W1: Keine Versuche mehr sondern einfach tun

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin 23 und habe heute in die erste Woche gestartet. Die Theorie hatte ich gestern gelesen und bin dann heute auf in ein Einkaufszentrum ca 10 km entfernt und habe mich dort ungefähr eine Stunde aufgehalten.

Hätte nicht gedacht das die erste Woche mir schon soviel Probleme bereitet da ich in einem Club mir unbekannten Frauen gerne ein lächeln schenke oder falls ich Ihre Freundinnen kenne auch mit Ihr ein lockeres Gespräch anfangen kann.

Leider war trotz der Motivation mein eigenes Zögern oftmals viel zu groß um den Leuten dann wirklich "Hi" zusagen.

Mit Blickkontakten und einem Lächeln habe ich keine Probleme. Hier kamen Reaktionen wie einfach "freundliches zurückgrinsen", "den Kopf senken" bis hin zu "schau mal der lacht uns schon aus"

Habe dann insgesamt 5 "Hi" verteilt im vorbeigehen und eine der Damen nach dem nächsten Imbiss gefragt.

Bin mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden Freitag werd ich vor dem Club besuch weitermachen.

Weitere Berichte folgen

5/50

bearbeitet von b.king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So bin zurück aus dem Wochenende.
Das Wochenende war super.
Habe am Freitag in der Fußgängerzone viele "Hi´s" verteilt bekommen und fühle mich zunehmend wohler dabei. Mir fällt es aber leichter junge Menschen zu begrüßen die von sich aus schon gut gelaunt scheinen.

Abends ging es dann in den Club. Eine Frau kennengelernt und ungezwungen unterhalten.
Am Samstag Abend ging es dann arbeiten als Barkeeper. Hierbei redet man zwangsläufig mit unzählbaren Fremden habe hier allerdings auch keine Scheu da es hier voll und ganz in meiner Komfortzone liegt. (Was ja nicht Sinn der Aufgabe ist)

Ich möchte die 50 aber noch nicht ganz abhaken und noch mindestens einmal in einem Einkaufszentrum mindestens 15 "Hi´s" verteilen. Da ich hierbei auf Grund des mehr oder weniger engen Raumes mir noch ein wenig Unwohl vorkomme.
35/50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder. Ich habe es die letzten 2 Wochen leider sehr schleifen lassen. Hier und da und in der Arbeit zwar Begrüßungen verteilt aber eher weil mir gerade danach war und nicht gezielt bezüglich der Aufgabe.

Werde die erste Woche also erneut angehen müssen und morgen starten.

Den Zähler also mal zurückgesetzt auf 0/50.
Werde euch auf dem laufenden halten

Grüße b.king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Woche hat gut angefangen. Habe am Mittwoch an der Hochschule und auf dem Weg hin und zurück sowie auf dem Wochenmarkt viele "Hi´s" verteilt bekommen.

21/50

Edit:

War am Wochenende nochmal in einem Einkaufszentrum und Abends in einer Bar. Habe es geschafft de restlichen "Hi´s" zu verteilen und in der Bar dann noch ein paar Gespräche angefangen.

Werde die erste Woche für mich für fertig werten das Leute begrüßen allerdings in Zukunft fortsetzen.

bearbeitet von b.king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.