Sammlung IOI in LTR bei Sexproblemen

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Kollegen und Kolleginnen!
Als teilbetaisierter Mann in der LTR mit Kids komme ich zu einem Thema, das vermutlich für viele Männer in LTRs von Bedeutung ist: zu wenig Sex. Nexten ist bei dieser Art Problem keine Lösung, da 1.) bei beiden Gefühle und der Wille zur Besserung da ist und 2.) man sich nicht einfach mit Kindern trennt, wenn irgendwas nicht optimal läuft. (meine persönliche Meinung, kommt natürlich bei jedem darauf an wie er / sie die Beziehung sieht)

Hypothese 1: in den meisten LTR kommt es irgendwann zu einem Punkt, an dem einer der Partner mehr Sex will als der andere. (siehe auch Dr. Schnarch)
Hypothese 2: dies muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass der aktivere Part vollkommen betaisiert ist oder alle Attraction verloren hat - kann es aber auch bedeuten!
Hypothese 3: der verlangensschwächere Teil befindet sich in einer Zwickmühle: er will wollen (das ist absolute Grundvoraussetzung), aber es turnt ihn (sie) auch nicht übermäßig an, wenn er (sie) immer den ersten Schritt gehen muss.
Hypothese 4: um dieses Dilemma zu umgehen, sendet der verlangensschwächere Partner, wenn er dann mal Lust bekommt, bewusst oder unbewusst IOIs aus, und zwar geht es hier um IOIs die auf die Lust nach Sex hindeuten.

Ihr seht worauf ich hinaus will. Nicht jeder arbeitet mit Holzhammermethoden, wenn Lust auf Sex beginnt. Bitte verschont mich an diesem Punkt mit eurer Meinung zum Thema "sexuell gesundes Verhalten / gestörte Sexualität". Nicht jede® mit funktionierender Sexualität fällt gerne mit der Tür ins Haus; und nicht jede® hat eine "gesunde Sexualität" - bzw. nicht jeder ist in einer Position, die es ihm erlaubt, sich aus diesem Grund aus der Beziehung zu entfernen. Freunde der gepflegten FB werden mit diesem Problem nicht viel anfangen können - wenn euch das Problem vollkommen fremd ist dann kritisiert bitte auch nicht.
Ausdrücklich geht es mir hier auch nicht um die Themen Betaisierung, Verlust von Attraction usw. In der oben beschriebenen Art von LTR kann man an diesen Punkten zwar arbeiten, aber man kann weder nen Betablocker fahren noch auf einfache Weise die Attraction hochschrauben, wenn man nach Arbeit und Kindern kaum noch Zeit hat.
Die Geschichte mit dem Mindset / inner game soll hier ebenfalls außen vor bleiben. Wir nehmen mal an, dass daran ohnehin gearbeitet wird, sich Erfolge aber nicht vom einen auf den anderen Tag einstellen.
Weiterhin ist es auch nicht möglich, die IOIs im Clubgame / Streetgame oder whatever einfach so zu übertragen. In ner LTR in der man zusammen wohnt heißt weder ein Blickkontakt und ein Lächeln noch eine flüchtige oder bewusste Berührung, dass man einen IOI hat.

Das Hauptthema ist:
WANN starte ich mit der KINO-Eskalation?
Denn die Prämisse ist: man wohnt zusammen, wird von Tag zu Tag needier, und es ist absolut nicht gewünscht, dass man jeden Tag am Partner rumbaggert. Das wird als zu aufdringlich empfunden. Der Partner wird und soll aber auch nicht immer derjenige (diejenige) sein, die den ersten Schritt macht. Wir sammeln also Anzeichen dafür, dass sie Sex will.

Ideensammlung:
- Kalender führen wann sie ihre Tage hat (genau) / ihre fruchtbaren Tage hat (ungefähr)
- Sie duscht zu einer ungewöhnlichen Zeit
- Sie riecht gut (Körper, nicht Parfum. Ist übrigens ernst gemeint, je nachdem wie gut euer olfaktorischer Sinn ist)
- Sie zieht sich besonders an obwohl ihr nicht ausgeht
- Sie spricht offen witzig über sexuelle Dinge, über die sie normalerweise nicht oft redet

Welche IOIs geben also Frauen in LTR noch, wenn sie (aus welchen Gründen auch immer) nicht aktiv tätig werden (wollen / können)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bloß nicht. Hier ist schon genügend Robotik im Forum, da muss es nicht noch mehr geben, nicht böse gemeint.

Deine bisherigen Ideen können genau so gut eintreffen wenn sie vorhat fremd zu gehen, das kriegen unkalibrierte Menschen nur in den falschen Hals. Wenn sie deinen Schwanz will, wird sie es dich spüren lassen. Bis dahin (wenn man sich betaisiert hat) einfach ein der Freundin gegenüber passiv-attraktiv-erotischer Mann sein der Sex nicht nötig hat.

Ach DU bist das. http://www.pickupforum.de/topic/123054-erfolg-nach-anwendung-von-pu-techniken-danke-an-alle/#entry1553568

Wie ich sehe, hast du das Ruder immer noch nicht rumgerissen, wundert mich nach deinen Aussagen nicht. Die Familienausrede zählt auch nicht, jeder muss das machen was für ihn am besten ist und nicht was die Gesellschaft ihm vorschreibt. Ich persönlich kenne kein in getrennten Verhältnissen aufgewachsenes Kind (inkl mir) dem es wirklich ernsthaft auf Dauer geschadet hat dass ein Elternteil woanders wohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ex hat mir ab und an lediglich ihren Arsch hingehalten. So auf allen Vieren.. Denke das war ein IOI.

Ideensammlung:
- Kalender führen wann sie ihre Tage hat (genau) / ihre fruchtbaren Tage hat (ungefähr)
- Sie duscht zu einer ungewöhnlichen Zeit
- Sie riecht gut (Körper, nicht Parfum. Ist übrigens ernst gemeint, je nachdem wie gut euer olfaktorischer Sinn ist)
- Sie zieht sich besonders an obwohl ihr nicht ausgeht
- Sie spricht offen witzig über sexuelle Dinge, über die sie normalerweise nicht oft redet

-Kalender kann klappen.

-Sie könnte sich eingeschissen haben?

-Könnte Köllnisch Wasser vom Stecher sein?

-Sie kommt vom Shopping wieder und probiert -Stereotypisch- zuhause nochmal an. Wegen Licht und manipulierter Spiegel..

-Hören Sagen von Freundinnen?

Wenn du es willst.

dass man jeden Tag am Partner rumbaggert.

Warum? Wenn der Drive stimmt und mans gut macht..

wird von Tag zu Tag needier, [...]. Das wird als zu aufdringlich empfunden.

Das stimmt. Abstellen.

Wir sammeln also Anzeichen dafür, dass sie Sex will.

Sind egtl die gleichen wie bei jeder Frau.

Siehe Arsch hinhalten.

Anstatt auf Zeichen zu warten, nimmste mal nen Pinsel in die Hand und zauberste diese selbst herbei.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Antworten. Angesichts meines Ausgangsposts sind diese allerdings bisher wenig hilfreich. Denn Enatiosis hat andere Entscheidungen getroffen, mit Frauen in Beziehung zu stehen. Und Noodle scheint nicht viel Erfahrung mit langfristigen LTR haben. No offense! ist nur nicht passend. Nicht jede Frau streckt den Arsch hin wenn sie Sex will (kommt bei mir manchmal vor - ist aber eher die Ausnahme), und jeden Tag rumbaggern wird eben bei den wenigsten Frauen erwünscht sein - vor allem wenn man seit 8 Jahren zusammen wohnt. Die Zeit und die Gewohnheit ist ein mächtiger Gegner. Man muss an sich arbeiten, wird das Problem aber nicht so leicht lösen wie bei ständig wechselnden FBs oder Kurzzeitbeziehungen. Von daher noch mal ganz klar: Danke für Eure Bemühungen. Aber ich suche Rat von Menschen, die die selbe Art von Beziehung führen wie ich. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War klar. Die Antworten passen dir nicht, also "versteht man das Problem nicht."

Aber ja, ich denke auch du wärest besser beraten unter Leute zu kommen die sich das Hirn zerwichsen wieso ihre Freundin nicht ficken will, anstatt Konsequenzen zu ziehen oder sich vielleicht einfach mal daran zu halten was man dir rät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Zeit und die Gewohnheit ist ein mächtiger Gegner. Man muss an sich arbeiten, wird das Problem aber nicht so leicht lösen wie bei ständig wechselnden FBs oder Kurzzeitbeziehungen.

Stimmt schon, bislang hatte ich keine 8+ Jährige Beziehung. War aber auch mal Betaisiert und hatte Sexmangel, ob nun 10 Jahre oder 10 Monate, spielt im Prinzip keine Rolle.

Sind dir die bekannten PU Techniken geläufig?

Beta Blocker gelesen und verstanden?

Führst du ein selbstständiges Leben?

Hast du Alternativen?

Schau, nen Kumpel von mir hat ne ähnliche Situation, allerdings ist das ganze vertauscht.

Seine Freundin, mit der er 7 Jahre zusammen ist, bettelt ihr regelrecht um Sex an, macht Drama usw.. hat er Bock? Nö kaum noch, wegen ihrem Drama.

Kannst du dir vorstellen, was ich mit dem Beispiel meine?

Nicht jede Frau streckt den Arsch hin wenn sie Sex will

Natürlich nicht.

Aber wenn du sie mal geil machst, dann sagt sie dir das ggf. besonders wenn du mal passiv bleibst.

Lerne sie zu verführen. Ordentlich. Dann wird das wieder, denn das Problem kennst du ja:

Die Zeit und die Gewohnheit ist ein mächtiger Gegner.

Einfach mal ungewohntes machen, dann brauchste nicht wien Geier rumlungern und warten, das dir Aasgeruch in die Nase steigt.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man sich nicht einfach mit Kindern trennt, wenn irgendwas nicht optimal läuft.

Ich kenne dich nicht und auch deine Geschichte nicht, aber wenn ich das jetzt mal übersetze mit "Ich trenne mich nicht wegen der Kinder"

dann schlag dir das aus dem Kopf. Meine Meinung! als Sozialpädagoge ist das das schlimmste was man Kinder antun kann.

Ich habe da einige (private) Praxisbeispiele.

Die lernen so nur wie es nicht funktioniert, die spüren die Scheisse.

Allein schon wie soll ein Junge lernen wie ein Mann zu sein bei einem "Beta-Vater"?

Mehr wollte ich nicht sagen. :)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht doch ne Paartherapie oder sowas. Suche dir Hilfe von Leuten, die Ahnung haben und zerstöre deine Familie nicht durch evtl falsche Ratschläge von Leuten die im Keller vor dem Pc sitzen und noch nie ne Muschi angefasst haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du es hilft dir ständig zu warten bis sie dir ein zeichen gibt, dass du eskalieren kannst?

Gibst du dich damit nicht selbst in die position des wartenden?

Glaubst du so wird sexuelle spannung

aufgebaut?

Du musst irgendwie den Spieß umdrehen aber so wird das nix. Das Ziel ist sie dazu zu bringen dir diese zeichen zu geben und nicht auf diese zu warten. Denke nicht dass es der richtige weg ist.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso muss der "verlangensschwächere" Part immer den ersten Schritt machen (deine These)? Verstehe ich nicht!

Und ansonsten: Wie sieht es denn mit deiner Attraction auf frau aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst hier nicht um Rat fragen und dann sagen "aber das und das und das will ich nicht hören". So funktioniert das nicht.

Warum hat man nach der Arbeit und den Kindern keine Zeit mehr den anderen zu verführen? Wenn man dazu keine Zeit hat, hätte man ja auch keine Zeit für Sex. Dann ist ja alles gut, geht ihr halt schlafen.

Statt/während ihr noch so rumhängt oder sie bügelt oder sich bettfertig macht kannst du aber auch P&P oder Kino machen. Das "startet" man nicht einfach so auf ein bestimmtes Signal hin. Wenn du sexuelle Spannung zwischen Euch willst und dass sie attracted ist, wirst du was dafür tun müssen, statt auf dem Sofa rumzuhängen und auf IOIs zu warten.

Kannst es natürlich auch lassen, das Ganze noch ein paar Jahre aussitzen bis sich dann einer trennt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme dreisindeinerzuviel zu.

Das klingt für mich nach der falschen Vorgehensweise.

Anstatt danach Ausschau zu halten, wann sie Lust hat, musst du sie dazu bringen Lust zu haben.

Heißmachen, verführen und all die Flirtereien, die am Anfang da waren, machen langjährige Beziehungen langweilig, da diese Aspekte einfach fehlen.

Wenn der Mann fragt, ob die Frau Lust auf Sex hat, oder mit der immer gleichen Methodik (intensiveres Küssen und fummeln zum Beispiel) versucht an Sex zu kommen, dann liegt hier das Problem. Das ist langweilig, wenig stimulierend und schlicht lahm.

Verführen! Unberechenbarkeit! Heiß und kalt-Spielchen! Push and Pull! Und die guten alten Alternativen und das H2G.

Besonders in der Beziehung.

Das ist dann eher meine Meinung bzgl LTR.

Zum Thema IOI hab ich mir auch angewöhnt mehr auf IODs zu achten, als auf IOIs. Denn IODs sind so schön einfach zu lesen und solange keine kommen, wird einfach weiter eskaliert.

Grüße

DarwYyn

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind dir die bekannten PU Techniken geläufig? In der Theorie ja, in der Praxis bedingt

Beta Blocker gelesen und verstanden? Ja das habe ich.

Führst du ein selbstständiges Leben? So selbständig wie es geht wenn man zusammen wohnt und zusammen ein Kind hat. Das ist ja gerade Teil des Problems mit den "etablierten" PU-Techniken in langen LTR

Hast du Alternativen? Ich habe Alternativen. Das macht es auch nicht einfacher für mich, da ich treu sein will. Meine Frau kennt nicht alle Alternativen, aber in letzter Zeit hat sie von 2 erfahren.

Schau, nen Kumpel von mir hat ne ähnliche Situation, allerdings ist das ganze vertauscht.

Seine Freundin, mit der er 7 Jahre zusammen ist, bettelt ihr regelrecht um Sex an, macht Drama usw.. hat er Bock? Nö kaum noch, wegen ihrem Drama.

Kannst du dir vorstellen, was ich mit dem Beispiel meine? Ich weiß sehr genau was Du meinst. Genau das will ich ja vermeiden. Sie macht kein Drama. Sie fühlt sich aber unter Druck gesetzt und das ist dann kontraproduktiv. Deswegen suche ich nach "unauffälligen" Wegen.

Einfach mal ungewohntes machen, dann brauchste nicht wien Geier rumlungern und warten, das dir Aasgeruch in die Nase steigt. Das ist vollkommen korrekt. Es ist aber in meiner Lage nicht einfach, da ich wie gesagt lange arbeite und wir ein Kind haben. Ich versuche schon mehr Action reinzubringen, aber das führt ja nicht automatisch zu mehr Sex. Auch wenn es natürlich die Stimmung hebt, evtl. Attraction erhöht...

Schau Noodle, an den von Dir angesprochenen Punkten arbeite ich gerade. Aber meine Neediness fährt mir immer wieder in die Parade. Ich will aus diesem Teufelskreis raus. Dazu suche ich einen zielgerichteten Weg, nur dann zu eskalieren, wenn auch Aussicht auf Erfolg besteht. Andernfalls fühlt sie sich wieder von mir bedrängt.

Maccheroni: ich wollte meine komplette Vorgeschichte nicht hier nochmal posten, man kann sie in diesem Forum finden und nachlesen. Nur so viel: wir lieben uns. Die Beziehung ist nicht dysfunktional. Beim Sex gibt es allerdings durch einen bekannten Auslöser und einen noch nicht ganz bekannten Grund Blockaden. Meine Frau ist Sozialarbeiterin, reflektiert viel, und ist auch in Therapie wegen dieser Sache. Wir wollen die Ehe nicht retten WEGEN dem Kind. Eine Trennung stand schon im Raum, und wir haben uns dagegen entschieden. Alles passt außer dem Sex. (Kein Streit oder so) Das Kind ist eben ein Punkt, der sowohl die sexuellen Probleme verstärkt als auch die Paarbindung erhöht. Ich weiß was Du sagen willst. Das Kind sollte nicht unter gestörten Beziehungen leiden. Aber unsere Beziehung an sich ist nicht gestört, bis auf den Punkt mit dem Sex.

PeterPan81: das tun wir gerade :)

dreisindeiner...: ich kann Dir folgen. Das Problem liegt ja gerade in ihrer Übersensibilität bei diesem Thema. Ich bin praktisch immer "verdächtig" wenn ich es bei ihr versuche. Erschwerend kommt hinzu, dass sie nach 10 Jahren Beziehung den Braten riecht, egal wie subtil ich vorgehe :) Da ich auch im Bekanntenkreis oft flirte (Trockenübungen... *g*) kennt sie alle meine Maschen, meine Blicke usw. praktisch auswendig. Und echt, ich hab keinen Bock mehr mir Abfuhren zu holen oder ihre (unsere) Lage durch Nerverei immer mehr zu verschlimmern. Daher dieser Post. Die "üblichen" PU-Methoden wende ich an so gut es geht. Das läuft auch weiter. Parallel dazu suche ich aber eben nach den besagten IOIs, um meine Avancen zielgerichtet anbringen zu können. Ich meine, es gibt einen Haufen solcher Tricks beim klassischen nicht-Beziehungs-PU, warum sollte man das ausgerechnet in der Beziehung nicht anwenden können? Man muss es eben ein wenig modifizieren.

Sea Wolf: In der Tat denke ich, dass der verlangensstärkere Partner den ersten Schritt machen sollte! Aber wenn der Andere aktuell zu sensibel ist, verschieße ich mein Pulver ungern unnötig, denn wie beschrieben verschlimmert das unsere Situation dann, weil sie sich unter Druck gesetzt fühlt.

Zum Thema Attraction (und auch zu vielen anderen Thesen die hier angesprochen werden) - meine Frau hat aktuell GENERELL ein Problem mit Sex. Deswegen ist sie in Therapie. Meine Attraction könnte wohl besser und auch schlechter sein. Prinzipiell würd ich sagen nix dran auszusetzen. Ich lass mich nicht gehen, großer SC, Erfolg im Beruf, eigener Chef, wo ich hinkomm hab ich was zu sagen usw.

@all: über die üblichen Punkte wurde ich in meinen vorherigen Posts schon hinreichend aufgeklärt (Beta Blocker, Attraction usw.). Daran arbeite ich auch schon. Dieser spezielle Thread sollte aber in der Tat dazu dienen, das Thema IOIs in LTR zu beleuchten. Es würde mich freuen, wenn auf dieses Thema genauer eingegangen würde. Welche IOIs gibt euch eure langjährige (!) LTR (oder eine Vergangene früher)?

Trotzdem danke an alle!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du auf dem Sofa auf IOIs wartest und dann sofort deinen Schwanz auspackst wenn sie ihre Finger in deine hakt oder lächelt, dann ist das genauso needy. Das zeigt ihr doch genau deine Bedürftigkeit, dass sie nur einmal den Kopf schief legen muss und du stehst bei Fuß. Es geht darum Situationen zu schaffen, die sexuell aufgeladen sind UND IHR DANN KEINEN SEX ZU GEBEN, selbst wenn sie welchen will. Erst in dem Moment wirkst du nicht mehr needy. Solange du das nicht begreifst wird das nichts.

Auf Sex oder IOIs warten ist per definitionem needy.

bearbeitet von cutie
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind dir die bekannten PU Techniken geläufig? In der Theorie ja, in der Praxis bedingt

Beta Blocker gelesen und verstanden? Ja das habe ich.

Führst du ein selbstständiges Leben? So selbständig wie es geht wenn man zusammen wohnt und zusammen ein Kind hat. Das ist ja gerade Teil des Problems mit den "etablierten" PU-Techniken in langen LTR

Hast du Alternativen? Ich habe Alternativen. Das macht es auch nicht einfacher für mich, da ich treu sein will. Meine Frau kennt nicht alle Alternativen, aber in letzter Zeit hat sie von 2 erfahren.

Kannst du dir vorstellen, was ich mit dem Beispiel meine? Ich weiß sehr genau was Du meinst. Genau das will ich ja vermeiden. Sie macht kein Drama. Sie fühlt sich aber unter Druck gesetzt und das ist dann kontraproduktiv. Deswegen suche ich nach "unauffälligen" Wegen.

Einfach mal ungewohntes machen, dann brauchste nicht wien Geier rumlungern und warten, das dir Aasgeruch in die Nase steigt. Das ist vollkommen korrekt. Es ist aber in meiner Lage nicht einfach, da ich wie gesagt lange arbeite und wir ein Kind haben. Ich versuche schon mehr Action reinzubringen, aber das führt ja nicht automatisch zu mehr Sex. Auch wenn es natürlich die Stimmung hebt, evtl. Attraction erhöht...

Schau Noodle, an den von Dir angesprochenen Punkten arbeite ich gerade. Aber meine Neediness fährt mir immer wieder in die Parade. Ich will aus diesem Teufelskreis raus. Dazu suche ich einen zielgerichteten Weg, nur dann zu eskalieren, wenn auch Aussicht auf Erfolg besteht. Andernfalls fühlt sie sich wieder von mir bedrängt.

Maccheroni: ich wollte meine komplette Vorgeschichte nicht hier nochmal posten, man kann sie in diesem Forum finden und nachlesen. Nur so viel: wir lieben uns. Die Beziehung ist nicht dysfunktional. Beim Sex gibt es allerdings durch einen bekannten Auslöser und einen noch nicht ganz bekannten Grund Blockaden. Meine Frau ist Sozialarbeiterin, reflektiert viel, und ist auch in Therapie wegen dieser Sache. Wir wollen die Ehe nicht retten WEGEN dem Kind. Eine Trennung stand schon im Raum, und wir haben uns dagegen entschieden. Alles passt außer dem Sex. (Kein Streit oder so) Das Kind ist eben ein Punkt, der sowohl die sexuellen Probleme verstärkt als auch die Paarbindung erhöht. Ich weiß was Du sagen willst. Das Kind sollte nicht unter gestörten Beziehungen leiden. Aber unsere Beziehung an sich ist nicht gestört, bis auf den Punkt mit dem Sex.

PeterPan81: das tun wir gerade :)

dreisindeiner...: ich kann Dir folgen. Das Problem liegt ja gerade in ihrer Übersensibilität bei diesem Thema. Ich bin praktisch immer "verdächtig" wenn ich es bei ihr versuche. Erschwerend kommt hinzu, dass sie nach 10 Jahren Beziehung den Braten riecht, egal wie subtil ich vorgehe :) Da ich auch im Bekanntenkreis oft flirte (Trockenübungen... *g*) kennt sie alle meine Maschen, meine Blicke usw. praktisch auswendig. Und echt, ich hab keinen Bock mehr mir Abfuhren zu holen oder ihre (unsere) Lage durch Nerverei immer mehr zu verschlimmern. Daher dieser Post. Die "üblichen" PU-Methoden wende ich an so gut es geht. Das läuft auch weiter. Parallel dazu suche ich aber eben nach den besagten IOIs, um meine Avancen zielgerichtet anbringen zu können. Ich meine, es gibt einen Haufen solcher Tricks beim klassischen nicht-Beziehungs-PU, warum sollte man das ausgerechnet in der Beziehung nicht anwenden können? Man muss es eben ein wenig modifizieren.

Sea Wolf: In der Tat denke ich, dass der verlangensstärkere Partner den ersten Schritt machen sollte! Aber wenn der Andere aktuell zu sensibel ist, verschieße ich mein Pulver ungern unnötig, denn wie beschrieben verschlimmert das unsere Situation dann, weil sie sich unter Druck gesetzt fühlt.

Zum Thema Attraction (und auch zu vielen anderen Thesen die hier angesprochen werden) - meine Frau hat aktuell GENERELL ein Problem mit Sex. Deswegen ist sie in Therapie. Meine Attraction könnte wohl besser und auch schlechter sein. Prinzipiell würd ich sagen nix dran auszusetzen. Ich lass mich nicht gehen, großer SC, Erfolg im Beruf, eigener Chef, wo ich hinkomm hab ich was zu sagen usw.

@all: über die üblichen Punkte wurde ich in meinen vorherigen Posts schon hinreichend aufgeklärt (Beta Blocker, Attraction usw.). Daran arbeite ich auch schon. Dieser spezielle Thread sollte aber in der Tat dazu dienen, das Thema IOIs in LTR zu beleuchten. Es würde mich freuen, wenn auf dieses Thema genauer eingegangen würde. Welche IOIs gibt euch eure langjährige (!) LTR (oder eine Vergangene früher)?

Trotzdem danke an alle!!!

Du hast das Mindset nicht verstanden. Es geht nicht darum auf IOIs zu warten und mit deinem Pillemann solange Helikopter zu spielen, sondern dass es dir egal ist ob sie vögeln will oder nicht. Das was du dir da zurechtlegst klingt nicht nach erfolgreichem Wiedererlangen von Sex sondern wie ein verdammter Schlachtplan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cutie: schön dass sich auch eine Frau an der Diskussion beteiligt. Wie ich schon sagte, kann ich einige Techniken anwenden, was ich auch schon tue. Da das Kind allerdings zu klein ist um alleine zu sein, kann ich sie nicht jeden Tag ausführen. Wäre das anders, hätte ich erheblich mehr Spielraum. Zuhause zu verführen wäre der beste Weg, aber wie gesagt ist sie dafür zu misstrauisch. Sie ist nicht einfach LD oder unattracted. Sie hat ein Psychoproblem. Daher muss ich sehr subtil sein was alle Arten von Verführung angeht. Die passiveren Dinge tue ich schon, und deswegen sage ich auch, dass es nichts bringt, mir das ganze nochmal zu erzählen. Ihr rennt offene Scheunentore ein. Ich mache C&F wann immer mir was einfällt, ich arbeite an meinem mindset, ich pushe und pulle auch wenn ich dabei noch mehr Übung brauche, ich sorge für Konkurrenz usw. Es ist einfach so, dass sie es merkt wenn ich baggere. Wenn ich das immer mache wenn ich Lust habe, dann würde ich es jeden Tag machen. Aber das setzt sie ja gerade unter Druck. Also muss ich uns Freiräume geben, wo es mal nicht um Verführung oder Sex geht. Und nun sehe ich es als Optimierungsproblem. Wenn ich schon das Feld und den Zeitpunkt wähle, wann ich zur Aktion übergehe, dann kann ich es auch an einem möglichst geeigneten Zeitpunkt machen. Die Ermittlung desselbigen ist der Grund dieses Threads.

Darwyn, das mit den IODs ist eine sehr gute Idee... :)

Edit: Enatiosis, das ist in der Tat ein Schlachtplan, Du hast es erkannt. Ich gehe die Sache jetzt auf diese Weise an, weil ich die andere lange ohne Erfolg ausprobiert habe. Ich dreh die Dinge so lange bis sie passen ;)

bearbeitet von Dr. Floyd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann pushe halt mehr als dass du pullst. Wenn sie sich von deinen pushes angebaggert fühlt, machst du aber ganz gewaltig was falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, wenn das deine Art ist Beziehungen zu führen dann viel Spaß. Ich warte auf den nächsten Thread.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versetz Dich doch mal in deine kleine hinein. Bei uns springt auch ein kleiner Floh rum, ich weiß wie meine Frau tickt und wann sie eher in Stimmung - ist stark situationsabhängig. Dafür einfach mal einen Riecher entwickeln, dazu muss man sich natürlich in den anderen hinein versetzen. Dazu noch ein bisschen die Neediness abstellen, dominanter werden und schon klappt auch mal die Verführung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich bro.

Als ich deinen ersten thread gelesen habe dachte ich nur: hardcore.
Und das war vor ein paar monaten. Hat sich überhaupt etwas gebessert?

Und du sagst selbst "sie hat generell ein problem mit sex".

Naja das könnte erklären warum dir die Ratschläge hier nicht helfen. Denn ich vermute sie kommen von Typen , die nix mit Frauen zutun haben, die ein Problem mit sex haben. Bzw von Frauen selbst, die kein Problem mit sex haben.

Ich kann mir bei Weitem nicht vorstellen wie abgefuckt deine Lebenssituation momentan ist. Genauso wenig weiß ich wie es ist so lange mit einer Frau zusammen zu sein.

Aber eins weiß ich. Ein Mann will, braucht und liebt sex.

In allen Ehren was du alles auf dich nimmst und für deine Frau tust. Sie kann stolz auf dich sein. Aber eins scheint klar zu sein: Tief in ihrem inneren möchte sie dir Sex geben aber sie KANN es nicht. Sie ist nicht dazu fähig.

Siehe dein eigener Beleg

Sie ist nicht einfach LD oder unattracted. Sie hat ein Psychoproblem.
Beim Sex gibt es allerdings durch einen bekannten Auslöser und einen noch nicht ganz bekannten Grund Blockaden. Meine Frau ist Sozialarbeiterin, reflektiert viel, und ist auch in Therapie wegen dieser Sache.

Ich denke mal viele hier sehen darüber hinweg. Versteh mich nicht falsch. Die Ratschläge, die hier abgeliefert worden sind haben es wirklich alle in sich und können mit Sicherheit dazu beitragen eine scheiternde Beziehung (aufgrund mangelndem Sex) wieder auf die richtige Bahn zu lenken.

Aber bei deiner Frau ist da immernoch das Psychoproblem.

Die Ratschläge hier haben sich von denen deines ersten Beitrages nicht großartig unterschieden.

Hast du sie umgesetzt?

Hat sich irgendetwas verändert oder vielleicht sogar verbessert?

Keine Ahnung, ich sehe da schwarz.

Weißt du wenn wirklich alles so gut läuft wie du meinst. Dass alles drum herum in Ordnung ist (was ich mir iwie nur sehr schwer vorstellen kann, ich hätte glaub ich keinen Finger mehr gerührt in so einer Beziehung), und ihr miteinander auch so eine harmonische Beziehung führt dann solltest du ihr von deinen Alternativen erzählen und diese auch nutzen.

bearbeitet von dreisindeinerzuviel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das, was dreiundsoweiter sagt:

Dein Problem, Floyd, hat eine Komponente mehr als die Beziehungsprobleme, die hier sonst so diskutiert werden. Je nachdem, was für ein "Psychoproblem" Deine Frau hat, liegen die hier offerierten Tipps zwischen Nutzlosigkeit und Gefährdung.

Um es etwas plastischer zu machen: Falls Deine Frau wirklich ein richtiges Psychoproblem hat (und nicht eines von der Sorte, das viele Menschen umgangssprachlich als solches bezeichnen, wie zB "ein bisschen depri"), dann fragst Du gerade quasi in einem Leichtathletikforum danach, wie man mit einem gebrochenen Bein am besten den Marathon gewinnt. Die richtige Antwort lautet, erstmal zum Arzt gehen und das Bein in Ordnung bringen.

Und während das heilt, ist eben Essig mit Laufen. In der Zeit braucht der Sportler aber Unterstützung, damit er sich mental auf die Zeit vorbereiten kann, in der er wieder laufen darf.

bearbeitet von Geschmunzelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WENN sie ernsthafte psychische Probleme hat, nehme ich alles zurück.

Davon steht da aber nichts.

Therapie machen heißt heutzutage (und das ist gut so!), nicht mehr, dass man irgendeine ernsthafte psychische Krankheit hat. Man kann auch ne Therapie machen, weil man lernen möchte offener auf Menschen zu zu gehen, seine Angst vor Spinnen zu besiegen oder weil man ein schwieriges Verhältnis zu seiner Mutter hat.

Und auch wenn man ernsthafte(re) psychische Probleme hat (Missbrauchstaten mal außen vor gelassen), kann man ein völlig normales Sexleben haben.

Da steht bisher nur irgendwas von einer undefinierten Blockade, deren Ursache keiner kennt.

Wenn man von PU keine Ahnung hat und gerne nen Ansprüchen des Partners gerecht werden möchte, aber nicht KANN, dann ist früher oder später eine Therapie der nächte logische Schritt, denn man weiß nicht und möchte sich auch nicht eingestehen, dass die Attraction am Nullpunkt ist und die Blockade durch die extreme Needyness ausgelöst wird.

Natürlich sucht man da als Frau den Fehler bei sich selbst.

Wenn man da noch an den Menschen aufgrund der Umstände gebunden ist, mit ihm zusammenwohnt und den Alltag teilt, muss das noch viel schlimmer sein.

Wenn ich damals noch ein bisschen länger in dieser Beziehung gewesen wäre, wäre ich heute auch in Therapie wegen meiner sexuellen Blockaden.

Statt dessen habe ich jetzt viel Sex mit Männern, die nicht needy sind.

bearbeitet von cutie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Hauptthema ist:

Denn die Prämisse ist: man wohnt zusammen, wird von Tag zu Tag needier, und es ist absolut nicht gewünscht, dass man jeden Tag am Partner rumbaggert. Das wird als zu aufdringlich empfunden. Der Partner wird und soll aber auch nicht immer derjenige (diejenige) sein, die den ersten Schritt macht. Wir sammeln also Anzeichen dafür, dass sie Sex will.

Ideensammlung:

....

Wozu? Erhoffst du dir irgendetwas zu finden, was du bei deiner Frau als IOI sehen könntest?

Reichen 2,5 Jahre Beziehung? Hmmm... mal überlegen: Also meine Freundin krault mir regelmäßig abends im Bett die Hoden, schreibt mir ab und zu SMS in denen steht, dass sie meinen Schwanz vermisst/braucht. Erzählt mir, dass sie ganz nass ist. Wie du siehst, geht sie da nicht sehr subtil vor.

TS,

weißt du woran ich erkenne, dass ein Mann verzweifelt ist? Er stellt regelmäßig Fragen zu seiner Beziehung abwechselnd hier und im Ladies Room.

Das Angenehme an der Diskussion mit Frauen ist, dass nicht ständig irgendwelche Kommentare unter der Gürtellinie kommen. :)

Nachdem ich mich mal durch deine anderen Threads gearbeitet habe, komme ich zu dem Schluss, dass das nichts mehr wird. Vor allem deshalb:

Ich nehme allen Mut zusammen, lächle, und sag ihr, wenn das mit uns (sexuell) nicht funktioniert können wir uns wirklich auch trennen, ich bin mittlerweile soweit dass ich damit klar käme, ... ihre Miene verdüstert sich. Ich hab Scheiß Angst, geh zur Toilette, komme wieder, ... liegen nachts wieder im Bett. ... versuche zu eskalieren. Sofort zieht sie sich zurück. Ich beherrsche meine Wut / Enttäuschung und fange an mit ihr ruhig über das Problem zu reden.

Du vereinigst inzwischen alles, was Frauen an Männern unattraktiv finden.

Kleiner Tipp am Rande: Wenn dir Antworten nicht passen, dann einfach nichts dazu sagen, also nicht:

Mit Verlaub, ich weiß ziemlich genau was ein dominanter Frame ist. Ich besitze und leite ein Vertriebsunternehmen.

Das führt nämlich dann unter Umständen dazu, dass alles was du sagst, gegen dich verwendet wird. Beispiel gefällig?

... Erfolg im Beruf, eigener Chef, wo ich hinkomm hab ich was zu sagen usw.

... nur leider bei deiner Frau nicht!

Hier jagt sowieso ein Brüller den nächsten:

... Aber ich suche Rat von Menschen, die die selbe Art von Beziehung führen wie ich. ;)

Also die Art erfolglos, kein Sex, kurz vor der Trennung. Da empfehle ich planetliebe.de. Aber Spaß beiseite.

Du bist beratungsresistent und redest dir deine "Beziehung" schön:

Nur so viel: wir lieben uns. ... Aber unsere Beziehung an sich ist nicht gestört, bis auf den Punkt mit dem Sex.

Und nein, eure Beziehung ist nicht gestört. Hat auch keiner von Trennung im Urlaub vor 6 Wochen geblubbert...

Du hast im Grunde sogar recht. Eure Beziehung ist nicht gestört, weil ihr nämlich keine mehr habt. Kein Sex = keine Beziehung! Was du hast ist eine Freundin, mit der du zusammen wohnst, ein Kind hast, gemeinsam in Urlaub fährst und "gerne" über ihre/eure/deine Probleme rede(s)t.

bearbeitet von Gran Torino
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schau Noodle, an den von Dir angesprochenen Punkten arbeite ich gerade. Aber meine Neediness fährt mir immer wieder in die Parade. Ich will aus diesem Teufelskreis raus.

Gut, dann laber auch net, das ich keine Ahnung hab.

Dazu suche ich einen zielgerichteten Weg, nur dann zu eskalieren, wenn auch Aussicht auf Erfolg besteht. Andernfalls fühlt sie sich wieder von mir bedrängt.

Die Aussicht ist immer da, du hast auch einen zielgerichteten Weg, du brauchst aber nochn Navi, Landkarte, Kompass und Unterstützung von 12 Ortsansässigen im ins Dorf "Fuckingen" zu kommen.

Andre kennen den Weg schon aus dem Gedächtnis und alle Abkürzungen.

Sind dir die bekannten PU Techniken geläufig?

Beta Blocker gelesen und verstanden?

Führst du ein selbstständiges Leben?

Hast du Alternativen?

Sofern du mal ordentlich beschäftigt bist, hast du nicht mal Zeit deine Olle zu bügeln.
Was spricht dagegen, mal ordentlich auf die Kacke zu haun und mal nen WE spontan mit Kollegen wegfahren? Du könntest nen lächerlichen Fick mit deiner Maus verpassen? Hm.. du hast zZ nicht mal regelmäßig Sex.
Also drauf shicen und Sachen machen, die eine, Spaß bereiten..
In der Zeit, in der Ich von meiner letzten langfristigen LTR betaisiert wurde und das nicht so richtig realisiert hatte, war plötzlich die Hölle los, als ich mal ein WE keine Zeit für sie hatte.. Da wurde mir bei der Rückkehr am Abend det Hirn duch mein Schwanz gesaugt.
Get it?
Schrubbel dir mal einfach paar mal einen die Tage über, dann hast du NULL Lust auf deine Frau.
Und sobald sie mal ankommt, sagst du "Ne.."
bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.