Werde faul wenns gut läuft

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, mir ist ein bestimmtes Muster aufgefallen was sich in mehreren Beziehungen von mir wiederholt hat.

Also, man lernt sich kennen, hat Sex, verliebt sich ---> Beziehung. Man macht viel, die Zeit, die man verbringt ist wunderschön, man sagt sich liebe Sachen etc. halt das volle Programm.

Bei mir ist es allerdings so, dass ich mich quasi dann zurücklehne. Mit anderen Worten ich game sie nicht mehr, wenn die Beziehung einfach zu gut läuft. Ich bin dann sehr lieb zu ihr, was ich gerne mache, aber ich mach kaum interessante Sachen mit ihr, wenig c&f, p&p weil "sie mich ja sowieso will".

Irgendwann merke ich dass die Attraction runter geht und strenge mich dann wieder an, game sie so gut ich kann und zwar so lange bis es wieder zu gut läuft. Dann ruh ich mich wieder auf meinen Lorbeeren aus und das ganze geht von vorne los^^

Ich will sie aber konstant gamen, was ich halt irgendwann einfach "vergesse". Wie durchbrech ich das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Demnach wäre es ja so, dass du dich verstellen musst um ihr zu gefallen. In dem Moment in dem du denkst "so, das reicht jetzt erstmal wieder" legst du den Frame auf Eis, den du brauchst damit deine Freundin von dir angezogen ist. Du bist das einfach nicht, denn du kannst nicht vergessen wer du bist, verstehst du worauf ich hinaus will?

Hast du generell Probleme mit Antriebslosigkeit?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, die Antwort ist doch jetzt klar: einfach mal dran denken.

Da Du Deine Selbsterkenntnis schon hattest, finde ich es schwer zu verstehen, warum Du noch im Forum nachfragst.
Du merkst, dass die Atrraction nachlässt wenn Du Dich hängen lässt. Wenn Du Dir also vor Augen führst, dass sie irgendwann weg sein könnte, weil sie sich ständig fragt: "Wie ist denn nun dieser Mann ,den ich da habe? Aufregend oder lahm, männlich oder waschlappig?" Dann dürfte dass doch eine Motivation sein.

Sie muss ja dann auch jedes Mal anfangen auszutesten, ob das jetzt so für immer so bleibt, wenn Du es Dir wieder bequem machst.
Ich stimme dem Aspekt zu, den Enatiosis aufgebracht hat. Sie möchte doch im Grunde wissen, dass Du von Natur aus so bist, wie in Deinen Gaming Phasen - dass sie einen von Natur aus spannenden, attraktiven Mann hat.

Das Gaming-Verhalten sollte Dir doch auch Spaß machen, Erfolgsgefühle bringen, Entwicklung bringen, Sicherheit bringen, dass Du Dinge anpacken und entscheiden kannst. Das ist doch auch Motivation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, die Antwort ist nicht "daran denken", sondern PickUp mal verinnerlichen und das Unterbewusstsein so beeinflussen und entwickeln, dass es sich unterbewusst verankert und sein Unterbewusstsein alleine daran denkt - ohne das er es aktiv tun muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es allerdings so, dass ich mich quasi dann zurücklehne.

aber ich mach kaum interessante Sachen mit ihr

Ich befürchte das bedeutet, dass Du GAR keine interessanten Sachen mehr machst, nicht dass Du sie nicht mehr mitnimmst....

Du sollst DIR ein interessantes Leben zulegen. Immer. Weil Du nur dieses eine Leben hast.

Dass Du dann auch Frauen zu interessanten Dingen mitnehmen oder von spannenden Erlebnissen erzählen kannst ist nur ein Nebeneffekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich verstehe worauf ihr hinaus wollt. Seit ich PU kenne hat sich meine Persönlichkeit schon enorm gestärkt aber ab und zu stagnier ich halt. Es ist momentan noch einiges an "fake it till you make it" dabei. Ich werd mir noch ein paar IG lesen und versuchen es zu verinnerlichen.

@ enatiosis und calara: ihr habt vollkommen Recht. Ich bin in der Tat in solchen Phasen antrieblos und mach selber kaum interessante Sachen, weil ich auch so zufrieden bin. Ich möchte nichts interesanntes machen nur um Frauen zu gefallen, ich hab auch noch nichts gefunden bei dem ich mit Leidenschaft dabei bin. Ich muss mich nochmal nach Aktivitäten umschauen die mir gefallen könnten bin schließlich jetzt motiviert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ratch das kenne ich. Bin seit einem Jahr mit meiner Freundin zusammen und mittlerweile ist es wirklich irgendwie nur langweilig.

Keine dollen Aktivitäten. Nach der Arbeit nachhause, Essen und aufs Sofa!

Finds mittlerweile einfach nur noch Öde. Muss mir selbst nen gutes & interessantes Hobby suchen und sie auch mal auf irgendwas interessantes mitnehmen. Sonst wirds ihr auch irgendwann langweilig.

Ist garnicht so einfach sich aufzuraffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das spricht für dein interessantes und aufregendes Leben als Couchpotatoe. Quasi ein Leben eines Mannes auf Messers Schneide. Die vernünftigen Frauen merken das in der Regel schnell und werden dich zu Recht abschießen. Deshalb hat sich das ja auch schon so oft bei dir wiederholen können. Die Antwort auf deine Frage liegt doch auf der Hand.

bearbeitet von profit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.