interessant finde, dass du 5+ mal gefragt worden bist, wieso du denn letztlich dem Typen deine Nummer gegeben hast , aber irgendwie immer noch nicht darauf konkret antworten konntest - weißt du es selber überhaupt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte meine LTR mir verbieten, mit anderen Frauen Nummer zu tauschen, oder mich zu verabreden - dann würd ich das für einen Scherz halten.

Bei allem Respekt - wenn du obiges tust, dann tut mir deine Freundin wirklich leid.

bearbeitet von Funknavigator
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei allem Respekt - wenn du obiges tust, dann tut mir deine Freundin wirklich leid.

Hach Funki. Irgendwann kommen du und deine von Verlustangst geplagten Betakumpels auch mal aus dem Stadium heraus, indem Kontaktaufbau mit anderen Männern/Frauen etwas negatives ist. Dann werdet ihr ihr hoffentlich feststellen, dass der Wunsch nach Kontakt etwas völlig normales ist und nicht davon abhängig gemacht werden kann ob man in einer Beziehung ist oder nicht.

Für euch gibts hier nur die Angst das jemand besser sein könnte als ihr. Das ist der Ursprung von so nem Gelaber.

Ich führe eine Beziehung auf der Basis und gerade wegen den Gefühlen! Was bringt dann das strategische Denken? Klar kann es nicht schaden abbund zu zu reflektieren, aber wo bleibt bei der ganzen Taktik eer Spass, die Leichtigkeit und das wichtigste das Gefühl?

Toll, mache ich auch. Das Problem bei der Sache ist, dass Männer in manchen Situationen nicht emotional handeln sollten, nur darum gehts hier. Bestes Beispiel Beta Blocker, wenn der Typ hier nur nach Lust und Laune handelt ist die Beziehung bald ganz vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hach Funki. Irgendwann kommen du und deine von Verlustangst geplagten Betakumpels auch mal aus dem Stadium heraus, indem Kontaktaufbau mit anderen Männern/Frauen etwas negatives ist. Dann werdet ihr ihr hoffentlich feststellen, dass der Wunsch nach Kontakt etwas völlig normales ist und nicht davon abhängig gemacht werden kann ob man in einer Beziehung ist oder nicht.

Für euch gibts hier nur die Angst das jemand besser sein könnte als ihr. Das ist der Ursprung von so nem Gelaber.

Ach, lieber Enati! Ob du es glaubst oder nicht - in deinem unterentwickelten, manchmal fast spätpubertär anmutenden Stadium war ich schon zu lange und durfte damit mit Vergnügen (sic!) einige LTRs ruinieren.

Inzwischen habe ich erkannt, dass man (nicht nur, aber gerade als Mann) als reifer, reflektierter Mensch zu seinem Wort und seinen Entscheidungen stehen sollte. Das nennt man Konsequenz und ist der Kern jeglicher Alpha-Persönlichkeit.

Konkrekt bedeutet das im Falle von monogamen langfristig angelegten Beziehungen unter anderem auch, dass man weder aktiv auf der Suche nach anderen potentiell paarungswilligen Weibchen ist und baggert, noch Kontaktdaten mit solchen austauscht - weil man eben zu seinen Entscheidungen steht und diese ernstnimmt. Alles andere ist inkonsequent. Das allles hindert einen aber nicht im Gerinsten daran, offen und kontaktfreudig zu sein und zu bleiben. Denn gegen normalen zwischenmenschlichen Kontakt ist sicherlich nichts einzuwenden. Die Betonung liegt hier auf "normalen".

Mit Verlustangst hat das alles nichts zu tun. Denn ich weiß, dass die nächsten Interessentinnen schon bereit sind und es nahtlos mit einer von ihnen weitergehen würde, sollte es mit der jeweils aktuellen nicht klappen. Es war bei mir auch immer so.

Aber vielleicht erreichst du eines Tages auch dieses Reife-Stadium, wenn deine Entwicklung nicht dort steckenbleibt, wo du gerade bist. Dann wirst du sehen, dass man auch ohne kindische Verhaltensmuster (wie etwa die Rekrutierung von Ersatz-HBs) eine Beziehung führen und halten kann - und zwar sogar besser. Dann wirst du auch sehen, dass es mehr als Verlustangst und Pseudo-Alphaness gibt.

Übrigens: gerade diese Verlustangst ist dein Motor, wenn du trotz LTR fleißig Nummern sammelst! Aber um das zu erkennen, braucht man eine tiefe Selbstreflektion - und für diese ist eben wiederum ein gewisser Reifegrad notwendig.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte meine LTR mir verbieten, mit anderen Frauen Nummer zu tauschen, oder mich zu verabreden - dann würd ich das für einen Scherz halten.

Warum?

Konkrekt bedeutet das im Falle von monogamen langfristig angelegten Beziehungen unter anderem auch, dass man weder aktiv auf der Suche nach anderen potentiell paarungswilligen Weibchen ist und baggert, noch Kontaktdaten mit solchen austauscht - weil man eben zu seinen Entscheidungen steht und diese ernstnimmt.

Was hat Kontaktdaten austauschen mit Baggern oder auf der Suche nach potentiell paarungswilligen Weibchen zu sein zu tun? Und inwiefern soll das ein Zeichen dafür sein, dass man nicht zu seinen Entscheidungen steht?

Denn gegen normalen zwischenmenschlichen Kontakt ist sicherlich nichts einzuwenden. Die Betonung liegt hier auf "normalen".

Vielleicht ist da der Knackpunkt. Ich kann zum Beispiel überhaupt nicht erkennen, was daran unnormal sein soll, mit anderen Menschen, männlich sowie weiblich, Kontaktdaten auszutauschen, wenn man sich sympathisch findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och Mensch, muss man jetzt wieder ausfallend werden? Das sagt übrigens einiges über deinen Charakter aus.

Inzwischen habe ich erkannt, dass man (nicht nur, aber gerade als Mann) als reifer, reflektierter Mensch zu seinem Wort und seinen Entscheidungen stehen sollte. Das nennt man Konsequenz und ist der Kern jeglicher Alpha-Persönlichkeit.

Ja cool...und was hat das jetzt hiermit zu tun?

Konkrekt bedeutet das im Falle von monogamen langfristig angelegten Beziehungen unter anderem auch, dass man weder aktiv auf der Suche nach anderen potentiell paarungswilligen Weibchen ist und baggert

Ja da stimme ich dir zu. Hat auch nichts mit baggern zu tun, sondern nennt sich Kontaktfreudigkeit.

noch Kontaktdaten mit solchen austauscht - weil man eben zu seinen Entscheidungen steht und diese ernstnimmt. Alles andere ist inkonsequent

Hä? Weißt du überhaupt was du hier schreibst? Was hat Kontaktdaten austauschen mit Kongruenz zu tun? Alter Falter.

Denn gegen normalen zwischenmenschlichen Kontakt ist sicherlich nichts einzuwenden. Die Betonung liegt hier auf "normalen".

Dann darf deine Freundin also im Whatsapp mit alten Kumpels tippseln, aber keine neuen Einspeichern um neue Leute kennzulernern? Der Brüller!

Mit Verlustangst hat das alles nichts zu tun. Denn ich weiß, dass die nächsten Interessentinnen schon bereit sind und es nahtlos mit einer von ihnen weitergehen würde, sollte es mit der jeweils aktuellen nicht klappen. Es war bei mir auch immer so.

Das eine schließt das andere nicht aus, sieht man ja bei dir. Du hast so Schiss, dass jemand besser ist als du, dass du dir und ihr merkwürdige Regeln aufstellst die du dann auch ganz kongruent bestrafst.

Du machst das ganze doch präventiv: Du willst nicht, dass deine Freundin so in Kontakt mit anderen Männern tritt. Weil du Angst hast, es ist jemand besser als du. Es gibt keinen anderen Grund, eine solche Regel aufzustellen.

Jeder Mann, der seiner Freundin irgendwelchen Firlefanz auftischt von wegen Treffen mit anderen Männern oder Nummern tauschen, hat einfach nur die Hosen voll.

Dann wirst du sehen, dass man auch ohne kindische Verhaltensmuster (wie etwa die Rekrutierung von Ersatz-HBs) eine Beziehung führen und halten kann - und zwar sogar besser.

Kontaktfreudig zu sein ist also kindisch? Ich hole mir nicht im Minutentakt Nummern ab, wie du hier polemisch um dich wirfst. Wenn ich eine Frau nett finde, man Gemeinsamkeiten teilt oder einfach nur mal einen heben gehen will, bleiben wir in Kontakt. So einfach ist das. Kein Ersatz HB, keine Alternative, einfach nur jemand neues im Freundeskreis.

Sowas kommt einem aber nicht in den Sinn wenn man den ganzen Tag nur dieses "Ich Mann, du Frau, Uga Uga" im Kopf hast.

Übrigens: gerade diese Verlustangst ist dein Motor, wenn du trotz LTR fleißig Nummern sammelst! Aber um das zu erkennen, braucht man eine tiefe Selbstreflektion - und für diese ist eben wiederum ein gewisser Reifegrad notwendig.

Haha, oh man. Er haut hier auch wirklich einem nach dem anderen raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och Mensch, muss man jetzt wieder ausfallend werden? Das sagt übrigens einiges über deinen Charakter aus.

Ausfallend bin nicht ich, sondern du geworden. Lies bitte deinen letzten Post durch, auf den ich antwortete. ("Hach Funki", "du und deine Betakumpels" etc.)

Konkrekt bedeutet das im Falle von monogamen langfristig angelegten Beziehungen unter anderem auch, dass man weder aktiv auf der Suche nach anderen potentiell paarungswilligen Weibchen ist und baggert

Ja da stimme ich dir zu. Hat auch nichts mit baggern zu tun, sondern nennt sich Kontaktfreudigkeit.

noch Kontaktdaten mit solchen austauscht - weil man eben zu seinen Entscheidungen steht und diese ernstnimmt. Alles andere ist inkonsequent

Hä? Weißt du überhaupt was du hier schreibst? Was hat Kontaktdaten austauschen mit Kongruenz zu tun? Alter Falter.

Ganz einfach: wenn ich trotz Beziehung Kontaktdaten mit einem Mädel austausche, das eindeutig sexuell an mir interessiert ist, hat es mit Kontaktfreudigkeit nichts zu tun. Gegen letztere ist wie gesagt sicher nichts einzuwenden.

Dann darf deine Freundin also im Whatsapp mit alten Kumpels tippseln, aber keine neuen Einspeichern um neue Leute kennzulernern? Der Brüller!

Meine Freundin tippt zwar mit alten Kumpels, nicht aber mit Ex-Typen und auch nicht mit neuen Interessenten. Nicht weil sie es "nicht dürfte", sondern weil sie es gar nicht will, weil sie es nicht braucht und weil es auch nicht korrekt wäre.

Das eine schließt das andere nicht aus, sieht man ja bei dir. Du hast so Schiss, dass jemand besser ist als du, dass du dir und ihr merkwürdige Regeln aufstellst die du dann auch ganz kongruent bestrafst.

Du machst das ganze doch präventiv: Du willst nicht, dass deine Freundin so in Kontakt mit anderen Männern tritt. Weil du Angst hast, es ist jemand besser als du. Es gibt keinen anderen Grund, eine solche Regel aufzustellen.

Jeder Mann, der seiner Freundin irgendwelchen Firlefanz auftischt von wegen Treffen mit anderen Männern oder Nummern tauschen, hat einfach nur die Hosen voll.

Ich verrate dir jetzt mal was: ich stelle meiner Freundin gar keine solche Regel auf! Es wird trotzdem genauso gemacht. Von ihr und von mir auch. Freiwillig - stell dir vor!

Das kannst du in deiner beschränkten Schwarz-Weiß-Welt vielleicht nicht verstehen, aber das hat überhaupt nichts mit Angst zu tun!

Man tut es nicht, weil man muss oder Angst hat oder es nicht darf, sondern weil man es will! Das kannst du dir wohl nicht vorstellen, nicht? Du musst ja richtig zufrieden mit deiner Perle sein - und sie erst recht mit so nem tollen Hengst wie dir, wenn ihr noch nebenher Orbiter rekrutieren müsst und die Aufmerksamkeit anderer so dringend braucht... Ein richtig süßes LSE-Pärchen!

Dann wirst du sehen, dass man auch ohne kindische Verhaltensmuster (wie etwa die Rekrutierung von Ersatz-HBs) eine Beziehung führen und halten kann - und zwar sogar besser.

Kontaktfreudig zu sein ist also kindisch? Ich hole mir nicht im Minutentakt Nummern ab, wie du hier polemisch um dich wirfst. Wenn ich eine Frau nett finde, man Gemeinsamkeiten teilt oder einfach nur mal einen heben gehen will, bleiben wir in Kontakt. So einfach ist das. Kein Ersatz HB, keine Alternative, einfach nur jemand neues im Freundeskreis.

Sowas kommt einem aber nicht in den Sinn wenn man den ganzen Tag nur dieses "Ich Mann, du Frau, Uga Uga" im Kopf hast.

Nein, kontaktfreudig zu sein ist sicher nicht kindisch. Mir ging es auch nicht um solche Fälle wie die von dir jetzt hier aufgeführten, sondern um eindeutige Fälle. Wenn die TE in der Disko klar angegraben wird, dann ist die Absicht sicher nicht, mit ihr gut befreundet zu sein, sondern eine andere. Mann muss sich jetzt hier nicht blöder stellen als man ist, um das alles schönzureden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach: wenn ich trotz Beziehung Kontaktdaten mit einem Mädel austausche, das eindeutig sexuell an mir interessiert ist, hat es mit Kontaktfreudigkeit nichts zu tun. Gegen letztere ist wie gesagt sicher nichts einzuwenden.

Ohgott, willkommen in der Steinzeit.

sondern weil es nicht korrekt wäre.

Sagt wer? Du? Meine Ex ist meine beste Freundin, niemand kennt mich so gut wie sie. Wir haben null sexuelles Interesse aneinander und gehen einfach nur zusammen feiern. Wie traurig es wäre, einen Menschen aus seinem Leben zu streichen, welchen man so lange kennt, nur weil man nicht mehr zusammen ist.

Man tut es nicht, weil man muss oder Angst hat oder es nicht darf, sondern weil man es will! Das kannst du dir wohl nicht vorstellen, nicht? Du musst ja richtig zufrieden mit deiner Perle sein - und sie erst recht mit so nem tollen Hengst wie dir, wenn ihr noch nebenher Orbiter rekrutieren müsst und die Aufmerksamkeit anderer so dringend braucht... Ein richtig süßes LSE-Pärchen!

Hehe, schau an. In solchen Momenten zeigt sich der wahre Charakter.

Wenn die TE in der Disko klar angegraben wird, dann ist die Absicht sicher nicht, mit ihr gut befreundet zu sein, sondern eine andere. Mann muss sich jetzt hier nicht blöder stellen als man ist, um das alles schönzureden.

Gerade in der Disko ist es völlig unklar wer angegraben wird und wer nicht, die ausgelassene Stimmung tut ihr übriges.

Aber du machst das schon mein Jung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ ena & cycle: ICh habe noch nie in meinem leben soviel schwachsinn gelesen, wie manche Menschen wirklich alles glauben, früher war es die Kirche, heute ist es PU.

Selbst die oberalphas hier müssen sich doch eingestehen das es einfach etwas ganz anderes ist, will meine LTR einfach neue Kontakte knüpfen ( uni kurse, sport, auslandsreisen, kochkurse, tanzkurse oder oder oder ) oder kontaktdaten aus anderen gründen herausgeben.

Ihr redet immer von verboten, bzw ihr unterstellt anderen hier, welche nicht derselben meinung sind, sie würden handeln wie das Gesetz und alles verbieten.

Darum geht es aber überhaupt nicht, sondern um interessensgleichheit und empathie, wenn ich in einer Monogamie vereinbarten LTR viel freiheitsliebender bin als der andere passt da was nicht.

Es ist doch absolut normal das die andere Person sich scheiße fühlen wird nach so einer aktion. Auch eifersüchtig sein ist bis zu einem gewissen Grad vollkommen legitim.

Die liebe TE hast sich komischerweise auch noch nicht gemeldet, vielleicht hat sie nach dem ganzen feiern solangsam wieder einen Plan warum sie ihre NR rausgab ;)

Kennt ihr beiden nur dorf discos??? Da wo jeder jeden kennt ? das könnt ihr doch nicht selber glauben, Tele NR in discco tauschen um neue Kontakte zu knüpfen, hahaha.

bearbeitet von sporty90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst die oberalphas hier müssen sich doch eingestehen das es einfach etwas ganz anderes ist, will meine LTR einfach neue Kontakte knüpfen ( uni kurse, sport, auslandsreisen, kochkurse, tanzkurse oder oder oder ) oder kontaktdaten aus anderen gründen herausgeben.

Aus welchem anderen Grund als dem, neue Kontakte zu knüpfen, sollte man denn sonst mit jemandem Kontaktdaten austauschen? :unknw:

Kennt ihr beiden nur dorf discos??? Da wo jeder jeden kennt ?

Was hat das mit dem Thema zu tun?

das könnt ihr doch nicht selber glauben, Tele NR in discco tauschen um neue Kontakte zu knüpfen, hahaha.

Wieso nicht?

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr redet immer von verboten, bzw ihr unterstellt anderen hier, welche nicht derselben meinung sind, sie würden handeln wie das Gesetz und alles verbieten.

Nö, nie behauptet. Es ist aber so, dass man solch mehr oder minder unterschwelligen Verbote/Regeln nur aus einem Grund (sub)kommuniziert: Schiss. Wie ich bei dem Vorposter auch schon geschrieben habe, zeigt sich hier wunderbar der Charakter von Menschen, die meinen irgendwelche Regeln aufstellen zu müssen. In deinem Fall beleidigend, polemisch, unsachlich.

Wie sehr deine Freundin von dir und deiner Beziehungsführung begeistert ist, sieht man ja an deinem Thread vom 26. Juli. Also wer im Glashaus sitzt undso, nech. Wer seine eigene Freundin schon nach dem Aussehen kategorisiert....naja. Haunse rein.

bearbeitet von Enatiosis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer wieder interessant auf welche Arten es Menschen schaffen sich SELBER klein zu machen.

Sie gibt ihre Nummer raus. UND?

Männer wollen mit Frauen nicht nur quatschen. UND?

Wieso stelle ich eigentlich SELBER die Kommunikationsfähigkeit der Frau über meine eigene? Bin ich so arm dran, das ich es SELBER nicht schaffe über ein paar Nummern selbiges Ziel zu ereichen wie meine Freundin? oder woher die Angst?

Die Angst darüber, meine Freundin könnte viel viel schneller einen Stecher an Land ziehen als ich? Schaut wirklich so meine Welt aus? Habe ich denn gar nichts in diesem Froum gelernt?

Wenn sie meint ihre Nummer heraus geben zu müssen dann soll sie das machen. Warum sollte mich das kümmern? Ich schaffe es mit weniger Aufwand und in der Hälfte der Zeit selbiges für mich zu erreichen. Warum das ganze Dramageschiebe einiger User hier?

Die Wertigkeit eines Mannes? Öhm ja Ne. Welche Wertigkeit? Sie solle doch wissen, welchen Wert ich ihr gegenüber als Mann habe? Wie schaut es denn dort eigentlich MIT MIR ALS MANN AUS? Welchen Wert vermittel ich ihr gegenüber eigentlich? Welchen Wert meiner Person erneuere ICH JEDEN TAG AUFS NEUE?

Nicht der Tag an dem wir uns mal vor zig Tagen, Wochen, Monaten kennen gelernt habe, sondern HEUTE; JETZT. JETZT in diesem Augenblick. Wie schaut es dort mit meinem Wert ihr gegenüber aus?

Einem eifersüchtigen, sexentziehenden Typen soll ich noch Beachtung schenken? Ich kann dem Mann Beachtung schenken in den ich mich einst verliebt habe, aber nicht dem Manne zu dem er meinte damit werden zu müssen.

Eifersucht. Wie dämlich ist es eigentlich, einem anderen Mann mehr Wert beimessen zu müssen als mir? Ich SELBER bin es der diesem anderen Menschen den HÖHEREN Wert zuschreibt. Siehe Nummern herausgeben.

An welcher Tischkante habe ich mich heute morgen eigentlich gestossen, das ich meine solch eine Quark von mir geben zu müssen?

Warum erschaffe ich mir noch immer 99% meiner Probleme SELBER?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch muss ich sagen, dass ich es interessant finde, dass du 5+ mal gefragt worden bist, wieso du denn letztlich dem Typen deine Nummer gegeben hast , aber irgendwie immer noch nicht darauf konkret antworten konntest - weißt du es selber überhaupt?

Manchmal tun Menschen einfach Dinge, die sie tun. Ohne Hintergedanken, ohne bewusste Absicht.

Allerdings ist Deiner Reaktion GENAU DAS was eifersüchtige Typen machen. Sie wollen in jede scheiß Handlung etwas hinein interpretieren. Sie wollen nicht EINE Antwort, sie wollen ihre Antwort. Eine FÜR SICH zufrieden stellende Antwort.

Ein Problem ist erst dann ein Problem, wenn ICH meine eines daraus machen zu müssen. Und GENAU DAS ist der Knackpunkt.

Weil Du meinst es für Dich als real definieren zu müssen= Problem, wird es auch in seinen Konsequenzen=Eifersucht real.

PS:

Ich glaube der größte Trugschluss einiger User hier ist es, eine Frau verlieren zu können.

Ich kann nichts verlieren, das ich nie besessen habe. Und eine Frau besitzen zu wollen . . .

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach: wenn ich trotz Beziehung Kontaktdaten mit einem Mädel austausche, das eindeutig sexuell an mir interessiert ist, hat es mit Kontaktfreudigkeit nichts zu tun. Gegen letztere ist wie gesagt sicher nichts einzuwenden

Eine interessante Aussage die Du da SELBER triffst. Auf Grund Deiner EIGENEN Unsicherheit mit potentiell an Dir interessierten Menschen umzugehen, verwehrst Du Dir den Kontakt mit diesen?

Und SELBIGES meinst Du dann auf Deine Freundin projezieren zu müssen. :fool:

Wenn das mal kein Betaverhalten ist :rolleyes: .

Schade eigentlich das Du trotz all Deiner Kongruenz die Du meinst hier zum Besten geben zu müssen, es nicht zu schaffen scheinst, in Gegenwart solcher Menschen Deine Kongruenz zu behalten. Ganz schön inkongruent. :cray:

Mal abgesehen davon, das Du es SELBER nicht schaffst Dich in entsprechender Weise von ihnen "abzugrenzen". Die einzige "Abgrenzung" in Deinem Sinne muss dann wohl der Ausschluss sein :shok: .

Solch ein Verhalten, lässt mich alles andere als auf eine intakte Persönlichkeit schliessen :help:

Nein, kontaktfreudig zu sein ist sicher nicht kindisch. Mir ging es auch nicht um solche Fälle wie die von dir jetzt hier aufgeführten, sondern um eindeutige Fälle. Wenn die TE in der Disko klar angegraben wird, dann ist die Absicht sicher nicht, mit ihr gut befreundet zu sein, sondern eine andere.

Und diese Absicht ist jetzt welche? Abgesehen von meiner kleinen MWC beladenen Welt?

Oder darf ich annehmen, das DU die TE bist, das DU meinst das hier so selbstsicher vertreten zu können?

Ich kann für Deine Freundin, trotz Deines hier geschilderten "Alphaverhaltens" und Deiner gemeinten "Kongruenz" nur hoffen, das Du selbiges Kontaktverhalten auch bei Männern anwendest. Um ebend "kongruent" zu bleiben.

Alles andere wäre doppelmoralisch sehr bedenklich und Doublebinds vom feinsten.

Ich hoffe für Dich, das Du eines Tages den "Reifegrad" erreichst Frauen als das zu sehen was sie sind. Menschen. Nicht mehr und nicht weniger. :hi:

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Betaisierung hat etwas mit Grenzenlosigkeit zu tun, mit verschobenen Ich- und Du-Bildern mindestens im sexuellen Kontext und mit einem destruktiven Gefälle, das sich innerhalb der Partnerschaft entwickelt hat.

Ziemlich starker Satz.

Ansonsten finde ich es auch schwer, hier Zusammenhänge zu erkennen. Aber die Vorstellung des destruktiven Gefälles gefällt mir und ich glaube auch nicht, dass es hier nicht eine sehr sehr lange Historie gibt. Voll von Missverständnissen. Die am Ende ein Paar zeigen, das absolut nicht auf einer Wellenlänge kommuniziert. Unterschiedliche Vorstellungen hat.

Und da einfach nicht mehr auf einen grünen Zweig kommt.

Am Ende eher ein Kommunikationsproblem. Ein paar das keine gemeinsame Vorstellung rein bekommt.

Zusammen mit viel Historie. Viel Frust. Viel Verletzung und und komplettem Respektverlust.

Letzte Phase einer Beziehung. Vielleicht gibt es noch eine Runde. Aber das Thema ist gegessen.

Und sicher geht es hier nicht um eine Handynummer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Enatiosis:

Ist etwas offtopic, aber da ich dein Mindset ausgehend von den Posts hier und in anderen Threads interessant finde, würde mich mal folgendes interessieren:

In welchen Situationen oder ab welcher Grenze spürst du persönlich Eifersucht?

Denn bis zu einem gewissem Grade ist Eifersucht kein Mindsetleak, sondern erstmal normal und liegt in unserer Natur.

So wurden halt unsere Gehirne designed und afaik ist das bei allen Säugetieren so, und dies muss man halt auch sehen, nicht verleugnen, sondern als Realität akzeptieren.

Nur alles was über diesen "gewissen Grad" hinausgeht (also der Mehrwert) ist dann an Mindsetleaks geknüpft.

Mich würde mal deine Haltung/Meinung dazu interessieren, da sich paar deiner Komments so lesen, als wärst du nicht in der Lage Eifersucht zu spüren, was eben nicht möglich ist, da du ein menschliches Wesen bist.

bearbeitet von Haxton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Enatiosis:

Ist etwas offtopic, aber da ich dein Mindset ausgehend von den Posts hier und in anderen Threads interessant finde, würde mich mal folgendes interessieren:

Denn bis zu einem gewissem Grade ist Eifersucht kein Mindsetleak, sondern erstmal normal und liegt in unserer Natur.

So wurden halt unsere Gehirne designed und afaik ist das bei allen Säugetieren so, und dies muss man halt auch sehen, nicht verleugnen, sondern als Realität akzeptieren.

Nur alles was über diesen "gewissen Grad" hinausgeht (also der Mehrwert) ist dann an Mindsetleaks geknüpft.

Mich würde mal deine Haltung/Meinung dazu interessieren, da sich paar deiner Komments so lesen, als wärst du nicht in der Lage Eifersucht zu spüren, was eben nicht möglich ist, da du ein menschliches Wesen bist.

Weil Eifersucht dafür das falsche Wort ist, es ist zu "stark". Natürlich hätte ich negative Gefühle wenn meine Freundin lieber Zeit mit jemanden anders verbringen würde als mit mir, oder sowas in der Art. Und ich finde solche Art der Gefühle auch okay und absolut menschlich, weil sowas für mich nichts mit Eifersucht zu tun hat.

Wenn ich diese Gefühle empfinde, stelle ich meinen Wert niemals unter den des anderen Mannes, dafür bin ich einfach zu selbstbewusst bzw habe ein zu starkes Selbstwertgefühl. Ich empfände es ein wenig als Neid, bestätigt mich aber in dem Weg den ich mit meiner Freundin gehe. Wenn sie mir egal wäre, würde ich wahrscheinlich garnichts empfinden.

Da ich aber meinen Wert kenne, muss ich meiner Freundin auch keine merkwürdigen Regeln (sub)kommunizieren, denn ich spreche ihr, wie es anscheinend hier einige User bei ihrer Freundin machen, nicht die Fähigkeit ab eigenständig zu handeln und zu denken. Es geht doch dabei viel darum, Präventivarbeit zu leisten, damit die Möglichkeit von vorn herein ausgeschlossen wird, Männer kennenzulernen. Und genau da ist halt der Denkfehler. Meine Freundin weiß selbst, wie weit sie gehen möchte. Sie ist ein sozial intelligentes Wesen und weiß, zu wem ihr Arsch Abends ins Bett steigt.

Eifersucht ist einfach das falsche Wort, weil es eine Wertminderung gegenüber des anderen Mannes impliziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uff.. in einem Posting?!

Das is vorsichtig ausgedrückt komplex.

Quasi Betablocker für Fortgeschrittene.

Ich würde mich sehr darüber freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Enatiosis:

Weil Eifersucht dafür das falsche Wort ist, es ist zu "stark". Natürlich hätte ich negative Gefühle wenn meine Freundin lieber Zeit mit jemanden anders verbringen würde als mit mir, oder sowas in der Art. Und ich finde solche Art der Gefühle auch okay und absolut menschlich, weil sowas für mich nichts mit Eifersucht zu tun hat.

Wenn ich diese Gefühle empfinde, stelle ich meinen Wert niemals unter den des anderen Mannes, dafür bin ich einfach zu selbstbewusst bzw habe ein zu starkes Selbstwertgefühl. Ich empfände es ein wenig als Neid, bestätigt mich aber in dem Weg den ich mit meiner Freundin gehe. Wenn sie mir egal wäre, würde ich wahrscheinlich garnichts empfinden.

Da ich aber meinen Wert kenne, muss ich meiner Freundin auch keine merkwürdigen Regeln (sub)kommunizieren, denn ich spreche ihr, wie es anscheinend hier einige User bei ihrer Freundin machen, nicht die Fähigkeit ab eigenständig zu handeln und zu denken. Es geht doch dabei viel darum, Präventivarbeit zu leisten, damit die Möglichkeit von vorn herein ausgeschlossen wird, Männer kennenzulernen. Und genau da ist halt der Denkfehler. Meine Freundin weiß selbst, wie weit sie gehen möchte. Sie ist ein sozial intelligentes Wesen und weiß, zu wem ihr Arsch Abends ins Bett steigt.

Eifersucht ist einfach das falsche Wort, weil es eine Wertminderung gegenüber des anderen Mannes impliziert.

Hey, vielen Dank für deinen ausführlichen Komment.

"Eifersucht" wäre zwar faktisch das richtige Wort, aber ich verstehe, wieso du es nicht verwenden willst.

Denn das was du empfindest ist eben "nur" die "gesunde, normale" Eifersucht auf evolutionstheoretischer Ebene.

Diese hat aber fast niemand, sondern wenn man bei einer random Person (zugegebenermaßen auch bei mir: obgleich sich dies laufend verbessert...) von Eifersucht spricht ist immer noch dieser Mehrwert, von nennen wir ihn X, dabei und X = Mindsetleaks...

Ka, vermutlich ist Eifersucht für dieses "normale, meschliche Maß" wirklich nicht das richtige Wort.

Jedenfalls macht dein Post für mich Sinn.

Nur eine Sache:

Wie ist dies mit dem Neid gemeint?

Ist dies nicht auch etwas problematisch, da man nur Neid empfinden kann, wenn einem eine Sache wichtig ist, die nun ein anderer hat -> geht dies nicht auch schon in Richtung Besitzdenken und Abhängigkeit in leichter Form?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso willst du irgendwas messen oder erfassen? Einfach aufsaugen und geniessen ;)

geht dies nicht auch schon in Richtung Besitzdenken und Abhängigkeit in leichter Form?

Joa, mag ich gar nicht abstreiten. Solche Gefühle sind immer gesund, solange sie im Rahmen sind. Jeder der bestreitet sowas zu empfinden, ist n Sozialroboter geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso willst du irgendwas messen oder erfassen? Einfach aufsaugen und geniessen ;)

geht dies nicht auch schon in Richtung Besitzdenken und Abhängigkeit in leichter Form?

Joa, mag ich gar nicht abstreiten. Solche Gefühle sind immer gesund, solange sie im Rahmen sind. Jeder der bestreitet sowas zu empfinden, ist n Sozialroboter geworden.

Ok, alles klar - merci fürs Antworten^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden