Beta Blocker beim Mann anwenden?

96 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Community,

folgendes Problem- meine LTR und ich hatten jetzt seit 3 Wochen keinen Sex, sowie keinerlei sexuelle Andeutungen seinerseits. Auf Ansprache kam nur hab halt zur Zeit keine Lust.

Kurz zur Beziehung allgemein- er ist sehr eifersüchtig und hat mich letzten monat beim ausgehen erwischt wie ich meine handynr einem Typen gesehen hab. Gab großen Streit, fast Trennung etc.

Habe dann zugestimmt erst mal (!) nicht alleine weg zu gehen, mein SC bröckelt jetzt ein bisschen...

Und naja aktuell überhaupt kein Sex, obwohl der davor ziemlich gut war. Flauten gab's immer mal, aber nie so extrem.

Meine frage- kann ich als frau betablocken oder hat das beim Mann nicht den Effekt? Habe Angst dass wenn ich nicht von mir komme, gar nix Mehr geht.

Beste Grüße,

Caly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin, ist hier stark umstritten. Meine Meinung: Betablocker funktioniert umgekehrt nicht, hat sogar einen gegenteiligen Effekt. Für qualifizierte Antworten der erfahrenen User hier müsstest du wohl ein paar mehr Details bringen (Alter, Dauer der LTR usw.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kurz zur Beziehung allgemein- er ist sehr eifersüchtig und hat mich letzten monat beim ausgehen erwischt wie ich meine handynr einem Typen gesehen hab. Gab großen Streit, fast Trennung etc.

Warum hast Du Deine Nummer weg gegeben. Du schreibst "erwischt". Was war der Grund es zu tun? Hast Du Dich früher schon ähnlich "schädigend" in Deiner LTR verhalten?

Hast Du Gefühle für Deinen Freund und wenn welche? Hast Du z. B. noch Respekt vor ihm? Daran scheint es zumindest von außen betrachtet deutlich zu hapern. Das führt schnell zu Unlust.

Ich habe das Gefühl bei Euch ist ein sehr starkes Ungleichgewicht vorhanden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne ne, da hab ich mich ungünstig ausgedrückt...und ich weiß Alkohol ist keine Entschuldigung, lag aber zum teil auch daran. Der Typ interessierte mich null, hab keinen Kontakt, will auch keinen.

Zwischen meinem Freund und mir ist alles cool gewesen, nachdem wir das geklärt haben. Sind seit knapp 1 1/2 Jahren zusammen, beide 24. An sich waren wir immer ganz glücklich miteinander. Nur dieser plötzliche sexfrust nervt. Ich habe das Gefühl dass ich ganz schön an attraction verloren habe, da ich mich echt ins zeug legen musste damit es wieder klappt mit uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir gut vorstellen dass es funktioniert, da offensichtlich dein Freund der weibliche Pol in der Beziehung ist.

Im normal Fall siehst du mit dem Beta Dingsda kein Land wenn du es bei einem 0815 Mann, in einer 0815 Beziehung anwendest. Die umgekehrte Rollerverteilung gibt der Sache aber ein reale Chance.

Halt uns auf dem laufenden, könnte interessant werden.

bearbeitet von Sheytan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir gut vorstellen dass es funktioniert, da offensichtlich dein Freund der weibliche Pol in der Beziehung ist.

Im normal Fall siehst du mit dem Beta Dingsda kein Land wenn du es bei einem 0815 Mann, in einer 0815 Beziehung anwendest. Die umgekehrte Rollerverteilung gibt der Sache aber ein reale Chance.

Halt uns auf dem laufenden, könnte interessant werden.

Hmhm. kann schon sein..poste doch wirklich mal mehr Deatils, halt auch wie das mit dem Sex vorher war, wer hat wie oft und auf welche Weise die Initiative ergriffen etc..

Seit der Geschichte beim Feiern setzt er dich wirklich auf Sexentzug!? Das wäre schon krass. Dass er deswegen wirklich keine Lust hat, glaube ich nämlich nicht. Würde wohl anders vorgehen, je nachdem ob es Absicht ist, um dich zu bestrafen, oder ob er wirklich (aus anderen Gründen?) nicht so Lust hat gerade.

Poste mal in dem Pick-up-Cats-Thread, wenn du rosa bist kannst du auch bei Ladys only mitlesen, da haben wir das Thema auch schon angesprochen.

Zum Thema Beta-Blocker: Einzelne Aspekte daraus funktionieren auf jeden Fall (P&P, nonneedyness, H2G...), ich würde das nur nicht schematisch machen. Einiges davon passt einfach nicht so.

Aber dein Ding machen, auf dich achten, zurecht machen, fröhlich, positiv, flirty sein, und NICHT needy kann nie falsch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum sex- anfangs war's halt echt n Traum, täglich auch mehrmals, seit März wechselhaft, mal mehr, mal weniger, aber nie 3wochen am Stück nicht. Innitiative von beiden, etwas mehr von mir, wird bei Unlust seinerseits dezent ignoriert.

Er weiß das Sex mir ziemlich wichtig ist, also sexentzug als strafe von ihm nicht abwegig....

Gehe heute zum Sport und später Treff ich mich mit nem Kumpel. Meinen SC erstmal wieder stabilisieren..

danke für die große beteiligung, werde weiter berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blockt er, wenn Du initiativ tätig wirst? Schonmal das Thema angesprochen? Soll helfen :crazy: .

Schon mal die Frage richtig gelesen? Soll helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum sex- anfangs war's halt echt n Traum, täglich auch mehrmals, seit März wechselhaft, mal mehr, mal weniger, aber nie 3wochen am Stück nicht. Innitiative von beiden, etwas mehr von mir, wird bei Unlust seinerseits dezent ignoriert.

Er weiß das Sex mir ziemlich wichtig ist, also sexentzug als strafe von ihm nicht abwegig....

Gehe heute zum Sport und später Treff ich mich mit nem Kumpel. Meinen SC erstmal wieder stabilisieren..

danke für die große beteiligung, werde weiter berichten.

Hmhm. Dann wuerde ich eher denken dass generell weniger attraction da ist im Moment. Die Aktion mit der nr kam allenfalls noch dazu. Mit noch mehr invest erreichst du dann wohl das Gegenteil. Wuerds mit einer Art abgewandeltem Betablocker mal versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cat, ja, hatte da auch schon drüber nachgedacht weil auf deutsch gesagt musst ich die letzten Wochen schleimscheißen dass er nicht mehr pissig ist, also hab ich für ihn sein Lieblingsessen gekocht, den sc runter gefahren, liebesschwüre usw. Hab ich aUch gerne gemacht, entwickelt sich jetzt aber in die falsche Richtung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, wann / warum verliert der Mann das sexuelle Interesse? (Ja, ich kann mich an diese Zeit gerade noch so erinnern ;))

- Frau ist zu leicht zu haben (kann in der Tat mal passieren), vor allem wenn der Sex sich in eingefahrenen Bahnen bewegt (immer gleiche Stellungen usw.)

- Er ist beleidigt wegen irgendwas und lässt es Dich auf diese Weise spüren. (Ausführliches Reden würde hier helfen)

- Er denkt ernsthaft nach Schluss zu machen, evtl. weil er gemerkt hat dass er mehr auf bestimmte andere Frauen steht

- Bitte nicht beleidigt sein: kann auch passieren dass Du körperlich auf einmal unattraktiver geworden bist (Gewichtszunahme; Mundgeruch). Dann verliert er entweder die Lust oder will Dir subtil zu verstehen geben dass Du an Dir arbeiten sollst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine frage- kann ich als frau betablocken oder hat das beim Mann nicht den Effekt?

Ich denke, das funktioniert bei Männern und Frauen gleich. Aber frag doch mal im Betablocker-Thread selbst. Legally Hot wird da schon was zu sagen.

Habe Angst dass wenn ich nicht von mir komme, gar nix Mehr geht.

Nennt sich needy und ist ein Killer für Anziehung.

Anziehung entsteht durch ein Wechselspiel aus Nähe und Distanz. Bedeutet unter anderen, dass du ihn in die Distanz treibst, wenn du immer Nähe willst. So, wie Cutie schon schreibst. Insofern waren deine Liebesschwüre und Lieblingsessen kochen, usw. möglicherweise etwas zuviel und darum kontraproduktiv.

Aber davon mal abgesehen:

Warum versuchst du überhaupt schleimzuscheissen, wenn du nichts angestellt hast? Und denkst als nächstes darüber nach, einen Betablocker zu starten?

Wie wärs, wenn du aufhörst, ihn beeinflussen zu wollen - und dich anstelle dessen entspannst, deinen SC pflegst, interessanten Männern deine Nummer gibst, usw. Also wieder als Frau präsent wirst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja das ist ne super frage, er ist sehr eifersüchtig, vermute da teilweise auch verlustängste.

Dass ich einem fremden meine Nr gegeben habe, hat ihn sehr verletzt und das tat mir dann schon auch leid, denn das wollte ich nicht. Was meinst du was los wäre wenn ich das wieder mache? Wir haben uns dann drauf geeinigt keine Nr mehr raus zu geben.

Für mich heißt das konkret erstmal needyness abstellen, eigenes leben auffahren, sc aktivieren und hoffen dass der Sex dadurch wieder kommt. Vielleicht war ich einfach zu verfügbar die letzte Zeit ~

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr das vereinbart habt, solltest du dich daran halten.

Man muss ja nicht gleich seine Nummer verteilen um seinem Partner ein bisschen zu zeigen, welchen Wert man hat.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt einfach Frauen, die denken, ihr Part der Verführung ist erfüllt, wenn sie sich ausziehen und ein bisschen mit dem Arsch wackeln. Lass dir doch mal was einfallen, kannst mich gerne per PM anschreiben.

Wenn das auch nicht wirken sollte, wäre vielleicht die Erwägung da, den Lappen seines erbärmlichen Daseins nicht zu berauben und das ganze Trauerspiel zu beenden. Ich hätte an deiner Stelle schon keine Lust auf solche Eifersuchtsspielchen!

Und noch viel schlimmer ist es, darüber auch noch irgendwelche dubiosen "Vereinbarungen" zu treffen!

bearbeitet von profit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einiges davon passt einfach nicht so.

"Nimm sein Drama nicht ernst, sondern ihn durch" / "Nimm sein Drama nicht ernst, sondern wehre es ab" hat letztens nicht funktioniert :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LegallyHot, danke für deine interessante und ausführliche Antwort.

Vermutlich hast du recht bzgl Abwertung durch wenig/keinen Sex.

Du sagst Beta blocken=keinen Sinn; was empfiehlst du zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rauskriegen was wirklich sein Problem ist.

Aus dem luftleeren Raum heraus ändert er ja nicht sein Verhalten derart.

Und da er offenbar einer von der Sorte "bedenken Sie die Tradition, Sie müssen zweimal ablehnen!!" ist, sprich, sich bitten lässt, bis er den Mund aufmacht und ansagt, wo sein Problem liegt, wirst du keine andere Chancen haben als ihn direkt drauf anzusprechen und das auch mit Nachdruck. Also nicht locker lassen.

Irgendeinen Auslöser hat es sicherlich gegeben. Zudem eifersüchtige Persönlichkeiten extrem selten die Lust am Sex verlieren, schon weil sie den Sex eben nicht nur als Sex sondern auch als Ausdruck des "das ist meins!" empfinden. Mit dir zu schlafen füttert eigentlich sein Selbstwertgefühl. Dass andere es nicht dürfen ebenfalls. Deshalb wacht er so neidisch drüber, dass du ja keinem anderen zu nahe kommst.

Die Tatsache, dass du das einfach wegatmest, macht es dabei nicht einfacher. Wärst du bereit, da auch Konsequenzen draus zu ziehen, wäre es anders. Einfach mal über Wochen den Sex blocken von eben auf jetzt und das ohne jede Begründung würde MICH persönlich ziemlich ankotzen. Weniger aufgrund des fehlenden Sexes - das auch - als wegen der offensichtlichen Lüge, das sei halt grade mal ne Laune. Soviel Kommunikation muss in einer Beziehung wirklich drin sein.

Komm mal aus deiner Büßer-Haltung da raus. Wer glaubt der Kerl denn, wer er ist?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese nur: Er will seit 3 Wochen keinen Sex mehr.

Schon dieses plötzliche Umschwenken von regelmäßigem Sex auf gar keinen spricht gegen eine Betaisierung oder eine ähnliche Dynamik.

für ihn sein Lieblingsessen gekocht, den sc runter gefahren, liebesschwüre usw. Hab ich aUch gerne gemacht, entwickelt sich jetzt aber in die falsche Richtung...

ist halt die Frage, wie plötzlich das wirklich war oder ob es nur einen sowieso schon laufenden Prozess verstärkt hat...

vielleicht warens vorher auch mal anderthalb oder zwei Wochen am Stück nicht und nun hat er nen Grund auf den er seine Unlust schieben kann.

bearbeitet von cutie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden