Angst vorm "Hi" sagen wenn viele Leute zugucken.

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

50 Hi’s in einer Woche zu verteilen ist ja nicht so ein großes Problem, aber auch nach 50 Hi’s stellt sich bei mir noch keine echter Fortschritt ein. Ich finde immer viele Situationen in denen mir einzelne Leute entgegenkommen und sonst niemand guckt und dann ist ein Hi kein Problem(von diesen Situationen gibt es auch mehr als genug um die Aufgaben der ersten Woche zu erfüllen).

Wenn ich aber unterwegs bin, in einem Laden, in einer Einkaufsstraße oder in der Uni, überall wo viele Leute um mich herum sind, geht bei mir nichts mehr. Ich habe Angst davor, dass mich die Leute komisch angucken etc.

Ich schaffe es einfach nicht Hi zu sagen, wenn viele Menschen um mich herum sind.

Was kann man dagegen tun?

Dazu kommt das Problem, dass ich mir durch einen schlechten Start den ganzen Tag versaue.

Ich nehme mir vor ein paar Hi’s zu verteilen oder ein paar Frauen nach der Uhrzeit zu fragen. Wenn ich dann aber nicht so schnell eine Frau finde die der ich Hi sagen kann oder ein paar Situationen verpasse in denen ich dann denke „verdammt da hättest du doch was sagen können“, dann ist der Tag für mich häufig gelaufen, weil ich dann so schlecht drauf bin das ich keine Lust mehr habe und wieder nach Hause gehe.

Ideen?

Be Happy

Monk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was kann man dagegen tun?

Aufgabe machen ;)

Blickkontakt, lächeln und "Hi"

Versuceh es mit Menschen die Stehen, sitzen, langsam entgegen laufen, dich anschauen. Begrüße Menschen die im Zug neben dir sitzen, die in der Mensaschlange neben dir stehen, die in der Bib ein Buch ausleihen.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du basierst dein Inner Game auf den Antworten auf dein Outer Game. Völlig falsch!

Dadurch wirst du fremdbestimmt und legst deine Emotionen in die Hände anderer - die du kaum beeinflussen kannst.

Seh das 'Hi' nicht als Scheideweg für deine Emotionen. Sag nur ein 'Hi' wenn es deine Emotionen nicht oder nur zum Positiven hin beeinflusst. Ich mach auch kein Set auf wenn deren Mundwinkel im Angela-Merkel Format nach unten hängen. Brauch ich schlechte Laune? NEIN!

Wenn du das 'Hi' aus einer Inneren Freude heraus sagst - und nicht auf eine Antwort wartest, wird es dir wesentlich besser ergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden