Glückliche Beziehungen nach 3 Monaten over?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

"Bei der Erstellung eines Threads ist die folgende Layoutvorgabe zu beachten:

- 19
- //
-
//

- (allgemein) ernsthafte Beziehung
- Allgemeine Frage über Beziehungen
- Kommt der Stress nach 3 Monaten?

Bitte überlege Dir bevor Du Deinen Text veröffentlichst, ob Du alle Punkte erfasst hast.

Guten Tag liebe Community,

mich beschäftigt im Moment eine Frage, und zwar habt ihr auch schon Erfahrungen gemacht dass nach ca. 3 Monaten Beziehung der ganze Stress anfängt und die Sache gar kein Spaß mehr macht?

Ich hatte 2 Beziehungen (nein kein Beziehungstyp) und beide nach ca. 3 Monaten einfach langweilig geworden und viel, viel zu viel Stress. Auch im Bekanntenkreis läuft es so ab, egal wen ich frage ob in einer Beziehung - oder nicht, alle sagen dass nach ca. 3 Monaten es langweilig wird und/oder der Stress anfängt ( Eifersucht, Meinungsdifferenzen etc.).

Was bei mir auch das Problem ist , ist dass ich nach 3 Monaten wieder zum AFC mutiere und eifersüchtig werde etc. (Madonna-Whore-Komplex?)

Aber das kann doch nicht bei jedem das Problem sein, oder liegt es einfach daran dass man sich nach 3 Monaten so an sich gewöhnt hat dass man sich eher traut Meinungsdifferenzen auszutauschen?

Wie war/ist es bei euch?
Vielleicht auch nicht nur positive Erfahrungen posten, sondern auch schlechte. Würde mich mal interessieren

Gruß

Flo

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit 17 hatte ich das auch. Vermutlich weil ich nicht so genau wie heute wusste, was ich will. Jetzt kann ich viel besser screenen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie viele Dates hattet ihr denn zuvor? Sicherlich nur ein oder zwei, sodass ihr euch noch gar nicht richtig gekannt habt und als sich das dann nach 3 Monaten geändert hat, kam der Blitz vom Himmel ( Scheiße, mit was für einem Idioten bin ich da eigentlich zusammen?)

Stress ist immer eine beliebte Entschuldigung, wenn es mal nicht so geklappt hat. Mal im ernst, Stress kommt doch nicht von heute auf morgen und hält dann für die nächsten zehn Jahre an. Wenn man wirklich einen stressigen Job oder Studium oder beides zugleich hat, dann weiß man das früh genug.

Und das mit dem AFC. Würde sagen, dass du dich dann einfach am Anfang total verstellt hast. LDS gelesen, die ersten zwei Dates dann einen auf Alpha gemacht und den Ton angegeben, wobei du in Wirklichkeit ein kleiner, verletzlicher, unsicherer Junge bist, was die Dame dann nach der Weile auch verstanden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach drei bis sechs Monaten ist die anfängliche Verknalltheit eben weg. In diesem Verknalltheitszustand peilt man eh nichts, das ist wie n körpereigener Drogentrip. Der flaut ab, und man kommt wieder in der Realität an. Wenn es da letztlich keine Gemeinsamkeiten gibt, dann ist der Ofen eben auch wieder aus, und das war's.

Die nächste kritische Phase kommt übrigens nach etwa sechs Jahren; der Spruch mit dem verflixten siebten Jahr kommt nicht von ungefähr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das Problem ist nicht dass nach 3 Monaten die Beziehung aus ist, weil der Mann kein Alpha mehr ist sondern, dass wie FraSkogen sagt, dass man nach 3 Monaten erst merkt ob es passt oder nicht. Und nochmal zu Gentleman ich war die ganze Beziehung über der Alpha, sonst hätte ja sie schluss gemacht oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach 3 Monaten weiß man, ob es überhaupt grundlegend passt, nach 6 bis 12 Monaten flaut dann die Verliebtheit ab und es kommt die Frage, schaffen wir es in den Alltag- dann so nach 2-3 Jahr: Man kennt sich und es kommt zu Machtkämpfen oder "nur" zu Diskussionen, also eine richtige intensive Kennlernphase. Wenn man diese überstanden hat, dann kann es was werden.

Das verflixte 6. Jahr wie ich es nenne nach Beobachtungen ist dann das Jahr in dem man sich spätestens neu gegenseitig als Paar "erfinden" muss. Die Vertrautheit ist zwar toll aber die Spannung fehlt auch irgendwie. Daran scheitern dann auch noch mal viele.

Wenn man also so früh merkt wie mühselig es ist und man mehr Energie reinsteckt in dumme Erklärungen als Freude rauskommt dann ist das ein Zeichen loszulassen. Einfach das als Zeichen verstehen und es nutzen. Loslassen und daraus mitnehmen, was will ich, was für Bedürfnisse habe ich so und was brauche ich, um glücklich zu sein?

Oft wird körperliche Anziehung mit innerer Anziehung verwechselt. Aber irgendwann wird deutlich, ob es die gibt oder nicht. Kein Beinbruch.

Nur unangemessenes Festhalten wollen schafft Leid.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden