Beziehungsmentalität aka Treue

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich beobachte seit Jahren, dass es zum einen viel leichter ist, vergebene HBs zu gamen und zum anderen, dass diese auch oft bereit für eine neue Beziehung bzw. neuen Partner sind. Heute habe ich das erst wieder feststellen dürfen, als eine Frau mich ganz direkt fragte und mich dann jedesmal mit ihrem Freund verglich.. also auch ziemlich offen/direkt.

Nachdem ich aufgehört habe, mich über all sowas zu wundern (solch ein Verhalten widerläuft völlig meiner Welt/Wertevorstellung/Beziehungssymbolik/whatever), frage ich mich aber mittlerweile schon allmählich: Bedeuten Beziehungen überhaupt noch irgendwem etwas? Wenn nein (wovon mittlerweile auszugehen ist), warum dann überhaupt etwas "Offizielles" initialisieren? Soll doch jeder mit jedem rumvögeln, wie es ohnehin schon gang und gäbe ist und die, die Beziehungen mit damit verbundenen Charakteristika führen wollen, können dies auch tun.

Wie steht ihr dazu? Also ich kann mich weder mit so einer Mentalität noch mit solchen Frauen/Personen anfreunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie steht ihr dazu? Also ich kann mich weder mit so einer Mentalität noch mit solchen Frauen/Personen anfreunden.
Ich sehe es so, dass für jeden etwas dabei ist. Menschen gehen aus ganz unterschiedlichen Motiven Partnerschaften ein und das halte ich nicht für verwerflich, meist sind sie sich einig. Ob das Motiv dahinter nun Austausch von Sex gegen Geld ist, Schönheit gegen Status usw... jedermanns Sache. Mancher will nicht alleine sein, ein anderer etwas vorzeigen können. Das ist aber alles so alt wie die Menschheit.
Nach meiner Beobachtung gibt es aber immer Menschen, die mir in meinen Vorstellungen ähneln, meine Werte kennen und auch für sich als richtig und lebenswert erachten. Das zu filtern nennt man eben screening. Wenn Du also sexuelle Treue als Wert verfolgst dann suche nach jemandem, der das auch lebt. Aber mache Dir doch beim Wühlen im Heuhaufen keine Gedanken ums Heu. Schau aus nach Deiner berühmten Haarnadel. Es gibt sie.
Ich glaube, präge Deine persönliche Überzeugung aus, weil Du sie für Dich als passend, gut und erfüllend empfindest und dann lebe sie vor. Es wird immer Menschen geben, die es anders sehen und andere, die Dich als Orientierung wählen, wie ein Leuchtturm auf hoher See, der ein Signal sendet.
Alles kann und nichts muss. Halte Dich an Dich und bleibe tolerant gegen andere. Heule nur laut und Du wirst Dein Rudel schon finden...
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein "Problem" ist halt nur, dass ich auf so gut wie keine Frauen mit "meiner" Mentalität treffe. Ich bin aufgewachsen mit der Gehirnwäsche "Männer wollen nur Sex und lassen Frauen ständig fallen und Frauen wollen immer einen treuen, lieben Mann".

Mittlerweile habe ich das alles hart ad acta legen müssen aber dass Treue so wenigen Menschen etwas bedeutet, damit komme ich partout nicht klar. Sicherlich gibt es da draußen passende Leute bzw. Frauen. Aber die muss man erstmal treffen und dann muss die auch noch single sein und auch noch an einem selber interessiert sein. Neben den vielen anderen Frauen nehme ich die quasi gar nicht wahr (weil in meinen Augen irgendwie kaum vorhanden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann heule lauter. Ich teile Deine Werte, es gibt also solche Dinosaurier. Ich vertraue einfach darauf, dass es da den passenden für mich gibt. Bisher ist auch sehr schnell zu spüren wer ähnlich tickt und doch, die gibt es.

Warum ad acta? Bleibe offen. Zutraulich. Aber nicht naiv. Das reicht schon und genieße Dein Leben. Ein glücklicher Mann, der optimistisch in die Zukunft blickt zieht nun mal alle Frauen an. Dann filterst Du. Wenn Du nicht mehr glauben willst dann strahlst Du das aus und es wird sich auch bestätigen.

Optimisten sind Menschen, die Kleingeld finden, wenn sie den Kopf mal hängen lassen. Stehe einfach dazu wer Du bist. Es gibt sie. Aber sie müssen Dich auch erkennen können...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein "Problem" ist halt nur, dass ich auf so gut wie keine Frauen mit "meiner" Mentalität treffe.

Willst du jetzt die Realität annehmen, oder planst du, weiter der Realität deinen inneren Vorannahmen überstülpen zu wollen.

Ich bin aufgewachsen mit der Gehirnwäsche "Männer wollen nur Sex und lassen Frauen ständig fallen und Frauen wollen immer einen treuen, lieben Mann".

Manche solcher Statements waren schon immer für den Müll. Kann mich gut in dich reinversetzen. Als ich 16 war ging es mir nicht anders. Bis mir dann eine Frau richtig in die Hand squirtete und ich erkannt: "Wow, die kleinen Dinger können auch richtig rammlig werden!".

Mittlerweile habe ich das alles hart ad acta legen müssen aber dass Treue so wenigen Menschen etwas bedeutet, damit komme ich partout nicht klar.

Geh halt nicht mit jeder dahergelaufenen Trulla eine LTR ein. Ich vermute mal, dass du schlecht screenst und irgendwie auch "Beziehungsneedy" bist. Wart halt, bis eine kommt, die auch gerne was festes will. Bis dahin hast du mit den anderen eine gute Zeit.

Sicherlich gibt es da draußen passende Leute bzw. Frauen. Aber die muss man erstmal treffen

Schön mal überlegt, dass du am falschen Ort suchst?

und dann muss die auch noch single sein und auch noch an einem selber interessiert sein. Neben den vielen anderen Frauen nehme ich die quasi gar nicht wahr (weil in meinen Augen irgendwie kaum vorhanden).

Na komm, ein bißchen anstrengen musst du dich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.