Aller guten Dinge.......

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

nach den ersten beiden Wochen bin ich echt motiviert in Woche 3 anzugreifen. Ich konnte schon letzte Woche ein paar Gespräche mit der neuen "Zielgruppe" anfangen und möchte diese Woche besonders auf drei Dinge focussieren:

- nicht darüber nachdenken, was gleich während des Gespräch passiert

- meine Augenkontakt-Skills während eines Gespräches verbessern

- und dabei einfach Spass haben

Werde natürlich wieder immer posten, wenn es was neues gibt. Auf gehts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ja werde heute losgehen. Ein Gespräch habe ich gestern geführt. Mit einer jungen Frau, während ich mit dem Zug unterwegs war. Dauer ca 20min..... das ging ne ganze Zeit. Werde heute Abend berichten, wenn ich zurück bin. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute dann mal wieder in der Innenstadt rumgerannt^^ Leider erfolglos. Im letzten Moment ist mir dann doch immer noch wieder was eingefallen, warum jetzt doch "besser" kein Gespräch initiieren soll..... bin echt nen bisschen enttäuscht von mir. Direktes apprachen auf der Straße, ohne, dass es einen bestimmten Grund gibt ein Gespräch anzufangen ist noch wirklich schwach bei mir

Auf dem Heimweg habe ich dann noch ein Gespräch mit nem Mädchen geführt, mit der ich zusammen in den Bus eingestiegen sind.....

Stand 2/10

Morgen nochmal........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider habe ich es noch nicht geschafft, in der Fußgängerzone direkt zu approachen. Das bereitet mir wirklich noch Probleme.

Naja wenigstens habe dann aufm Heimweg noch ein Gespräch geführt. Da gab es die Situation gerade so her. Ich möchte aber wirklich morgen darauf abzielen ein paar Gespräche zu führen, die ich direkt opene. Schwerer wie gedacht......

Stand 3/10

Morgen nochmal........ ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte kurz von gestern und dem aktuellen Stand berichten:

Bin mal wieder in die Innenstadt gefahren: festes Ziel mindestens ein Gespräch führen, welches ich durch einen direkten approach initiiere. Erst mal habe ich schon auf dem Weg mit dem Bus in die Innenstadt nen Gespräch angefangen, welches sich aber nicht bis zur 2 min Marke hinzog. Ich glaube die junge Dame hatte irgendwie nicht soo das Interesse an mir. Naja..... habe dann in der Fußgängerzone tatsächlich zwei malnen Mädl angesprochen. Bin aber auch da irgendwie nicht bis zur 2 min Marke gekommen. Bisschen doof gelaufen.

Werde mit dieser Woche für nächste Woche in eine Verlängerung gehen. Ich möchte da wirklich noch so einige Hemmschwellen beseitigen. Bis dahin.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mich heute in der Uni mit nem netten Mädl unterhalten. Also mir fallen immer wieder Sachen auf, die ich im Gespräch einfach von Zeit zu Zeit vergesse. Z.B. tendiere ich dazu zu nuscheln, was sich sehr einfach vermeiden lässt, wenn es mir bewusst wird. Mehr Übung wird benötigt ;) Das Gespräch lief gut, wir standen in einer Schlange und ich habe sie angequatscht. Nach 5 min, war sie an der Reihe und das Gespräch war durch.

Viele Grüße

Stand 4/10

bearbeitet von dna_giw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden