HB dreht ab

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gibt doch so Wische von der Polizei, dass sich eine Person nicht mehr auf XYZ Meter dir nähern darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlimm zu lesen sowas. Wenn es aber mit dem Terror nach Tagen weiter geht, kommst du um solche Maßnahmen nicht herum. Es muss ja nicht zu einer einstweiligen Verfügung kommen, aber vielleicht kackt sich die Göre mal ordentlich ein, wenn zwei Polizeibeamte tatsächlich hinter ihr stehen wenn sie wieder über durchklingelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will einfach nur meine Ruhe.

Sie erpresst mich. Sagt mir irgendwas von wie schlecht es ihr geht. Sie muss dauernd kotzen und kriegt keine Luft. Was für ein Mensch ich sei, nicht mal am Telefon ihr zuzuhören. Das weiss ich von einer Sms. Abheben tu iich nicht mehr, da verwickelt sie mich immer in so tolle Gespräche. Ich denk nicht, dass sie sich was antun würde, zumindest hoff ich das. Andererseits gabs da schon mal einen Vorfall, den sie bis heute abstreitet, trotzdem weiß ichs besser.

Bis jetzt hat sie mich immer mit der Mitleidstour gekriegt, aber diesmal will ich stark bleiben. Nur ist das, was sie von sich gibt ganz schön heftig. Ich mein, wär ich mir nicht sicher dass es falsch ist, müsst ich zumindest ihre Eltern kontaktieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einer Drohung sich etwas anzutun, vor allem per SMS (so dass es hinterher auch einen beweis gibt) würde ich die Drohung einfach einmal gnadenlos ernst nehmen.

Notruf wählen, SMS vorlesen....

Und den Rest die Menschen machen lassen die sich mit sowas auskennen.

bearbeitet von Calara
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einer Drohung sich etwas anzutun, vor allem per SMS (so dass es hinterher auch einen beweis gibt) würde ich die Drohung einfach einmal gnadenlos ernst nehmen.

Notruf wählen, SMS vorlesen....

Und den Rest die Menschen machen lassen die sich mit sowas auskennen.

Top! Wer Wind säht wird Sturm ernten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

erste Maßnahme:

Alles was sie sagt und tut, darf zu KEINER REAKTION von dir führen, die ihr deine Aufmerksamkeit zeigt. Denn DAS ist der Zweck ihrer Aktionen. Und dabei ist es ihr egal ob es eine positive Aufmerksamkeit oder negative Aufmerksamkeit ist.

Da musst du erstmal durch, und je nachdem wie gestört sie ist, kann das wochen oder monate dauern. Bitte AUF KEINEN FALL Aufmerksamkeit zeigen, wenn du es einmal tust wird die Zeit die es dauert bis sie es lässt wieder auf "Null" gesetzt und es geht von vorn los.

Hier gilt im Besonderen ABSOLUTE KONTAKTSPERRE!!!

Sichere Beweise. SMS, Voicemailnachrichten, Briefe , Emails, mach ein "Belästigungstagebuch" mit Zeit und was passiert ist.

Droht sie sich umzubringen, ist wirklich der Beste Weg die Polizei oder (in Deutschland gibt es den, in AT müsste es was ähnliches geben) den Sozialpsychologischen Dienst. Wenn der eine Akute Selbst- oder Fremdgefährdung feststellt , wandert sie für ein paar Tage in die Geschlossene. Bei dieser Maßnahme ist es sehr wichtig das du die Tatankündigung BEWEISEN kannst ! (mit eine SMS einer Email , Voicemail etc) Wenn Du das nicht kannst, dreht sie dir schnell einen Strick draus und steht fröhlich an der Tür wenn die Polizei kommt und sagt das ihr Ex-Freund ein Psycho sei...

Das was IC meint ist in Deutschland eine sog. "Bannkreisverfügung" entspricht einer einstweiligen Verfügung und ist nur über ein Gericht zu bekommen. Es sollte der letzte weg sein.

Ich gehe davon aus , das du ihr schon einmal und unmisverständlich gesagt hast das es aus ist und das du keinen Kontakt mehr willst ? Wenn nein , hole dies nach und danach ABSOLUTE KONTAKTSPERRE.

Weih auch dein Umfeld und deine Familie ein was da grad abläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sichere Beweise. SMS, Voicemailnachrichten, Briefe , Emails, mach ein "Belästigungstagebuch" mit Zeit und was passiert ist.

Wichtiger Tipp. Vor allem das Tagebuch, denn in 4 Wochen kannst du dich nicht mehr genau erinnern, was an welchem Tag war. Und wer weiß was da noch kommt (gruß an Kachelmann)...

bearbeitet von Tiefseetaucher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ego is bei der Frau Nüsse vorhanden! Die is reif für den Jagdschein, mehr nicht! Versucht jetzt mit allen Mitteln einen Funken Reaktion bei dir zu erzeugen um daraus einen Waldbrand zu entfachen.

Bei uns gibt es diese psychosozialer Notdienst Nummern auch, möglich das sie ein wenig anders heißen.

Wurde ja schon alles gesagt hier - notieren, bei Suizidandrohung nötigstes in die Wege leiten - Beweis erbringen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ignorieren (kannst dich nicht um all die irren Menschen kümmern), jedoch störendes notieren (selbstschutz).

Die Pickup-Nebenwirkung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke fuer eure Ratschläge.

Heute frueh hats geklingelt. Sie wisste dass ich heute jem. um die Zeit erwarte und ich hab aifgemacht. Sie wars.

Wir haben geredet. Leier ohne Ende. Sie hat sich tausendmal entschuldigt.

Ich mein es ist ja nicht so dass ich verletzt bin, auch wenn viele andere Menschen das verletzt haette wenn ihre Freundin das getan haette. Ich koennte ihr verzeihen. Ich verspuer kein Hass oder sonstwas. Mein Verstand und die Vergangenheit hat einfach gezeigt, dass es keinen Sinn macht an ihr festzuhalten.

Wenn sue direkt bei mir ist greift sie halt in jede Trickkiste. Sie kuesst mich, ich wehr ab. Ich sag sie soll jetzt gehen. Sie macht die mega Mitleidtour - ich sag sachlich was in ihrem Fall zu tun ist und sag dann dass ich will dass sie jetzt geht.

Sie kuesst mich wieder - ich wehr nicht ab - ich werd geil - sie weiss sie hat mich wieder. Ich will ihr nicht weh tun muessen um sie loszukriegen. Ich sag sie soll hier nicht auftauchen.

In dem Moment wo sie mich kuesst und ich das erwidere, denk ich mir immer, dass ich ja nur kurz nochmal Spass haben kann. Andererseits weiss ich dass es dumm ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke fuer eure Ratschläge.

Heute frueh hats geklingelt. Sie wisste dass ich heute jem. um die Zeit erwarte und ich hab aifgemacht. Sie wars.

Wir haben geredet. Leier ohne Ende. Sie hat sich tausendmal entschuldigt.

Ich mein es ist ja nicht so dass ich verletzt bin, auch wenn viele andere Menschen das verletzt haette wenn ihre Freundin das getan haette. Ich koennte ihr verzeihen. Ich verspuer kein Hass oder sonstwas. Mein Verstand und die Vergangenheit hat einfach gezeigt, dass es keinen Sinn macht an ihr festzuhalten.

Wenn sue direkt bei mir ist greift sie halt in jede Trickkiste. Sie kuesst mich, ich wehr ab. Ich sag sie soll jetzt gehen. Sie macht die mega Mitleidtour - ich sag sachlich was in ihrem Fall zu tun ist und sag dann dass ich will dass sie jetzt geht.

Sie kuesst mich wieder - ich wehr nicht ab - ich werd geil - sie weiss sie hat mich wieder. Ich will ihr nicht weh tun muessen um sie loszukriegen. Ich sag sie soll hier nicht auftauchen.

In dem Moment wo sie mich kuesst und ich das erwidere, denk ich mir immer, dass ich ja nur kurz nochmal Spass haben kann. Andererseits weiss ich dass es dumm ist

Einer meiner besten Freunde hat gerade so eine Nummer hinter sich. Der war nach der ganzen Aktion so leergesaugt, dass er sein Physikum (Medizinstudent) um ein Jahr verschoben hat um wieder klar zu kommen. Die Frau stand bei ihm in der Bude, heulte rum, drehte am Rad, küsste ihn, er warf sie raus, plötzlich ging sie ihm an die Hose, volles Programm.

Und er empfindet weder Hass noch sonst etwas. Er ist einfach nur enttäuscht über die Frau und darüber, dass er seine Zeit mit so nem Mist verschwendet hat.

Dann kam auf einmal eine neue Frau in sein Leben. Die tickt völlig normal, er konnte es zuerst nicht einmal annehmen, dass sie ein "normaler" Mensch ist, den er gerade kennenlernt. Er war leicht paranoid, immer misstrauisch.

Nun ist er wieder auf dem Damm, aber er braucht Zeit, viel Zeit.

Mein Tipp: Kontaksperre, komplett. Meide erst einmal Orte an denen sie auftauchen könnte. Sei unberechenbar, für Dich und für Sie. Die braucht Hilfe oder ein neues Opfer. Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

äh , das war jetzt nur ein Gedanke von Dir ??

Du hast heute morgen NICHT mit ihr geschlafen oder geküsst ????

bearbeitet von DerErwachte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin ,

selbst DAS war zu viel !

Damit hast du dir mal eben, ne Drama Stufe höher eingehandelt und das Ganze wird ne Weile länger dauern.

GLÜCKWUNSCH !

Mannmannmann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden