LTR bröckelt

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

es war so klar - meine Zweifel an meiner LTR lagen nicht daran, dass sie zu wenig Sport oder so macht. Irgendwas an Faszination fehlt einfach, und das kam ja von einigen auch als Ansage...

Sie: 29 J., klein, süß, lieb
ich: 31 J. wahrscheinlich auch viel zu klein, süß geworden ;-)
LTR seit 1,5 Jahren, seit 1/2 Jahr gemeinsame Wohnung

Ich hab weiterhin so meine Schwierigkeiten, in dieser Beziehung zu bleiben. Einige haben ja erkannt, dass ich da gegen mich selbst ankämpfe. Es gelingt mir einfach nicht, gerade diese Beziehungs- und Bindungsfähigkeiten meiner LTR zu schätzen. Es ist viel anziehender für mich, wenn ich da an Frauen zurückzudenke, die einen gewissen Raum für sich selbst und Distanz für sich beanspruchten, gleichzeitig aber eine Beziehung mit mir wollten. Jedes Mal, wenn wir uns dann nahestanden, und auch jeder Sex, hat sich einfach so viel besser angefühlt. Ich nahm sie mit Stolz mit auf Social Events, und mein "Inneres Kind" hat sich so unglaublich wohl bei so einer Frau gefühlt, als ob sie PU mit mir betrieben hätte, die richtige Mischung aus Geborgenheit und Verführung.

Meine LTR ist für mich diesbezüglich völlig unspannend, zumindest kommt da alle 3-4 Wochen mal wieder so eine Zweifel-Phase, in der auch der Sex zur Qual wird, weil ich mich null fallen lassen kann, mangels Respekt und Wertschätzung. Das ist nicht ihr Problem. Sie hat eine gesunde und sichere Sexualtität und weiß, was sie will; einen Mann, der sie einfach nimmt, wie er Bock hat und danach zufrieden ist. Mir ist wohl bewusst bzw. ich bin sicher, dass andere Männer froh um eine unkomplizierte, liebevolle und treue LTR mit so wenig Drama wären und einfach die Fähigkeit hätten, sie nach Belieben durchzunehmen ohne von ihr ein spezielles, verführerisches Verhalten dazu zu benötigen und verlangen. Aber diese dauernd Liebe bis Anhängliche Kuscheln (ich meine nicht den Sex selbst, da ist sie heiß) törnt mich einfach ab, so dass ich nicht heiß werde und es selten zum leidenschaftlichen Sex kommt.

Neulich, wie im Film, wir hatten uns gestritten, sie wollte also nicht mit auf die Party von zwei meiner Kumpels. Es scheint mir wie eine Frage der Zeit gewesen zu sein, dass ich mich nun anquatschen und zu einem Date hinreißen lassen habe. Ist echt scheiße, ohne es meiner LTR zusagen, zumal sie sich m. Wissen nichts vorwerfen lassen kann; ihre Intentionen sind durch und durch gut, und sie investiert immer in die Beziehung.

Aber mit der neuen HB ist es einfach so viel aufregender, wie ist selbst am Anfang mit meiner LTR niemals war. Die weiß, was Männer lieben, oder ist ein Naturtalent. Hard-to-get, testet mich, genießt es wenn erfolgreich parriert wurde und dankt es mit Zuneigung, Spaß, Enthusiasmus am Spiel. Es tut einfach so unglaublich gut, mal wieder so eine Sehnsucht und Kribbeln zu spüren. Haben uns gegenseitig unsere LTRs offengelegt; sie lebt seit April bei ihrem Freund, sei aber nach 1,5 Monaten gleich wieder abgeturned gewesen und sucht jetzt ne Wohnung. Naja, wer's glaubt. Er scheint Hochverdiener und sie auszuhalten. Vielleicht ist sie aber auch wirklich so straight und konsequent, wie sie sagt. Mag keine Katzen, Kinder ist totales Tabu-Thema, und dann so Aussagen wie "Bis zum ersten Sex ist es immer spannend, danach, wenn ich spüre, dass mich einer wirklich will, ist bei mir immer alles vorbei gewesen", naja... also nix für was Ernstes. LTRs > 2 Jahre habe sie jedenfalls auch gehabt... Es müsse halt passen. Find ich dann bloß widersprüchlich, aber egal.

Ja, es ist unmoralisch, die "Beichte" und gleich eine Frage zur Situation mit der neuen HB im selben Thread zu stellen. Das wird sicher angesprochen werden...

Jetzt kommt's auf jeden Fall: Auf meine LTR-Situation hat sie mit Verständnis und vertraulich reagiert und vorgegeben, dass unser Date etwas völlig "Normales" und die LTR meine Angelegenheit sei. Sie hat aber heimlich von innen auf der Beifahrerseite ein Herz mit dem Finger an meine Windschutzscheibe gemalt, kalkulierend, dass meine Freundin es als erste sieht. So war es dann auch.

1) Mal abgesehen von der Asche, die über mein Haupt gehört. Ist, bzw. wie ist, das HB zu "bestrafen"? Einfach abschließen mit Begründung, dass sie mich gelinkt hat und für jegliche Kontaktform nicht mehr vertrauenswürdig ist? Oder playful beim nächsten Daten, wenn es dazu kommt, einfach Putzsachen in die Hand drücken und es sie sauber machen lassen? Oder beiläufig erzählen, in einer schönen Geschichte, eine Bekannte hätte ein missratendes Herz an meiner Scheibe gesehen, als wir auf dem Weg zu einem voll coolen Event waren??

2) Meine LTR hat lediglich gefragt, wen ich mitgenommen hätte. Auf das Fragezeichen in meinem eigenen Gesicht hin wussten wir beide keine Antworten, es kamen keine weiteren Nachfragen. WIESO NICHT? a) sie ahnt, hat aber selbt jemand anders und erspart sich eine gegenseitige Misstrauenskultur, damit alles einfach bleibt? b) Sie weiß, dass Eifersucht unattraktiv macht und legt sich deswegen gerade übrigens so verführerisch ins Zeug (heißer Fummel zum Tanzen gehen, Kochen, aber auch viel selbst unternehmen und somit für mich nicht verfügbar sein, ratten-schafen Sex haben/aus mir locken)? Ich habe keine Ahnung. Ihr?

Auf ins Gemetzel ;-)

Und nein, für mich ist das kein Spaß. Ich hab Seelen-Schmerz, und da hängt zwischenzeitlich ja auch noch ne Wohnung mit dran!

Greetz,
shark!

bearbeitet von shark2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Andere wartet nur darauf - egal wie - auf das Herz angesprochen zu werden. Also niemals erwähnen!

Deine Freundin wartet nur darauf, dass du dir genug leistest, dass selbst sie nicht mehr die Augen verschließen kann und sie auch rationale Gründe hat um Schluss zu machen. Oder du wirst ihr egal und es juckt sie schon gar nicht.

Die Wohnung überhaupt als "Argument" zu erwähnen ist ... ich nenn es mal vorsichtig "lächerlich".

Also: Wann hast du jetzt eigentlich vor Schluss zu machen? Ich hoffe, du bist schon auf Wohnungssuche und/oder hast Kumpels/Eltern informiert, für einen kurzfristigen Aufenthalt. Wir wollen das ganze ja nicht künstlich herauszögern, ne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles Neue wirkt reizvoller als das was man schon lange hat.

Immer bedenken..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat aber heimlich von innen auf der Beifahrerseite ein Herz mit dem Finger an meine Windschutzscheibe gemalt, kalkulierend, dass meine Freundin es als erste sieht. So war es dann auch.

Kommt mir bekannt vor, sieht man erst, wenn die Scheiben beschlagen.

Ist das irgendso ein Frauending, das in Foren oder sonstwo weitergegeben wird, um Männer zu "markieren"? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden