Ich will glücklich sein!

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

in diesem Artikel geht es um allgemeine Glaubenssätze und Lebensweisheiten. Die User dieses Forums sind hier weil sie ihr Leben verbessern möchten. Aus diesem einzigen Grund. Und deshalb ist es mir ein großes Anliegen, dass dies auch geschieht.

Die PU-Thematik wird meiner Ansicht nach oft komplett falsch verstanden und führt oft zu dem genauen Gegenteil.

Kurz ein paar einleitende Worte zu mir. Ich bin ein noch relativ junger Mensch, war aber schon immer auf der Suche nach dem berüchtigten "Sinn des Lebens".

"Warum gibt es mich, wie ist das alles hier entstanden (Urknall?!), gibt es Gott oder etwas gottähnliches?, bin ich überhaupt in der Lage diese Frage zu beantworten?,....". Besonders die letzte Frage beschäftigt mich in letzter Zeit besonders stark. Fals ihr ähnliche Gedanken habt, dazu neue Anregungen/Denkweisen haben möchtet und anschließend darüber diskutieren wollt, seid ihr hier genau richtig.

So und jetzt fang ich endlich mit dem eigentlichen Teil an ;)

Ich will eine Veränderung!

Das ist wahrscheinlich der Gedanke auf den es an kommt. Menschen sind unzufrieden mit ihrem Leben und suchen Veränderung. "Ich bin ungücklich, so kann es nicht weiter gehen". Und vielleicht, wenn man Glück hast, dann bleibt es nicht bei diesem Gedanken (herzlichen Glückwunsch, du bist offensichtlich einer dieser Menschen!!). Soweit so gut. Als nächstes wird sich die Frage gestellt "WARUM bin ich unglücklich?". Und dann werden Antworten gesucht. Ist es mein Job, mein Aussehen, meine Freunde,...? Die meisten, die in diesem Forum sind haben diese Prozedur durchlaufen. Und das ist auch gut so. Und schließlich bist du auf Pick Up gestoßen. "Ja, das ist es, jetzt werde ich endlich erfolgreicher mit Frauen, mein Leiden hat ein Ende!"

ACHTUNG jetzt wird es interessant!

Du willst also glücklich werden und glaubst, indem du erfolgreicher bei Frauen bist, wirst du das auch. Dieser Gedankengang ist vollkommen legitim und auch logisch. Oder doch nicht?

Das Ziel ist vollkommen in Ordnung und wenn du das Ziel erreicht hast, dann bist du wahrscheinlich auch glücklicher.

Doch das Ziel erreichst du nicht, indem du einfach nur versuchst mehr Frauen klar zu machen, der Weiberheld zu werden. So funktioniert das nicht. Du vergisst deinen eigentlichen Gedanken, der Grund warum du hier bist. Du willst VERÄNDERUNG, GLÜCK!

Und jetzt?

Ja genau wie gehts jetzt weiter?

Ich habe viel über solche Dinge nachgedacht und bin letztendlich zu folgender Erkenntnis gekommen:

Ich kann Hypothesen über die verschiedensten Dinge anstellen, ich kann versuchen all diese komplizierten Fragen nach dem Sinn des Lebens zu beantworten und ich kann zu unendlich vielen Schlussfolgerungen kommen. Doch letztendlich ist die Antwort: Ich weiss es nicht. Ich kann diese Frage nicht beantworten. Ich, der Mensch, ist dazu nicht in der Lage.

So und jetzt werden wir alle depressiv? Ne natürlich nich. Das einzige was wir sicher wissen ist das was wir "fühlen" bzw "denken" (jajaja Wahrnehmungen sind subjektiv, die "Dinge an sich" können wir nicht erfassen, Gefühle sind doch nur elektrische Signale bla bla bla)

So und das müssen wir jetzt nur noch optimieren. Das was wir fühlen und denken müssen wir so gestalten, dass wir möglichst oft glücklich sind. Und das witzige dabei ist, dass wir dafür nicht mal einen Grund brauchen. ALLES wirklich ALLES passiert in unserem "Kopf". Wir bilden uns unsere Welt, wir sind traurig wir sind fröhlich. Und das ist das einzige was wir sicher wissen. Das Wissen das wir manchmal glücklich sind und manchmal traurig. Das wissen wir zu 100%.

Hä? Und was hat das mit PU zu tun?

PU ist dazu da, euer Mindset zu schulen. Und so sollte es auch verstanden werden. Es ist eine Persönlichkeitsentwicklung. Außerdem gibt es noch Infos zur Psychologie der Frau. Das ist meiner Meinung nach aber eher Nebensache. Denn wenn euer Mindset stimmt, dann bekommt ihr auch die Frauen.

Es ist also eine Hilfestellung, wie ihr dieses glücklich sein öfter erreicht. Und dieses Ziel solltet ihr nicht aus den Augen verlieren. PU ist nicht dazu da, irgendwelche Opener zu bringen und hoffen das die Frau dann mit euch in die Kiste will..

Vielleicht gehört der Artikel hier nich hin, macht damit was ihr wollt. Wollte das aber mal runter schreiben und denke das es für einige Anfänger sehr wichtig ist.

Vergesst niemals das Wesentliche, denn nur so findet ihr euren Weg!!

Greetz

bearbeitet von Mr.Attractive
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber selten so viel überflogen ohne auch nur irgendwas im Ansatz mitzunehmen.

Kurz: Leben ist kacke. Will schönes Leben, darum bin ich hier und ihr alle auch.

Willst du nun Bestätigung für deine Hypothesen, dass es hier auch jedem scheiße geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja dann überfliegs halt nich, mein gott du musst des ja nich lesen..

ich habs geschrieben weil ich des gefühl hab das manche falsch an die sache rangehn, wenns dir nich passt is auch ok.

btw mir gehts suoer;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber selten so viel überflogen ohne auch nur irgendwas im Ansatz mitzunehmen.

Kurz: Leben ist kacke. Will schönes Leben, darum bin ich hier und ihr alle auch.

Willst du nun Bestätigung für deine Hypothesen, dass es hier auch jedem scheiße geht?

Das will er damit ja gar nicht ausdrücken. Er will halt nur sagen, dass jeder der hier ist, hier ist weil er noch was verbessern will. Ob man jetzt nun totunglücklich ist oder schon relativ zufrieden mit seinem Leben und sich nur optimieren will, sei mal dahingestellt. Da gibts aus allen Fraktionen tausende Mitglieder.

Ich finde den Text sehr gut, gerade für Anfänger um nochmal den Sinn hinter Pick Up zu verstehen. Ich bin sogar geneigt dazu "Schatztruhe inner Game" zu rufen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden