Verdammt schwer ein MANN zu sein

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Bei manchen Beziehungen ist es einfach schwierig wirklich ein MANN zu sein. Also die Führung zu übernehmen, Entscheidungen selbst zu treffen und alles was dazu gehört. Meine Beziehung war/ist so am Ende, das ich nichts mehr zu verlieren habe und mit der Einstellung führe ich diese momentan. Das heist ich setze den Beta-Blocker ein und versuche alle meine Fehler aus der Vergangenheit nicht zu wiederholen. Auch wenn das vielleicht jetzt nicht mehr meine Beziehung retten kann, gehe ich totzdem dann gelassener einer Trennung entgegen weil ich bis dahin hoffentlich wieder viel genug Alternativen habe.

Ich aktiviere jetzt wieder alte Freunde und werde kommendes Wochenende wieder allein fortgehen, da meine Freundin sowieso Nachtschicht hat und garnicht mitkommen kann. Ich habe Ihr gesagt, am Samstag unternehmen wir dies und jenes und abends gehe ich dann dort hin. Sie hat es geschluckt, auch wenn das ganz untypisch für mich ist und Sie schon mit drama anfangen wollte. Gestern habe ich mich wieder geärgert weil sie vor der glotze hockte und gelangweilt war. Als ich auf die Unordnung der Wohnung aufmerksam machte, sagte sie nur, sie hätte jetzt keine Lust. Daraufhin habe ich den Fernseher ausgeschaltet und mit einem Lächeln gesagt, wir müssen jetzt aufräumen und Sie soll ihre Sachen selber wegräumen. Sie war so baff, dass Sie es tatsächlich gemacht hat. Als sie fertig war, hat sie mir noch zugesehen und mit mir unterhalten, als ich meine Bürosachen erledigt habe. Das hätte sie normal nicht gemacht.

Es gibt so viele Alltagssituationen wo man geschickt meistern kann, wenn man als Mann einfach das macht was man will, nur manchmal weis man es selber nicht. Mich würde von euch auch so Beispiele interessieren, wo man deutlich zeigen kann, mann ist Mann und Herr über die Lage. Das ist doch genau das was unsere Frauen sehen wollen!

Also her damit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja übertreibs nicht.

Wenn mir einer einfach den TV ausmacht, dann hat sichs aber ausharmoniert....

Wenn du dein Verhalten ändern möchtest und mehr führen -> fang seicht damit an.

Sonst wirkt das total komisch und eher wie ne gezwungene Modeerscheinung.

Eher mal die Führung in Sachen Freizeitgestalltung haben ist schon eher was !

Ausserdem einfach auch mal aktiv sein. und MIxed Signals...Was tolles kochen, ein guten Wein mitbringen -> Aber gleichzeitig keine körperliche Nähe suchen.

ganz wichtig -> Sport

Das pushed dich in allen Belangen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wuao das TV ausgeknipst.. :good:

Lerne unabhängig zu leben, ohne Matrix Einflüsse von einer Freundin, von deinem SC, von der Konsumwelt und schalte den Fernseher erst gar nicht an.

Dieses Ding verblödet dich nur und hindert dich auf dem Weg einer nachhaltigen Selbsterfahrung und Entwicklung.

Werde gelassener, treibe viel Sport und trainiere auch deinen Geist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du sie das nächste Mal nach dem Aufräumen ordentlich durchknallst - dann bist Du auf einem guten Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Schade dass hier Keiner Beispiele posten will, denke das würde vielen Lesern hier weiterbringen, da bleibt wohl nur das Archiv weiter durchzustöbern um an mehr Praxisbeispielen zu kommen.

Zu General Beta, ich denke jeder Mann ist ein Mann, es ist immer nur die Frage in wie weit er seine eigene Männlichkeit auslebt. Ich habe meine immer unterdrückt, da ich es nicht anders von Eltern, Medien usw. gelernt hatte. Umso schwieriger ist es jetzt mit über 30 Jahren dieses nachzuholen. Bücher habe ich zu genügend gelesen, aber es fehlt wie so häufig an der Praxis und das in einer LTR zu üben ist nochmal imens schwieriger. Die ganzen 'next' Aussagen hier nerven langsam. Wenn man nicht in der Lage ist, eine Fehlentwicklung entgegenzuwirken, dann ist es nicht unbedingt besonders männlich, einfach aufzugeben. Ausgenommen natürlich aussichtslose Situationen. Aber ich glaube selbst in einer Beziehung die dem Ende zuläuft sich nochmal aufzuraffen und sich weiterzuentwickeln ist besser als sofort aufzugeben und warten bis sich das ganze wiederholt. Man kann der beste Aufreisser überhaupt sein, bringt aber garnix wenn man dann in der LTR immer wieder die gleichen Fehler macht.

Ich bin jedenfalls gespannt wie meine LTR auf den Beta-blocker reagiert. Bis jetzt merke ich nach fünf Tagen noch keinen Unterschied. Ich glaube eher, sie genießt diese Art von Distanz. Es bleiben eigentlich nur zwei mögliche Folgen. Entweder Sie sucht wieder nähe zu mir, oder Sie sucht sich einen anderen. Ich glaube das Ergebnis hängt jetzt ganz allein von meiner persönlichen Entwicklung ab und vor allem wie schnell diese vorangeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In wie fern lernen Medien, dass man seine Männlichkeit unterdrücken soll? Ist es nicht viel eher so, dass das Mann-Frau Bild in den Medien in der Vergangenheit und auch heute noch so ist, dass Mann arbeitet und Kohle ranholt, Frau jedoch eher den Haushalt macht und ruhig/brav ist?

Sorry, aber auf sowas wie "alte Freunde reaktvieren" und "ich gehe mal alleine" weg, komme ich gar nicht klar. Wenn du unterm Pantoffel stehst, Freunde vernachlässigst, weil du nichts ohne die besser Hälfte machen kannst, dann ist das dein Problem. Medien oder Eltern bringen dir bestimmt nicht bei, dass du dein Leben wegwerfen sollst nur für eine Frau.

Klar genießt sie es, dass ihr mal auf Abstand gehst und du ihr nicht jeden Tag am Arsch klebst. Ich wette ihr seht euch jeden verdammten Tag, redet nur miteinander und wirklich aufregend ist das nicht. Da würde ich auch jede freie Minute genießen und extra drei Mal am Tag mit einer Zeitung aufs Klo rennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt so viele Alltagssituationen wo man geschickt meistern kann, wenn man als Mann einfach das macht was man will, nur manchmal weis man es selber nicht. Mich würde von euch auch so Beispiele interessieren, wo man deutlich zeigen kann, mann ist Mann und Herr über die Lage. Das ist doch genau das was unsere Frauen sehen wollen!

Moin,

Das genau ist schon das Paradoxon auf das du rein fällst, junger Padawan ...

Du hast Prinzipien, weil DU von ihnen überzeugt bist, sie aber nicht für allgemeingültig erklärst

Du hast Regeln an die DU dich hältst, aber niemanden dazu zwingen willst

Du machst Dinge, weil DU sie willst, nicht weil andere es von dir erwarten

Wenn du männlich autonom handeln willst, weil "die FRAUEN das erwarten" , hängst du per se schon wieder am Fliegenfänger der Betaisierung.

Es gibt eine wunderbare Szene im Film "The Tourist" mit Johnny Depp und Angelina Jolie . Den "Zugdialog".

In dieser Szene treffen Depp (als etwas linkischer Amerikanischer Tourist, Mathe-Lehrer) auf Jolie (als wunderschöne Lebefrau mit Stil , ein "Vollweib")

Jolie : " Laden Sie mich zum Essen ein "

Depp: " Würden Sie mich zum Essen begleiten? "

Jolie: " Wir Frauen mögen keine Fragen "

Depp: (räuspert sich , macht das Kreuz grade ) " Begleiten Sie mich zu Essen ! "

Jolie: (ruhig und gelassen) "Viel, viel zu hart .."

Depp: " Ich werde jetzt zum Essen gehen und es würde mich freuen wenn Sie mich begleiten würden "

(beide gehen in den Speisewagen)

Diese Szene dampft die Weisheiten der PU-Szene im Umgang mit Frauen auf einen kleinen Dialog von 30 sekunden ein. Perfekt !

Ich hoffe Du kannst damit was anfangen

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade dass hier Keiner Beispiele posten will, denke das würde vielen Lesern hier weiterbringen, da bleibt wohl nur das Archiv weiter durchzustöbern um an mehr Praxisbeispielen zu kommen.

Zu General Beta, ich denke jeder Mann ist ein Mann, es ist immer nur die Frage in wie weit er seine eigene Männlichkeit auslebt. Ich habe meine immer unterdrückt, da ich es nicht anders von Eltern, Medien usw. gelernt hatte. Umso schwieriger ist es jetzt mit über 30 Jahren dieses nachzuholen. Bücher habe ich zu genügend gelesen, aber es fehlt wie so häufig an der Praxis und das in einer LTR zu üben ist nochmal imens schwieriger. Die ganzen 'next' Aussagen hier nerven langsam. Wenn man nicht in der Lage ist, eine Fehlentwicklung entgegenzuwirken, dann ist es nicht unbedingt besonders männlich, einfach aufzugeben. Ausgenommen natürlich aussichtslose Situationen. Aber ich glaube selbst in einer Beziehung die dem Ende zuläuft sich nochmal aufzuraffen und sich weiterzuentwickeln ist besser als sofort aufzugeben und warten bis sich das ganze wiederholt. Man kann der beste Aufreisser überhaupt sein, bringt aber garnix wenn man dann in der LTR immer wieder die gleichen Fehler macht.

Ich bin jedenfalls gespannt wie meine LTR auf den Beta-blocker reagiert. Bis jetzt merke ich nach fünf Tagen noch keinen Unterschied. Ich glaube eher, sie genießt diese Art von Distanz. Es bleiben eigentlich nur zwei mögliche Folgen. Entweder Sie sucht wieder nähe zu mir, oder Sie sucht sich einen anderen. Ich glaube das Ergebnis hängt jetzt ganz allein von meiner persönlichen Entwicklung ab und vor allem wie schnell diese vorangeht.

Da geb ich dir vollkommen Recht!

Hab ich leider schon öfter am eigenen Leib erfahren...die Kunst ist es sich nicht zu ändern, sondern weiter der coole, lustige und entspannte Typ zu sein, in den sich deine Perle verknallt hat. Das ist bei mir bisher öfter in die Hose gegangen :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also ein weiterer Tag ist vergangen und ich habe das Gefühl unsere Beziehung wird deutlich harmonischer. Was immer noch fehlt ist der sexuelle Reiz. Ich habe langsam angst in den LJBF Raum zu kommen. Jetzt gehts wohl nur noch darum den SC zu erweitern und Alternativen zu haben. Es ist schon verdammt schwierig sich so zusammenzureissen ohne irgendwie abweisend zu werden. Wieviel körperliche Nähe ist eigentlich beim Beta-Blocker erlaubt? Das einzige was ich momentan mache ist Vormittags der Abschiedskuss. Würde ich den nicht machen, dann würde Sie denken ich liebe Sie nicht mehr... ansonsten keine körperliche Annäherung mehr, weder auf der couch noch im Bett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal eine Übung, um dich als Mann richtig freizurudern:

Geh her, sage deiner LTR, dass du Schluss machst. Du hast keinen Bock mehr auf diese Leidenschaftslosigkeit und außerdem stört es dich, dass sie die Zahnpasta nie richtig zumacht. Danach verabschiedest du dich höflich und löscht alle Kontakte, gehst in die Stadt, lernst Frauen kennen und beendest damit auch innerlich diese demütigende sexlose Zeit.

Es wird dir gut tun, die Beziehung selbst zu beenden. Setze ein Signal das heißt: Ich bin ein Mann (kein Schluffel).

Für die Seele ist ein bißchen höherer Anspruch verbunden mit Konsequenz ein Balsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das allerwichtigste sind wirklich Prinzipien und Einstellung.

Aber ECHTE Prinzipien. Weil du von ihnen übezeugt bist. Nicht weil du denkst ein "Ding" steht dir gut.

Und Frauen riechen das sehr wohl, ob das aufgesetzt ist oder ob ein Mann wirklich seine Werte/Regeln im Leben hat.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

"Schatzi...Hase...Muppel...Bärchen" vermeiden. Überzeugt Deine Vorhaben und Leidenschaften leben. Ihre Meinung anhören, kurz wiederholen aber Dein Ding durchziehen, notfalls allein. Harmoniesüchtige Typen, die einknicken, schwanken und ihre Meinung nicht vertreten sind unmännlich. Führen, überraschen, organisieren, Sicherheit ausstrahlen, überlegen sein ist sehr sehr männlich. Dazu gehört das lässige Lachen und über einer Sache stehen (Wut, Hass, Stolz). Wenn Du dabei noch Gefühle generieren kannst, in denen sie baden kann (Du bleibst gefälligst am Beckenrand stehen), wird Dich die Frau lieben.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja danke MrJack,

ich habe feste Prinzipien die ich lebe und auch kommuniziere. In der Vergangenheit, habe ich mich da immer etwas einlullen lassen und bin davon abgewichen. Das mache ich jetzt nicht mehr. Ich glaube das ist auch das was meiner Freundin jetzt wieder Vertrauen schenkt. Sie kann sich wieder auf mich verlassen, egal was komme. Das ewige einknicken und es ihr recht machen, hat mich zu einem manipulierbaren AFC gemacht. Hoffentlich halte ich durch und komme nicht wieder vom Weg ab. Die Frauen glauben tatsächlich sie könnten dann einen voll verarschen und man ärgert sich dann darüber, aber eigentlich ist man selber schuld. Wenn man keine Eier hat, hat man es nicht anders verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

das ist nicht böse von den Mädels, das ist ein automatischer und archaischer Mechanismus. Solchen Mechanismen unterliegen auch wir Kerle.

Eine Frau sucht sich einen Mann danach aus wie stark er ist und wie sehr er sie und ihre Nachkommen beschützen und versorgen könnte. (Wohlgemerkt : Ein unbewusstes "altes" Programm , keine bewusste Entscheidung) oder wie es die PUAs sagen : "Nach Alpha-Merkmalen"

Einmal selektiert, heisst es aber nicht das der Mann immer so bliebe , vielleicht hat er auch nur "geschummelt" ... also testen Frauen den Mann immer wieder wie stark und autonom er noch ist. Dazu gehört es auch den Mann verändern zu wollen um zu sehen bis welchen Punkt er das zulässt , und ob seine Prinzipien und sein Frame noch stahlhart ist. Wenn du dann zu oft einknickst wirst du wieder deselektiert sprich die Frau will dich nicht mehr. Es ist ein Balance-Akt , zwischen mild-nachgiebig (gut für den Comfort) und knallhart sein ding durchziehen ( Attraction)

Kümmer dich um deine Partnerin, sei freundlich und liebevoll zu ihr, aber bleibe immer Du selbst, auch wenn sie will das du anders wirst.

Dieses Testing ist abhängig davon wie selbstsicher die Frau ist .. je schwächer sie selbst ist umso heftiger und häufiger sind ihre Tests , denn sie muss sich auf den Mann absolut verlassen können. Das ist auch der Grund warum viele schwächere Frauen ehr auf den Harten Typen abfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden